3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Hallo Ihr,

Haselnuss: so war es bei mir, das weiß ich heute. Über 20 Jahre ging es nur, weil ich auf Distanz zu ihm blieb. Ich war das Alleinsein gewohnt, das Abgrenzen - von klein auf. Es machte mir nichts aus, vieles alleine zu machen. Das war der Punkt, der mich wohl so lange interessant für ihn machte. Er, der das Alleinsein hasst. Dem Alleinsein Angst macht. Er, der nach absoluter Nähe sucht, aber das Interesse verliert, wenn sie dann da ist (wie bei meiner Nachfolgerin).

Ich habe ihn trotzdem geliebt. Brauche nicht unbedingt die tatsächliche Nähe, um dieses Gefühl zu haben für jemanden.

Und dachte irgendwann, ihm geht es wie mir. Das war der Trugschluss. Meiner. Ich war nur ein Objekt der Begierde dadurch, dass ich so war wie ich war. Der Begierde, mich zu erobern. Aber auch ein N. wird irgendwann müde...

Und sucht jemanden, wo es nicht so schwierig zu schaffen ist. Er hatte sie gefunden. Und trennte sich. Ging zurück. Trennte sich... on/off...etliche Male.

Hätte ich die Kontaktsperre geschafft nach unserer Trennung, wüsste ich vieles nicht. Es tat sehr weh, ihn zu sehen wie er ist. Wirklich ist.

Ich kann natürlich heute nicht sagen, was mit mir geworden wäre, wenn ich die KS eingehalten hätte. Wie es mir heute gehen würde. Ich hab sie aber nicht geschafft. Denn ich hatte gelernt, ihn zu lieben. Nur - er mich nicht.

LG soulsea

20.04.2013 20:49 • #4876

H
@Soulsea
Das gemeine ist ja, das du Nähe auch gegen musst. Wir/ sie suchen ja die absolute Verschmelzung. Die gibst du auch, und danach haust du ab. Entziehst dich wieder. Er darf nie glauben, das du sein Eigentum bist, dass er dich inder Tasche hat. Erst bist du sehr nah und gehst dann ziemlich schnell wieder auf Distanz. Dann will er dichb wieder haben. Nur Nähe oder nur Distanz funktioniert beides nicht. Bei zuviel Nähe stöhst er dich weg. Die kann er nicht ertragen. Dann versucht er dich zu demütigen.

Die Distanz will er auch nicht, wer will die schon auf Dauer? Dann bricht er auch aus und versucht die Nähr wo anders zu finden. Ist auch fast normal.
Das funktioniert nur durch abwechselndes Nähe-Distanz-verhalten.

Und das kann auf Dauer auch anstrengend werden. Weil, wenn du zu schnell auf Distanz gehst, kann es sein, dass er sich minderwertig fühlt und dann agressiv wird. Das kann dann gefährlich werden. Ist ein schwieriges Thema. Hab ich einige Jahre mitgemacht und bin dann weg. Ja, wir haben uns geliebt, aber für mich war es nicht lebbar auf Dauer, wenn ich hin und wieder bedroht werde. Dann bin ich weg. Da fällt bei mir die Schranke. Da kann jemand so attraktiv sein, wie er will.

20.04.2013 21:21 • #4877

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
@ caffa, ich weiß - das mit dem M. - Mir fiel auch nur ganz spontan Mutant ein. Monster ginge aber auch

Und eigentlich tue ich gar nicht sooo viel für dich. Ich kann dich nur versuchen am Boden zu halten, dich zu erden - so nennt man das wohl - Kann einfach nur versuchen, das du nicht völlig den Verstand verlierst, in so einer grausamen Geschichte.
Mir ging es doch selber nicht anders. Ich dachte auch eine Zeit lang, ich sei es. Drohte völlig den Verstand zu verlieren. Mich hielt immer nur am Boden, das er es war, der sich Seltsam verhielt. Er war es, der meine Fusskette trage wollte. Er war es, der gerade postet bei face, er finde Nagelmodelagen (künstliche Fingernägel) bei Männern S** y. Er war es, der sagte, er habe im Umgang mit seiner Schwester gesehen - bei mir und meinem Bruder - wie es sein sollte. Er hat gelernt, und er lernt immer noch. (Das war echt gruselig, als er das sagte) All das - und noch mehr -waren diese Seltsamkeiten, die ich mir immer wieder vor rief und die mich am Boden hielten. Nicht ich war es, sonder er benahm sich echt Seltsam!

Alles wird gut caffa

21.04.2013 09:43 • #4878

C
....genau das bete ich mir immer wieder vor !

Vielleicht brauch ich das jetzt einfach , nach den Jahren der (Selbst-) Verleugnungen endlich mal den ganzen Kuchen bewusst zu betrachten - vielleicht deswegen muss ich mir die vielen Geschichten nochmal aufrufen und fühle mich endlich verstanden , wenn ich mir die Geschichten der anderen hier durchlese.

Ich back jetzt mal wieder ´n Kuchen und dann geh ich Fahrrad fahren - das hilft z.Zt ganz gut....

21.04.2013 09:58 • #4879

C
....es gibt übrigens heute Mandel-Butterkuchen

Hat jemand Bock drauf ?

21.04.2013 09:59 • #4880

H
Die Fahradtour mach ich mit, den Kuchen brauch ich eigentlich nicht. Aber wenn der schon da ist, ok nimm ihn mit als Picknick.
Buttermandel schmeckt, ist aber reichlich fett. Ich denk da schon an meine Bekinifigur.

21.04.2013 10:08 • #4881

C
....noch 20 Minuten und er ist fertig....dann geht´s los

Ich will ja nicht protzen , aber ich denke , da könntest auch du nicht widerstehen...mmmhhhh...so noch warm und duftend....

Mit Sport ist es bei mir egal , wieviel ich in mich reinstopfe . War schon immer so . Allerdings geht es bei mir mit den Kilos von ganz alleine runter - kann nicht essen im Moment , manchmal vergesse ich ein zwei Tage lang was zu essen und leide nicht dabei .

Wie ist das bei euch ?

21.04.2013 10:20 • #4882

W
War auch meine Idee Haselnuss - Picknick!

Ich bekam damals wirklich die volle narzisstische Breitseite ab caffa - das volle narzisstische Programm. Und vielleicht stimmt es, vielleicht haben diese irre Verdrehung wirklich nur die jüngeren Narzissten - weil sie eben noch mehr Energie haben - Die älteren, werden wohl stiller. Unterbrechen die Kommunikation irgendwie völlig!
Und das was Southwind schrieb stimmt wohl - der Betrug, der erkennbare - war wohl unsere Rettung

PS.: Ich hätte gerne Sahne dazu. Und Eis, und Melone. Ginge das bitte Und heute Abend, nach getaner Arbeit - Radfahren - ein schönes kühles Alsterwasser - Jupp
Sehe Anna53 jetzt schon vorm Rechner zusammenbrechen, weil sie sagt, ich bin eh den ganzen Tag immer nur am essen

21.04.2013 10:21 • #4883

H
Ja, schrecklich, manchmal vergesse ich das Essen auch.
Das tut mir aber nicht gut. Ich versuche da eine Rythmus bei zu behalten, damit man sich nicht ganz verliert und aus den Augen verliert.
Dünn bin ich auch, um nicht zu sagen, super Figur.

Du das mit den AAs, was du gestern geschrieben hast, fand ich lustig.

Aber in jeder Beziehung muss man sich irgendwie auf den anderen einstellen, sonst fühlt sich der andere nichtbeachtet und unwohl.
Genauso wie mit deinem Buttermandelkuchen.
Gib mir schon endlich ein Stück.

21.04.2013 10:28 • #4884

H
Oh super Writer-, kommst du auch mit?
Nach der Arbeit, wir das dann ne Nachtfahrt.
Ihr mit euren Narzissten. Ich bin froh, dass ich meinen los bin-manchmal-

21.04.2013 10:37 • #4885

W
@ caffa, meintest du die Frage jetzt ganz Allgemein, und in Bezug auf den Narzissten?
Als ich erkannte - völlig zusammenbrach - ernährte mich mein Dad. Er brachte mir Lebensmittel, ging für mich einkaufen. Später dann, kochte meine Tante für mich. Ist wirklich wahr! Wie peinlich eigentlich Aber, ich kam einfach nicht mehr hoch - 3 Monate lang, war ich wie im Delirium! Es war fürchterlich, und ich möchte das ganz sicher auch nie wieder erleben!

Grundsätzlich machen aber auch andere eine Diät- und ich verliere dann die Kilos Ist aber antrainiert denke ich. Beruflich bedingt, immer nur mal zwischendurch essen. Hat sich der Körper dran gewöhnt. Komme auch gut ohne Nahrung aus, allerdings bemerke ich in letzter Zeit öfter, das der Körper nach Zucker - also sofortige Energie - schreit. Haben aber glaube ich so einige, ist nicht ganz so ungewöhnlich. Der eine so, der andere so.

Ist der Kuchen jetzt fertig, können wir los

lg und genieße es heute

21.04.2013 10:40 • #4886

C
...geht noch nicht , der kommt in wenigen Minuten erst raus und ist dann noch zu heiß - später beim Picknick auf einer imaginären Wiese an einem netten Fluss , da kannste zuschlagen !
Und writer - Melone und das alles kannste auch haben - is alles im Freezer

Naja - natürlich stellt man sich auf den anderen ein - ist ja wohl ganz normal ! - ich habe allerdings festgestellt , daß da bei mir , wenn ich mich z.B. in so einer Situation befinde wie mit M (der Schweiger vor dem Herrn) die Grenzen fallen für das , was ich bereit bin dafür zu tun . DAS ist MEIN Problem !

Als ich gemerkt habe , daß da was faul ist , habe ich alles da reingeschmissen , was an Empathie , Rücksicht , Hingabe nur in mir war . Und weit mehr . Der völlige Wahnsinn . Leider war es dann aber so , daß da nichts zurück kam . Weder positiv noch negativ . War ein Gefühl , als ob man in ein Marshmallow reinpiekt - ziehst du den Finger raus , bildet sich die Delle die du grade gemacht hast wieder zurück . Rein kommst du einfach nicht

Also was hab ich angestellt : gefeuert aus allen Rohren , um eine Reaktion raus zu kitzeln - aber Fehlanzeige

Jetzt bin ich einfach nur noch leer - und ja! - es ist MEIN Problem , daß alles so gekommen ist wie es ist . Ich hätt ja auch schon vor ein paar Jahren gehen können , aber da war ich mir einfach nicht so sicher - weder über ihn noch über mich

21.04.2013 10:41 • #4887

C
Ich muss mich schon selbst ernähren - meine Eltern sind so um die 90 , die haben ganz andere Probleme und verstehen sowieso nicht , wieso ich mich von Mr.Wonderful getrennt hab.....da ist keine Hilfe zu erwarten

Mit meiner Frage wollte ich nur sehen , ob andere auch nicht/weniger essen als sonst

Nee , wenn ich Seelenstress hab , kann ich nicht richtig essen....und bei ihm war die Kocherei ja sowieso ein Reizthema : es gab so vieles , was er nicht essen konnte/wollte/mochte und wenn , dann sollte es immer so sein wie bei Mami : ZERKOCHT , UNGEWÜRZT FURZTROCKEN - kurz , für Normalos ungenießbar . Hab nie gelernt , so einen Kram zu produzieren und das dann auch noch Mahlzeit zu nennen

21.04.2013 10:46 • #4888

H
Ja, das ist ganz ärgerlich, wenn du dort all deine Energie läst und es kommt garnichts zurück.
Du, das ist aber besser, als wenn ein bisschen halbherzig zurück kommt. Dann weisst du eindeutig was Sache ist und kapierst es dann irgend wann, und hörst auf zu kämpfen und dir Hoffnungen zu machen.

Die Betonwand find ich besser als ein vielleicht. Viiiiiiel besser.

21.04.2013 10:51 • #4889

S
Ihr Lieben, ich hab nur mal schnell reingeguckt und überflogen und wollte morgen in Ruhe was schreiben, hab dann aber caffas Beitrag gelesen.
Mir ging es ähnlich, ich hab das Essen vergessen und eine gute Freundin hat mich immer zum frühstücken verdonnert, bevor wir spazieren gegangen sind. Ich hab durch das extrem schnelle Abnehmen auch Probleme mit den Ohren bekommen (hört sich albern an, aber der Fettanteil im Innenohr verändert sich auch und muss sich dem neuen Gewicht erstmal anpassen. Hab dann teilweise doppelt gehört, weil der Druckausgleich nicht funktionierte. Als es mir besser ging, kam aber auch langsam die Freude am Essen wieder.
Das mit dem unbedingt eine Reaktion haben wollen, kenn ich auch. Und das ewige Ausweichen, dieses feige passiv aggressive Verhalten. Kein Wunder das man da alles macht, um einfach mal ne Erklärung zu bekommen. Ich bin wirklich der Überzeugung, dass es für mich ein riesen Geschenk war, dass ich hinter die Lügen gekommen bin und dadurch gehen konnte. Ohne das würde er mich jetzt in diesem Moment wahrscheinlich noch weiter triezen, eine grausame Vorstellung, denn ich glaube ohne Betrug wäre ich (und das ärgert mich heute sehr) noch länger geblieben.

Die Kilos hatten aber auch was Positives bei mir, hab erstmal schöne Trennungsfotos gemacht, damit ich schöne Bilder von mir habe, an denen ich mich freuen kann, ohne das Erinnerungen dran hängen...

21.04.2013 12:03 • #4890

A

x 4