3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Liebe Soulsea!

Schön, von dir zu hören.

Halte den Kontakt zu ihm immer noch. Weiß den Grund nicht. Er beschäftigt mich nicht mehr, weder in Gedanken noch im Gefühl. Der absolute Kontaktabbruch wird wohl erst geschehen, wenn es mir leicht fällt. Es ist erst 4 Monate her. Mir kommt es viel länger vor, weil so viel passiert ist, innerlich, in der Zeit. Wünsche mir oft, ein halbes Jahr allein auf einer Insel zu sein, um Kraft zu schöpfen. Das Leben lässt mich nun nicht mehr ruhen, wie vor ein paar Monaten. Es gibt auch äußerlich viel aufzuarbeiten. Oft ist es mir zu viel. Der N. steht am Rand meines Lebens, und ich hoffe, dass dieser Weg für mich ungefährlich bleibt.

Hast du den Kontakt ganz abgebrochen?

Wünsche dir einen schönen Abend.

LG
Anka

17.04.2013 20:33 • #4831


L
Liebe Anka, liebe Soulsea, ich schließe mich Euch an. Er schreibt mir noch - aber eigentlich nur Dinge, die mir wehtun sollen. Das macht mir ganz schön zu schaffen. Ich habe oft die Hoffnung, daß er damit aufhört. An vielen Tagen schaffe ich es mittlerweile, seine emails gar nicht mehr zu lesen. (Was soll das auch ? Würde er tatsächlich lieben, dann würde er das Gespräch suchen, oder etwa nicht?) Ja, gut, daß ich dieses Forum gefunden habe und erkennen konnte, daß es viele gibt, die genau dieselben Erfahrungen gemacht haben. Logisch erklären kann man sich's trotzdem nciht und es tut so unglaublich weh.

18.04.2013 02:09 • #4832


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
Sonnigen Tag wünsche ich Euch alle

Man merkt das Wetter draussen ,so ruhig hier:-)

Auch ich bin jetzt öfter draussen ,habe angefangen zu Laufen ,da ja meine Akira nicht mehr da ist musste ich nur meinen inneren Schweinehund überwinden

Meine Therapie ,läuft gut .
Bin zwar im Moment etwas unruhig ,aber warum weshalb ,weiß ich nicht ,es sind jetzt fast 5 Monate ,davon fast 4 Wochen Kontaktruhe.


Es tut gut ,im Juni reiche ich die Scheidung ein ,das wird ein Knackpunkt werden . Denn die Reaktion von Ihm kann sehr verschieden ausfallen ,davor habe ich etwas bammel .

soul und anka

Wie könnt Ihr zu Ihm Kontakt halten ,mir würde es gar nicht gut tun ,hätte Angst mich wieder zu verlieren ,naja 30 Jahre sind halt eine lange Zeit .Entliebt bin ich nicht ,meine Emtionen sind noch öfter ziemlich heftig ,aber ich versuche wie eine Wolke weiterziehen zu lassen

So jetzt geh ich auf dem Balkon eine Tasse Kaffee trinken ,Eis hatte ich schon

18.04.2013 13:46 • #4833


F
Hallo Ihr!

Ich erkenne mich auch in vielen Beiträgen wieder. Mir hat es sehr geholfen, wirklich keinerlei Kontakt mehr zuzulassen. Ich habe seine SMS und E-Mails absolut ignoriert, nachdem es aus war.
Erst dann kann es m.E. für einen selber weiter gehen.

Ignoranz ist Dominanz stellte eine Freundin von mir mal fest. Und das stimmt. Ich finde, das ist ein guter Satz. Den beherzige ich.

Habe jetzt seit ein paar Monaten Ruhe. Vielleicht hat er eine Neue, da wäre ich wirklich froh.

Einen schönen Frühsommerabend wünscht euch allen der Frühling2013.

18.04.2013 16:18 • #4834


M
Zitat von Anna53:
programmiert? als ich geboren wurde gab es noch keine computerchips.

es wär nett von dir, wenn du deine frage bitte konkretisieren könntest.


Hi Anna

Habe dich nicht vergessen.Wenn du dich für das Thema interessiert, dann googel Kindheit Programmierung Da wirst du näheres erfahren. Sorry, wenn ich hier nicht näher darauf eingehe, das Thema ist sehr umfangreich.

Muß mir bei dir nichts wegdenken, mit oder ohne Ich mag deine direkte Art.

LG


[quote=writerUnd ja, es gab einen Dialog! Das er sein Handy ausmachte passierte drei Mal glaube ich. Das letzte mal – und da wurde mir erst klar, was es bedeutet – war, als er zurück wollte. Ich kam hinter die Affäre und schrieb ihm „Ob er mir diesen Sch*** mal bitte erklären könne“. Und er schrieb „Ich kann nicht, ich schaffe es nicht. Ich kann es dir nicht sagen. Ich weiß besser als du,warum das alles passiert ist, aber ich kann nicht. Ich schicke es dir, schreibe es dir. Ich mache mein Handy jetzt aus. Es tut mir alles so leid“! (Wer´s glaubt!) Das war´s! Und das, nachdem er unbedingt zurück wollte, mit Blumen hier stand, sich wirklich so sehr bemühte. War schon alles seltsam. Verstanden hab ich damals nichts![/quote]

Liebe Writer

Sein damaliges Verhalten dir gegenüber, kommt mit sehr bekannt vor.
Egal, was ich gefragt, wissen oder abklären wollte, nie wurde er konkret, immer waren seine Antworten wage, ja nicht festlegen. Noch heute verfolgen mich die Worte: Vielleicht, mal sehen, ich weiss nicht, muß ich erst mal überlegen, jetzt nicht, später, nicht schon wieder, würdest du eh nicht verstehen, kann ich dir jetzt nicht sagen usw. Genau wie deiner, sich immer schön bedeckt halten, sonst könnte er ja sein Gesicht verlieren.

Wieso hast du auch einfach so deine Handynummer geändert? Wie war das? ]

Eine sofortige Nummeränderung, bewahrte mich davor, wieder mal in die ungewollte Warteposition, ob er schreib o. anruft, zu geraten. Wie zermürbent das sein kann, weisst du.
Der sofortige Kontaktabruch hat mich bis heute durchhalten lassen konsequent die Trennung durchzuziehen.
Gleichzeitig habe ich ihn damit auch zu verstehen gegeben wie ernst ich es meine und er hat es verstanden und akzeptiert. Was blieb ihm auch anderes übrig, ich war nicht mehr zu erreichen.

Wie geht es dir mittlerweise, hast du die ganze Aufregung halbsweg gut verarbeiten können? Das ist bestimmt nicht einfach für dich. Schön, dass Anna dir dabei zur Seite steht hier und privat. Ich hoffe, dass es dir den nötigen Mut und die Kraft gibt weiterzumachen. :knuddeln

LG

18.04.2013 17:12 • #4835


M
Herzlich willkommen Southwind

Muss mich erstmal in dein Thema reinlesen.

LG

18.04.2013 17:18 • #4836


M
Hallo Akira

Laufen mit Schweinehund, anschließend lecker Eis und Kaffee auf dem sonnigen Balkon, wenn du so weitermachst bist du im Juni richtig fit für das anstehende Finale. Keine Angst, du packst das.

LG

18.04.2013 17:31 • #4837


F
Liebe Medium! Das mit der Kindheit finde ich sehr wichtig. Vielleicht ist da echt viel begründet für manche. Man hat irgendwas erlernt und kann es nicht ablegen und führt es bei den Beziehungen weiter. Auf sowas muss man aber erst kommen. Ein ganz schwieriger Prozess, da zu buddeln.
Liebe Grüße vom Frühling.

18.04.2013 17:33 • #4838


M
Oh, der Frühling, grüß dich

Du sagst es. Stell dir vor, daß deine Eltern trübsinnige, zynische Menschen gewesen waren, die jeden Abend nach Hause kamen und darüber jammerten, wie hart sie gearbeitet und welche Probleme sich tagsüber angehäuft hätten. So würden sie dir die Vorstellung vermitteln, das Leben werde ein Kampf sein und du solltest dich auf viele Enttäuschungen gefaßt machen. Es führt dazu, wenn du eine neue Aufgabe in Angriff nimmst, zu dir selbst sagst: Das wird schwer sein. Und gewöhnlich wird es dann auch schwer sein.

18.04.2013 17:51 • #4839


A
Medium

Ja ich hoffe ich bin für das Finale fit ,hab einen guten persönlichen Trainer ,mein Sohn ,er ist Sport und Fitnesskaufmann ,bekomme per Whatsapp Anweisungen ,er ist zu frieden mit mir .

Hab Hosen vom letzten Jahr ,die ich nicht einmal über die O..Sch.. bekommen habe ,peinlich ,jetzt bekomme ich Sie zu

Bin richtig Stolz auf mich .

Mit jedem kg ,sollte auch ER weg geschmolzen sein

Allen Neuen ,herzlich Willkommen

18.04.2013 17:56 • #4840


M
Da werde ich ganz neidisch. Können wir mal tauschen. Tochter gegen Sohn?
Ich befolge dann die Anweisungen und du kochst lecker Gerichte mit Sahnesoße

Wieviel kg-Narzisst konntest du denn schon verabschieden

18.04.2013 18:10 • #4841


A
ca 8 kg ,nene keine Sahnesoßen mehr ,die sind mit N weggezogen ,jetzt gibts Akira spezial ,viel Tomaten,Zuchini,Auberginen,Knobi ,Oregano usw.......

Paprika ,wenig Fleisch usw.. alles was ich die ganzen Jahre kaun kochen durfte immer Fleisch,Sahnesoßen ,nichts mehr :-9

ICH ESSE was isch will

Mein Sohn ,ist meiner ,wohnt jetzt in Basel

18.04.2013 18:14 • #4842


F
Liebe Medium.
Ich musste schlucken. Ob deiner Antwort.
Klar, kenne ich supergut. Das Glas war/ist immer halbleer. Alle und alles sind/ist doof (schreibe es mal so) und man nimmt es an. Negativ, negativ und nochmal negativ.
Noch heute höre ich meine Mutter von negativen Erfahrungen und Erlebnissen schwafeln.
Ich lasse sie. Hier 'rein, da 'raus.
Ich selber erkenne nach und nach, das es so vieles Gutes gibt. Nicht immer sofort zu erkennen, aber es ist da.
Wir sind nicht unsere Mütter und Väter. Wir sind wir.
Und wir entwickeln uns weiter. Die Generation unserer Eltern hingegen ggf. nicht. Wobei es bestimmt Ausnahmen gibt!

Der Frühling

18.04.2013 18:26 • #4843


M
8 kg stolze Leistung. In welcher Zeit ?
Basel ist eine wunderschöne Stadt, überhaupt die Altstadt, habe 2 Jahre da gwohnt, aus beruflichen Gründen. Könnte in dieser Stadt leben. Allein vom Wetter her. Basel ist die heißeste Stadt in der Schweiz.

Hast du dich sogar noch beim Kochen angepassen müssen? Wie hat er den reagiert, wenn nicht das auf dem Tisch kam, was er gerne gehabt hätte.

18.04.2013 18:26 • #4844


S
Hallo Ihr,

ja, der absolute Kontaktabbruch...mein Kopf hat es immer wieder gewollt, aber das andere war stärker. Habe irgendwann aufgehört, mich dafür zu verurteilen, dass ich nicht durchgehalten habe. Hab dann einen anderen Weg gesucht, damit klarzukommen. Wünschte nur noch, dass es stirbt in mir - das, was mich ihn nicht hat loslassen.

Stirb langsam - Teil ? (Hauptdarsteller M., Nebenrolle soulsea)

So ähnlich wohl.

Bin ich masochistisch veranlagt? Weil, ohne weitere Verletzungen ging es ja so nicht.

Dachte auch: Vielleicht ist es wie nach einer Geburt - wer ein Kind bekommen hat weiß, was das für Schmerzen sind und das man das in dem Moment der schlimmsten Wehen nie nie wieder ertragen will - doch irgendwann hält man das Baby im Arm und spürt etwas unglaublich inniges - und der Schmerz ist vergessen.

Oder bin ich einfach jemand, der langsam liebt und sich dann nur genauso langsam wieder entliebt?

Ich weiß es nicht. Hab den Weg genommen, den ich nur nehmen konnte. Weil alles andere genauso holprig für mich war. Er war drin in mir - egal, was ich probiert habe.

Drei Jahre meines Lebens auf diesem Weg... sind sie verschenkt? Manchmal denke ich es. Und doch sage ich mir selbst: du konntest einfach nicht anders. Hast diese Kraft nicht gehabt - diese wahrscheinlich vernünftige Kraft.

Er war da letzte Woche. Ein fast fremder Mann stand in meiner Tür. Das erste Mal, dass ich ihn so gesehen habe - so fremd. Wir redeten - er fragte mich nichts (ihr kennt das, wenn sich ein N. nur um sich selbst dreht).
Gegen Abend fuhr er nach Hause. Es machte mir nichts aus, dass er fuhr. Dieser Mann, der mir erzählte, dass er noch zur gleichen Uhrzeit zur Arbeit fährt wie früher, als wir noch zusammen wohnten. Und er statt jetzt nur 9 km noch ca 70 km fahren musste... Dieser Mann, der nicht merkt, dass sein Kraftsport kein Hobby mehr ist sondern Zwang...

Dieser Mann, der mir einen von Freiheit erzählte - und sich eigentlich nichts mehr wünschte, als wieder auf seinem ihm vertrauten eingetretenen Beziehungspfad zu schleichen...

Meine eine Tochter fragte mich abends, wie es war. Ich sagte, ich möchte einen anderen Mann kennenlernen.

@Anna: der Kontakt ist noch nicht ganz abgebrochen. Aber es fehlt was - von meiner Seite.
Das mit der Insel... ich kann dich verstehen, diese Sehnsucht danach. Alles mal abschütteln können. Nur mit sich selbst zu sein - weg, woanders.
Ich war im letzten Sommer allein auf Fehmarn. Es war wie in einer anderen Welt...

LG soulsea

18.04.2013 18:43 • #4845


A


x 4