Writer-
Gast
Ja Haselnuss, es tut mir sehr leid, ich habe schon wieder Manipuliert. Und du warst so großmütig und hast mir verziehen, und mir die Hand gereicht. Ich bin so schlecht, und du so gut, bitte verzeih mir
PS.: ich hab mal gelesen, das man Demenzkranke auch in ihrer Welt lassen soll. Das man damit echt gute Erfolge erzielt. Da macht man es wohl aber auch, weil es ja nun gesichert nicht heilbar ist.
Okay- mal wieder ordnen - Willkommen Mike, sorry, geht hier manchmal etwas unter. Ich weiß nicht, aber ich glaube es war dunkelrot, die hier auch drei Anläufe nehmen musste um gehört zu werden
Mir spuckt die ganze Zeit diese irre Verdrehung im Kopf rum. Mein Narzisst machte es ja auch. Er schreib mal "Weißt du wie es ist, zu sehen, wenn diese ganzen männlichen Freunde bei dir ein und aus gehen zu sehen" (*trauriger smilie,klar, was sonst).
Und ich dachte nur
Später fand ich dann raus, das er es war, der Partys bei sich im Garten gab. Allerdings nur mit Fussballkollegen - männliche Freunde - eben!
Es gab mehrer solcher Dinge, immer verdreht, und ich verstehe bis heute nicht, wieso er das macht!
Vielleicht hat Anka aber auch Recht. Sie sind eben gestört, man darf sie nur nicht ernst nehmen. Und genau DAS, war wohl unser Fehler! Wir nahmen sie ernst, gingen mit ihnen in eine Beziehungsebene, und sahen nicht, das sie voll gestört sind.
Es gibt Bücher, die geben einem Anleitung, wie man mit einem Narzissten leben kann. Aber, Kontakt könnte ich nur mit ihm haben, wenn ich ihn nicht ernst nehmen. Nicht für voll, aber was ist dann das noch für eine Partnerschaft? Dann bin ich doch eher Pflegekraft für einen psychisch Gestörten -
Und dann diese Angriffe, ich dürfte sie nicht persönlich nehmen.Müsste mich immer wieder abgrenzen- eigentlich immer wieder über ihn lachen - um es nicht ernst zu nehmen. Und doch würde es immer wieder Situationen geben, in denen er mich bekommen würde. Ich doch verunsichert wäre.
und aussaugen würde er mich ja trotzdem. Grandioser Selbstmord wäre das wohl eher!
Der Narzisst ist gefährlich. Immer dann, wenn man ihm zu nahe kommt. Selbst dann, wenn man "nur" beruflich mit ihm zu tun hat. Er verschiebt die Moral, die Werte. Und ich sagte immer - wenn der Teufel auf die Welt kommen würde - er würde es genau so machen. Immer "getarnt" unter lieb, und würde doch nur Mißtrauen und Zerstörung bringen. Wenn er seine Maske enttarnt, sein wahres Gesicht zeigt, dann ist es, als sieht man dem Teufel direkt ins Gesicht!
dunkelrot, stimmt, uns half der Betrug. Aber, wenn jemand - der vor gibt mich zu lieben - mir sagt, er rufe mich an, und tut es dann nicht- dann wäre er für mich erledigt! Siehe die Fakten, immer ganz wichtig bei einem Narzissten! Leg ihn zu den Altkleidern - er hat dich gerade versetzt - dir gezeigt, wie wichtig du für ihn bist. Sehe deinen eigenen Wert - und das musst du dir echt nicht antun!
lg an dich