3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Ähm caffa, ich hätte den Kuchen bitte ganz knusprig wenn es geht. Da hast du dann ja sicher Übung drin

Oh man, jetzt ist mir auch klar, wieso er nicht wollte, das ich seiner Mutter etwas schenke. Wir waren ja im Urlaub bei ihr, und ich hatte Berge an Sand, Muscheln und so mit genommen von dort. Wollte sie in Gläser packen, mit Kerzen und so (kennt ihr), einfach noch etwas Urlaub mit nach Hause nehmen. Nett dekorieren und irgendwo hinstellen.
Ich sagte ihm, ich mache seiner Mutter auch eins. Einfach so, immerhin waren wir ja auch im Urlaub bei ihr. So einfach aus Nettigkeit!
Er winkte ab, sagte, das wird ihr nicht gefallen. Aber, er sagte es so komisch.
Ich meine, die Geste zählt doch manchmal, oder? Und auch wenn es nicht ihr Geschmack ist, kann man sich doch drüber freuen.
Sie hätte es zerrissen! Man hätte sich mehr Ärgern eingehandelt, als es Freunde gebracht hätte.
Dankbarkeit ist denen wohl wirklich ein Fremdwort!

Das war es also! Ihr zu Gefallen, etwas Recht zu machen, ist wohl wirklich Schwierig

Und er wird immer mehr wie sie Merkt es anscheinend nicht mal! Diese Geltungssucht - die sie hat - die hat er auch schon! Dieses Hab ich das nicht toll gemacht, Lob mich mal, sag mal, das ich toll bin!
Sie geben echt einen Mangel weiter!

caffa, Mamas Essen ist toll? Ja, weil sie es ihm ein Leben lang eingetrichtert hat! Nur Mama ist die Beste!

Übel, übel

21.04.2013 12:31 • #4891

H
Writer- hast du etwas gegen Frauen?
Kommt grad so rüber.
Und dass mal jemand gelobt werden möchte ist doch ganz normal, was ist daran verwerflich?
Nicht nur *beep* suchen Anerkennung und Bestätigung.
Und bei Mama schmeckt es bekanntlich immer am besten und das kann man dem anderen auch zu gestehen. Wenn du mal Kinder hast, werden sie dein Essen auch bevorzugen.
Das ist schon seid Generationen so. Das wird sich nicht ändern. Wichtig ist, dass die Mutter überhaupt was auf den Tisch kriegt und die Kinder einen geregelten Tagesablauf haben. Was sich dann an geschmacklichen Vorlieben dabei entwickelt, ist dann ab zu warten. Kommt aber immer aufs selbe raus. Bei Mama schmeckst am Besten.

21.04.2013 12:50 • x 1 #4892

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Ne, ich hab was gegen Mütter, die ihre Kinder benutzen!

Und ich habe Kinder, und was die mögen oder auch nicht mögen, bleibt ganz ihnen allein überlassen! Sie mögen mein Essen auch nicht besonders, ich glaube, ich kann auch ganz gut so ganz durch kochen Sie müssen es aber auch nicht mögen. Ich brauche einfach nicht ständig die Bestätigung, was für eine tolle Mutter ich bin. Mir reicht es, wenn sie mich lieben - Bin eben nicht perfekt, dafür kann ich sicherlich, oder hoffentlich andere Dinge gut.

Vielleicht muss man sie - seine Mutter - auch kennen um das zu verstehen. Sie thront Haselnuss - sie herrscht! Sie erwartet das man ihr dient, ihr - der es ja immer soooo schlecht geht in ihrer eigenen Bedürftigkeit - alles für sie tut. Und ja, gegen diese Sorte von Frauen - die ihre Kinder zu Grunde richten habe ich durchaus etwas!

Vielleicht kann caffa aber auch die Mutter ihres Narzissten noch mal genauer beschreiben, dann verstehst du vielleicht, das man diese Sorte Frauen nicht sonderlich gerne hat - oder haben kann.

Außerdem, was soll diese Frage? Jeder weiß doch, wie diese Mütter sind oder nicht

21.04.2013 13:07 • #4893

L
Zitat von Writer-:
Dieses Hab ich das nicht toll gemacht, Lob mich mal, sag mal, das ich toll bin!

Und was genau willst Du hören, wenn Du das Geschenk ablieferst?

21.04.2013 13:16 • #4894

H
Writer-
Ich finde du fängst an zu pauschalisieren, und dagegen habe ich etwas.
Du sagst auch, du möchtest, dass deine Kinder dich lieben. Also, benutzt du sie im weitesten Sinne auch, nähmlich in dem Sinne, dass du bedürftig nach Liebe bist und die sollen dir deine Kinder nun geben.

Das halte ich übrigens für viel gefährlicher als wenn ihnen das Essen munden soll. Das Essen ist eine Kleinigkeit und manchmal gelingt es und dann mal wieder nicht.
Aber Lieben ist schon einen ganz andere Baustelle. Und mir kommt es so vor, dass bei dir dort ein Mangel besteht und du eifersüchtig auf seine Mutter bist und seine Liebe nicht teilen möchtest, sondern sie für dich allein beanspruchen möchtest. Und da unterscheidest du dich in dem Punkt nicht von seiner Mutter.
Du kannst das Problem nur lösen, wenn du die Mutter ins Boot holst, wenn du überhaupt noch etwas lösen möchtest. Jeder braucht Respekt und Anerkennung.

21.04.2013 13:24 • x 1 #4895

C
Hallo ihr alle

*bing* ich bin wieder da - und hab auch gleich nochwas dazu zu sagen - Achtung , könnte länger werden !
Zitat :
Vielleicht muss man sie - seine Mutter - auch kennen um das zu verstehen. Sie thront Haselnuss - sie herrscht! Sie erwartet das man ihr dient, ihr - der es ja immer soooo schlecht geht in ihrer eigenen Bedürftigkeit - alles für sie tut. Und ja, gegen diese Sorte von Frauen - die ihre Kinder zu Grunde richten habe ich durchaus etwas!

Vielleicht kann caffa aber auch die Mutter ihres Narzissten noch mal genauer beschreiben, dann verstehst du vielleicht, das man diese Sorte Frauen nicht sonderlich gerne hat - oder haben kann.

Damit hast du alles gesagt , was über solche Frauen gesagt werden kann - brillant ! Und - writer - die geschichte mit dem geschenk , die kann eigentlich nur von mir stammen - sowas ist mir anfangs andauernd so passiert ! Leider ist es aber auch so , daß viele mit sowas (und in dem Maße) wie z.B. du oder ich nicht kennen ! Ich habe vorher übrigens genauso gedacht wie Haselnuss - man unterstellt ja auch nicht gleich jeder (Schwieger-) Mutter gleich , daß sie selbst eine herrschsüchtige , hoch-manipulative Drohne ist , die es wahrhaftig geschafft hat , ihren Sohn bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen , daß ihm noch nicht mal eine einigermaßen normale Beziehung gelingt .

M´s Mutter hat sich - so sehe ich das heute - in ihrem seichten Alter von damals 37 Jahren einen Ersatz-Ehemann machen lassen.....Das war Ende der 50er Jahre , als es noch nicht mal sooo ungewöhnlich war , wenn eine Frau ein Kind ohne Vater aufzog (man bedenke , der Krieg war noch nicht so lange vorbei und wieviele Frauen waren damals gezwungen , ihre Kinder alleine aufzuziehen) . Sie hat daraus allerdings einen Riesen-Deal gemacht , es immer vor sich hergetragen , WIE SCHWER das alles war und das in einem kleinen Dorf in der tiefsten Provinz - und wie sie angeblich alle geschnitten haben deswegen...HA! Welch eine Riesen-Lüge ! Die Patin von M hat mir da ganz andere Sachen erzählt : wie sie dieses Dorf permanent vor den Kopf gestoßen hat mit ihrer ständigen Ablehnung gegen ALLES , was diese Leute an sie herangetragen haben - z.B. den Popen , der sie da mal besucht hat und sie einladen wollte , doch vielleicht mal in die Gemeinde zu kommen - dem hat sie einen Eimer Putzwasser übergeschüttet und ihn rausgeworfen ! Was jetzt vielleicht superwitzig daherkommt , war für diese Dorfgesellschaft damals ein echter Skandal - und solche Vorkommnnisse waren keine Einzelfälle .
Darüber mag man denken , wie man will , aber wenn ich in so einem Dorf leben will - und damals war das alles ja noch viel viel enger als heute - dann versuche ich doch , mich zumindest mit einer einigermaßenen Freundlichkeit den anderen gegenüber zu präsentieren , wenn ich schon keine näheren Freundschaften unterhalten will - oder ? NEIN ! Frau *** muss das nicht ! Sie hat alles und jeden von sich weggeekelt ohne Rücksicht auf Verluste . Mit ihrer eigenen Familie war es ähnlich : als wir so ca 3 Jahre zusammen waren , stellte sich durch einen Zufall für mich heraus , daß ca. 300m weiter die Straße rauf ein Bruder von ihr wohnte - ja meinst du denn , der wurde auch nur einmal ERWÄHNT ? Ha! Und in *** unserer Kreisstadt war nochmal einer - den ich nie kennengelernt habe ! Alles unter Verschluss , als gäbe es keine Menschenseele , die zu ihr irgendeinen tiefere Verbindung hat(te) . War wohl auch so .

Aber nicht , daß ihr denkt , daß damit nun gut war - man muss da ja echten Mutwillen unterstellen , bei jemand , der sich so verhält . Frau *** drehte den Spiess um : ALLE waren gegen sie , wollten ihr schlecht und grenzten sie aus - dieses ewige Jammern klingt mir heute noch im Ohr - die arme Frau *schluchzschluchz* was hat man ihr nur angetan !
Um nun nicht völlig ins Aus zu geraten , ließ sie sich M machen....der war fortan ihr Ehe-Mann und Gefährte - DER ENTSPRECHEND ERZOGEN WERDEN MUSSTE , um der Drohne Untertan zu sein : er wurde von den anderen Kindern isoliert (die waren alle schlecht und böse) , sein leiblicher Vater wurde bis heute strengstens unter Verschluss gehalten (geht niemand was an) und alles Gute kam dann eben nur von Mutti - WENN ER SICH ENTSPRECHEND VERHIELT !
Was geschehen ist , daß sie ihn einige Monate in ein schlimmes Kinderheim gesteckt hat , weiß ich nicht - aber was danach geschehen ist , hat mir seine Patin erzählt : er kam (möglicherweise misbraucht - es war ein Kinderheim , was auch in den Medien war , als diese ganzen Geschichten letztes Jahr hochkochten) völlig durchgenudelt wieder , sprach nicht mehr , wollte nicht mehr in die Schule (was in der Folge katastrophale Situationen generierte) und keiner durfte ihn mehr anfassen - für diese Patin war das ebenfallls ein echtes Trauma , da sie ihn danach eine lange zeit nicht mehr sehen durfte - auf VERBOT von Mutti....Die Schule war für M (damals so ca. 8 oder 9 Jahre) danach so gut wie gelaufen - er hat sich mehr schlecht als recht bis zur 9. KLasse durchgewurschtelt und danach mit Hilfe der Beziehungen seiner Patin eine Lehrstelle bekommen

Dann aber - Und jetzt kippt die Sache : holte er noch nach der Lehre sein Abitur nach , machte noch eine Lehre in kürzerer Zeit und dann studierte er ein anspruchsvolles Fach - und zwar erfolgreich ! Ab da kann man sagen - jawoll , er hatte es geschafft...zumindest was das Berufliche angeht

Ihr , der Mutti , konnte er es aber NIE recht machen - diese ewige Nörgel-Orgel , diese permanente Meckerei , immer war alles schlecht und nicht gut genug . Gottseidank hab ich mich nicht auch noch mit ihr beschäftigt , dann wäre ich jetzt sicher in der Klapse

Sie hat in der ganzen Zeit meiner Anwesenheit NIE jemanden gehabt , der etwa freiwillig zu ihr gekommen wäre - außer M
Und wenn , dann wurde derjenige herzitiert

Sie hat keinen einzigen Verwandten , der was mit ihr zu tun haben will - außer M

Alles und jeder , der sich nur dem Haus nähert IST EIN FEIND
und wer hätte das gedacht : AUßER M
Andere Frauen/Partnerinnen wurden maximal geduldet - in meinem Fall war es definitiv Mobbing

Sie hat ALLES niedergemacht , permanent durch den Kakao gezogen und von sich weggestoßen - allerdings geschah das nicht wirklich offen oder so , daß du sofort hättest erkennen können , was da wirklich gemeint war....nein , das wäre ja viel zu durchschaubar !
Vieles habe ich dadurch erfahren , wie sie mit ihm spricht , wenn sie sich alleine mit ihm glaubt : z.B. die Sache mit der Wäschespinne , die ich schon mal gepostet hatte - wo er mit einer SEHR merkwürdig piepsigen Stimme (ansonsten hat er einen schönen Bariton) hilflose Entgegnungen machte....

Alles in allem - bei so einer Konstellation (und das sehe ich heute ein) kannst du nur verlieren , da geht nix , da entwickelt sich auch nix . Und je älter die Buben werden , desto schlimmer und verkrusteter ist die ganze ****** . Sie können UND wollen das sowieso nicht sehen oder gar irgendetwas unternehmen , um aus den Krallen dieser ****** zu entkommen .

Hinterher biste immer schlauer

caffarella

PS Natürlich könnte ich jetzt noch seitenweise schreiben - aber ich denke , das langt für´s erste !

21.04.2013 14:22 • #4896

C
@ Haselnuss

Sorry - ja man könnte das so sehen - aber ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht

Auch ich wollte Mutti mit ins Boot holen : hab ihr öfters was mitgebracht (was ja immer nicht gut war) , hab sie zum Einkaufen gefahren (mein Auto war nicht groß genug/die zeit war falsch/ich habe nicht im Gang vom Supermarkt auf sie gewaretet und und und) , ich sollte ihren Garten mit Wasser versorgen als sie im KH war UND NACHHER WAR ICH DER DIEB , DER ALLES WEGGEFRESSEN HATTE , ich hab ihr anfangs immer den Wäschekorb aus dem keller geholt (aber dann war die ganze Wäsche wieder dreckig und sie musste sie nochmal waschen...)

WAS bitte willst du da noch machen , wenn du von vorneherein der ***** bist ?
Wieviele Verbeugungen braucht so eine Drohne ?

Sorry.....

21.04.2013 14:29 • #4897

C
@ Laurana

....wenn ich ein Geschenk von jemandem bekomme , den ich per se nicht leiden kann , dann sage ich eben Das is aber nett/ Wäre doch nicht nötig gewesen oder sonst eine unverbindliche Floskel , die es dem anderen erlaubt , sich nicht wie ein DEPP zu fühlen , der gerade einen bösen Fehler gemacht hat . Und wenn ich nicht will ,daß sich sowas wiederholt , sage ich eben Bitte , das ist zwar nett , aber das möchte ich nicht oder IRGENDWIE sowas - was weiß ich denn .

Allerdings war genau das das Gefühl , als ich ihr einen z.B. kleinen Blumenstrauss aus unserem Garten mitbrachte . Ihre Antwort darauf : Wie kann ein Mensch nur so dämlich sein , MIR Blumen mitzubringen - wo ich hier meinen eigenen Garten habe...

Noch irgendwelche Fragen ?

SORRY - da schwillt mir der Hals an.....

21.04.2013 14:49 • #4898

L
Zitat von caffarella:
Noch irgendwelche Fragen ?

SORRY - da schwillt mir der Hals an.....

Naja. Haselnuss hatte das auführlich beschrieben, was ich mit dieser Frage etwas provokativ in den Raum gestellt habe. Fragen habe ich aber keine mehr.

Bei mir brauchst dich nicht entschuldigen, fühle mich mit deinem Hals weder angegriffen, noch gemeint.

21.04.2013 15:00 • #4899

C
@ Laurana

Dein Engangement in allen Ehren - aber hattest du jemals eine Erfahrung wie die , die ich z.B. mit meiner Ex-Schwiemu machen musste ?

Ich wollte auch weder angreifen noch dich meinen - was mir übrigens eine gewisse Aggressivität unterstellt , die ich so nie transportieren wollte - deswegen das sorry

Grad merk ich wieder : Hier muss man neuerdings echt vorsichtig sein - wer weiß, wer noch so alles hier reinschneit und wohlmeinende Rat-Schläge austeilt.....

21.04.2013 15:10 • #4900

H
Ja, reg dich ruhig auf, über die Mütter. Nur sollte man sich auch irgendwann wieder einkriegen.
Mir würde das am Allerwertesten vorbei gehen. Man ist nicht immer da und versucht die Zeit halt gut zu gestallten. Lass sie doch in ihrer Schrulligkeit so sein wie sie ist. Ich lasse mich auf so etwas nicht ein, sondern versuche dann die Situation ad adsurdum zu führen.
Hat auch meistens funktioniert und dann mussten wir alle lachen.

OK., wer verteilt hier das Danke? Wo kommt es her? Gibt es hier Moderatoren, oder wie kommt es zu stande? Ich sehe hier nichts. Kein Button oder sonst was.

Aber, Danke für's Danke.

21.04.2013 15:21 • #4901

L
Zitat von caffarella:
@ Laurana

Dein Engangement in allen Ehren - aber hattest du jemals eine Erfahrung wie die , die ich z.B. mit meiner Ex-Schwiemu machen musste ?

Ich wollte auch weder angreifen noch dich meinen - was mir übrigens eine gewisse Aggressivität unterstellt , die ich so nie transportieren wollte - deswegen das sorry

Grad merk ich wieder : Hier muss man neuerdings echt vorsichtig sein - wer weiß, wer noch so alles hier reinschneit und wohlmeinende Rat-Schläge austeilt.....

Welches Engagement? Ich habe eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. Dass das bei dir eine so starke Reaktion hervorruft war nicht meine Intention. Einen Ratschlag von meiner Seite kann ich hier nicht finden.

Zu deiner Frage- ich weiß wovon Du sprichst, ja. Mir fällt grad auch auf, dass ich zu dir eh nix geschrieben habe, also weiß ich gar nicht so Recht, warum Du so im Quadrat springst. Na, eine Vermutung habe ich schon. Also, damit hier keine Missverständnisse entstehen. Mütter, die ihre Söhne parentifzieren machen keinen Spaß und sind für die Partnerinnen ein Alptraum mit wenig Chancen auf erfolgreiche Liebesbeziehung, wenn Partner sich nicht klar positionieren und von Mutti trennen kann. Andere Gedanken (die Fragen, keine Ratschläge wären), die die eigene Rolle in einer solchen Langzeitbeziehung differenziert hinterfragen, spare ich mir.

21.04.2013 15:25 • #4902

L
Zitat von Haselnuss:
OK., wer verteilt hier das Danke? Wo kommt es her? Gibt es hier Moderatoren, oder wie kommt es zu stande? Ich sehe hier nichts. Kein Button oder sonst was.
Aber, Danke für's Danke.

Das waren die Elfen...oder ich

21.04.2013 15:26 • #4903

C
@ Haselnuss

es ging - auf die Frage von writer hin - um SEINE Mutter , nicht um DIE MÜTTER (Mehrzahl) - ich hatte durchaus andere , sehr nette Schwiemu´s , zu denen ich heute noch Kontakt habe (und die auch schrullig im nett gemeinten Sinn des Wortes waren) - also von Pauschalisierungen nehme ich hier echt mal Abstand !

Das Problem , das sich dann herauskristallisierte war die Dreiecks-Beziehung - nichts ging ohne diese Kaputte ! Aber nie so , daß etwa gesagt wurde da muss ich erst mal mit Mutti drüber reden sondern die Antwort auf irgendwas kam zeitversetzt , manchmal Tage später . Irgendwann hab ich das dann auch rausgekriegt

Ich habe das anfangs alles auch als harmlose Schrullen gesehen , weil ich einfach kein misstrauischer Mensch war - wurde jedoch sehr schnell eines Besseren belehrt

@ Laurana
...meinetwegen

caffarella

21.04.2013 15:30 • #4904

H
Ooh, ich liebe Elfen sehr. Danke kleine Elfe.

Kann ich auch als Gast Danke verteilen oder muss ich dafür angemeldet sein?

21.04.2013 15:35 • #4905

A

x 4