3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
*stöhn* Kann mich mal bitte jemand aufheben - ich bin gerade zusammen gebrochen

Ja Haselnuss, es tut mir sehr leid, ich habe schon wieder Manipuliert. Und du warst so großmütig und hast mir verziehen, und mir die Hand gereicht. Ich bin so schlecht, und du so gut, bitte verzeih mir

PS.: ich hab mal gelesen, das man Demenzkranke auch in ihrer Welt lassen soll. Das man damit echt gute Erfolge erzielt. Da macht man es wohl aber auch, weil es ja nun gesichert nicht heilbar ist.

Okay- mal wieder ordnen - Willkommen Mike, sorry, geht hier manchmal etwas unter. Ich weiß nicht, aber ich glaube es war dunkelrot, die hier auch drei Anläufe nehmen musste um gehört zu werden

Mir spuckt die ganze Zeit diese irre Verdrehung im Kopf rum. Mein Narzisst machte es ja auch. Er schreib mal Weißt du wie es ist, zu sehen, wenn diese ganzen männlichen Freunde bei dir ein und aus gehen zu sehen (*trauriger smilie,klar, was sonst).
Und ich dachte nur Wovon spricht der bitte Welche männlichen Freunde denn? Was meint der bitte?

Später fand ich dann raus, das er es war, der Partys bei sich im Garten gab. Allerdings nur mit Fussballkollegen - männliche Freunde - eben!

Es gab mehrer solcher Dinge, immer verdreht, und ich verstehe bis heute nicht, wieso er das macht!

Vielleicht hat Anka aber auch Recht. Sie sind eben gestört, man darf sie nur nicht ernst nehmen. Und genau DAS, war wohl unser Fehler! Wir nahmen sie ernst, gingen mit ihnen in eine Beziehungsebene, und sahen nicht, das sie voll gestört sind.

Es gibt Bücher, die geben einem Anleitung, wie man mit einem Narzissten leben kann. Aber, Kontakt könnte ich nur mit ihm haben, wenn ich ihn nicht ernst nehmen. Nicht für voll, aber was ist dann das noch für eine Partnerschaft? Dann bin ich doch eher Pflegekraft für einen psychisch Gestörten -
Und dann diese Angriffe, ich dürfte sie nicht persönlich nehmen.Müsste mich immer wieder abgrenzen- eigentlich immer wieder über ihn lachen - um es nicht ernst zu nehmen. Und doch würde es immer wieder Situationen geben, in denen er mich bekommen würde. Ich doch verunsichert wäre.
und aussaugen würde er mich ja trotzdem. Grandioser Selbstmord wäre das wohl eher!

Der Narzisst ist gefährlich. Immer dann, wenn man ihm zu nahe kommt. Selbst dann, wenn man nur beruflich mit ihm zu tun hat. Er verschiebt die Moral, die Werte. Und ich sagte immer - wenn der Teufel auf die Welt kommen würde - er würde es genau so machen. Immer getarnt unter lieb, und würde doch nur Mißtrauen und Zerstörung bringen. Wenn er seine Maske enttarnt, sein wahres Gesicht zeigt, dann ist es, als sieht man dem Teufel direkt ins Gesicht!

dunkelrot, stimmt, uns half der Betrug. Aber, wenn jemand - der vor gibt mich zu lieben - mir sagt, er rufe mich an, und tut es dann nicht- dann wäre er für mich erledigt! Siehe die Fakten, immer ganz wichtig bei einem Narzissten! Leg ihn zu den Altkleidern - er hat dich gerade versetzt - dir gezeigt, wie wichtig du für ihn bist. Sehe deinen eigenen Wert - und das musst du dir echt nicht antun!
lg an dich

22.04.2013 09:54 • #4966


W
@ Haselnuss, und jetzt sage ich dir mal etwas. Ob du es glaubst oder nicht, ich brauche dunkelrots Annerkennung gar nicht - kenne sie ja nicht mal!

Und dein Tipp war gut, ja. Das verwunderte mich ja gerade etwas. Aber es ist dieses grandiose Kombinieren, darin seid ihr echt gut.

Alles andere ist mir echt zu krass Haselnuss, tut mir leid. In die Enge getrieben, sie bedankte sich. Sorry, da bin ich raus, das ist mir auch zu kompliziert.


Geht mir trotzdem gut

22.04.2013 09:59 • #4967


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Wieso die Diskrepanz zwischen Verständnis und Handlung?
Jedes Eingehen auf sie ist Futter, auch Wut, Erklärung heißt doch nur, wir nehmen sie wahr.
Es ist egal, wieso sie so geworden sind, wenn heute nichts mehr da ist, ist der einzige Weg doch, zu lassen, was wir nicht ändern können.

22.04.2013 10:10 • #4968


A
Hallo Leute!

Finde es sehr schade, was hier in letzter Zeit passiert. Kann mich nur immer wiederholen. Für mich war das hier ein geschützter Raum, ein Ort, an dem nicht jedes Wort auf die Waagschale geworfen wird, mit einer unausgesprochenen Übereinkunft: dass wir uns hier nicht ständig verurteilen und analysieren u. Kritik am besten humorvoll vermittelt wird, wenn jemand das Bedürfnis hat, welche zu äußeren.

Es geht hier um krankhaften Narzissmus, entwürdigendes Verhalten uns gegenüber und auf Dauer. Natürlich entwürdigen sie, die N`s, sich auch ständig selber, nur ist das hier wohl nicht der Ort, ihre Position einzunehmen, oder uns für die Folgen IHRES Handelns zu entschuldigen.

Es gibt hier immer auch mal neue Teilnehmer, bei denen ich mir nicht anmaßen möchte, sie als N.s zu sehen, vielleicht sind das auch nur die Folgen einer längeren Partnerschaft mit einem N., Ich meine diejenigen, in deren Beiträge, ohne irgendetwas persönliches preiszugeben, nur Kritik an der Haltung von anderen Teilnehmern steckt. Kann das nicht beschreiben, jedenfalls ist der Stil eindeutig u. macht die jeweils laufenden Gedanken anderer zunichte, u. versucht hier Streit zu verursachen. Dabei geht das eigentliche Thema unter.

Writer, hätte gern noch was darüber geschrieben. Es ist niemandem, besonders auch den N`s nicht damit geholfen, dass ihre Taten folgenlos bleiben, ist nur meine Meinung. Sie brauchen es halt extremer, glaube ich, um evtl. doch noch Hoffnung auf eine Zukunft zu haben. Letztlich geht es mich nichts an, wie es in ihnen aussieht.

Habe nur keine Lust mehr hier zu schreiben, fange schon an, mir die Sätze zu überlegen, dann kann ich mich auch mit nicht Betroffenen austauschen, kommt auf das Gleiche hinaus.

Und an alle N.`s: Ja, wir sind gerade schwach. Wir haben mitgemacht. Wir sollten bei uns selber schauen. Wir haben sämtliche Verhaltensweisen auch in uns. Und? Es geht hier um das, was ihr uns ganz offensichtlich angetan habt. Seid doch froh, dass wir in einer Gesellschaft leben, die euch sehr entgegenkommt. In Frankreich geht ihr dafür in den Knast.

Die Würde es Menschen ist unantastbar, lach, damals wusste man, warum.

LG
Anka (analysierende Kritik könnt ihr euch sparen, bin hier raus)

Nochmal ganz besonderen Dank an Writer für das damalige Augen öffnen.

22.04.2013 10:13 • #4969


A
Zitat von Haselnuss:
@writer-

ich bin ein Mensch, der sich am Abend verträgt und keine schlechten Gedanken mit in den anderen Tag hinüber nimmt. Gestern Abend habe ich dir meine Hand gereicht, obwohl du wieder versucht hast zu Manipulieren.

--Ich habe Dunkelrot einen guten Typ gegeben.
Darauf hin hast du versucht, dich mit fremden Federn (meinen) zu schmücken und im gleichen Satz versucht, mich schlecht zu machen, so dass du dir die Anerkennung von Dunkelrot abholen wolltest.

Dunkelrot hat sich dadurch, bei dir Writer-, zuerst bedankt, für meinen Tip, hat dann aber noch die Kurve bekommen und sich dann schnell noch am Ende, bei allen bedankt. Du hast sie versucht in die Enge zu treiben und auf deine Seite zu ziehen, dadurch, dass du dich über meinen guten Tip scheinbar gewundert hast. Meinst du, dass das ein souveränes Verhalten ist? Nein, weit gefehlt. Schau dir mal deine Anteile beim N an. Da wirst du sicher fundig.

Wenn du jetzt nicht erkennst, wo hier die Manipulation liegt, dann kann ich mich nur wundern. Und natürlich würdest du nicht mit mir arbeiten wollen, weil ich dich gnadenlos aufdecken würde und du keine Chance mit dem Verhalten, welches du an den Tag legst, bei mir und bei dem Team haben würdest.

Nebenbei, die die mich kennen, arbeiten sehr gerne mit mir zusammen, weil es mit mir kein Hintenherrum gibt und jeder weiss, voran er mit mir ist.

Danke nochmal, liebe Laurana, für deine sehr gute Menschenkenntniss, du hast wirklich des Pudels-Kern auf Anhib getroffen. Ich bin wirklich sehr loyal meinen Lieben gegen über. Du gefällst mir echt. und das ist keine Ironie.

Und glaube nicht Writer-, dass ich dich als Person ablehne, nein, es ist nur dieses Verhalten, welches ich nicht akzeptieren kann. Und jeder, der es mit N zu tun bekommen hat, wird sehr hellhörig und meidet dieses Verhalten oder deckt es auf, damit er sich selbst nicht damit konfrontiieren muss.


Guten Morgen an Alle,

daziehe ich mir doch glatt den männlichen Narzisstenvor, lach,,,,
der hat wenigstens diese Verdrehung nicht. Da kommt die erste Abwertung nach der Idealisierungsphase prompt, nee der verdreht nicht.

so und nun ist schluss mit aufmerksamkeit schenken......

lg anna53

22.04.2013 10:19 • #4970


W
Ach Anka, alles ist doch gut! Du musst dich nicht verbiegen, kannst hier schreibe was du willst! Lese nur das, was du lesen willst - erinnerst du dich
Und es gibt keinen Grund mit zu danken! Ich ziehen hier für mich, aus jedem Gespräch auch etwas raus. Und ich weiß nur mal so langsam,wie der Hase läuft,erinnere mich aber auch noch sehr gut daran, wie es war, als ich so Hilflos davor stand. Und, ich erinnere mich auch daran, das es jemanden gab, der mir damals geholfen hat

Für mich ist es noch mal heftig, oder Aufschlussreich, weil das genau das ist, was mein Narzisst machte! Genau das ist diese Verdrehung, die ich auch Anna glaube ich, nie so ganz rüber bringen konnte.
Für mich aber auch noch mal eine Übung!

22.04.2013 10:22 • #4971


H
@
Writer-

Abwerten. aufwerten dann wieder abwerten. Das ist dein verbales Verhaltensmuster. Dann alles einmal umrühren, dass keiner mehr durchsteigt und es dann so stehen lassen. Dabei andere versuchen zu defamieren und sich dann selbst als ganz unschuldig da zu stellen.

Ist das ein geradliniger Charakterzug? Das ist alles zu durchschaubar.

Also, erst Verbündete suchen, die dir wie du geschrieben hast, egal sind, weil du sie ja nicht kennst. Jedoch für deine Egopolitur benötigst.

Ich weiss überhaupt nicht, was du von mir willst, derartige Geschütze auf zu fahren, von wegen Demenz und so, ausserdem mir durch die Blume vermitteln zu wollen, dass ich ein N wäre, nur weil ich an einigen Punkten in deinem Text angedeutet habe, dass genau das, manipulatives Verhalten ist.

Das Forum ist dafür da, das auf zu decken, den Spiegel vor zu halten, damit auch andere das erkennen und sich dagegen schützen können. Allein das ist die Aufgabe dieses Threads, dass wir die Mechanismen erkennen und uns davon abgrenzen können.

22.04.2013 10:26 • x 5 #4972


K
Wie sagte mal ein solcher zu mir: Da habe ich eine deutlich moralischere Einstellung. Meine Frau könnte ohne mich nie zurecht kommen.

22.04.2013 10:26 • #4973


W
Na , wenn ich so leicht durchschaubar bin, dann muss ich wohl noch mal etwas üben gehen.

Wäre schön, wenn du die Analysen meiner Person dann mal wieder einstellen könntest. Wir nehmen dann jetzt mal Anna oder caffe bitte, darauf bin ich dann ja echt gespannt

Mal im Ernst Haselnuss, darauf, das du vielleicht so ein klitzekleines Problem haben könntest, darauf bist du noch nicht gekommen oder? Das meine ich nicht mal böse - war dann mal der von dir sogenannte Spiegel -

Bin dann auch mal raus- von mir gibt es keine Aufmerksamkeit mehr!

22.04.2013 10:47 • #4974


A
hallo haselnuss,

mich würde interessieren, ob du in Therapie bist?!

lg anna53


P.S.Bitte Haselnuss, ich möchte auch eine Anamnese von dir....

22.04.2013 10:48 • #4975


F
Hallo Mike_39!

Mir hat es viel gebracht, bei mir selber zu schauen. Finde ich gut, dass du so reflekiert bist.
Mittlerweile weiß ich im Großen und Ganzen, warum es mir passiert ist.
Man lernt auch viel über sich selbst, wenn man bei sich schaut.
Ich bin davon überzeugt, dass einem soetwas nur einmal passiert und man nach einer Beziehung zu einem/einer N. so feine Antennen ausgeprägt hat, dass man nie wieder auf solche Menschen herein fällt.
Ich weiß jetzt (und das wusste ich eigentlich auch schon zuvor), wie es sich anfühlen muss, wenn es richtig ist.
Ich persönlich habe mir viel zu viel schön geredet in jener Beziehung zum N. und ihm viel zu viel Freiraum gegeben, vieles entschuldigt, was nicht zu entschuldigen war.
Ich gebe Dir Recht, dass sie ihr Tun offenbar nicht als schlimm empfinden. Es ist ihre Wahrheit, ihre Realität.
Aber das muss man/frau sich nicht antun.

Frühling

22.04.2013 13:06 • x 2 #4976


wennnichtjetzt
Hallo Frühling, hallo Haselnuss ;o)

Ich fand eure posts für mich sehr hilfreich. Gebt es einfach bei writer auf... Schwuppdiwupp taucht Anna auf und bietet therapieempfehlungen. ging mir auch schon so... Kritik austeilen, aber net einstecken können

Also von daher... einfach nen eigenen thread aufmachen und weiter selbst reflektieren und vorwärts kommen-eben jeder auf seine Art.


musst ich echt mal loswerden.

22.04.2013 14:39 • x 2 #4977


C
zu den zickereien: writers anspielungen auf demenz gaben mir schon zu denken aber annas bist Du in Therapie? (zu Haselnuß), da wird mir nur noch schlecht.
haselnuss hat writer behutsam dahin geführt, sich ihre Manipulationen einzugestehen. Ich muß gestehen, ich hätte den Optimismus nicht, sowas zu versuchen. Mir genügt es, dass writer sich mit ihren geifernden Äusserungen selbst enttarnt und Hilfesuchende in diesem Forum vor dem emotionalen Mißbrauch, den sie betreibt, gewarnt sind.
Ich hatte übrigens was über mich geschrieben, aber ich nehme keine 3 Anläufe, bis ich mal gehört werde.

22.04.2013 14:45 • x 2 #4978


K
Warum werde ich den Eindruck nicht los, man kennt sich?

22.04.2013 14:54 • #4979


F
Hallo wennnicht jetzt und charei,

hatte eure Posts aus den letzten Wochen gelesen und habe mir meine eigenen Gedanken zu den einzelnen Reaktionen darauf gemacht.
Ich glaube, man sollte hier einfach stur über das schreiben, was einen bewegt und einem weiter hilft. Und auch nur dieses lesen bzw. aufnehmen. Lesen tut man alles. Ist auch gut so.
Alles andere, was destruktiv, anmaßend, despektierlich und kindisch ist, überlese ich geflissentlich i.S.v. nehme ich dauerhaft nicht auf.
Das Forum ist für alle/jeden da. Aber man muss nicht immer einer Meinung sein, das macht es auch aus. Und mann muss auch nicht selbsternannten Forenleiterinnen (so würde ich es nennen) nach dem Mund reden.
Was ich sehr schade finde, so wie bei Haselnuss ggü. anderen, ist, dass wenn die Hand zum Frieden gereicht wird, sie ausgeschlagen wird.
Vieleicht war es zu subtil, um es für einige Poster hier zu erkennen, was da geschrieben wurde.

Die Frage nach Therapie zu einzelnen Postern finde ich blöd, denn in meinen Augen, egal, ob man in Therapie ist, war oder künftig sein wird oder nicht, beweist in jedem Fall Stärke.
Mir geht es darum, sich sachlich und konstruktiv über narz. Ex-Partner auszutauschen. Mehr nicht. Ich denke, das ist in eurem und vielerlei Sinne.

Frühling

22.04.2013 15:37 • x 2 #4980


A


x 4