3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Ich glaube, ich werde niemals verstehen wie er das tun konnte.
Und doch weiß ich, er hat das alles nicht gewollt. Hat nicht gewollt, das ich so leide.
Er ist sich selber nur mal näher, als alles andere, sieht einfach nur sich.
Was er ist - ich werde es nie begreifen - ein Alien - ein Wesen - aber kein Mensch. Da ist nichts menschliches in ihm

14.04.2013 15:11 • #4786

Dunkelrot
du sprichst mir aus dem herzen, writer. so sehe ich das bei meinem auch. ich sehe keine böswillige, geplante niedertracht. er ist einfach komplett unfähig zu erkennen was er anrichtet und falls er es ab und zu erkennen sollte kann er nicht damit umgehen, ist total überfordert. wird es aber immer wieder tun weil er nicht fähig ist seinen großen egoismus zu kontrollieren. absichtlich hat er mich nicht verletzt, aber ohne nachzudenken, gehofft ich würde so einiges nicht heraus finden, aber es einfach nicht zu tun war er unfähig, denn sein egoismus hat ihm gesagt, das und das will ich jetzt tun, brett vor den kopf geschraubt und ab ging die post... dr*gen und a*k taten dabei den rest.

wenn ich dann etwas mitbekommen habe zerknirschung, entschuldigungen, versprechen, mich trösten, mir sagen, dass er mich liebt usw. dann ging es eine zeitlang gut bis er wieder mist gebaut hat und dann konnte er aus sturheit, stolz, überforderung oder was weiß ich auch mal dinge wie: mit dem wort liebe kann ich eh nichts anfangen von sich geben.

14.04.2013 15:37 • #4787

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Hallo Mädels

War 2 Tage fast für mein Hobby unterwegs

Hier war ja ganz schön was los ,WOW

Writer bin daaaaaaaaaaaa

War Gestern von 6.30 -0.30 h unterwegs in Wolfsburg

War toll ,und da es Heute Morgen so tolles Wetter war und noch ist ,bin ich ins Training gefahren zu meinen Jungs

Und jetzt habe ich fast 1 Stunde gebraucht alles zulesen

Mir gehts im Moment ganz gut ,Gedanken an den N ,versuche ich durch das tolle Wetter zu verdrängen .

gjg an Alle

14.04.2013 16:00 • #4788

Dunkelrot
mir hats wetter heut auch gut getan. jetzt aber wieder seit paar stunden zuhause und es kommen so dämliche gedanken wie, toll, er hat jetzt sicher frühlingsgefühle und sucht eine zum...

hat jemand von euch schon den schalter entdeckt mit dem man kopfkino abschalten kann? ^^

uuups... fast vergessen, akira: super, dass du es schaffst dich auf dich zu konzentrieren und den tag zu genießen! freu mich für dich!

14.04.2013 16:04 • #4789

A
Nööööö

Ich lenke mich ab ,Wäsche waschen

Meine Oleander an die Luft geholt ,lecker gekocht ,
Eis gegessen ,usw........ denk an Dich lass Ihn ,ich weiß wie dass ist ,habe auch solche Gedanken im Kopf ,er hat ja eine ,aber glaube mir ,auch die Neue wird nicht Glücklich

14.04.2013 16:11 • #4790

Dunkelrot
ich bin mir absolut sicher, dass die neue deines ex nicht glücklich mit ihm wird. die kleine lässt sich total einlullen bis ihr ein licht aufgeht und dann wird sie aus allen wolken fallen. kann einem fast leid tun obwohl sie ein... dir gegenüber ist. typisch junges mädel das sich grad toll vorkommt.

ne, ich denk auch, dass mit meinem ex keine glücklich wird. wie denn auch? er bekommt es nicht auf die reihe, bisher mit noch keiner und das wird sich auch nicht ändern. er hat ja jetzt schon mindestens 4 exfrauen die ihm sonstwas wünschen nur nichts gutes. mich mal ausgenommen, ich wünsch ihm nur, dass er richtig in der sch***e landet damit er aufwacht und auf entzug geht. anders ist es leider kaum möglich.

ich war heute zu faul zum kochen. bin mit meinen söhnen essen gegangen^^ ab und zu muss man sich das gönnen

14.04.2013 16:19 • #4791

C
Danke Anka !
Für einen winzigen Moment hatte ich die krude Hoffnung , daß du die ultimative Formel zur Aufweichung solcher Strukturen hättest...naja , aber das finale Ding ist die BEZIEHUNGSUNFÄHIGKEIT - und damit endet eben alles.....

Bin auch grad wieder vom Sport heim - leider hab ich gleich drauflos geschrieben und mein erstes Post ist offensichtlich im Orbit verschwunden......naja wer weiß wofür es gut ist

Mist - Sport hin oder her - irgendwie kann ich das Wetter nicht wirklich genießen , es steht im totalen Widerspruch zu meinen inneren Horrorfilmen.....steh noch immer total neben mir und LECHZE nach Befreiung - ich weiß , das ist völlig kindisch....und anna´s Post mit den Merkmalen des weiblichen/männlichen Narzissmus hat mich auch ganz schön aufgemischt . Habe ein paar Merkmale des weiblichen N´s bei mir entdeckt und frage mich jetzt noch zusätzlich , ob das nicht am Ende DOCH alles mein Fehler war und ich jetzt nur bei IHM suche , um das alles zu rechtfertigen . Bin ziemlich verwirrt und irgendwie wie gelähmt

caffarella

14.04.2013 17:28 • #4792

A
Caffa wir sind nicht persönlichkeitsgestört, natürlich haben wir narz.Anteile in uns, ich von mir weiss das auch, männl.narz.anteile, aber keine Persönlichkeitsstörung. Ich habe es schriftlich aus der Traumaklinik, in einem 4 seiten langen Bericht....sollte ich mir rahmen lassen (lach)....ein gesundes maß an narzissmus hat jeder. Narzissmus ist im weitesten Sinn die Selbstliebe als Liebe gemeint, die man dem Bild von sich entgegenbringt. das hat mit Persönlichkeitsstörung erst einmal nichts zutun.

14.04.2013 17:55 • #4793

Bettina-Maria-Paula
http://www.psyhp.de/testnarzissmus.html
Einfacher Test in Bezug auf Narzisst ja oder nein

Waren nur drei nein bei meinem Ex-Partner und bei mir ganz wenige Jas

@caffa

Ich bin sicher nicht perfekt und habe Fehler und ein bissal narzisstisch sind wir glaube ich alle.. wäre ja sehr schlimm wenn wir uns nicht selbst akzeptiereen und lieben würden

Aber es war eine Wahnsinnserfahrung das alles mitzuerleben und zu erkennen.
Ich wusste gar nicht dass man soviel weinen kann in all den langen Jahren

@unruhestifter

Ich war ganz verwirrt was alles geschrieben wurde und hab den Grund nicht verstanden weil ich nicht so denke sondern allen Menschen nur das Beste wünsche

Vielleicht hat ja eine oder ein Betroffener seinen Expartner/Narzissten von diesem thread erzählt und er/ sie fühlt sich getroffen und liest und schreibt mit

Das würde die starke Reaktion des glaube ich zumindest immer gleichen Gastes erklären

Ich glaube dass es besser ist ALLE so zu akzeptieren wie sie sind und dort abzuholen wo sie sich gerade befinden.. in so einer schweren Situation zählt oft nur der nächste Schritt, der nächste Tag

Ich habe die Tage gezählt und aufgeschrieben um zu verarbeiten .. weil nur ein Hilfsmittel immer und immer wieder vorkommt.. die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann vergisst man das Erlebte und denkt nicht mehr dran...

Es hat mich sehr geprägt - aber ich habs mir selbst ausgesucht und jetzt gehts mir gut

Geniesst noch den schönen Sonntagabend

14.04.2013 18:41 • x 1 #4794

M
Hallo meine Lieben,

ich hab das Wochenende bei Freunden verbracht. Wir haben gegrillt und die Sonne genossen.....soweit ich das halt alles genießen konnte.

Ich habe diese Seite, die anna da gepostet hatte (war es Anna?)...über psychische Gewalt an diesem Wochenende auch total verschlungen.
Uaaaah...hab Angst bekommen. Da kam doch glatt so ein Betonklotz vom Himmel geflogen und erschlug mich.

Es war sehr hilfreich, das so zu lesen. Passt alles auf mich. Mensch mensch.

Jetzt hilft nur eines....ABSTAND! - und die Sicherheit in mir selbst wiederfinden.

Wie macht man das eigentlich? Wie findet man sich? habt Ihr da paar Tipps?

Bin total unsicher, mein Selbstwertgefühl ist sowas von im Keller. Hatta super hinbekommen, der Penner.

Und ja, Gedankenkarussel.....was er wohl bei diesem tollen Wetter so macht. Dunkelrot hat es treffend beschrieben. Man will einerseits selbst genießen, aber andererseits wirds dann wieder durchhauen mit den Gedanken an IHN, was er wohl macht....

14.04.2013 19:23 • #4795

W
Akira

Ich habe schlecht geschlafen die letzten Nächte - war ständig wach - War vielleicht etwas viel hier die letzten Tage. Wenigstens weiß ich jetzt, wie die Angriffe funktionieren. Das mit dem Emotions und dem dumm sein. Oder auch das an Anna gerichtet Ich suche liebe, kapiert - finde die Stelle jetzt nicht, aber wir haben Tränen gelacht - Kapiert!
Es brachte aber immer noch mal Erinnerungen hoch -der Tag,an dem wir liefen- er hinter mir - ganz normal alles.Und plötzlich sagte erWenn du erst mal Alt bist, und da Unten ganz weit... Tickt der? Das war immer das was ich meinte wenn ich sagte, der tickt irgendwie manchmal so aus. Und dann war es wieder vorbei
Destabilisierung! Diese kranke Hirn
(Und wenn es jetzt auch nur wagt,sich darüber aufzuregen über diese Formulierung - Dann nur mal eins! Nicht Ich habe all dieses kranke von mir gegeben! Ich gebe nur das weiter, was ich gehört habe, und was mir so zu schaffen macht! All das Seltsame eben! Beschwerden darüber, dann bitte an den URHEBER des gesagten und nicht an mich, die damit Schwierigkeiten hat!)
Und dann kam noch Charei - mit dem Verhalten meines Narzssiten - das selber Verhalten - oh man - War schon alles viel, und vielleicht jetzt deshalb noch mal die Träume! Sie waren okay, aber ich war ständig wach eben.

Und ja, auch mir fehlte er gestern. Schon doof. Aber all dieses zusammen am See liegen, einfach da sein. Und ja, jetzt hat all das eine andere - und dann wieder der Gedanke - oh man die Arme - Alles so widersprüchlich! Und doch, wenn der jetzt vor mir stehen würde, ich wäre nur noch angewidert! Guck mich nicht an, und vor allem, fass mich ja nicht an! (Kein Smilie da mit Haaren zu Berge stehend, schade - Panik - Ekel)!

Dank Anna - die sich die halbe Nacht mit mir um die Ohren schlug - kam ich wieder runter! Wir gingen noch mal die Mails durch - und wie einfachnurda - habe ich leider auch noch die vom Anfang -und ein paar aus der Kriese! Irre! Das ist einfach nur irre! Alles völlig verdreht -und die Angst war wieder da. Eine gesunde Angst -eine begründete Angst! Komisch, und obwohl Anna auch viel von Narzissten weiß - sich viel austauschte - das ist auch ihr ein Rätsel!

Alles gut also heute. Ich glaube, das ist der erste Sommer, in dem ich wieder einfach nur ich sein werde

15.04.2013 11:15 • #4796

W
Probleme im persönlichem Bereich Schon komisch, das jemand beruflich so erfolgreich ist, und dann nicht mal in der Lage ist, ganz normal eine Beziehung zu beenden.
Na ja, er hat sie - für sich - ja beendet. Er machte sein Handy aus!

Soll ich jetzt lachen - oder weinen? Irgendwie könnte ich echt beides

Genießt das Wetter ihr Lieben

15.04.2013 11:54 • #4797

M
Liebe Writer

Was für Gedankengänge dich bei diesem schönen Wetter bewegen, stimmt mich nachdenklich. Des öfteren habe ich mich in den letzten Tagen gefragt:
Wie es wohl in deinen Inneren aussehen mag, nach diesem Schocker. Die Antwort habe ich jetzt durch deinen Post erhalten.

Das was du schreibst ist für mich völlig verständlich und nachvollziebar.
Es zeigt, das du deinen inneren Dialog überprüfst und feststellst, das was da in deinem Kopf abläuft nicht immer deine eigenen Gedanken sind.

Sie sind vielmehr Zitate von deinen Ex.,die du Jahrelang gesammelt hast.
Durch bestimmte Situationen werden die Gedanken aktiviert.
Wenn du aber erkennst , daß es sich um Zitate handelt, die du gesammelt hast,an die du aber nicht glaubst, kannst du anfangen , sie zu revidieren.

Ängste sind erlernt, und wenn sie erlernt sind, können sie auch verlernt werden.

In meiner Therapie beschäftigen wir uns sehr intensiv mit diesem Thema.
Das Ziel ist, sein Denkmuster zu verändern und dadurch seine Lebensumstände.

Fortschritte stelle ich bei mir schon fest.

Und weil wir uns ja alle lieb haben ,ist jetzt Gruppenkuscheln angesagt.

15.04.2013 14:32 • #4798

M
Writer: Helfe mal aus!

WahreWorte

13.04.2013, 13:44
@anna53
Es kommt aber darauf an, WIE man fragt. Ob lieb und mitfühlend oder fies und geifernd, verletzt, verletzen wollend....
Kapiert?
Mir fehlt wirklich die Liebe hier, das Mitfühlende.
Ihr wenigen macht euch hier zu Göttern. Klopft euch gegenseitig auf die Schulter. Und wenn Kritik von Aussen kommt, wird es als Krieg gesehen- von euch aus.
Und es wird ausgewählt, wer was schreiben darf.
Nur das, was gefällt.
Ich glaube, das ist der Punkt, der hier vielen Lesern und Schreibern aufstösst. Und zwar bitter.
Punkt.

Und noch einmal

15.04.2013 14:37 • #4799

Bettina-Maria-Paula
@writer

Das klingt alles wirklich, wirklich schlimm.
Wie kann ich/wir dir helfen dein Erlebtes zu vergessen und zu verarbeiten ?
Wielange ist es jetzt her, dass ihr keinen Kontakt mehr habt ?
Tipps zu geben ist ja nicht so schwer, aber etwas zum Anhalten und eine Strategie wäre jetzt sicher notwendig.
Ich werde seine Gedankengänge auch nie verstehen und deswegen Tschüs und auf Nimmerwiedersehen....
Hoffentlich gelingt dir das auch.. ganz bald...

Alles erdenklich Liebe von ganzem Herzen für dich, liebe writer !

15.04.2013 15:46 • #4800

A

x 4