Liebe Writer, und ich breche zusammen*lach* Das wird meine Kontrahentin wieder Gift und Galle spucken lassen, aber wen interessiert´s? Es hat nichts mit dem Anmelden hier zu tun Southwind. Das Spiel hier geht anders. Man melde sich auch mit mehreren Profilen an und schreibt sich gegenseitig – schreibt also eigentlich mit sich selber - bestärkt sich gegenseitig – und für alle anderen ist es dann erst mal die perfekte Manipualtion. Es ist nur wirklich link, das mit Menschen zu machen, die noch nicht wieder stabil sind, die gerade erst aus so einer Geschichte kommen! Bewundernswert, das einige so sehr bei sich bleiben konnten, sich nicht verunsichern ließen, nicht anfingen, wieder nicht zu wissen, wem man trauen kann und wem nicht. Eine echt tolle Truppe!
Die meisten von ihnen sind auch im Kern gesund, so weit ich das beurteilen kann. Sprach mit vielen von ihnen, alle so diese kleineren eigenen Probleme die wir alle so haben, aber keiner dabei mit dem Programm „völlig gestört“.
Man wird es auch immer wieder erleben, das gerade die Narzissten sich gestört fühlen, von dem was wir hier schreiben. Versuchen werden es zu entern! Versuchen werden Unfrieden und Misstrauen in eine Gruppe zu sähen, zu zerstören, weil sie Gut einfach nicht ertragen können!
Sei´s drum, gegessen
Und danke, das ich mit lesen darf Deine Beiträge sind wirklich gut, ich weiß nicht, es tut einfach gut, wenn man liest, das auch andere es genau so empfunden haben wie man selber. Inklusive dieser Verdrehung, und die fand ich eigentlich am schlimmsten bei all dem.
*
Wie viele von euch es schon kennen gelernt haben, habe auch ich permanent an mir gezweifelt, bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und versuche bei Problemen zu unterstützen (allerdings nicht als Helfersyndrom, habe daran gearbeitet, dass ich mich nicht ausnutzen lasse). Trotzdem würde ich sagen, mehr als im normalen Maß. Das wurde mir immer zum Vorwurf gemacht, ich habe oft gehört, er sei der einzige der wüsste wie ich wirklich bin und das würde ich ja nur als Maske aufsetzen, damit alle mich für eine liebe nette Person halten. *
Es ist irre oder? Wir alle sind auf diesen äußeren Spiegel angewiesen. Ich für meine Teil nehme Kritik eigentlich echt gut an, überdenke sie. Wenn jemandem etwas an mir auffällt, dann muss es ja stimmen. Er empfindet es ja so, so war bisher mein Maßstab. Ich überdenke es, hinterfrage mich selber, eigentlich ganz normal. Wenn dann aber jemand einen immer falsch spiegelt- einem eigentlich genau das vorwirft was er selber ist - oder macht – Dann steht man da am Ende und ist völlig verwirrt! Mach dir keine Gedanken, er warf dir nur das vor, was er eigentlich ist.
Bei mir war es so von Anfang an. Er legte so sehr den Fokus auf mich – und meine vermeintlichen Fehler – das er damit ganz geschickt von sich selber ablenkte!
Wie das aber alles funktioniert, das ist mir bis heute eine Rätsel! Ich weiß nicht, ob er mir einfach das vorwarf was er eigentlich tat, um von sich selber abzulenken, oder ob es nicht doch noch kranker ist als ich eigentlich ahne.
*
Als das während der Ausbildungszeit nicht mehr reichte und es von mir keine Anerkennung gab, hat er dann mit dieser Frauengeschichte richtig losgelegt. Mich hat immer gewundert, dass er sagte er will nichts von ihr und da wäre auch nichts gelaufen.*
Das stimmt vielleicht sogar, das da nichts gelaufen ist. Nichts weiter körperliches wenigstens, das was da läuft finde ich viel schlimmer, tat eigentlich viel mehr weh. Es geht ihnen ja nicht um S**. Es sind Beziehungen, nur eben S** eben. Ich schrieb mal mit jemandem, der 7 Jahre lang eine Beziehung zu einer Narzissten führte – für ihn war es ja eine Beziehung - nur eben ohne S**. Sie hatten nie S**! Darüber stolperte ich damals schon, fand es sehr Seltsam! Erst als ich den Narzissten verstand, wurde mir klar, das sie zwar eine Beziehung führten, aber die Narzisstin mehrere dieser „seltsamen Beziehungen“ führte. Es gab keinen Unterschied zu einer normalen Beziehung, außer das es eben keinen S** gab. Dauerte etwas, bis ich das realisierte, bis ich es verstand.
Sie überschreiten mit „ihren Freundinnen“ den guten Geschmack dessen, was wir so unter Freundschaften verstehen! Es sind Beziehungen, und ja, manchmal eben ohne S**, aber das ist auch das einzige, worin sie sich unterscheiden.
Damals, als er nichts ans Telefon ging, wusste ich nicht mal, das es eine andere gab. Er sagte mir nur, er brauche Ruhe, es ginge ihm nicht gut. Und ich ließ ihm die Zeit die er brauchte. Depp ich, aber ahnt man das. Es geht ihm eben immer nur um den Spielgel – um Anerkennung! Und dabei möglichst den anderen Spiegel nicht verlieren. Blödes unsinniges Spiel.
@ Frühling2013, ich weiß gar nicht, mehr, wie das war mit der Trennung. Ich wusste, ahnte schon lange, das er mich betrogen hatte, aber er verschob so sehr die Schuld – ich irre mich, tue ihm so unrecht, ich bin krank mit meinem Misstrauen (Oh ja, er der Arme) – das ich echt unsicher war! Ich brauchte den endgültigen Beweis. Jagte ihn über 1 Jahre lang, und es war echt Arbeit, er war echt gut in dem was er tat. A**** der! Dann schrieb ich mit ihr, seiner Affäre, die er ja angeblich nie hatte. Sagte viel aus damals. Getrennt hatte ich mich aber schon kurz vorher, alles war so komisch. Aalglatt – so hatte Southwind es beschrieben – und ja,so war es. Ich bekam ihn einfach nicht zu fassen!
Wie krank die Geschichte aber wirklich war, wie krank er ist, das ahnte ich da noch nicht mal ansatzweise. Klar wurde es mir erst ca. 1 Jahr später, als die Alpträume anfingen.
Ich hatte wirklich keine Ahnung, das es so etwas krankes überhaupt gibt Wirklich keine Ahnung von all dem.
Wow, ein ganzer Roman geworden
Wünsche Euch allen aber eine wunderschönen Tag