3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
charei

Möchtest du jetzt den gesamten Th hier analysieren?
Schade,dass du nicht überlegt! Mitterweile komme ich mir vor wie ein Sandwich vor, immer zwischen den Fronten. Ich bin schon groß und bilde mir meine eigene Meinung, dafür bedarf es dich nicht. Du mußt dich hier nicht ewig repetieren, es stört mich.
Meine Empfehlung an dich,aha usw. sucht euch das nächste Deckungsloch und Mmb die wandernde Wolldecke kann euch wärmen. Oder
die Alternative wäre, eröffnet euren eigenen Th.
bevor ich traumatisiert nach Big Mama schreie.
Überlege mal warum du dich für die zynische, pessimistische Lebeneinstellung entschieden hast........

Alles Gute

15.04.2013 20:51 • #4816

M
Anna morgen, muß jetzt los.

Wünsche allen eine gute Nacht!

15.04.2013 21:06 • #4817

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

D
Liebe Medium. Wenn du dir den netten Smilie von anna weg denkst, aus ihrer letzten Antwort an dich: Was ergibt das für dich? Ganz ehrlich?

Daher hackt die eine oder andere auf diesen dämlichen Männchen herum.
Aus vllt. negativen Statements/Anfragen wird per Smilie flugs ein aber habe mich bitte, bitte trotzdem lieb gemacht.
Meine eigene Auffassung.
Individuell. Wie gesagt.

So. Un' nun weg von diesem Driss hier. Gutes Weiterkommen!

Beste Grüße. D.

15.04.2013 21:18 • #4818

W
Ist das irre! Harmonie, Freundlichkeit muss der Horror sein oder Durchblick? - Oh sorry - Durchblick hoch zehn - natürlich! :mrgreen: Wir hatten ja eine Steigerung des Nicks! Hör auf hier Zwietracht zu sähen! Und Anna meinte es genau so, wie sie es geschrieben hat!
Schon verwunderlich, wie du deinen Tonfall ändern kannst, und jetzt versuchst Medium zu destabilisieren. War der Smilie jetzt nur eine Umschreibung? Soll es so das Medium ins Zweifeln bringen? Funktioniert nur nicht - Liebes Medium
Menschen, die aus so einer Situation kommen wie sie sie alle hinter sich haben, sie so zu versuchen zu destabilisieren, ist echt schon mehr als perv.! Wenn du ein Problem mit mir hast Antigone, dann wende dich doch an meine E-mailadresse! Aber, dann fehlt die dir Bühne richtig?

KS - ich stolperte über KS
Charei schrieb um 19:56 Ich halte die ks locker durch
Und Durchblick schrieb um 20:47 Super mit der KS!

KS? War ich eigentlich der einzige, der diesen Insider nicht kannte Ne, keiner kannte ihn, wusste was gemeint war. Anscheinend nur die beiden Echt komisch!

Für mich sind all diese Nicks jetzt erledigt!
Ersticke an deiner Boshaftigkeit!

15.04.2013 21:56 • #4819

W
Durchblick hoch zehn
Ich fasse es nicht - hoch zehn - Heute Nacht werde ich wohl mit einem lachen zu Bett gehen. Und das wünsche ich euch allen auch. Eine ruhige wirklich gute Nacht mit einfach nur mal netten Träumen

15.04.2013 22:01 • #4820

S
Hallo alle MITEINANDER!

Durchblick schrieb:
Leider denken immer noch viele Frauen /Männer hier, dass Aha und all' die anderen Gäste, die in den letzten Tagen gepostet haben, ein- und dieselbe ist. Sei's drum. Vergebene Liebesmüh zu erklären, dass dies nicht der Fall ist . Liest man die Posts und schaut auf die Einstellungen (zB Uhrzeit) dieser, müsste es klar sein. Für mich jedenfalls.
Viel mehr macht mir zu schaffen, dass viele hier denken, dass man Unfrieden säen will und das Forum/den Thread zerstören will. Das ist krude.
Warum sollte man das?
Aber es wird nicht erkannt, dass man/frau einfach nur darauf hinweisen will, dass es bei einigen ewig lange nicht voran geht und das ggf. für andere Betroffene einfach ein Hemmschuh ist.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob hinter Aha und all den anderen Gästen ein und dieselbe Person steckt - wenn es so wäre, hätte ich evtl. sogar ein bißchen Mitleid mit dieser Person und deren merkwüdigen Anwandlungen.

Ich empfand die besagten Posts der letzten Tage schon in irgendeiner Form als Unfrieden stiftend. Und zwar einfach aus dem Grund, weil eine bestimmte Person dort extrem angegangen wurde. Das gefällt mir einfach nicht. Wir sollten doch alle zusammenhalten, schließlich sitzen wir alle mehr oder weniger in einem Boot. Haben wir nicht schon genug Ärger, Stress, Kränkungen, Anfeindungen etc. durch unsere Ns. erlebt!?

Warum möchten andere unbedingt darauf hinweisen, dass bei einigen ewig lange nicht vorangeht - wie du schreibst!? Wem sollte dies irgend etwas bringen? Fakt ist doch, dass diese Person/en doch trotzdem in diesem Forum Hilfe, Rat und Beistand such und genau dazu ist dieser Th. doch da.
Ich kann dabei auch nicht erkennen, ob diese Beiträge ein Hemmschuh für andere darstellen könnten.
Auch wenn man vielleicht zum x-ten Mal über z.B. zielgerichtete Aussagen die zur Destabilisierung dienen/dienten reden oder schreiben möchte, dann ist das so. Wenn Redebedarf besteht, dann ist ein Forum doch genau dafür da....einfach für die Dinge, die jeden einzelnen auf der Seele brennen. Und wenn jemand die Beiträge von bestimmten Personen stören, dann sollten sie diese einfach überspringen - so einfach ist das.

In diesem Sinne: Ich würde es begrüßen, wenn hier jetzt endlich mal wieder Ruhe einkehrt!
Jeder ist hier willkommen! Jeder darf posten was er möchte, aber ich würde mir wünschen, wenn dieses durch die Blume in die Schranken weisen hier aufhört!

Denkt immer dran, dass WIR ALLE schon genug durchgemacht haben!

15.04.2013 23:15 • #4821

S
Da der Ton immer die Musik macht und der Ton beim Schreiben nunmal nicht mit übertragen wird, hier die Erlätuerung dazu:
Was ich geschrieben habe, sage ich in einem ruhigen, friedlichen Ton und keinesfalls wütend oder aufbrausend.

Ich schreibe dies hier, weil man Texte nunmal so oder so lesen kann und durch die falsche Annahme der Ermotionen des Schreibers kann auch manchmal einer falscher Eindruck der Stimmung des Autors und somit Streß entstehen.
- Was jetzt nicht bedeutet, dass nun bei jedem Post auch die Gemütslage beim Schreiben mit dokumentiert werden muss.

Ach ja und was ich bei meinem vorigen Beitrag vergessen habe zu erwähnen: Ich wünsche mir auch, dass die Aussagen anderer nicht mehr ins Lächerliche gezogen werden. Wir sind hier alle erwachsende Leute, sowas haben wir doch nicht nötig!

Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe.

15.04.2013 23:24 • #4822

W
Es ist die Kränkung s-flocke! Was machst du noch hier? Ist alles gut bei dir?

lg

15.04.2013 23:31 • #4823

S
Hallo Writer,

hm....ich schlag mich so durch. Wenn alles gut geht, habe ich zum 01. Mai eine Wohnung.
Freut mich auf der einen Seite, vor dem Umzug graut es mich auf der anderen Seite aber jetzt schon - nicht wegen der Arbeit, die ein Umzug mit sich bringt, sondern wegen dem entgültigen Abschied nehmen von meinem alten Leben, der 14 jährigen Beziehung zu meinem N., in denen es ja auch gute Zeiten gab und Abschied von meinem Zuhause, in das ich viel Arbeit und Herzblut gesteckt habe.

Wenn ich erstmal in der neuen, meiner ersten eigenen Wohnung bin, wird alles gut - da glaube ich fest dran. Zumindest versuche ich diesbezüglich einfach nur positiv zu denken. Aber der Schritt namens Auszug wird bestimmt extrem hart für mich.

15.04.2013 23:47 • #4824

W
Hey, Gratuliere dir, hoffe es klappt
14 Jahre ist eine lange Zeit Aber, es wird dir gut tun! Ein neues Umfeld hilft so ungemein. Ein neues Leben, eine Neuanfang! Das was im Moment bei dir passiert, ist ja auch kein Zustand! sehe es erst einmal als räumlich Trennung - als Freiraum - Raum für dich

16.04.2013 00:04 • #4825

A
hy sflocke

Schön zu lesen ,dass es mit der Wohnung vll klappt .

Weißt ja ,mein Umzug war gewisser Maßen ein muss ,aber jetzt sehe ich es als Chance .

Langsam aber sicher wird es bei mir besser ,am Anfang hatte ich ein komisches Gefühl ,fühlte mich einsam ,naja hatte ja immer volles Haus

Aber keine Angst mehr ,wie ,was darf ich Sagen oder tun ,nicht mehr verstellen ,damit man ja nichts falsches Sagt oder tut ,einfach ICH sein .

Telefonieren ,Fernsehen ,weggehen ohne Zeitangabe ,

Mein Ohr ist jederzeit online

So Ihr anderen ,Ihr wisst wen ich meine ,einfach wegbleiben ,sucht Euch einen anderen Spielplatz ,das Wetter ist schön draussen ,bye bye

16.04.2013 08:15 • #4826

W
Guten Morgen Akira
Immer, wenn ich hier morgens rein kam, waren ganz viele freundliche Smilies hier, ganz viele liebe Worte - davon ist nichts mehr übrig. Irgendwie fehlt es toootal
Ich fange an sie zu hassen, all diese Gestörten, diese Kranken. Sie sind so penetrant, so nervig, so krank machend, so negativ - das ich einen Punkt erreicht habe, wo mein Mitgefühl sich echt in Grenzen hält. Auch krass!

Und ja, das Wetter ist cool - also raus Aber, erst meine Kaffee bitte

16.04.2013 08:47 • #4827

W
Liebe Medium,

ich glaube, wie es in meinem inneren aussieht, das möchtest du gar nicht wissen. Manchmal wünschte ich einfach nur, ich hätte das alles nicht erleben müssen.
Man kehrt zurück, Stück für Stück, zu seinen Wurzeln. Zu seinem wirklichem Ich. Die Basis ist da, man muss sie nur wieder finden, alles muss sich wieder regulieren. So vieles ist irgendwie aus dem Gleichgewicht.

Es sind so viele Dinge, die einfach Seltsam waren. Die keinen Sinn ergaben. Mal ehrlich, das mit dem „Wenn du erst mal alt bist blablabla“ das war schon mehr als Seltsam! Ich dachte einfach immer, der hat ab und zu was am Kopf, so Aussetzer irgendwie. Was „wirklich“ dahinter steckte, ahnte ich ja nicht! Ahnt wohl kaum einer.

Und ja, es gab einen Dialog! Das er sein Handy ausmachte passierte drei Mal glaube ich. Das letzte mal – und da wurde mir erst klar, was es bedeutet – war, als er zurück wollte. Ich kam hinter die Affäre und schrieb ihm „Ob er mir diesen Sch*** mal bitte erklären könne“. Und er schrieb „Ich kann nicht, ich schaffe es nicht. Ich kann es dir nicht sagen. Ich weiß besser als du,warum das alles passiert ist, aber ich kann nicht. Ich schicke es dir, schreibe es dir. Ich mache mein Handy jetzt aus. Es tut mir alles so leid“! (Wer´s glaubt!) Das war´s! Und das, nachdem er unbedingt zurück wollte, mit Blumen hier stand, sich wirklich so sehr bemühte. War schon alles seltsam. Verstanden hab ich damals nichts!

Wieso hast du auch einfach so deine Handynummer geändert? Wie war das?

Und B.M.P.vielen Danke Ich hab´s gelesen, danke dir

Raus in die Sonne-bin eh schon spät dran

16.04.2013 09:15 • #4828

S
Hallo liebes Forum,

ich habe schon mehrere Seiten mitgelesen und wollte mich gerne mit meiner Geschichte auch zu Wort melden (hoffe es passt hier auch rein).

Ich habe mich schon vor über einem Jahr getrennt und bin im Rückblick über soviele Dinge erstaunt, da mein Expartner meine erste Beziehung war und ich nun im Vergleich erst sehe, was eigentlich normal ist.

Wie viele von euch es schon kennen gelernt haben, habe auch ich permanent an mir gezweifelt, bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und versuche bei Problemen zu unterstützen (allerdings nicht als Helfersyndrom, habe daran gearbeitet, dass ich mich nicht ausnutzen lasse). Trotzdem würde ich sagen, mehr als im normalen Maß. Das wurde mir immer zum Vorwurf gemacht, ich habe oft gehört, er sei der einzige der wüsste wie ich wirklich bin und das würde ich ja nur als Maske aufsetzen, damit alle mich für eine liebe nette Person halten. Er selber hat in der Beziehung als er sich sicher fühlte, nicht mehr viel getan (ich glaube immer wenn er merkte es steht was auf der Kippe, dann gab er sich kurz Mühe). Für andere aber sprang er sofort, da war er im Bekanntenkreis der große Held. Allerdings immer nur punktuell, lange Projekte konnte er nicht durchhalten, deswegen wurde der Bekanntenkreis auch ca. alle 2-3 Jahre ausgetauscht.

Aber ich merke, dass ich selbst heute noch mich manchmal frage, ob an den Vorwürfen was dran ist (der Kopf weiß nein aber irgendwie hat er tiefsitzende Zweifel an der eigenen Person gesät, die schwer ganz zu entfernen sind). Er war sehr materiell eingestellt, hielt mir aber manchmal vor, ich hielte mich für etwas Besseres. Ich hatte den Eindruck, er brauchte bestimmte Güter, um vor anderen angesehen zu werden (da wurde auch mal was gekauft und man konnte dann den eigenen Mietanteil nicht zahlen - Dinge die ein erwachsener Mensch nie tun würde).

Was viele von euch ja auch geschrieben haben, ist für mich auch bis heute nicht ganz zu verstehen gewesen, er hatte öfter Kontakt mit Frauen. Einmal hat er eine kennen gelernt, da habe ich meine Eltern besucht und er ging auf einmal eine Woche nicht ans Telefon, ich hab nur einen Satz bekommen, er wüsste nicht was er will und müsse nachdenken. Nach mehreren Jahren Beziehung von heute auf morgen ohne Vorwarnung und ich habe eine Woche da gesessen ohne Erklärung, bin fast wahnsinnig geworden hab angerufen, niemand hat abgenommen...Dann hat er das alles als großen Fehler hingestellt und ich hab ihm (blöd aber es war die erste Liebe - verziehen). Im Nachhinein hat er die Geschichte so gedreht, als hätte er sich das ausgedacht, weil ich ja so schrecklich wäre und er mir mit der Geschichte ja nur nen Denkzettel verpassen wollte. Mein Problem war, das ich aus einem liebevollen Elternhaus komme und eigentlich weiß, wie eine normale Beziehung auszusehen hat. D.h. ich habe das Verhalten nicht akzeptiert, habe diskutiert (da ist er einfach gegangen und nachts wiedergekommen oder hat sich im PC Raum eingeschlossen). Nur ich habe das nie durchgehen lassen, ich habe immer versucht eine Erklärung zu bekommen und immer wieder gesagt, wenn sich nichts ändert, werde ich gehen...Ich glaube nur, er hat es nicht ernst genommen. Dann hat er wieder jemanden kennen gelernt, ich habe während er ein Aufstiegsstudium begann, neben meinem Studium Vollzeit gearbeitet, um die Wohnung und alles finanzieren zu können. Er hat das Studium aber nicht geschafft und statt mir das zu sagen, hat er hinter meinem Rücken eine neue Frau kennen gelernt. Verkauft wurde mir das als das ist meine neue beste Freundin, die hilft mir weil du so schrecklich bist. Verschwand dann bis nachts um mit ihr zu telefonieren, damit er mich nicht verlassen muss, weil ich ja nicht zum aushalten bin (natürlich habe ich zu der Zeit geschimpft, gemeckert, ja auch böse Sachen geschrieben und er hat mich zu einer Person gemacht damals, die ich nicht leiden konnte. Heute kann ich aber sagen, das bin ich nicht und ich lasse auch nie wieder zu, dass mich jemand so weit bekommt). Es endete damit, dass er hinter meinem Rücken dort übernachtete (hat mir erzählt er übernachtet bei ner Lerngruppe) und ich hab ihn auf frischer Tat ertappt. Wer war schuld? Ich natürlich, er musste ja heimlich fahren, weil ich ihm ja hinterherspioniere wenn er in Ruhe telefonieren will. Hab mich postwendend getrennt. Es folgten Telefonterror, Weigerung der Herausgabe persönlicher Sachen oder nur gegen noch einmal Reden, Schwüre, dass da nichts gewesen wäre, Selbstmorddrohungen an denen ich Schuld sein sollte an Weihnachten und Silvester und einem Verweigern der Scheidung. Insgesamt über 8 Monate erhielt ich Sms mit EInladungen zum Kaffee Trinken usw. und Sprüchen wie er würde sie sofort verlassen für mich...wollte ich doch gar nicht. Nicht als ich alleine war und nachdem ich einen tollen, erwachsenen Mann kennen gelernt habe, war es eigentlich nur noch peinlich, wie nervig der einstige Partner sich aufführte (wie ein Kind, das eine Schaufel weggenommen bekommen hat - ich kam mir vor, als wäre ich ein Pokal). Parallel hat er seiner Neuen aber erzählt, dass er sich von mir für sie getrennt hätte und nicht glücklicher sein könnte.

Normalerweise hätte mir die Neue leid getan, sie hat aber ihren Freund auch mies betrogen und alles daran gesetzt, meinen Mann zu bekommen (der ja fröhlich mitgemacht hat). Nur für mich ist es ein Unterschied, ob eine nette Frau leiden muss, oder ob so eine Frau nun hat was sie wollte (ich weiß es natürlich nicht, aber sie scheint sein weibliches Gegenstück zu sein, eiskalt, manipulativ, aber zuckersüß wenn sie etwas möchte). Aus diesem Grund habe ich ihr auch nie erzählt, dass es neben der Geschichte, dass sie die Einzige ist, noch monatelang eine Parallelnummer gab, die ich immer rigoros abgewehrt habe.

Was mich nun aber so ans Grübeln bringt, ist dass ich vor kurzem mitbekommen habe, sie ziehen zusammen in ein Haus (müssen finanziell immer noch die letzten Sachen regeln, max. ein halbes Jahr dann hab ich kompletten Kontaktabbruch und freu mich drauf) und er sich nun so ganz anders verhält. Lädt zum Essen ein, zahlt wohl die Miete, ist freundlich und hört zu, alles das was bei mir nie ging. Nun frage ich mich, habe ich mir das alles eingebildet, oder ist das die ewige Show, die wieder mit neuen Darstellern abgezogen wird?

Es tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber ich glaube ihr könnt gut verstehen, wie gut es tut, sich dass (auch nach längerer Zeit) von der Seele zu schreiben. Denen die mittendrin stecken kann ich nur sagen: Je mehr Abstand und Kontaktsperre ich mir genommen habe (und ich war rigoros, kein wie gehts, Löschen bei Facebook, nur bei finanziellen Angelegenheiten) umso stetiger ging es bergauf und nun stehe ich da und bin mir selber so viel mehr wert und achte ganz genau darauf, was ich in einer Partnerschaft erwarte, haben möchte und gebe. Und ich glaube, dass konnte man spüren, denn ich habe das Glück, jemanden kennen gelernt zu haben, der ein aufrichtiger, toller und vor allem authentischer Mann ist, der über seinen Gefühlszustand auch reden kann.

Und trotzdem bleibt irgendwie eine Art Narbe auf der Seele, dass man sich so lange hat einreden lassen man wäre die kranke Person (krankhaft eifersüchtig, unnormal, fies usw.) und auch heute noch manchmal die Selbstzweifel im Gepäck hat. Ich hoffe, dass dies sich mit der Zeit immer weiter bessert, aber ich glaub die Erfahrung wird nie ganz verblassen...

17.04.2013 12:25 • x 1 #4829

S
Hallo Ihr,
Hallo Southwind,

das Vertrauen in sich selbst wird durch so einen Menschen ganz furchtbar demoliert, denke ich. Durch seine ganze verdrehte Art wusste ich oft nicht mehr, ob das richtig ist was ich fühle und denke...

Habe jahrelang seine krankhafte Unzufriedenheit hingenommen - und dachte irgendwann, es lag an mir. Hab sie gespürt, er leugnete. Also war wohl ich diejenige...

Ich hatte das Glück und gleichzeitige Unglück, an seinem weiteren Leben teilzuhaben nach der Trennung. Glück, weil mir Zweifel genommen wurden; Unglück, weil es sehr kräfteraubend für mich war. Eine lange Phase in meinem Leben, auf die ich gern verzichtet hätte... Aber das ging nicht, das konnte ich nicht.

Ich habe diesen Menschen erst richtig nach der Trennung kennengelernt. Niemand ändert sich um 180°, aber manche zeigen dann erst Seiten von sich, die sie vorher geschickt verborgen haben. Manche sogar sehr viele Seiten. Zeigen sie dann, wenn du nicht mehr von Nutzen für sie bist...

Ja, Narben bleiben. Ich würde sogar sagen, sehr tiefe Narben. Die bis ins Vertrauen wuchern. Bei mir ist es so.

Möchte sie aber irgendwann nicht mehr spüren.

LG an alle hier
soulsea

@Anka: Ich bin einen ähnlichen Weg gegangen wie du, um für mich abzuschließen. Habe jetzt gemerkt, dass ich mich wohl langsam entliebt habe. Die Maske, die er bei mir trug all die Jahre, passt ihm nicht mehr wirklich. Ich habe gesehen, wie er sich darum bemühte, sie aufzusetzen, weil er ja auch mir manchmal noch gefallen wollte...aber sie verrutschte immer schnell wieder...fand keinen Halt mehr auf all den anderen darunter, die ihm im Laufe seines Lebens sein Gesicht gegeben haben.

17.04.2013 19:14 • #4830

A

x 4