Hallo ihr Lieben und willkommen Enttäuscht,
Writer, ok dann ist es ja nicht schlimm das ich erst Anfang nächster Woche zum Anmelden komme, dann ist der PC wieder aufgebaut. Habe nur bemerkt, dass es hier extreme Spannungen gab, das mit den Nickwechseln ist für Neue ja schwer nachzuvollziehen.
Das mit dem aalglatt haben Sie glaub ich alle gemeinsam und ein fehlendes Gespür dafür, was man einem in einer gesunden Beziehung zumuten kann. Diese Frauengeschichten waren auch so, dass er nie geplant hatte, mich zu verlassen. Er konnte sein Bedürfniss in dieser Stresssituation sogar prima äußern und sagte mir, er wisse nicht wie lange er den Kontakt zu seiner neuen platonischen Freundin braucht aber das würde nur eine Phase sein. Und er war tatsächlich ganz platt und fiel aus allen Wolken, als ich ihn verlassen habe. Ich hatte ab da auch den Eindruck, dass schlimmste für ihn war, dass er seinen Status erstmal verloren hat und sich einige aufgrund seines Verhaltens von ihm abgewandt haben. Es gibt aber viele, die haben sich bei mir nie wieder gemeldet, ich will aber auch nicht wissen, was er denen erzählt hat...
Liebe Caffa, bei mir war es ähnlich. Er probierte alles durch und fing an mit ich war selber schuld daran, dass ich belogen wurde. Das hab ich von mir gewiesen. Als das nicht klappte kam die komplette Reuenummer. Als die nicht zog und ihm klar wurde, es gibt kein zurück, wurde der Versuch gestartet mich schlecht darstehen zu lassen, um seinen Ruf zu retten. Es kann sein, dass er vllt (ohne ihn zu kennen, das ist reine Mutmaßung) einfach das abspult, von dem er glaubt das es bei dir Wirkung hat (und er wird wissen welche Bekannte dir was erzählen).
Liebe Enttäuscht, ich würd dir gerne Mut machen, weiß aber auch das es Zeit braucht. Vielleicht hilft dir folgendes Gedankenspiel: stell dir vor, nicht du, sondern deine beste Freundin wäre in deiner Situation. Was würdest du ihr wünschen? Welche Art von Beziehung würdest du ihr wünschen? Das, was für die Leute, die du liebst, gerade gut genug erscheint, das ist genau das was du auch verdienst. Wann warst du das letzte Mal mit ihm richtig glücklich (und zwar ohne dieses angespannte Gefühl im Nacken, hoffentlich bleibt das so...).
Ich habe mich von der Illusion verabschiedet das ich glücklich wäre, wenn nur ...passiert. Ich habe mich gefragt, ob ich ein Leben im Konjunktiv führen möchte (wenn das wäre dann...). Natürlich geht es dir nach einer Trennung nicht besser, aber da kannst du stolz drauf sein, denn deine Gefühle sind echt, authentisch! Aber frage dich (und höre in deinen Bauch) ob du nicht auch stolz auf dich bist, denn du ermöglichst dir die Chance, irgendwann deine Liebe jemandem zu schenken, der auch authentisch ist.
Liebe Writer, du sprichst mir so aus der Seele. Ich hätte in jedem Dedektivbüro anfangen können als ich fertig war. Aber ich habe ihn entlarvt. Und das hat mir geholfen. Das schlechte Bauchgefühl hat mich krank werden lassen. Zu sehen, dass ich mir nichts, aber auch gar nichts eingebildet habe, hat mich wütend werden lassen. Und als ich wusste, mein Bauchgefühl spinnt nicht, wusste ich ich muss gehen. Die ganze Nummer mit den Frauen kenne ich auch, habe im Internet gelesen, dass in einer amerikanischen Studie nachgewiesen wurde, dass emotionaler Betrug genauso schlimm empfunden wird, wie tatsächlicher. Und dass es nicht normal ist, jeden Tag mit ner fremden Frau zu telefonieren usw...
So und jetzt werde ich entspannt den Frühling genießen Lg an alle
20.04.2013 14:34 •
x 1 #4867