Hallo ihr Lieben,
ich habe Euch mal etwas kopiert, ich denk das beschreibt diese Menschen mit der narz.Persönlichkeitsstörung ziemlich treffend
Narzissten lieben ihre Krankheit
Posted: November 26, 2011 in Uncategorized
Der Narzisst liebt seine Krankheit, auch ohne sich ihrer bewusst zu sein.
Er verfügt nicht über Bewusstsein im Sinne eines inneren Dialogs, einer Reflektion seines Selbst in Form des Bewusstseins seines eigenen Gefühl-Gedankens.
Er kennt lediglich rationale Gedanken, Gedanken die dazu geeignet sind, Dinge in logischer Abreihenfolge und erlernte, aus bestimmten Handlungen resultierende Konsequenzen, zu steuern.
Er ist ständig und unaufhörlich damit beschäftigt, Energie in Form von Gefühl- Leiden, Freude, Schmerz- kurz – Gefühle jeglicher Art in Form von Aufmerksamkeit jeglicher Art, zu erhalten, danach zu jagen.
Der Narzisst liebt die Jagd nach der Lebensenergie Anderer, die er fälschlicherweise für seine Eigene erachtet- er betrügt sich selbst mit seinem künstlich erschaffenen ICH und dem Gefühl, dass er bei Anderen durch die Nutzung seines künstlich geschaffenen Ego- ICHS (bestehend aus o.g. Fähigkeiten und Besitztümern) generiert.
Der Narzisst lebt DURCH und IN dem Gefühl, in der Energie eines ANDEREN Menschen.
Das erst macht ihn lebendig. Da er innerlich leer ist, gefühllos, ein „Luftmensch“- ein Luftballon, der aufgeblasen werden muss, ist ein Narzisst ständig damit beschäftigt, sich von aussen! aufblasen zu lassen.
Sein ganzes Bestreben, seine volle Aufmerksamkeit, Tag und Nacht, ist nur darauf ausgerichtet, dass der Luftballon mit Luft gefüllt wird und niemals erschlafft.
Dabei macht es für Ihn keinen Unterschied, wie er die Lebens- die Gefühls-Energie erhält.
Je nach seinen Besten, bis zur Perfektion ausgearbeiteten und besonders entwickelt und trainierten Fähigkeiten und Besitztümern (S., kultivierte Äusserlichkeit, materielle Güter, Wissen, Witz usw), setzt er diese „Features“ seines künstlich erschaffenen „ICHS“ ein, um Menschen anzulocken und zu beeindrucken. Wie eine Spinne spinnt er ein Netz aus Lügen, Illusionen und von Ihm erschaffenen Realitäten.
Er wird heucheln (ich liebe dich), Träume und Hoffnungen erschaffen( wir verdienen viel Geld, werden eine glückliche Familie, werden Urlaub machen oder gemeinsam alt)- was immer von Nöten ist, um sein Opfer in „seine Matrix“ zu locken, einzuwickeln und mit allen Mitteln der Täuschung, Lüge, Manipulation und sonstigen unethischen, unmenschlichen, asozialen Manövern in (s)eine Illusion zu integrieren.
So liebt er unbewusst und in der Konsequenz daraus also nur eines:
Seine unaufhörliche Jagd ( mit Hilfe seines immerwährenden Schauspiels, seines künstlich erschaffenen ICHS, seiner Narzisstischen Persönlichkeit), die Ihm -in letzter Konsequenz- die von Ihm benötigte Lebensenergie anderer Menschen beschafft.
Er liebt also nur und ausschliesslich die von ihm künstlich geschaffenen Handlungen, die ihm immer und immer wieder seine unbändige Gier nach seiner Dro., genannt Gefühlsenergie in Form von Aufmerksamkeit und Bestätigung, oder andere seiner persönlichen, ureigensten Bedürfnisse (s.uelle, finanzielle, sonstige Arbeiten für und um ihn), stillen lassen.
Eine unaufhörliche, unendliche Jagd unter Zuhilfenahme des Schauspiels, des eigenen künstlichen Ego-Ichs.
Diese Handlungen sind also in Wirklichkeit seine Identifikation mit sich selbst.
Und die KONTROLLE über diese Handlungen sind in seiner berechnenden !“Nichtgefühlswelt“! sein eigenes ICH.
In der Konsequenz ist die Kontrolle über dieses nicht existente, erschaffene “ ICH“, seine oberste Priorität.
Denn seine Gefühlswelt hat er vor langer langer Zeit verstossen- oder sie ist ihm geraubt worden. Durch wen oder was auch immer….In der Kindheit, im Laufe seines Lebens oder durch eine genetische Prädisposition.
Dieses geraubte, geliehene Gefühl, diese fremde Menschenenergie ist die Einzige, die er kennt, derer er sich bewusst zu sein scheint.
Es ist seine Dro., sein Lebenselexier, das er von innen, von sich selbst aus, nicht mehr zu erschaffen in der Lage ist.
Sonnen, energetische Materieansammlungen, wie auch der fühlende Mensch, sind in der Lage, Energie aus sich selbst zu erzeugen, Lebensenergie, Gefühlsenergie. Energie durch tiefen Kontakt zu dem eigenen Ich, durch Glauben, durch Gefühl des Nichtkörpers, durch puren Rückzug in den Gedanken oder, in den meisten Fällen, durch einen Kontakt zum eigenen, gelebten Gefühl.
Der Narzisst ist dazu nicht in der Lage. In Ihm herrscht Dunkelheit, Leere, ein schwarzes Loch, dass unweigerlich Materie anziehen muss, in einer endlosen Spirale der Dunkelheit. Er kann keine Gefühlsenergie aus sich selbst erzeugen, er ist innerlich erloschen und braucht die Energie von aussen, von anderen „Objekten“- die er- ohne Rücksicht auf Zerstörung, in die Dunkelheit der Gefühllosigkeit durch seine bis zur Perfektion gesteuerten Handlungen, letztendlich hineinsaugt.
Die Gefühls-Materie eines anderen Menschen wird zur Antimaterie und erlischt letztendlich vollständig.
Der Narzisst hat nur eine innerliche, enge Verbundenheit, eine „emotionale“ Verbindung zu nur einer einzigen Sache- seinem eigenen, von ihm selbst erfundenen, künstlich kreierten, falschen Selbst. Seiner Hülle- Seinem Ego.
Dieses narzisstische „Selbst“ besteht nicht aus einem Rückbezug auf sein inneres Selbst, auf ein tiefes Gefühl für das eigenes Gefühl, das eigene BEWUSSTSEIN. Das innere, nicht existente Selbst des Narzissten besteht NICHT aus dem inneren Erleben der eigenen Leiden und Freuden, besteht nicht aus der emotionalen Verbundenheit mit sich selbst und einer dadurch bedingten, erst möglichen Auseinandersetzung mit dem Gefühl und dem Äusseren und Inneren Erleben eines anderen Menschen.
Der Narzisst ist völlig und ausschliesslich fokussiert auf die Illusion und die kranken Auswüchse (ich bin der/die Beste, Schönste, Intelligenteste, Witzigste, Gläubigste… ) seines erschaffenen Ichs in Form der jeweiligen Ausprägung wie oben beschrieben.
Es fehlt in der Konklusion also jeglicher Bezug zu der Eigenen, sowie zu der Seele Anderer.
Der Narzisst liebt daher nur Eines. Seine Krankhei und niemals Dich
21.04.2013 16:28 •
#4910