Guten Morgen und tausend Dank für deine Worte!
Es ist einfach wunderschön, am frühen Morgen aufzuwachen und dann durch solche Worte, die meine eigenen Empfindungen so sehr spiegeln, ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert zu bekommen
Zitat von soulsea:Menschen mit Verständnis für die Situation des anderen, weil sie ähnliches erlebt haben.
Und gerade das ist so immens wichtig. Dass es Menschen gibt, die verstehen, was da geschehen ist. Wenn ich mal jemandem davon berichtet habe, erntete ich meist nur Kopfschütteln und Unverständnis, wie ich das nur so lange mit mir machen lassen konnte. Ich ernte Unglaube, weil sich kaum jemand vorstellen kann, dass ein Mensch sich so verhält. Sowohl ich als auch sie.
Zitat:Es tut gut, eure Gedanken zu lesen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Es fällt schwer, zu beschreiben, was sich seit gestern abend bei mir getan hat. Allein das Wissen, dass ihr es versteht. Weil ihr es erlebt habt. Weil ihr wisst. Denn wirklich vorstellen kann sich das niemand.
Zitat:Manchmal denke ich, es ist ein unglaublicher Kampf in einem selbst. Noch nie waren meine Gefühle und mein Verstand so sehr aus der Balance miteinander. Kein Mensch hat mir je so weh getan wie es mein Ex-N. getan hat. Und trotzdem hatte das andere mehr Macht...etwas, was mich immer wieder vergessen ließ wie hoch die Gefahr ist, dass er es wieder tun würde.
Die Anziehungskraft dieser Menschen ist unfassbar. Und ich bin voll drauf eingestiegen. Ich ließ mich fallen, immer wieder, weil sie so zauberhaft war, so anmutig. Und ich fiel immer wieder auf die Fresse, stand wieder auf und rannte wieder hin.
"Das Andere" ist ein perfekter Begriff. Diese Macht, diese Anziehung. Niemand wird das je verstehen, der es nicht erlebt hat.
Zitat:Wunschdenken auf meiner Seite?
Eindeutig bei mir, ja. Man
will den Narzissten mit seinem Heiligenschein sehen, man
will es immer wieder entschuldigen.
Zitat:Aber dann die *beep* Realität. Sie kam. Immer wieder. Wenn du "satt" warst...meine Gefühle und Sehnsüchte aufgesogen hattest wie einen Schwamm, sie zu deinen gemacht hattest..eine zeitlang. Um überhaupt was zu fühlen. Und ich blieb zurück - leergesaugt. Fassungslos. Alles, was noch in mir war, war unbeschreibliche Verletztheit...mehr nicht. All die guten Gefühle - weg, einfach weg. Die hattest du dir genommen. Mitgenommen. Weil du sie brauchtest - eine zeitlang.
Energieräuber. Etwas anderes kann man dazu nicht sagen.
Zitat:Warst doch offen und ehrlich... Ja? Die Verdrehungen hast du nicht bemerkt? Und hast nicht bemerkt, wie schnell du vergisst, was kurz vorher aus deinem Mund kam... um dir Kraft zu holen - von mir...
Diese perfide Rhethorik der Narzissten. Diese Menschen sind Schnellmerker, Schnelldenker. Weil sie es sein müssen, um sich stets verteidigen zu können. Und irgendwann machen sie dich glauben, dass es dein Fehler war. Alles. Und irgendwann glaubst du es wirklich.
Zitat:Ich war dein Opfer. Ja. Und ich habe mich dazu machen lassen. Weil ich liebte, glaubte, hoffte... Selbst Schuld. Ja, irgendwie schon...Denn bei dir darf man das nicht. Man darf es einfach nicht.
Das ist die wichtigste Erkenntnis. Denn dann beginnt man, wieder zu denken.
Zitat:Ich wünsche mir nur eines: die Kraft zurück. Meine Kraft zurück. Und sie nie mehr zu verlieren - an einen Menschen wie dich.
Du bekommst sie zurück. Nicht weil sie dir jemand zurückgibt.
Sondern weil du dir deine Kraft wiederholst!
Wie wir alle. Es dauert, aber es wird.
Danke für all das, soulsea.