Zitat von Marc38:Alles Lüge, von vorne bis hinten. Jede einzelne Sekunde.!"
Krass! Aber er brachte es so "echt" rüber - manchmal, das Gefühl, die Nähe. Vlt habe aber auch nur ich so empfunden und vorausgesetzt, dass er ja auch so empfinden MUSS.
Zitat von Marc38:Fremdgehen fängt im Kopf an..!"
Ja, wahrscheinlich. Bei meinen "Feststellungen" kam mir der Gedanke, dass ihm vlt etwas fehlt bei uns. Also: Ansprechen! Fehlanzeige, alles toll, alles so noch nie erlebt. Ich gab mich damit "zufrieden", wollte nicht wissen so genau, warum er es dennoch braucht. Aber die fehlenden "V" haben mich schon sehr misstrauisch gemacht. Aber im Zweifel für den Angeklagten. Kontrollieren ist nicht meine Art, obwohl genau dieses hat er mir öfters im Streit vorgeworfen.
Zitat von Marc38:Was die Krankenpflege anbelangt: Wenn ich nach dem Muster gehe, tun Narzissten das nur, um es dir hinterher wieder und wieder unter die Nase reiben zu können, oder um vor anderen damit zu prahlen.
Oder sie halten es in petto, um bei einem von deiner Seite gerechtfertigten Streit sagen zu können: "Du bist sooooo undankbar! Ich bin immer für dich da gewesen, und du bist so ungerecht zu mir..!"
Jetzt muß ich doch tatsächlich schmunzeln! GENAU DAS würde 1a zu ihm passen bzw. zum Verhalten in manch anderer Situation, also mit anderen Personen. Warum sollte es mir da besser gehen? Weiß nicht, warum ich das angenommen habe.
Manchmal habe ich trotz allem das Gefühl gehabt, das er mich liebt. Irgendwie auf irgendeine Art und Weise. Mir war aber auch klar, dass
ich austauschbar bin. Es ging in vielem - in allem?- nicht um mich, um meine Person.
Wir waren mit Freunden in der Kneipe, Live-Musik. Er fixierte von Anfang an während der Pause die Sängerin. Hat sich weder mit mir noch mit den anderen unterhalten. Das war natürlich sehr auffällig und dauerte eine gewisse Zeit an. Ich sagte ihm nachher auf dem Heimweg, das ich diese Sitaution nicht prickelnd fand. Sofort bekam ich den schwarzen Peter zugeschoben, und zwar in der Art, das er sagte, sie wäre doch überhaupt nicht sein Typ. Ruhig und gelassen sagte ich ihm dann, dass es damit gar nichts zu tun hat, ob sie sein Typ ist. Es hat nur damit zutun, festzustellen, ob ER ihr Typ ist. Danach war 2 Tage Fukstille. Wie übrigens sehr oft. Immer wenn er "Streit" anfing - so alle 3-4 Monate und dann heftig, hat er oft - eigentlich immer - mehrere Tage kein Wort mit mir gesprochen. ER wußte genau, dass dies für mich eine unerträgliche Situation ist. Aber ich bin ja lernfähig. Ich habe ihn nach dem zweiten Mal einer solchen Aktion einfach gelassen und auch nix mehr gesagt. Und siehe da, ER suchte das Gespräch.
Er verdreht Tatsachen, ständig. Er kann gerade etwas gesagt haben und bestreitet 2 Minuten genau dieses. Echt irre! Damit konnte er mich anfangs in den Wahnsinn treiben. Aber auch hier habe ich gelernt: Ich habe einfach mal das gemacht, was er öfters gesagt hat: " Man müßte ein Aufnahmegerät haben, damit ich hören könnte, das ER recht hat. Tja, habe ich gemacht mit dem Handy

Fatale Wirkung!Danach hat er so getan, als ob nichts gewesen wäre. Aber, er ist auch vorsichtiger geworden. Er hat immer gesagt, er braucht eine starke Frau! Schätze mal, das er mich unter- und sich überschätzt hat.
Marc, das mit den Messengernachrichten, da live dabei zu sein - mehr oder weniger - ist schon sehr hart. Das kann ich sehr gut nachempfinden. Aber ich habe mir tatsächlich öfters gewünscht, er würde mich betrügen - also körperlich - und ich könnte es ihm beweisen. Dann wäre er - wie bescheuert ist das denn eigentlich ?-
sofort für mich für alle Zeiten erledigt gewesen!