Volltreffer Frühling2013 !
GENAUSO kann ich mein Gefühl nun"be-greifen" !
Dabei war eigentlich ER derjenige mit dem "Waschzwang" - peinlichst sauber war die Hütte und alles , womit er umging (KLAR , wenn seine Ex noch 1,5 Jahre nach der angeblichen Trennung noch die ganze Chose wienert!)....selbst die Originalverpackung der 5 Jahre alten Kaffeemaschine war noch 1A erhalten....Bei seiner Mutter (dieser Permanent-Nörgelorgel) hab ich mich aber immer rausgehalten - der konnte man noch weniger als ihm irgendwas recht machen und DAS war dann echt ne Nummer zu heavy....Ja , höflich und freundlich war ich schon , habe sie auch immer brav zum Einkaufen gefahren - aber sonst : ABSTAND !
Ja , hab ich auch gemacht - immer alles versucht , ihm alles so angenehm wie möglich zu machen . DANN war ja auch alles "schön".....
Nach meinem ersten "Ausbruch-Versuch" im letzten September ist er zunächst völlig durchgedreht und ich Idiot bin hingefahren - in genau DIESEM Augenblick VERMEINTE ich eine scheinbare Bereitschaft zu erkennen , JETZT in dieser "Not"-Situation , die ihn komplett überraschte und auf die er außer "durchdrehen" keine Antwort mehr wußte als
weinen (DAS gab´s noch NIE) und 20mal die Frage zu stellen "..und jetzt willst du mit mir reingarnix mehr zu tun haben?" .
PAH !
JETZT war er (vorsicht : Lippenbekenntnis) von sich aus bereit , aktiv (?) daran mitzuarbeiten , eine "neue" NÄHE ZU SCHAFFEN , VERTRAUEN aufzubauen und all die schönen Sachen , die (wenn man weiß , womit man es zu tun hat) einfach nicht mnöglich sind - ihr wisst , was ich meine ?
Ich denke , er hat sich aus versehen da zu etwas hinreißen lassen , zu dem er qua "Ausstattung" gar nicht fähig ist - und DAS hat er in der Folgezeit wohl schmerzlich erkennen müssen - von wegen neue Nähe schaffen" , da muss ich jetzt aber mal ganz herzhaft lachen ! Fakt ist , daß er sich NOCH mehr im Laden rumtrieb und kaum daß er zuhause anlandete sich SOFORT in den Hobbykeller verzog
TOLLE Wurst !
Das Ende vom Lied ist bekannt - und ich denke , wieder einmal konnte er MAMI so richtig dankbar sein : als sie meine Sachen in den Ofen warf , war die zeit gekommen , mich "nur zu meinem Schutz" aus dem Haus zu komplimentieren.....ratz fatz waren meine Sachen im Auto - er hat nicht einen Tag gewartet
Die Warteschleife , in die ich dann geriet , war so ziemlich das Übelste , was ich je mitgemacht hatte und am Ende hatte ich nur noch die Wahl zwischen "warten , bis MICH der finale Tritt trifft" oder "selber - und zwar sofort - den Stecker ziehen"
Und das habe ich dann gemacht
Bei anderen langen Trennungen vorher (da gab es z.B. eine Ehe) kam bei mir allerdings immer der Punkt , wo meine Trauer , Verzweiflung und all das KIPPTE - es schlug um , entweder heftig in WUT oder irgendwann in GLEICHGÜLTIGKEIT . Genau das ist es , was ich jetzt doch eigentlich spüren sollte - und WILL , aber herrgottnochmal vermisse ! Meinetwegen ein zwei Tage heftige Wutausbrüche mit anschließendem durch-die-gegend-fahren mit der Karre und ein stetiges Ausklingen des Schmerzes
NEIN
caffa klebt an diesem Typen wie die Fliegen auf einem x. . Es gibt für mich immer noch nicht GENUG an Facetten , die ich permanent wieder neu beleuchtet sehen will . Manchmal denke ich , ich hab noch gar nicht genug auf die x. gekriegt . Das ist das eigentlich unerträgliche an der ganzen Sache
caffarella