Hallo ihr alle
*bing* ich bin wieder da - und hab auch gleich nochwas dazu zu sagen - Achtung , könnte länger werden !
Zitat :
Vielleicht muss man sie - seine Mutter - auch kennen um das zu verstehen. Sie thront Haselnuss - sie herrscht! Sie erwartet das man ihr dient, ihr - der es ja immer soooo schlecht geht in ihrer eigenen Bedürftigkeit - alles für sie tut. Und ja, gegen diese Sorte von Frauen - die ihre Kinder zu Grunde richten habe ich durchaus etwas!
Vielleicht kann caffa aber auch die Mutter ihres Narzissten noch mal genauer beschreiben, dann verstehst du vielleicht, das man diese Sorte Frauen nicht sonderlich gerne hat - oder haben kann.
Damit hast du alles gesagt , was über solche Frauen gesagt werden kann - brillant ! Und - writer - die geschichte mit dem geschenk , die kann eigentlich nur von mir stammen - sowas ist mir anfangs andauernd so passiert ! Leider ist es aber auch so , daß viele mit sowas (und in dem Maße) wie z.B. du oder ich nicht kennen ! Ich habe vorher übrigens genauso gedacht wie Haselnuss - man unterstellt ja auch nicht gleich jeder (Schwieger-) Mutter gleich , daß sie selbst eine herrschsüchtige , hoch-manipulative Drohne ist , die es wahrhaftig geschafft hat , ihren Sohn bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen , daß ihm noch nicht mal eine einigermaßen normale Beziehung gelingt .
M´s Mutter hat sich - so sehe ich das heute - in ihrem seichten Alter von damals 37 Jahren einen Ersatz-Ehemann machen lassen.....Das war Ende der 50er Jahre , als es noch nicht mal sooo ungewöhnlich war , wenn eine Frau ein Kind ohne Vater aufzog (man bedenke , der Krieg war noch nicht so lange vorbei und wieviele Frauen waren damals gezwungen , ihre Kinder alleine aufzuziehen) . Sie hat daraus allerdings einen Riesen-Deal gemacht , es immer vor sich hergetragen , WIE SCHWER das alles war und das in einem kleinen Dorf in der tiefsten Provinz - und wie sie angeblich alle geschnitten haben deswegen...HA! Welch eine Riesen-Lüge ! Die Patin von M hat mir da ganz andere Sachen erzählt : wie sie dieses Dorf permanent vor den Kopf gestoßen hat mit ihrer ständigen Ablehnung gegen ALLES , was diese Leute an sie herangetragen haben - z.B. den Popen , der sie da mal besucht hat und sie einladen wollte , doch vielleicht mal in die Gemeinde zu kommen - dem hat sie einen Eimer Putzwasser übergeschüttet und ihn rausgeworfen ! Was jetzt vielleicht superwitzig daherkommt , war für diese Dorfgesellschaft damals ein echter Skandal - und solche Vorkommnnisse waren keine Einzelfälle .
Darüber mag man denken , wie man will , aber wenn ich in so einem Dorf leben will - und damals war das alles ja noch viel viel enger als heute - dann versuche ich doch , mich zumindest mit einer einigermaßenen Freundlichkeit den anderen gegenüber zu präsentieren , wenn ich schon keine näheren Freundschaften unterhalten will - oder ? NEIN ! Frau *** muss das nicht ! Sie hat alles und jeden von sich weggeekelt ohne Rücksicht auf Verluste . Mit ihrer eigenen Familie war es ähnlich : als wir so ca 3 Jahre zusammen waren , stellte sich durch einen Zufall für mich heraus , daß ca. 300m weiter die Straße rauf ein Bruder von ihr wohnte - ja meinst du denn , der wurde auch nur einmal ERWÄHNT ? Ha! Und in *** unserer Kreisstadt war nochmal einer - den ich nie kennengelernt habe ! Alles unter Verschluss , als gäbe es keine Menschenseele , die zu ihr irgendeinen tiefere Verbindung hat(te) . War wohl auch so .
Aber nicht , daß ihr denkt , daß damit nun gut war - man muss da ja echten Mutwillen unterstellen , bei jemand , der sich so verhält . Frau *** drehte den Spiess um : ALLE waren gegen sie , wollten ihr schlecht und grenzten sie aus - dieses ewige Jammern klingt mir heute noch im Ohr - die arme Frau *schluchzschluchz* was hat man ihr nur angetan !
Um nun nicht völlig ins Aus zu geraten , ließ sie sich M machen....der war fortan ihr Ehe-Mann und Gefährte - DER ENTSPRECHEND ERZOGEN WERDEN MUSSTE , um der Drohne Untertan zu sein : er wurde von den anderen Kindern isoliert (die waren alle schlecht und böse) , sein leiblicher Vater wurde bis heute strengstens unter Verschluss gehalten (geht niemand was an) und alles Gute kam dann eben nur von Mutti - WENN ER SICH ENTSPRECHEND VERHIELT !
Was geschehen ist , daß sie ihn einige Monate in ein schlimmes Kinderheim gesteckt hat , weiß ich nicht - aber was danach geschehen ist , hat mir seine Patin erzählt : er kam (möglicherweise misbraucht - es war ein Kinderheim , was auch in den Medien war , als diese ganzen Geschichten letztes Jahr hochkochten) völlig durchgenudelt wieder , sprach nicht mehr , wollte nicht mehr in die Schule (was in der Folge katastrophale Situationen generierte) und keiner durfte ihn mehr anfassen - für diese Patin war das ebenfallls ein echtes Trauma , da sie ihn danach eine lange zeit nicht mehr sehen durfte - auf VERBOT von Mutti....Die Schule war für M (damals so ca. 8 oder 9 Jahre) danach so gut wie gelaufen - er hat sich mehr schlecht als recht bis zur 9. KLasse durchgewurschtelt und danach mit Hilfe der Beziehungen seiner Patin eine Lehrstelle bekommen
Dann aber - Und jetzt kippt die Sache : holte er noch nach der Lehre sein Abitur nach , machte noch eine Lehre in kürzerer Zeit und dann studierte er ein anspruchsvolles Fach - und zwar erfolgreich ! Ab da kann man sagen - jawoll , er hatte es geschafft...zumindest was das Berufliche angeht
Ihr , der Mutti , konnte er es aber NIE recht machen - diese ewige Nörgel-Orgel , diese permanente Meckerei , immer war alles schlecht und nicht gut genug . Gottseidank hab ich mich nicht auch noch mit ihr beschäftigt , dann wäre ich jetzt sicher in der Klapse
Sie hat in der ganzen Zeit meiner Anwesenheit NIE jemanden gehabt , der etwa freiwillig zu ihr gekommen wäre - außer M
Und wenn , dann wurde derjenige herzitiert
Sie hat keinen einzigen Verwandten , der was mit ihr zu tun haben will - außer M
Alles und jeder , der sich nur dem Haus nähert IST EIN FEIND
und wer hätte das gedacht : AUßER M
Andere Frauen/Partnerinnen wurden maximal geduldet - in meinem Fall war es definitiv Mobbing
Sie hat ALLES niedergemacht , permanent durch den Kakao gezogen und von sich weggestoßen - allerdings geschah das nicht wirklich offen oder so , daß du sofort hättest erkennen können , was da wirklich gemeint war....nein , das wäre ja viel zu durchschaubar !
Vieles habe ich dadurch erfahren , wie sie mit ihm spricht , wenn sie sich alleine mit ihm glaubt : z.B. die Sache mit der Wäschespinne , die ich schon mal gepostet hatte - wo er mit einer SEHR merkwürdig piepsigen Stimme (ansonsten hat er einen schönen Bariton) hilflose Entgegnungen machte....
Alles in allem - bei so einer Konstellation (und das sehe ich heute ein) kannst du nur verlieren , da geht nix , da entwickelt sich auch nix . Und je älter die Buben werden , desto schlimmer und verkrusteter ist die ganze ****** . Sie können UND wollen das sowieso nicht sehen oder gar irgendetwas unternehmen , um aus den Krallen dieser ****** zu entkommen .
Hinterher biste immer schlauer
caffarella
PS Natürlich könnte ich jetzt noch seitenweise schreiben - aber ich denke , das langt für´s erste !
21.04.2013 14:22 •