3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

U
Moin Haselnuss,

wer den Unterschied zwischen

Mitgefühl und Mitleid in dieser Szene erkennt,
verdient ein Kompliment.

Kompliment
4u

28.04.2013 14:24 • x 1 #5056

F
Hallo Haselnuss!

Das hast Du gut gesagt.
Mir geht es ähnlich. Ich mache jetzt auch relativ schnell dicht, wenn mir etwas nicht koscher ist. Vielleicht tut man dem einen oder anderen Menschen da Unrecht, aber mein Bauchgefühl trügt mich eigentlich selten.

Selbstschutz ist für mich jetzt am wichtigsten. Jetzt, da die Wunden geleckt und geheilt, zumindest verschorft sind (sorry, ist eklig, aber ich weiß keinen besseren Vergleich), gehe ich sehr vorsichtig und noch aufmerksamer als jeher durch die Welt. Was ich jedoch als positiv für mich ansehe.

Nichts desto Trotz bin ich wieder offen für Neues. Das war ich lange nicht, logisch. Und es tut gut, das zu spüren.

Wünsche allen einen guten Tag!

Frühling

28.04.2013 14:27 • #5057

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Ja, der Unterschied zwischen Mitgefühl und Mitleid ist hier erkennbar. Generell klingt Mitgefühl immer besser, nur in diesem Fall habe ich da meine Zweifel, wenn man beobachtet, wie zerstörerisch ihr Meganismus wirken kann. Dann muss ich mich entscheiden, wem ich mein Mitgefühl schenke, und das ist ganz sicher nicht der Narzisst.

28.04.2013 16:30 • #5058

H
Kreativer Post 4u,

danke dir vielmals dafür. Hast mir eine Freude gemacht und mich zum Lächeln gebracht.

Wer braucht denn schon Mitleid? Das will doch keiner. Auch nicht geschenkt.

Und auch bei dir möchte ich mich bedanken, Frühling2013, für dein Lob.

Es freut mich für dich, dass du einen Weg für dich gefunden hast.
Ja, und verschliessen braucht man sich nicht, man muss nur ein klein wenig auf der Hut sein und selektieren.
Das bedeutet nun nicht, das man jetzt wie Sherlock Holmes durch die Lande ziehn muss. Nein geh beschwingt durch den Tag, hab Spass, sei offen und pass ein klein wenig auf dich auf, dass du dich nicht zu sehr beeindrucken und beeinflussen lässt.

28.04.2013 18:00 • #5059

L
Zitat von Haselnuss:
Das bedeutet nun nicht, das man jetzt wie Sherlock Holmes durch die Lande ziehn muss.

Ne, nur dass man unter 3-10 unterschiedlichen Namen Beiträge erstellt *kopfschüttel*

28.04.2013 18:03 • #5060

K
Oh, jetzt fühle ich mich ernsthaft geehrt -
ich glaube writer, die halten mich für dich!
(Hoffe, das ist dir nicht peinlich? )

28.04.2013 18:41 • #5061

L
Zitat von kurz gesagt:
Oh, jetzt fühle ich mich ernsthaft geehrt -
ich glaube writer, die halten mich für dich!
(Hoffe, das ist dir nicht peinlich? )

Falls Du ebenfalls Haselnuss, tralala oder sonst wer in einem bist, darfst Du dich angesprochen fühlen. Ansonsten- lass mal stecken

28.04.2013 18:45 • #5062

H
Zur Information,
hier in diesem Narzisstenthread bin ich nur als Haselnuss unterwegs.

Dass ich in anderen Threads meinen Namen mal wechsel, hat doch überhaupt keine Relevanz. Und du kannst dir sicher sein, dass ich mir bestimmt nicht selber schreibe. Ich habe dir per PN geschrieben, dass ich noch andere Namen habe.
Das wäre für mich nun ein Postgeheimniss. Ich verstehe nicht, warum du das jetzt hier schreiben musst. Ich habe es dir geschrieben. Wollte ich es für die Öffentlichkeit schreiben, hätte ich es gemacht. Für mich ist das ein Vertrauensbruch.
Danke Laurana.

28.04.2013 18:47 • #5063

K
Dann sollte ich mich entschuldigen für die falsche Deutung deiner Bemerkung.

28.04.2013 18:52 • #5064

L
Zitat von Haselnuss:
Für mich ist das ein Vertrauensbruch.
Danke Laurana.

Mag sein. Für mich ist es ein Vertrauensmissbrauch, wenn man in einem Forum in unterschiedlichsten Threads mit unterschiedlichsten Nicks arbeitet, Dialoge mit sich selbst führt und das nicht offen macht. Das hat schon zu diversen Irritationen geführt- muss ich wohl nicht weiter ausführen.

28.04.2013 18:52 • #5065

H
Ich habe nicht einen einzigen Dialog mit mir selber geführt. Das ist eine haltlose Unterstellung.
Schade, dass du mit vertraulichen Informationen so umgehst. Informationen, öffentlich machen und sie zu verdrehen, ist nicht die feine Englische Art.

Dann möchte ich noch dazu sagen, dass ich es nicht verwerflich finde, als Gast zu schreiben. Und wie der Gast nun heisst, ist für mich vollkommen irrelevant. Es geht doch um einen Inhalt den man schreibt und nicht darum, wie viele Beiträge man schon geschrieben hat und wie viele Leute Danke dazu gesagt haben. Mir gefällt ein wertneutraler Beitrag viel, viel besser.

28.04.2013 19:05 • #5066

K
Ja, und dann passt es auch manchmal so klasse, dass man vielleicht auch einen zu viel in die Suppe packt?!

28.04.2013 19:07 • #5067

B
Zitat von Haselnuss:
Kreativer Post 4u,
danke dir vielmals dafür. Hast mir eine Freude gemacht und mich zum Lächeln gebracht.

So soll's sein.
BabsiB

28.04.2013 19:20 • x 1 #5068

K
Na ihr seid ja echt lustig drauf! Es leben die unendlichen Möglichkeiten des Internet!

28.04.2013 19:25 • #5069

L
Zitat von Haselnuss:
Ich habe nicht einen einzigen Dialog mit mir selber geführt. Das ist eine haltlose Unterstellung.
Schade, dass du mit vertraulichen Informationen so umgehst. Informationen, öffentlich machen und sie zu verdrehen, ist nicht die feine Englische Art.

Dann möchte ich noch dazu sagen, dass ich es nicht verwerflich finde, als Gast zu schreiben. Und wie der Gast nun heisst, ist für mich vollkommen irrelevant. Es geht doch um einen Inhalt den man schreibt und nicht darum, wie viele Beiträge man schon geschrieben hat und wie viele Leute Danke dazu gesagt haben. Mir gefällt ein wertneutraler Beitrag viel, viel besser.

Sag mal, willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen? Was war denn im Mittlerweile Faden wertfrei, konstruktiv oder ähnliches...? Also entweder dort stehen Beiträge unter deinem anderen Nick, die jemand anders in deinem Namen geschrieben hat oder da existieren in der Tat mehrere Persönlichkeiten

Ich finde es auch nicht verwerflich als Gast zu schreiben. Blöde finde ich, wenn man als eine Person 6 Nicks annimmt , und wenn Du mir jetzt sagen willst, dass das im Mittlerweile Faden nicht iwie gaga wirkt, dann weiß ich auch nicht weiter. Mir geht´s um Transparenz. Wären die Beiträge unter deinen anderen Namen konstruktiv gewesen- kein Ding. Aber so fühle ich mich einfach nur verA.t.

28.04.2013 19:27 • #5070

A

x 4