3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Liebe Flügel,

besonders bei diesem Thema Narzissmus ist es für viele so, dass der gute alte Spruch Geltung bekommt: Hinterher ist man immer schlauer.

Gerade diese nicht fassbaren Dinge, die einem ständig im Genick lauern; diese winzig kleinen Ungereimtheiten, bei denen man irgendwann das Gefühl bekommt, dass man auf der richtigen Spur ist; irgendwann wacht man auf, beginnt zu denken, und dann ist es nicht mehr lang, bis man es nicht mehr hinnimmt.

Kopf und Verstand müssen ab einem gewissen Punkt unterschiedliche Wege gehen, sonst kommt man nie bei sich selbst an.

Lass dir Zeit, denk über alles reiflich nach. Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich einigermaßen damit klarkam. Was nichts heißen soll, andere brauchen auch weniger Zeit.

Ganz wie DU es brauchst.

LG Marc

07.05.2013 14:25 • x 1 #5236

M
Wer meine Handynummer möchte, bitte per PN anschreiben.

wennnichtjetzt und ich haben schon ausgetauscht.

LG Marc

07.05.2013 14:27 • #5237

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Zitat von R_B 65:

Marc das was du mit dem verhalten bei Krankheit geschrieben hast trifft wie die Faust ins Auge bei mir zu. Sie war jede Woche krank, Kopfschmerzen, schulterschmerzen, Erkältung, Depression, etc. .... Ich glaube in den ganzen 6 Monaten unserer beziehung hielt sie nicht eine 5 Tage Woche durch.
Ich war mit ihr beim mrt ... Massierte sie immer und immer wieder .... Etc.

Als ich dann einmal krank wurde und ein Frühstück mit meinen Freunden und ihr Absagen musste war sie zu tiefst gekränkt und hielt mir das vor..... Dies teilte sie sogar nach dem Ende unserer Beziehung noch einem Freund von mir mit.

Diese Parallelen sind schon frapierend

SORRY, man sollte auch richtig mit diesem Einfügen umgehen können

Dies war bei mir nicht so, wenn ich mal krank war - zuletzt Anfang Februar wegen OP - dann hat er mich wohl umsorgt. Ehrlich rührend!
Obschon ich registriert habe, dass, wenn er etwas für andere getan hat er dies oft und gerne - auch ungefragt - erzählt hat. Manchmal war es mir auch unangenehm, ihm dabei zuzuhören. Er konnte dies immer so schön ausschmücken. Insbesondere wenn es dabei um seine Familienmitglieder ging. Ich fand, das gehört nicht jedem erzählt. Er hat dann Umfang, Intensität und Ausschmückung relativiert oder abgestritten. Mir ist nicht bekannt, ob er anderen auch von seiner Hilfeleistung mir gegenüber berichtet hat. Wohl hat er oft - auch in anderen Situationen - darauf hingewiesen, wie gut ich es doch mit ihm hätte und das nicht jeder Partner sich so aufopfernd um seine Frau kümmern würde. Er hielt uns prinzipiell in vielerlei Hinsicht für privilegiert.

07.05.2013 14:28 • x 1 #5238

F
Zitat von Marc38:
Gerade diese nicht fassbaren Dinge, die einem ständig im Genick lauern; diese winzig kleinen Ungereimtheiten, bei denen man irgendwann das Gefühl bekommt, dass man auf der richtigen Spur ist; irgendwann wacht man auf, beginnt zu denken, und dann ist es nicht mehr lang, bis man es nicht mehr hinnimmt.

Es sind so viele Ungereimtheiten: Er sagte mir am Anfang ungefragt ,z.b. das er nichts von P-Filmen, Anregungen solcher Art halte. Wie immer im Leben gibt es blöde Zufälle, bei denen ich dann feststellen mußte, dass er offensichtlich doch so einiges davon hielt (runtergeladene P-Filme auf MEINEM Rechner, eingestellter Sender im TV, offensichtliche Klicks - da auf meinem Rechner - auf diverse dieser Seiten etc.). Darauf angesprochen, fühlte er sich ertappt. Blödsinnig, weil im gesunden Rahmen kein Problem. Hier ging es mir um seine ANSAGE. Jetzt hat dieses sich ertappt fühlen für mich allerdings eine andere Bedeutung. Natürlich muißte er sich ertappt fühlen, aber nicht wegen der Sache an sich, sondern wegen des aufgedeckten Scheins. Im ersten Jahr unseres
Zusammenwohnens, also im zweiten Jahr unserer Beziehung fand ich in der Wäsche ein Paket V. War ziemlich verblüfft. Ich sprach ihn darauf an, und er sagte, das wäre noch aus der Zeit vor mir, da hätte er es ab und an - aus Versagensängsten beim One-night-stand genommen. Hatte sich mir zwar nicht erschlossen, wieso ich es dann heute in der Wäsche finde, aber ich gab mich zufrieden. War eine Erklärung. Nur fatal, dass
ich nach einem weiteren Jahr beim Putzen das Vorratslager aufgedeckt hatte. Ja, und da ging die Rumeierei los. Ich ging nicht weiter darauf ein, weil es ist schließlich seine Sache und zu meinem Schaden war es ja auch nicht Aber das Vertrauen, das Vertrauen hat sehr gelitten. Und bei der Menge, die dann immer fehlte, habe ich mich schon gefragt, wo und mit wem er das alles abarbeitet. Ich glaube, ich habe es nicht wirklich wissen wollen und zudem war mir auch da - und insbesondere in diesem Punkt klar -, das ich keine ehrliche Antwort erhalten würde. Also habe ich es gelassen. Er hat den Verbrauch übrigens bis heute nicht erklärt/nicht erklären können.

Sorry, das ich jetzt hier alles so auffahre, was mir einfällt. Aber irgendwie ist es wie ein Befreiungsschlag. Viele Dinge konnte ich ja auch niemandem erzählen bisher, alleine schon aus Loyalität ihm gegenüber.
Und ich hatte an der ein oder anderen Stelle auch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm ja nichts unterstellen wollte.

07.05.2013 15:02 • x 1 #5239

R
Hab an Marc und wennichtjetzt per pn Tel Nummer geschickt. Whats App. Ist am start

07.05.2013 16:11 • x 1 #5240

M
Immer raus damit, Flügel.

Viele Dinge werden erst real, wenn man sie mal ausgesprochen oder anderen geschildert hat. Und plötzlich wird aus vielen kleinen Puzzlestückchen ein ganzes Bild. Das Motiv des Puzzles ist zwar oft ekelerregend und abstoßend, doch nur so wird dir bewusst, was wirklich geschehen ist. Und nur dann kann man sich lösen.

Oftmals will man es gar nicht sehen, betrachtet nur die Einzelteile und sagt sich: Hey, alles ganz normal, sind bloß dumme Zufälle.

Ich schätze, viele hier können das exakt so nachvollziehen.

Bei uns waren es (neben tausend anderen Sachen) Messengernachrichten, die sie spätabends bekam. Genau von den Typen, bei denen ich schon länger argwöhnisch war, und die sie immer verteidigte. Das seien nur Albernheiten, nichts Ernstes. Ein andermal wiederum sagte sie, sie schreibe mit einem Bekannten, den ich auch kenne. Doch als ich dann mal meinen Messenger öffnete und nachsah, war der Bekannte bereits seit mehreren Stunden nicht mehr online gewesen. Dafür einer der Typen, die ich schon länger im Auge hatte. Immer online-offline, im wechselnden Rythmus zu ihr.

Irgendwann war sie natürlich so clever, dass sie mindestens zwei Leute gleichzeitig anschrieb, eine normale Person und einen zum Flirten. Dann konnte sie ja behaupten, dass das reiner Zufall gewesen sei, dass der andere auch gerade online war...

Tolles Gefühl, muss ich schon sagen... Naja, ich hab mich schön verarschen lassen.

Alles Lüge, von vorne bis hinten. Jede einzelne Sekunde.

Fremdgehen fängt im Kopf an.

Was die Krankenpflege anbelangt: Wenn ich nach dem Muster gehe, tun Narzissten das nur, um es dir hinterher wieder und wieder unter die Nase reiben zu können, oder um vor anderen damit zu prahlen.

Oder sie halten es in petto, um bei einem von deiner Seite gerechtfertigten Streit sagen zu können: Du bist sooooo undankbar! Ich bin immer für dich da gewesen, und du bist so ungerecht zu mir!

07.05.2013 16:32 • #5241

Bettina-Maria-Paula
Das Verarbeiten der Geschehnisse dauert und dauert. Ich warte auf den Moment wo ich nicht mehr darüber reden oder schreiben möchte. Dann erst ist das Geschehene vergessen und verarbeitet denke ich.

Wenn ich so wie heute mit ehemaligen Freunden telefoniere frage ich nicht mehr nach ihm und die Freundin erzählt mir auch nichts mehr. Ohne sie würde ich das ganze Lügengebilde noch immer glauben. Er hat ihr eine Redesperre mir gegenüber bzgl. seiner anderer Freundinnen auferlegt, aber eine seiner Aussagen hat sie nicht verstanden ... jetzt mit dieser Diagnose ist sie klar.

Fremdgehen ist nicht wenn man mit anderen Frauen schläft sondern wenn man über die Freundin/Frau schlecht redet. Versteht das irgendwer von euch ?

Übermorgen muss ich ihn wiedersehen und sitze leider nicht nur im gleichen Bus sondern auch fast in der gleichen Reihe

Ich hab keine Ahnung was mich erwartet....kühlste Ablehnung bis übertriebene Freundlichkeit ist alles möglich....

Leider kann ich bei eurem Treffen nicht mitmachen weil ich nicht aus Deutschland bin.

Danke M für diese Liste... Stimmt zu 80 % aber ohne dieses Forum hätte ich diese Persönlichkeitsstörung nicht erkannt und weiter bei mir gesucht.

Jetzt weiss ich, dass ich und wir genau richtig sind so wie wir sind

Alle Liebe für euch von ganzem Herzen
B.M.P.

07.05.2013 17:54 • x 2 #5242

K
Das mit dem Kranksein war etwas, was ich beim Kennenlernen echt seltsam fand. Da steht jemand vor dir, den du kaum kennst und zeigt dir seine Kratzer und Wehwehchen - wie ein Kind. Das hätte ich bei einer Frau schon seltsam gefunden, aber zu einem Mann in dem Alter und vor allem in einem solchen Beruf passte das gleich gar nicht!

07.05.2013 17:58 • #5243

Bettina-Maria-Paula
@kurzgesagt

Dein post hat mich gerade zum richtigbreit Grinsen gebracht.

Aber eri ist nicht nur halb gestorben wenn er einen Schnupfen hatte... nein jeder kleine Schönheitsfehler musste von mir ausführlich begutachtet werden.

Jedes Hemd war frisch von der Putzerei und nach Farben geordnet und überhaupt alles krankhaft ordentlich.

Wenn die Mutter im Krankenhaus lag ist er sie erst nach Tagen besuchen gegangen obwohl er sie ja soooo liebt. Es hat ihn richtig gestresst.
Ausrede weil ich das überhaupt nicht gutiert habe: sie braucht Ruhe und die Ärzte kümmern sich eh. Ich fand das hochgradig unnormal...

Gglg

07.05.2013 18:11 • #5244

L
@Alle

Ich war 3,5 Jahre mit einer Narzisstin zusammen. Und bin dabei fast zerstört worden.

Ein Treffen wie Ihr es vorhabt ist eine gute Idee. Kann ich Euch nur empfehlen. In Göppingen (zwischen Stuttgart und Ulm) gibt es eine Selbsthilfegruppe für Partner, Angehörige und Ex-Partner von Menschen die unter dieser Persönlichkeitsstörung leiden. Wen es interessiert kann mal auf www.saborna.de nachsehen.

Ich habe selbst einige Male an dieser Selbsthilfegruppe teilgenommen. Und es hilft einem vieles zu verstehen. Aber nur einmal wird Euch nichts bringen. Bis jeder so seine Geschichte erzählt hat ist der Abend dann schon wieder vorbei. Ihr solltet Euch dann öfters mal treffen.

Und zum Schluss meine eigene persönliche Erfahrung:
Man kommt von diesen Menschen nur los und kommt aus dieser emotionalen Abhängigkeit nur raus, wenn man keinen Kontakt mehr mit diesen Menschen hat. Und ich meine absolut KEINEN KONTAKT mehr. Solange man per Telefon, sms, E-Mail oder sogar persönlich mit diesen Menschen in Kontakt steht, ist man immer in dieser emotionalen Abhängigkeit gefangen und leidet Höllenqualen.

Gebt Euch einfach die Zeit die Ihr braucht um von diesen Menschen loszukommen.

Ich wünsche Euch Allen viel Kraft!

Lebedeinentraum

07.05.2013 19:10 • x 1 #5245

K
Kennst du also auch!
Als ich mal einen Unfall hatte, durch eigene Blödheit verursacht (da gibt's ja dann wohl auch nichts zu heulen), kam von ihm: Bist du auch so ein Tollpatsch wie ich? - Wer redet so?
Als er einmal selbstverschuldet verunfallte (wie das ging, kann ich mir bis heute nicht erklären, so unmöglich war das), wollte er gleich die Besitzer des Areals verklagen, weil selbst er keine Chance hatte auszuweichen (da war nix, was falsch gewesen wäre) - passt doch, oder?

07.05.2013 19:13 • #5246

Bettina-Maria-Paula
Kenn ich nur zu gut das Verklagen wollen... aber er hat nicht nur davon geredet sondern wirklich bei der Patientenanwaltschaft zweimal eine Klage eingereicht...Gerechtigkeit ist das Thema aber für wen ist hier die Frage ?
Ich bin Ich bin Ich bin

Übrigens ich habe das mit der Kontaktsperre beinhart durchgezogen und weiss dass das der einzig lebbare Weg ist ... aber ich will diese Reise nicht absagen.. hab mich schon soooo darauf gefreut

07.05.2013 19:44 • #5247

F
Zitat von Marc38:
Alles Lüge, von vorne bis hinten. Jede einzelne Sekunde.!

Krass! Aber er brachte es so echt rüber - manchmal, das Gefühl, die Nähe. Vlt habe aber auch nur ich so empfunden und vorausgesetzt, dass er ja auch so empfinden MUSS.

Zitat von Marc38:
Fremdgehen fängt im Kopf an..!

Ja, wahrscheinlich. Bei meinen Feststellungen kam mir der Gedanke, dass ihm vlt etwas fehlt bei uns. Also: Ansprechen! Fehlanzeige, alles toll, alles so noch nie erlebt. Ich gab mich damit zufrieden, wollte nicht wissen so genau, warum er es dennoch braucht. Aber die fehlenden V haben mich schon sehr misstrauisch gemacht. Aber im Zweifel für den Angeklagten. Kontrollieren ist nicht meine Art, obwohl genau dieses hat er mir öfters im Streit vorgeworfen.

Zitat von Marc38:
Was die Krankenpflege anbelangt: Wenn ich nach dem Muster gehe, tun Narzissten das nur, um es dir hinterher wieder und wieder unter die Nase reiben zu können, oder um vor anderen damit zu prahlen.

Oder sie halten es in petto, um bei einem von deiner Seite gerechtfertigten Streit sagen zu können: Du bist sooooo undankbar! Ich bin immer für dich da gewesen, und du bist so ungerecht zu mir..!

Jetzt muß ich doch tatsächlich schmunzeln! GENAU DAS würde 1a zu ihm passen bzw. zum Verhalten in manch anderer Situation, also mit anderen Personen. Warum sollte es mir da besser gehen? Weiß nicht, warum ich das angenommen habe.

Manchmal habe ich trotz allem das Gefühl gehabt, das er mich liebt. Irgendwie auf irgendeine Art und Weise. Mir war aber auch klar, dass
ich austauschbar bin. Es ging in vielem - in allem?- nicht um mich, um meine Person.

Wir waren mit Freunden in der Kneipe, Live-Musik. Er fixierte von Anfang an während der Pause die Sängerin. Hat sich weder mit mir noch mit den anderen unterhalten. Das war natürlich sehr auffällig und dauerte eine gewisse Zeit an. Ich sagte ihm nachher auf dem Heimweg, das ich diese Sitaution nicht prickelnd fand. Sofort bekam ich den schwarzen Peter zugeschoben, und zwar in der Art, das er sagte, sie wäre doch überhaupt nicht sein Typ. Ruhig und gelassen sagte ich ihm dann, dass es damit gar nichts zu tun hat, ob sie sein Typ ist. Es hat nur damit zutun, festzustellen, ob ER ihr Typ ist. Danach war 2 Tage Fukstille. Wie übrigens sehr oft. Immer wenn er Streit anfing - so alle 3-4 Monate und dann heftig, hat er oft - eigentlich immer - mehrere Tage kein Wort mit mir gesprochen. ER wußte genau, dass dies für mich eine unerträgliche Situation ist. Aber ich bin ja lernfähig. Ich habe ihn nach dem zweiten Mal einer solchen Aktion einfach gelassen und auch nix mehr gesagt. Und siehe da, ER suchte das Gespräch.

Er verdreht Tatsachen, ständig. Er kann gerade etwas gesagt haben und bestreitet 2 Minuten genau dieses. Echt irre! Damit konnte er mich anfangs in den Wahnsinn treiben. Aber auch hier habe ich gelernt: Ich habe einfach mal das gemacht, was er öfters gesagt hat: Man müßte ein Aufnahmegerät haben, damit ich hören könnte, das ER recht hat. Tja, habe ich gemacht mit dem Handy Fatale Wirkung!Danach hat er so getan, als ob nichts gewesen wäre. Aber, er ist auch vorsichtiger geworden. Er hat immer gesagt, er braucht eine starke Frau! Schätze mal, das er mich unter- und sich überschätzt hat.

Marc, das mit den Messengernachrichten, da live dabei zu sein - mehr oder weniger - ist schon sehr hart. Das kann ich sehr gut nachempfinden. Aber ich habe mir tatsächlich öfters gewünscht, er würde mich betrügen - also körperlich - und ich könnte es ihm beweisen. Dann wäre er - wie bescheuert ist das denn eigentlich ?-
sofort für mich für alle Zeiten erledigt gewesen!

07.05.2013 19:58 • #5248

K
BMP,
toll, dass du die Kontaktsperre bis jetzt durchgezogen hast - 1+!
Wenn du die Reise so machen willst, dann ist das vermutlich okay. Wichtig, wenn du nicht gezwungen bist, auf ihn einzugehen, dann tue es auch nicht!
Nimm es als Bewährungsprobe - Gleichgültigkeit! Gelebt oder auch gespielt - egal (Gemeint sind keine Gespräche, die sowas demonstrieren sollen, sondern nach Möglichkeit keine Gespräche, nicht Ansehen, aber auch nicht bewusst wegsehen, sondern eher durch ihn durch oder so. Klingt das doof?)
Schwer stelle ich es mir trotzdem vor, aber wenn du es durchziehen kannst, poliert es vielleicht das Ego etwas auf, wenn nicht... dann danach von vorn!
Drücke dir die Daumen!

07.05.2013 21:05 • #5249

groupie
@wennnichtjetzt: ich hab früher auch so wenig gewogen, hatte einen ganz schlechten kreislauf, niedrigen Blutdruck. inzwischen wiege ich bei 168 cm ungefähr 60 kilo, das wog ich jedenfalls als ich mich vor einem jahr das letzte mal wog. alles muskeln sag ich immer, werdet ihr ja sehen. ich bin viel gesünder und stecke auch streß besser weg. trotzdem wurde mir wieder schwindlig als schluß war mit r. und er keinen klartext sprach, und ich mußte mich zum essen zwingen. hatte tagelang keinen appetit. wenn dir das auch so geht, dann ermuntere ich Dich jetzt mal zum essen. lecker eis bei diesem schönen wetter oder ein kakao wenns kälter wird.

07.05.2013 21:16 • #5250

A

x 4