Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

H
Danke für deinen Beitrag, R_B65. lustig

Ich fand ihn ganz erfrischend!
Du schreibst mit deinen Worten, was ich auch in gewisser Weise fühle, wenn ich hier so mitlese. Viele fühlen sich noch sehr verbunden mit den ehemaligen Erlebnissen und dem Ehemaligen.
Mir fehlt in vielen Beiträgen die Distanz zu den früheren Geschehnissen. Die Erlebnisse werden noch sehr stark mitgetragen.
Und bitte liebe Leute seht das nicht als Kritik, sondern als Tatsache an. Dieser Thread ist natürlich hoch emotional, weil wir in diesen Beziehungen sehr an die Grenzen unserer Kraft geführt worden sind und evtl. auch eigene Anteile in uns tragen.(Ja, Danke, Danke, aber von mir im Einzelnen wollte ich jetzt nicht reden).
Also, ich hatte mich immer, und das von Anfang an, in meiner Beziehung distanziert und zwar so, und das unbewust, wie man sich in Beziehung mit einem Borderliner verhalten soll. So habe ich mich auch am Ende gelöst. Dies alles lässt mich die Beziehung auch aus einer anderen Sicht sehen.

Auf übertriebene Liebesbekundungen habe ich mich z.B. nicht eingelassen. Ich bin entweder gegangen oder hab ihn etwas veräppelt oder hab ihm das gleiche zurück gesagt. Das hat ihn destabilisiert. Dann musste er sich mit mir Mühe geben. Das hat aber nur funktioniert, weil er sich vernarrt hatte. Da konnten seine Spielchen nicht in dem Masse greifen.

R
Guten Abend nochmal,

Ein Vorschlag wäre (in eurem fall auf einen Mann bezogen)
ER
Zu sagen

Ich rede, wenn überhaupt noch von ihr indem ich Das Wort SIE benutze und das hat nichts mit spirituellem Ansatz oder so einem Quatsch zu tun ... Es bedeutet nur ein wenig mehr DISTANZ.

Denn diese benötigt man um von dieser Art "Persönlichkeit" loszukommen.

Mir hilft es gut jeden Tag mehr Distanz zu gewinnen.

Liebe Grüße an euch alle

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
Danke Laurana, auch ich finde es nicht gut, wenn unter verschiedenen Nicks geschrieben wird. Und dann noch Dialoge mit sich selbst geführt werden. Und dann wird mir unterstellt, ich führe einen Dialog mit mir selbst und zwar vermutlich genau von dieser Person, die das selber tut. Ich finde dieses Forum ziemlich genial und ich denke, dass die Menschen, die hier schreiben mir viel zu sagen haben. Es hat mir viel gebracht hier mitzulesen. Ich habe mich aber immer wieder ausgeklinkt aus der laufenden Diskussion und lieber in der Vergangenheit gelesen, weil die Angriffe gegen meine Person unerträglich waren. Ich war natürlich blöd auf nette Reaktionen zu hoffen, wo ich doch ne Geliebte war. Um so mehr Dank an alle, die mich überhaupt beachteten. Selbst die negative Beachtung hat mir in gewisser Weise was gebracht. Ganz viele Küßchen an die, die mich positiv beachteten. Dank denen die mir halfen, gegen die Angriffe, denen ich hier ausgesetzt war. Das war eine positive Erfahrung. Liebe Laurana: ich hab Deinen Rat nicht ganz befolgt, war nicht überlegt, sondern ziemlich pampig, als ich das Telefonangebot meines Liebsten ausschlug. Aber 2 Tage gings mir gut damit. Und bis zu reifen Reaktionen brauch ich noch ne Weile.

T
ER zu schreiben ist ein Vorschlag, bin echt nicht drauf gekommen Mr. Green Wobei...wir schrieben ja hier oft "er" aber einleitend meist "mein N", finde es komisch, ein Post so zu eröffnen "Er hat.....", finds irgendwie sprachlich angenehmer einleitend zu schreiben "Mein N hat und hat nicht und ER hat einen an der Waffel..." Ist aber auch wirklich egal...Ist vielleicht auch Geschmackssache- ich mags wenn Leute sagen "Meine Frau" "Meine Süße"...und ich für meinen Teil habe innerlich noch nie Distanz durch Sprache gefunden; ich denke, ich würde zu IHM Mr. Green nicht mehr Distanz finden wenn ich ihn ER nenne. Nebenbei bemerkt, habe ich bereits eine gute Distanz zu ihm- innerlich und äußerlich- er dürfte jetzt nur nicht mit einem Heiratsantrag kommen dann würde ich schwanken...nein, wahrscheinlich nicht mal dann.

Liebe Leute, WER hat hier denn bitteschön sich selbst geschrieben?
Und Charei, Du wurdest angeklagt weil Du die Geliebte eines Ns warst?

L
So...jetzt ein letztes Mal. Von mir mit mehr Abstand. Haselnuß hat, aus ihrer Sicht begründet, unter mehreren Nicks in untersch. Threads geschrieben. Was mich im ersten Augenblick sehr irritierte und auch ärgerlich machte. Beim nächsten Mal würde ich sowas "unter vier Augen" klären. Bin ja nicht die Forenpolizei und jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Bei mir hat´s einen wunden Punkt erwischt, weshalb ich nicht wohl überlegt habe mit der "Veröffentlichung", die zu mehr Irritation geführt hat, als ich in dem Augenblick wollte. Unter dem Nick Haselnuß schreibt sie hier konstruktiv und ist auch hilfreich finde ich. Im Mittlerweile Faden habe ich das anders erlebt- ist aber auch subjektiv.

Zum Thema Nutzung von unterschiedlichen Nicks, aus welchen Gründen auch immer, gibt es unterschiedliche Meinungen. Da wurden nun denke ich alle Meinungen zu kundgetan und ich finde es angenehm, dass es hier auch wieder einen Weg zurück zum eigentlichen Thema gab.

Charei, solange Du dich gut damit fühlst und Du deinen gewünschten Abstand halten kannst, ist es doch vollkommen i.O., wenn Du so reagiert hast. Wie auf dich als Geliebte eines Menschen mit möglicher N. PS. reagiert wurde, weiß ich gar nicht. Ich habe es jedoch oft erlebt hier im Forum, dass die Geliebten in der Luft zerrissen wurden- einfach unter dem Aspekt, dass viele hier betrogen wurden, da ist die Haut dünn. Trotzdem haben dein Thema und Du ja eine Daseinsberechtigung. zwinkern Wenn Du dich hier nicht gut aufgehoben fühlst, kannst Du ja auch einen eigenen Faden "gründen"- da bleiben "Stimker" meist nicht so lange, auch wenn Du sicher nicht die einfachste Position hast. Aber ich habe auch schon sehr konstruktive Beiträge zum Thema Geliebte gelesen. Also- auf auf! daumen hoch

x 1 #5150

S
Ja mei, da kommt ja mal wieder Prof. Oberschlau Dr. Einfühlsam hoch 3 zu Wort - wie ihr wohl alle wisst ist Madam Laurana gemeldet...
Hatte mich schon gfreut, weil i dacht wir sind dich los.

x 1 #5151

M
Spontan und ohne Überlegung hämmere ich jetzt mal emotional in die Tasten.

Writer, Anna und Anka und einige andere User die diesen Th. mit ihren Beiträgen - Tipps- andere Blickwinkel auf viele Dinge vermittelten- immer ein Ohr und Trost für andere hatten- teilweise ihre eigenen Belange zurückstellten um für andere da zu sein die in sehr akuten Phasen hier Zuspruch suchten und auch fanden - bereichert haben, fehlen mir hier sehr.

Writer war an vielen Brennpunkten gleichzeitig, dass sie nicht allen gerecht werden konnte ist wohl mehr als verständlich, der Tag hat nunmal nur 24 Stunden.

Aber! Das was Writer und die Anderen hier mit viel Engagement geleistet haben, wird mir erst jetzt richtig bewußt, wo diejenigen hier nicht mehr präsent sind. Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt......

So habe auch ich den Entschluss gefasst mich aus diesem Th zurückzuziehen, da ich mich hier nicht mehr gut aufgehoben fühle.

Wenn ich mir jetzt noch Gedanken darüber machen soll, wie ich mein N. oder "er", "sie", hier betitel oder auf Formulierungen wie: "Die Mütter" oder die "Mutter" zu achten habe, um nicht anzuecken und heut schon wieder hier lese, wie Charei etwas behauptet, was völlig aus der Luft gegriffen ist - und ich keine Lust mehr verspüre, darauf einzugehen - wird es Zeit für mich zu gehen.

Fakt ist: " Er steht im Stall und sie daneben "

Und die N haben alle "die gleiche MUTTER"

Charei und Hasselnuss ...... viel Spaß hier weiterhin Mr. Green

Thymian: Fühl dich bitte nicht angesprochen, vll. posten wir in einem ähnlichen Th in diesem Forum miteinander, wo es harmonischer und zivilisierter zugeht. Gibt es nämlich grinsen

Writer, Thymian, Anna, Anka und anderen möchte ich an dieser Stelle dafür danken, dass sie mich seinerzeit so nett in ihrer Gemeinschaft aufgenommen haben. Viel Wertvolles aus den Beiträgen die wir ausgetauscht haben, wird mich auch weiterhin begleiten. Es war nicht umsonst.

Schade um den Thread

In HH sagt man Tschüss

H
@Laurana,
ich glaube, du bewertest dich hier vollkommen über. Dich hier als Direktorin des Forums aufzuspielen, übersteigt bei weitem deine Kompetenz.

Eine Bewertung der Beiträge von Forumsmitgliedern steht dir in keiner Weise zu. Und um deine Beurteilung habe ich auch in keiner Weise gebeten. Ob ich nun konstruktiv und hilfreich, kreativ und unabhängig oder destruktiv und anmassend antworte, liegt ganz bei mir und werde es auch unabhängig und ganz nach meinen Geschmack entscheiden.

Da brauchst du nun wirklich nicht die Lehrerin raushängen zu lassen. Das finde ich hochgradig anmassend von dir. Das steht dir einfach nicht zu. Sieh du lieber zu, dass du deine Beiträge verfasst, ohne weitere Missgunst, Zwietracht zu verbreiten und Mobbing anderen Mitgliedern gegenüber zu betreiben.
Denn ich kann mich noch gut erinnern, als ich ganz neu hier war, dass du gleich gegen Writer- gewettert hast und versucht hast mich an zu stacheln.
In einem anderen Thread hast du mich, durch mein Vertrauen dir gegenüber, kindisch und naiv betittelt und das kein Vertrauen in jemanden zu haben zum Erwachsen sein dazu gehört. Und dies solle mir doch eine Lehre sein.
Ich bin nicht hier angetreten um mich von dir belehren zu lassen. Das versuche doch bitte schön mit anderen Personen. Weist du, und deine hinterhältige Zwietracht kannst du doch woanders ausbreiten, das muss doch nicht hier sein. Und gerade wir, die eine problematische Beziehung hinter uns haben, sollten gerade aufeinander achten und versuchen vertrauensvoll miteinander um zu gehen.

Und wenn du schon so hochmütig daher kommst, dann lies doch bitte nochmal die Frage richtig, die gestellt worden ist.
Thymian hat gefragt, wer denn bitte schön sich selbst geantwortet hat. Und auf diese Frage hast du nicht geantwortet, noch bist du darauf eingegangen, weil es darauf gar keine Antwort gibt. Es hat keiner sich selbst geantwortet.

Statt dessen kommst du wieder mit alten Kamellen und bringst mich wieder ins Spiel, obwohl ich mir nie selber geantwortet habe.
Aber da muss ja wieder Frau Wichtig daher kommen und noch mal wieder versuchen, andere User in den Dreck zu ziehen und zu bewerten, um sich selber besser da stehen zu lassen. Wer hat dich überhaupt nach einer Beurteilung meinerseits gefragt?
Hast du es nötig hast, dich hier so auf zu spielen? Ich hatte ja Writer- seiner Zeit auf manipulatives Verhalten hin gewiesen, aber du Laurana, stehst ihr in keiner Weise nach. Du machst es nur etwas geschickter. Du versuchst als Wolfs im Schafsfell daher zu kommen oder als Lehrerin in weisser Weste.

Nein Laurana, da ist mir Writer-'s Art doch lieber. Da weiss man gleich woran man ist.
Danke, ihr lieben Leut, es war mir ein Vergnügen eine gewisse Zeit mit euch zu verbringen. Und einige haben mir auch wirklich Freude bereitet.
4u fand ich sehr unterhaltsam. Smile

x 1 #5153

wennnichtjetzt
Kindergarten.....

und manche leuts brauchen Hilfe und ihr zickt hier rum.

Unglaublich.

Bettina-Maria-Paula
@alle

Aus einem Buch:

Beginnen Sie den Tag mit der Absicht, an allen Dingen und Menschen die positiven Seiten zu sehen.
Bleiben Sie in dieser Absicht und finden Sie sie auch.

Ich habe nie von meinem N gesprochen .. Immer von dem Namenlosen.. Auch nicht viel besser

Jeder von uns gibt sein Bestes und niemand von uns ist vollkommen. Am wenigsten sind diese Menschen vollkommen die an anderen Personen herumkritisieren.
Meiner Erfahrung nach waren das immer genau die Personen die selber am meisten Dreck am Stecken hatten und um nicht hinsehen zu müssen fällt es dann ganz leicht auf den anderen Menschen hinzuhacken.
Diese Menschen habe ich dann eben gemieden und bin ihnen aus dem Weg gegangen.
Ihre Negativität dürfen sie selber behalten und meine Zeit verbringe ich lieber mit hilfreichen, lieben Menschen.

Genau das passiert hier in diesem Chat... Angriff...Gegenangriff.. Anschuldigungen... wozu hat das Ganze geführt ?
Nach der Reihe verlassen alle das sinkende Schiff und derjenige der das Misstrauen gesät hat freut sich riesig.
Aufgepasst lieber Quertreiber.. es wird dir kein Glück bringen und das ist das Einzige was ich sagen kann.
Helfen tut das was ich und die anderen hier schon länger schreiben damit wieder Friede einkehrt rein gar nichts.

Die Forenleitung ist vollkommen überfordert und tut gar nichts.
Wenn ich Sponsor wäre würde ich hier nicht mehr investieren und der Umgangston wird sich sicherlich weiterverbreiten

Alles Liebe an euch alle und wenn ihr mich brauchen solltet meldet euch bei mir !

Die trotz allem positiv bleiben wollende B.M.P.

trost spenden

S
Hallo,

es ist schade, warum viele diesen Thread verlassen. Schön wäre es gewesen mit den Worten: mir geht es wieder so gut, dass ich abschließen kann; es mich nicht mehr so schmerzhaft bewegt, was ich erfahren musste durch das Verhalten einer bestimmten Art von Mensch.

Soviel Anfeindungen hier... Warum nur? Nur weil nicht alle gleich denken und fühlen?

Das Leben ist so bunt wie die Menschen es sind. Es gibt viele Farben, die ich besonders gern mag. Aber würde es nur diese Farben geben, wäre es öde. Das weiß ich einfach. Also bin ich froh, dass es auch die anderen gibt.

Es gab jemandem in meinem Leben, der sehr viel schwarz hinterlassen hat. Zuviel. Und es ist schwer, dass wieder von mir abzukratzen. Stück für Stück. Und war ich ein bisschen vorwärtsgekommen, blitzte da wieder diese oder jene Farbe durch in mir... kam er zurück. "Hilf mir - mir geht's schlecht". Und ich war da. Schaffte es nicht, ihn abzuweisen. Nicht ihn. Meinen Ex-Mann. Und wenn es ihm dann wieder gut ging, er sich nicht mehr leer fühlte, verschwand er wieder.

Und ich blieb zurück mit wieder neuen Tropfen Schwarz auf meiner Seele.

Ich war hierher gekommen, weil ich tief verletzt war. Ich nicht verstehen konnte, warum ein Mensch so etwas tut, was er getan hatte. Und auch, warum ich es immer wieder zugelassen hatte.

Habe hier gelesen und gelesen. Mehr gelesen als geschrieben. Keine Ratschläge oder Tipps gegeben - weil ich mir das nicht zutraue. Fast nur von dem geschrieben, was mich bewegt hat. Was mir auf der Seele lag.

Habe das pure und trockene Wissen über das gestörte Verhalten dieser bestimmten Art von Menschen aufgesogen - beschrieben von Menschen mit eigener Erfahrung. Wie z. B. Writer. Oder den noch weiter ausholenden von Anna.

Habe mich teilweise wiedergefunden in vielen Beiträgen. Beiträgen von Anka, Medium, Thymian, Sonne und und und. Vor allem in den warmen Beiträgen. Den warmen Farben...

Wie fertig werden damit, was mir passiert war? Darum war ich hier. Um es zu schaffen. Und ich fühlte mich hier nicht so allein auf diesem Weg.

Ich weiß nicht, woher diese hohe Aggressivität hier plötzlich gekommen ist. Leider untereinander.

Aggressivität hatte ich schon genug in meinem Leben. Kälte auch.

Wünsche denen, die sich mit mir verbunden fühlten so wie ich mich mit ihnen, einen hoffnungsvollen weiteren Weg. Mit viel Wärme. Und all den bunten Farben, die einfach toll sind, weil es sie gibt. Auch schwarz gehört dazu - nur nicht eimerweise.

LG soulsea

S
Ein großes herzliches Danke B.M.P.

x 1 #5157

C
ich kürze meinen ex einfach mit dem anfangsbuchstaben ab. ich glaub schon, dass die sprache etwas mit einem selbst macht.
zu thymian: nein ich wurde nicht als geliebte angeklagt. erst wurde ich ignoriert, inzwischen merke ich, das passiert auch anderen. dann kamen eindringende fragen, z.b. nach dem s.ualleben. in der phase hatte ich aber ein sehr gestörtes vertrauen und hatte gar nicth den abstand, um das s.ualleben mit r. zur diskussion zu stellen. ich brauchte mitgefühl, keine neugier. dann schrieb ich erst recht nichts zu meiner geschichte.

die negativen reaktionen, auf die ich stieß, erklärte ich mir mit meinem geliebtenstatus, der ja wirklich nicht gerne gesehen ist von manchen. aber die richtig haßerfüllten reaktionen, die ich regelmäßig ernte, führe ich darauf zurück, dass ich von fakeprofilen sprach. ich dachte, man hält mich für einen fake, weil auf mein erstes psoting nicht reagiert wurde. ich kam nicht auf die idee, dass vielleicht meine bedürftigkeit nicht gesehen wurde, meine verzweiflung. den schuh mit den fakeprofilen hat sich dann jemand angezogen. und die dreht heute noch durch, sobald ich irgendwas hier schreibe. das kann noch so nett und unterwürfig sein.

laurana: danke für deine nette reaktion.

schönen sonntag euch allen

A
Liebe Soulsea!

Habe die Bindung heute nacht eiskalt aufgelöst. Ich spürte die Leere, dieses Fließen meiner Gefühle in seine Leere so tief, er nimmt sie auf, aber nicht wahr, außer als Bedrohung, sich unter irgendeinem Druck zu fühlen. Es ist vorbei. Denke nicht, dass ich ihn noch jemals vermissen werde. Wusste es ja nun schon Monate, wie krank das alles ist. Dadurch, dass ich noch Kontakt hatte, und es der Mann meines Lebens für mich "war".hatte ich so die reale, wirkliche Möglichkeit Distanz aufzubauen u. leider hat sich alles, was N.`ausmacht, bestätigt. Es ist nicht lebbar.

Deine Beiträge haben mir sehr geholfen.

Alles Gute,
Anka

T
Hallo Charei,

ja kann mir schon vorstellen, dass der Geliebtenstatus nicht gerade auf offene Arme trifft denn keiner von uns wünscht sich, dass der Partner eine Geliebte hat- hat viel mit Identifikation zu tun...und ich selbst sage heute, ich würde mich nie auf einen Mann einlassen, der vergeben ist aber das Leben ist so unglaublich widersprüchlich und die Dinge nicht immer wie man sie sich wünscht und was soll man tun, wenn man nun einmal unsterblich verliebt ist? Auch ich hatte auf die Geliebte meines Ex anfangs eine irre Wut, fand ihr Verhalten mir gegenüber rücksichtslos...mein Ex hat ihr aber wohl ganz andere Dinge signalisiert...aber dennoch wurde ich in die Rolle derjenigen gedrängt, die sich der Liebe der beiden in den Weg stellte...kam mir wie eine alte Hausfrau vor...hätte mir mehr Verständnis und Wohlwollen von ihr erhofft und mochte nicht dieses Konkurrenzverhalten...Heute sehe ich es etwas anders, sie ist halt irre jung, das spielt schon eine Rolle.

LG

A

x 4