3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Bettina-Maria-Paula
@haselnuss etc.

Schön dass es dir egal ist wenn du deinen Nick immer wieder änderst.

Ich finde es unpersönlich und für mich vollkommen verwirrend wenn du die Nicks dauernd änderst.

Wenn das nur meine Meinung ist - dann seid bitte so nett und informiert mich.

Herzlichen Dank liebe Laurana dass du dich hier eingeschaltet hast.

Eigentlich ist ein Chat da, damit man Dialoge führt.....richtigerweise Haselnuss ist es vollkommen egal ob man als Gast oder als Mitglied schreibt.

Mein Wunsch ist hier wie im richtigen Leben, dass die Menschen ehrlich sind... Unehrlichkeit haben wir alle durch unsere Erfahrungen mit einem Narzissten gemacht.

Sei eine nette, liebe Haselnuss und hör bitte auf deine Nicks zu ändern.

@Thema beziehungsunfähig oder nicht
Man kann das einfach nicht verallgemeinern, es gibt sicherlich Ausnahmen wenn sich beide Partner arrangiert haben. Ein Teil muss sehr leidensfähig sein.

Meine Erfahrung untermauert die langjährige Beziehungsunfähigkeit, aber so 1-3 Jahre gehen schon.
Da werden wieder Erinnerungen wach:
O-Ton des Namenlosen...du bist meine längste Beziehung bis jetzt .. und er war sowas von stolz drauf. Wahrscheinlich wollen sie ja eine lange Beziehung.. wissen aber nicht wie sies anstellen sollen.

Eine Frage an die Gruppe, die mich brennend interessiert:
Wissen oder wussten eure Expartner, dass sie eine NPS haben ?
Wenn nicht ...soll man sie darauf ansprechen ?
Ich hätte grosse Lust dazu, aber furchtbare Angst vor seiner Reaktion.
In 2 Wochen muss ich ihn wiedersehen und ich fürchte mich richtig.

Bin in Gedanken bei euch und sende euch ganz, ganz viel Kraft.

28.04.2013 19:46 • #5071

H
Nochmal für alle,

ich war, bin und bleibe hier in diesem Thread immer nur Haselnuss.

Einen schönen Abend noch an euch alle,
Haselnuss

28.04.2013 19:58 • #5072

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Ich denke, du wirst nichts erreichen, wenn du ihn darauf ansprichst, keinesfalls das was du dir davon erhoffst. Vielleicht wird er wütend, vielleicht ignoriert er es oder lacht dich aus. Es ist wie bei Don Quichote, du kämpfst gegen Windmühlen - für nichts!

28.04.2013 20:00 • #5073

Bettina-Maria-Paula
@alle
Irgendjemand in diesem Chat wechselt sicherlich ständig die Namen und findet es auch noch witzig uns alle zu ....ärgern.

Es können aber auch 2 Personen sein die das witzig finden..glaub ich eher.

Was müsste passieren, dass diese ständigen Namensänderungen aufhören ?

Ich bin leider keine Psychiaterin und kenne mich da nicht aus.
Einmal habe ich in einem Kurs erlebt wie sich innerhalb weniger Minuten ein Mensch in eine zweite Persönlichkeit...vollkommen konträr und extremstena aggressiv verwandelt hat.
Damit waren alle Kursteilnehmer vollkommen überfordert, aber der Kursleiter hat toll reagiert

Danke und schlaft gut !

28.04.2013 20:15 • #5074

Bettina-Maria-Paula
@kurzgesagt

Du hast sicher recht, warum nur habe ich solch eine Angst ?

Danke für deine Antwort..manchmal ist es leichter alles dicht zu machen als sich zu stellen.

Weil es...wie du sagst nichts bringt..

28.04.2013 20:19 • #5075

K
Das war jedenfalls das, was ich mir immer und immer wieder vor Augen geführt habe. Wenn man normale Beziehungen (egal welcher Art) zu anderen Menschen führt und die doch völlig anders funktionieren, will es einfach nicht in den Kopf hinein, dass alles gut gemeinte Ansinnen hier nichts bringt. In diesem einen Fall wird alles ad absurdum geführt. Und ich denke, dass das genau der Punkt ist, warum man sich ausgerechnet mit diesem Menschen so intensiv beschäftigt - man will ja, dass sich etwas bewegt - irgendetwas!

28.04.2013 20:32 • x 1 #5076

Bettina-Maria-Paula
Ich will nicht mehr, dass sich irgendetwas bewegt. Aber ich will nicht mehr reden, weil es einfach NICHTS bringt.

Trotzdem fürchte ich mich vor der Konfrontation. Wahrscheinlich weil ich bei ihm nie wusste wie ich dran bin...einen Oskar für seine Lügen.
Bin ich schon soweit, dass ich seinen Manipulationen widerstehen kann ?

Ich werde es schon hinkriegen und wenn du möchtest berichte ich dir dann davon.

Danke für deine Antwort

28.04.2013 20:45 • #5077

M
Zitat von Haselnuss:
Zur Information,
hier in diesem Narzisstenthread bin ich nur als Haselnuss unterwegs.

Hallo Haselnuss

Wie unsensibel, wir sind nicht der Narzisstenthread sondern Leidtragende dieser.
Mich persönlich würde es sehr interessieren, warum du dich unter eine Vielzahl von Nicks in diesem Forum bewegst. Gut finde ich es nicht, da wenn soetwas bekannt wird, die Vertrauenbasis für mich nicht mehr gegeben ist.

Gruß

[quote=Bettina Maria Paula[/quote]

Ich finde es unpersönlich und für mich vollkommen verwirrend wenn du die Nicks dauernd änderst.

Guten Abend Bettina Maria Paula

Vll. bekommen wir ja eine Antwort, habe bei Haselnuss dbzl. nachgefragt.

Eine Frage an die Gruppe, die mich brennend interessiert:
Wissen oder wussten eure Expartner, dass sie eine NPS haben ?

Meiner vermutet es wohl eher, an der nötigen Intelligenz mangelt es ihm nicht. Auch hatte er vor mir eine langjährige Beziehung, mit einer Intensivkrankenschwester.

Wenn nicht ...soll man sie darauf ansprechen ?

Ich weiss es nicht, aber die Frage bschäftigt mich auch. Nachdem was ich weiss, hassen sie es, wenn sie wissen, dass man sie durchschaut hat.
Was das für Folgen für denjenigen hat.... Große ?

Ich hätte grosse Lust dazu, aber furchtbare Angst vor seiner Reaktion.
In 2 Wochen muss ich ihn wiedersehen und ich fürchte mich richtig.

Da kann dir bestimmt ein Fachmann mit Rat zur Seite stehen. Hast ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Angst ist kein guter Begleiter bei solchen Gesprächen.

Liebe Grüße

28.04.2013 21:00 • #5078

K
In größerem Rahmen würde ich sagen, versuche ihn nur oberflächlich wahrzunehmen, beiße dir auf die Zunge und kneif dich, wenn nötig in die Handfläche. Wenn du das packst, bereust du's sicher nicht. Schwierig wird es natürlich, wenn du ihn allein triffst? Dann nur das betreffende Thema so kurz und knapp wie möglich - nichts Persönliches! Naja, gesagt ist das ja immer leicht.

28.04.2013 21:04 • #5079

M
Hallo Laurana

Eine Vermutung hattest du wohl schon und hast dir diese auf einem sehr cleveren Weg bestätigen lassen.

Was gab den Ausschlag?

Danke und liebe Grüße

28.04.2013 21:18 • #5080

H
Hallo Medium,

um deine Neugierde zu stillen und du gut schlafen kannst, möchte ich dir berichten wie die Geschichte war. Und da lohnt es sich nicht für dich, schelmisch deine Hände zu reiben, weil Laurana überhaupt nichts aufgedeckt hat, was sie als besonders klever da stehen lassen könnte.

Ich habe ihr von mir aus mitgeteilt, dass ich untere mehreren Gästenamen zu finden sei. Sie hat dann nur nochmal hier nach gefragt, wie du auch aus meiner Antwort ablesen kannst. Dann habe ich ihr noch einmal geschrieben.

Und um nochmal das Thema Gastschreiber auf zu greifen. Ich habe in keiner Forumsregel gelesen, dass es verboten wäre, als Gast zu schreiben.
Das Internet ist ein öffentliches Medium, und aus Datenschutzgründen ist es sogar manchmal ratsam, sich nicht zu sehr zur Schau zu stellen und sich damit der Öffentlichkeit preis zu geben. Das wird wohl jeder hier verstehe.

Und mit diesem Recht, kann jeder machen was er will. Und da stehe ich auch hinter und brauche auch nicht aufgedeckt zu werden.
Wenn ich nun so viel Vertrauen in Laurana gelegt habe, dann war das nicht in der Hoffnung, dass sie dieses Vertrauen bricht. Und Sherlock Holmes hat sie schon lange nicht gespielt, wo die Fakten schriftlich vor ihr lagen.
Also, ich wäre da anders mit umgegangen, wenn mir jemand persönlich entgegen getreten wäre und mir Einiges erzählt hätte, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen wäre. Nun, jedem das seine. Ich habe daraus gelernt, dass man eben nicht zu sehr in das Gute setzen sollte, in Menschen die man nicht kennt und jeder seine eigenen Wertmassstäbe hat. Das wusste ich zwar schon vorher, es wurde mir nur noch mal wieder vor Augen gehalten.
Da sollte ich etwas zurückhaltender und vorsichtiger sein. Punkt. Das war das Wort zum Sonntag. Gute Nacht.

28.04.2013 22:36 • #5081

M
Zitat von mohn:
Hallo medium,
habe das Gefühl, du beschreibst mich und mein Leben. Habe das gleiche Gefühl - nur nach 9 Jahren Abhängigkeit und 10 Monaten Trennung. Die gleichen Worte der Therapeutin - nur mit dem Hinweis, dass auch der Komplementärnarzisst seine Gründe für sein Verhalten hat. Bei mir ist es alter Schmerz, den ich nicht raus- und/oder zulassen will oder kann. Manchmal merke ich ganz gut, dass es besser wird, dass ich innerlich wieder ruhiger werde, das Gedankenkreisen nachlässt, dann wieder wird es umso schlimmer. Aber wenn ich dann in meinem Tagebuch lese, erkenn ich auf jeden Fall eine Besserung. Meine größte Schwäche ist auf jeden Fall meine Ungeduld. Die Verarbeitung dauert einfach länger, als ich will. Aber ich kann das manchmal schon richtig gut zulassen, weil ich inzwischen weiß, dass ich nichts in meinem Leben verdrängen kann - es kommt dann umso stärker wieder zurück. Deine Worte taten einfach nur gut

Hallo und willkommen mohn

Wie wahr alten Schmerz nicht raus- und/oder nicht zulassen. Genau daran arbeiten meine Therapeutin und ich jetzt. Habe den frühzeitigen Tod meines damaligen Lebensgefährten, statt zu verarbeiten, nur verdrängt, was fatale Folgen hatte, die sich dann ja auch einstellen.

Geduld fällt dir schwer - mir auch - aber ich übe mich darin und erkenne kleine Fortschritte. Im Zeitraffertempo geht die Verarbeitung nun mal nicht vonstatten und das Wissen stimmt mich milde. Ungeduld ist da wenig hilfreich.

Mehr konzentriere ich mich darauf, mich selbst wieder innerlich zu nähren
mit schönen Sachen, damit mein innerer Motor wieder die Pflege und Wartung erhält um gesund weiterzulaufen.
Auch hier ist wieder Geduld mein bester Begleiter.

Ich wünsche dir weiterhin die nötige Geduld und Gelassenheit um diesen schweren Weg postitiv zu beenden.

Ganz liebe Grüße

28.04.2013 22:46 • #5082

M
Hallo Haselnuss

auch ich habe in diesen und anderen Th. länger als Gast unter Medium geschrieben. Nie kam es mir in den Sinn mich hinter einen anderen Gastnamen zu verstecken. Warum auch? Ich stehe zu meiner- Meinung und
Nickperson. Ich habe es nicht nötig, mich hinter anderen Nicknamen zu verstecken und gottseidank viele andere User auch nicht... Mein einer Nick reicht mir als Schutz vor der Öffentlichkeit völlig aus.

Stell dir mal das Durcheinander vor, wenn das alle User machen würden - nicht auszudenken- man würde sich in einen negativen Kreislauf befinden.
Wo bleibt da die Sinnhaltigkeit dieses Forums....

Vll. solltest du deine eigene Meinung oder Haltung dbzgl. noch mal überdenken.

Auch dir eine gute Nacht

29.04.2013 00:04 • #5083

M
[quote=4u
wer den Unterschied zwischen

Mitgefühl und Mitleid in dieser Szene erkennt,
verdient ein [/quote]

Guten Abend

Auch ich war lange der Ansicht gewesen, das mir Begriffe wie Mitleid, Mitgefühl und Empathie klar seien. Wenn man sie rein vom Wortstamm her anschaut sind sie es auch. Aber was ist mit der Gefühlswert?

Mitgefühl kommt von mit-fühlen. Mitleid von mit-Leiden und Empathie von sich in jemanden einfühlen können, soviel scheint klar zu sein.

Wobei Mitgefühl und Empathie für mich nicht klar getrennt werden können, da der Vorgang von mitfühlen und sich in jemanden einfühlen können, für mich das gleiche darstellen.

Nun wurde ich aber mit Emotionen von meinen N. konfrontiert, die ich nicht so einfach auseinander dividieren kann, Es war eben ein bisschen von allen dabei.

Doch wie ich jetzt weiss, was die Stärkste ausgeprägte Variante, die mir zu schaffen machte, das Mit-leiden. Sein Leid mit zu tragen. Es ist ja wohl offensichlich, dass mir meine Gefühle und damit das Mit-Unter-Leiden etwas sagen wollten, sonst hätten mich meine Emotionen nicht zu quälen können.

Ich denke es steht fest, welche der beiden die genannte gute Emotion darstellt.

Ich empfinde weder Hass noch Gleichgütigkeit für meinen Ex. Er hatte und hat sie immer noch, viele gute Seiten, die ich sehr geschätzt habe und die mir fehlen. Er besteht ja nicht nur aus seiner Persönlichkeitsstörung.

Jetzt bin ich auf dem Weg von einem Mit-Leiden zu einem Mit-fühlen zu gelangen. Erst dann habe ich verstanden und kann endgütig abschließen.

Mit-fühlen heißt für mich, nicht mehr Mit oder Unter-Leiden.

Und ewig grüßt das Murmeltier

LG

29.04.2013 01:24 • #5084

Z
Guten Tag an Alle,

was Haselnuss hier so ablässt, dass ist schwer krank. Zutiefst gestört.

Ich frage mich wer in ihrer Beziehung der oder die Narzisstisch Gestörte war.

Wahrscheinlich hatten sich Topf und Deckel gefunden.

29.04.2013 10:00 • #5085

A

x 4