3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Writer:

Ich gestehe, auch ich habe meine Beziehung so beendet. Hat nur 20 Sek.
gedauert. Das letzte was ich von ihm hörte war mh.

Wart ihr bevor er das Handy ausgeschaltet habt im Dialog?

15.04.2013 16:15 • #4801

A
Hallo Medium,

ich pflichte dir bei dem Thema ÄNGSTE nur bedingt bei.

Manche Ängste haben sich im Lauf der Entwicklung der Menschheit tief in unser Bewusstsein eingeprägt, z.B. die Höhenangst. Diese Angst ist angeboren. Wir haben Angst, aus großen Höhen in die Tiefe zu schauen. Das macht Sinn – schließlich kann man abstürzen und sich schwer verletzen oder dabei sterben. Höhenangst hat sich also als eine Eigenschaft erwiesen, die das Überleben sichert. Ganz ähnlich ist es, wenn wir ganz plötzlich ein lautes Geräusch hören oder wenn Dinge mit großer Geschwindigkeit auf uns zukommen. Auch dann zucken wir vor Angst zusammen und versuchen uns möglichst schnell in Sicherheit zu bringen.

Dann gibt es Ängste wie z.b.vor Tieren, Spinnen, Mäusen u.s.w. diese sind erlernt.

So gibt es Ängste, die sind durch ein TRAUMA oder mehrere TRAUMATA entstanden. Diese kann man nur schwer in Verhaltenstherapie durch Gespräche umstrukturieren, da sie abgespalten sind im TRAUMAGEDÄCHTNIS.

Folglich können diese nicht ohne weiteres einfach mal so in das ALLTAGSGEDÄCHTNIS integriert werden.

Dafür gibt es dann eine Traumatherapie, z.b. EMDR.

NÄHERE INFOS UNTER DeGPT (Deutschsprachige Gesellschafft für Psychotraumatologie)

15.04.2013 16:56 • #4802

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Hallo Anna
Da gehe ich konform mit dir. Habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte damit die vermittelte Angst. Ängst die uns durch unsere Mitmenschen zugefügt werden.

LG

15.04.2013 17:54 • #4803

M
Wo finde ich als Mitglied die Smilies?

Hilfe

15.04.2013 18:08 • #4804

M
Habe sie gefunden!

15.04.2013 18:20 • #4805

A
Jein Medium,(willkommen als Mitglied)

es kann auch sein, z.b durch unsere narz.Beziehungen, das genau diese Menschen in uns etwas wachrütteln, was nicht bearbeitet ist oder abgespalten ist.

Ich habe z.b. eine Retraumatisierung durch den narz.Partner erfahren, es wurde etwas angepieckt was in der Kindheit seinen Ursprung hat.

Lg anna

15.04.2013 18:28 • #4806

M
Danke, Anna

Auf was wurdest du denn programmiert in der Kindheit? Ist ja ein längerer Prozess.

15.04.2013 18:38 • #4807

C
an aha
bin jetzt auf seite 80. das war der hammer, was da im dezember abging im faden (ich plagiiere die wortwahl von mmb). dezember und januar berührten mich auch sehr von den postings und schicksalen her. als my endlich draußen war, änderte sich der ton und die frauen erzählten sich konkret ihre schicksale. und es kamen fragen nach dem eigenanteil auf. jetzt verstehe ich, wie ihr die nicknameänderung durchschauen konntet. schade, dass my nicht überlegt, dass es eine retraumatisierung für die frauen ist, wenn ihr vertrauen auch hier wieder mißbraucht wird. ich halte die ks locker durch. danke, dass du an mich denkst.

15.04.2013 18:56 • #4808

A
Zitat von charei:
an aha
bin jetzt auf seite 80. das war der hammer, was da im dezember abging im faden (ich plagiiere die wortwahl von mmb). dezember und januar berührten mich auch sehr von den postings und schicksalen her. als my endlich draußen war, änderte sich der ton und die frauen erzählten sich konkret ihre schicksale. und es kamen fragen nach dem eigenanteil auf. jetzt verstehe ich, wie ihr die nicknameänderung durchschauen konntet. schade, dass my nicht überlegt, dass es eine retraumatisierung für die frauen ist, wenn ihr vertrauen auch hier wieder mißbraucht wird. ich halte die ks locker durch. danke, dass du an mich denkst.

15.04.2013 19:37 • #4809

A
Zitat von Medium:
Danke, Anna

Auf was wurdest du denn programmiert in der Kindheit? Ist ja ein längerer Prozess.

programmiert? als ich geboren wurde gab es noch keine computerchips.

es wär nett von dir, wenn du deine frage bitte konkretisieren könntest.

15.04.2013 19:42 • #4810

D
Liebe Charei. Nicht nur Aha denkt an dich. (Super mit der KS!)
Leider denken immer noch viele Frauen /Männer hier, dass Aha und all' die anderen Gäste, die in den letzten Tagen gepostet haben, ein- und dieselbe ist. Sei's drum. Vergebene Liebesmüh zu erklären, dass dies nicht der Fall ist . Liest man die Posts und schaut auf die Einstellungen (zB Uhrzeit) dieser, müsste es klar sein. Für mich jedenfalls.
Viel mehr macht mir zu schaffen, dass viele hier denken, dass man Unfrieden säen will und das Forum/den Thread zerstören will. Das ist krude.
Warum sollte man das?
Aber es wird nicht erkannt, dass man/frau einfach nur darauf hinweisen will, dass es bei einigen ewig lange nicht voran geht und das ggf. für andere Betroffene einfach ein Hemmschuh ist.
Sei's auch darum.
Eine Apokalypse wollte hier wohl niemand entfachen.

D. (und ich bin nicht Aha oder x, y, z-Gast- für die Stamm-Mitglieder)

15.04.2013 19:47 • x 1 #4811

A
Zitat von Durchblick:
Liebe Charei. Nicht nur Aha denkt an dich. (Super mit der KS!)
Leider denken immer noch viele Frauen /Männer hier, dass Aha und all' die anderen Gäste, die in den letzten Tagen gepostet haben, ein- und dieselbe ist. Sei's drum. Vergebene Liebesmüh zu erklären, dass dies nicht der Fall ist . Liest man die Posts und schaut auf die Einstellungen (zB Uhrzeit) dieser, müsste es klar sein. Für mich jedenfalls.
Viel mehr macht mir zu schaffen, dass viele hier denken, dass man Unfrieden säen will und das Forum/den Thread zerstören will. Das ist krude.
Warum sollte man das?
Aber es wird nicht erkannt, dass man/frau einfach nur darauf hinweisen will, dass es bei einigen ewig lange nicht voran geht und das ggf. für andere Betroffene einfach ein Hemmschuh ist.
Sei's auch darum.
Eine Apokalypse wollte hier wohl niemand entfachen.

D. (und ich bin nicht Aha oder x, y, z-Gast- für die Stamm-Mitglieder)

Ein Hemmschuh, oft auch Bremsschuh oder Radschuh genannt, ist ein Gerät zum Abbremsen von Fahrzeugen. Er wird zwischen Rad und Boden oder Schiene platziert, um durch die entstehende Reibung den Wagen zu bremsen.

Hemmschuhe haben oft Ähnlichkeit mit Unterlegkeilen bei Radfahrzeugen und Radvorlegern bei Schienenfahrzeugen. Diese dienen jedoch nur der Sicherung stehender Fahrzeuge gegen Wegrollen
.

15.04.2013 19:54 • #4812

D
Danke anna53, hätte es nicht besser sagen können. Passt doch!
Also sind wir hier doch eine Gemeinschaft.
Mir fällt ein Stein vom Herzen.

15.04.2013 20:20 • #4813

A
durchblick,
ich bin gespannt auf deine geschichte, was du erlebt hast mit deinem partner/in

15.04.2013 20:25 • #4814

D
Hallo anna53, das habe ich bereits ausführlichst im letzten Jahr geschrieben.
Da kannst du es in Ruhe nachlesen.
Da einige (wenige) von euch (langjährigen) Userinnen ja genau wissen, wer was schreibt und geschrieben hat, wirst du es sicher finden.
Das dürfte ein Leichtes für dich sein.
Es gibt einige Parallelen zu deinem Leben, desto mehr finde ich es schade, wie hier einige beißen, wenn es mal konstruktive Kritik gibt. Oder falsch gestellte Fragen.
Vielleicht wäre man ohne das schon viel weiter?

D.

15.04.2013 20:40 • #4815

A

x 4