3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

groupie
@marc. aber was ist denn, wenn der mensch sich nicht einbildet grandios zu sein sondern grandios ist? Ist er dann kein narzißt? kann dann alexander der große oder cäsar oder kaiser augustus oder nero kein narzißt sein? oder *beep*?

07.05.2013 21:25 • #5251

groupie
Willkommen Blue Diamond. Du klingst sehr verletzt. Können wir Dir hier helfen? Ich glaube, in diesem thread gibt es noch mehr Menschen, die einfach so ausgetauscht wurden. Ich wurde fallen gelassen, von einem zum anderem Tag. Und ich war so süchtig nach seiner Aufmerksamkeit. Und ich dachte, er mag mich so wie ich bin. Seufz.

07.05.2013 21:39 • x 1 #5252

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Waren die denn groß?
Verrückt und gefährlich, teilweise mit der Fähigkeit zur Manipulation (Welche wirkliche Leistung?) ...
Die waren nicht groß, nur leider gab es immer wieder genügend Menschen, die ihre Position gestützt haben! Das Ergebnis kennt jeder.

07.05.2013 21:41 • #5253

M
Zitat von Lebedeinentraum:
@Alle

Ich war 3,5 Jahre mit einer Narzisstin zusammen. Und bin dabei fast zerstört worden.

Ein Treffen wie Ihr es vorhabt ist eine gute Idee. Kann ich Euch nur empfehlen. In Göppingen (zwischen Stuttgart und Ulm) gibt es eine Selbsthilfegruppe für Partner, Angehörige und Ex-Partner von Menschen die unter dieser Persönlichkeitsstörung leiden. Wen es interessiert kann mal auf www.saborna.de nachsehen.

Ich habe selbst einige Male an dieser Selbsthilfegruppe teilgenommen. Und es hilft einem vieles zu verstehen. Aber nur einmal wird Euch nichts bringen. Bis jeder so seine Geschichte erzählt hat ist der Abend dann schon wieder vorbei. Ihr solltet Euch dann öfters mal treffen.

Und zum Schluss meine eigene persönliche Erfahrung:
Man kommt von diesen Menschen nur los und kommt aus dieser emotionalen Abhängigkeit nur raus, wenn man keinen Kontakt mehr mit diesen Menschen hat. Und ich meine absolut KEINEN KONTAKT mehr. Solange man per Telefon, sms, E-Mail oder sogar persönlich mit diesen Menschen in Kontakt steht, ist man immer in dieser emotionalen Abhängigkeit gefangen und leidet Höllenqualen.

Gebt Euch einfach die Zeit die Ihr braucht um von diesen Menschen loszukommen.

Ich wünsche Euch Allen viel Kraft!

Lebedeinentraum

Hi,

Vielen Dank für deinen Tip mit der Gruppe, und vor allem für den Ratschlag.

Totaler Kontaktabbruch ist die einzige Möglichkeit, auch wenn es noch so sehr wehtut und man vor Sehnsucht fast kaputtgeht.

Aber denkt dran: Ihr geht nicht kaputt, das geht vorbei.

07.05.2013 21:57 • #5254

M
Zitat von groupie:
@marc. aber was ist denn, wenn der mensch sich nicht einbildet grandios zu sein sondern grandios ist? Ist er dann kein narzißt? kann dann alexander der große oder cäsar oder kaiser augustus oder nero kein narzißt sein? oder *beep*?

Mitscherlich hat da was erarbeitet. Menschen verheizen hat eine PS- Ursache und findet sich in bestimmten politischen Figuren mit entsprechender Geschichtswirkung.

Writer/MyMail fand ich auch in dem Thema akurat in der Spur.

Was grandios ist und erscheint kann ein Unterschied sein. *beep* mit Millionen Toten, Selbstmord, vernichtender Niederlage... Verbrechen gegen die Menschlichkeit von A-Z ist sicher nicht grandios, auch ex ante klar erkennbar.

Wer hat grandios was gerissen? Menschen wie Buffett, Gates, Jobs sind grandios über ihre Resultate, keineswegs Schauspieler.

07.05.2013 22:06 • x 1 #5255

R
So ich Sage allen hier mal eine gute Nacht und denkt an euch ... Das ist jetzt das wichtigste.

Und schönen dank schonmal für die nette Kontaktaufnahme per whats App.

07.05.2013 22:16 • x 2 #5256

M
Hallo, ihr Lieben!

Mann, jede Menge nachzulesen, kaum geht man mal grillen, schon ist hier die Hölle los! Aber mich freut's.

So, Flügel:
Zitat:
Krass! Aber er brachte es so echt rüber - manchmal, das Gefühl, die Nähe. Vlt habe aber auch nur ich so empfunden und vorausgesetzt, dass er ja auch so empfinden MUSS.

Die empfinden schon Zuneigung oder Wärme in dem Momemtn, aber eben nur für den Moment. Sobald man ihnen zu nahe kommt, schubsen sie einen wieder weg. Und sie wollen Nähe nur dann, wenn SIE es wollen. Die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse ist der einzige Antrieb. An den Partner oder gar an wirkliches Geben oder Schenken denken sie nicht. Sie holen sich, was sie brauchen in dem Moment, in dem sie es wollen.

Mal wieder ein Beispiel von mir: Wenn ich versuchte, sie zu verführen, hat es nie, ich wiederhole NIE funktioniert, es sei denn, sie wollte gerade zufälligerweise. Sie hat es einfach abgeblockt oder glatt ignoriert. Wenn sie jedoch S. wollte, dann musste das sofort geschehen. Und wehe, ich hab mich verweigert, dann wurde sofort mit Eifersucht gespielt.

Ich hab da mal gelesen: Narzissten sind verliebt in das Verliebtsein. So in etwa kann man sich das vorstellen. Solange es für sie schön ist, ist alles ok. Sobald sie deiner überdrüssig sind, schießen sie dich ab und holen den Nächsten.

Zitat:
Bei meinen Feststellungen kam mir der Gedanke, dass ihm vlt etwas fehlt bei uns. Also: Ansprechen! Fehlanzeige, alles toll, alles so noch nie erlebt.

Oh, wie kenne ich das! blablabla bester S. des Lebens blablabla noch nie hat mich ein Mann so befriedigt blablabla.

Wenn ich das jetzt schreibe und selbst lese, kommt mir sofort wieder die Galle hoch... Sie labern dich voll, weil sie dich anfangs idealisieren, in den Himmel heben. Doch irgendwann finden sie deinen wunden Punkt. Entweder du verdienst nicht genug, oder du hast nicht genug berufliche Ambitionen (aus ihrer Sicht natürlich, denn deren Plan ist ja, dass du deren idealisierte Traumspinnerzukunft finanzieren sollst).

Zitat:
Manchmal habe ich trotz allem das Gefühl gehabt, das er mich liebt. Irgendwie auf irgendeine Art und Weise. Mir war aber auch klar, dass ich austauschbar bin. Es ging in vielem - in allem?- nicht um mich, um meine Person.

Sorry, aber ich bin versucht, dir da den Zahn zu ziehen. Die lieben das Gefühl des Verliebtseins, das Besondere, die außergewöhnliche Situation. In Situationen, in denen es wirklich darauf ankommt, lassen sie dich meist im Regen stehen. Es sei denn, sie können sich hinterher damit brüsten.

Zitat:
Wir waren mit Freunden in der Kneipe, Live-Musik. Er fixierte von Anfang an während der Pause die Sängerin. Hat sich weder mit mir noch mit den anderen unterhalten. Das war natürlich sehr auffällig und dauerte eine gewisse Zeit an. Ich sagte ihm nachher auf dem Heimweg, das ich diese Sitaution nicht prickelnd fand. Sofort bekam ich den schwarzen Peter zugeschoben, und zwar in der Art, das er sagte, sie wäre doch überhaupt nicht sein Typ. Ruhig und gelassen sagte ich ihm dann, dass es damit gar nichts zu tun hat, ob sie sein Typ ist. Es hat nur damit zutun, festzustellen, ob ER ihr Typ ist.

Ja, die Berühmten Menschen haben es ihnen schon angetan... Da wollen sie gefallen, die lieben Narzissten.

Bei uns waren es immer Filmstars. Entweder sie bekam im Kino bei Hangover schon fast nen halben Orga., weil Bradley Cooper auf der Leinwand war. Völlig überzogene Reaktion. Oder danach Robert Downey Jr, der besoffen im Ironman-Anzug tanzte. Da kam der Spruch Mit dem würde ich auch gerne mal tanzen... Ja nee, is klar. Man kann andere Menschen attraktiv finden, ist völlig in Ordnung und normal. Aber mit solchen Reaktionen und Andeutungen? Nein danke.

Zitat:
Er verdreht Tatsachen, ständig. Er kann gerade etwas gesagt haben und bestreitet 2 Minuten genau dieses. Echt irre! Damit konnte er mich anfangs in den Wahnsinn treiben. Aber auch hier habe ich gelernt: Ich habe einfach mal das gemacht, was er öfters gesagt hat: Man müßte ein Aufnahmegerät haben, damit ich hören könnte, das ER recht hat. Tja, habe ich gemacht mit dem Handy Fatale Wirkung!Danach hat er so getan, als ob nichts gewesen wäre. Aber, er ist auch vorsichtiger geworden. Er hat immer gesagt, er braucht eine starke Frau! Schätze mal, das er mich unter- und sich überschätzt hat.

Hört sich an, als warst du mit meiner Ex zusammen Anfangs sagte sie, dass sie einen Mann mit einer eigenen Meinung brauche, der ihr auch mal sage, wo es lang geht. Mein Vorgänger sei so ein Jasager gewesen, vor dem habe sie keinerlei Respekt mehr gehabt.

Als ich dann meine Meinung vertrat, da war die Hölle los. Das waren keine Streits, sondern nukleare Vergeltungsschläge ihrerseits, im oberen Kilotonnenbereich. Totale Vernichtung. Geschenke wurden weggeworfen und so weiter. Und wenn man auf seiner Meinung besteht, dann ziehen sie einen rhetorisch auf Nebenkriegsschauplätze, um dich da fertig zu machen. Irgendwann weiß man schon gar nicht mehr, worum es ging, man will nur noch, dass es aufhört...

Zitat:
Marc, das mit den Messengernachrichten, da live dabei zu sein - mehr oder weniger - ist schon sehr hart. Das kann ich sehr gut nachempfinden. Aber ich habe mir tatsächlich öfters gewünscht, er würde mich betrügen - also körperlich - und ich könnte es ihm beweisen. Dann wäre er - wie bescheuert ist das denn eigentlich ?-
sofort für mich für alle Zeiten erledigt gewesen!

Naja, dieses wunderschöne Geschenk bekam ich dann ein paar Monate später...

Spät geworden, schlaft gut, bis morgen! Danke für den tollen Tag mit vielen Erkenntnissen und eurem Beistand!

LG Marc

07.05.2013 22:38 • x 2 #5257

wennnichtjetzt
Jeh Marc... wie ruhig du wirkst und reflektiert... Und hallo an alle anderen... Ich kämpf so meinen Kampf und vergess darüber nach links und rechts zu schauen.

Fakt ist leider:
Ich bin auch verliebt ins verliebt sein

Gibt's was besseres?

Tja. Ich denke zwar noch nicht an die Zukunft in dieser Sache, weil ich erst mal bei mir bleiben will.

Nur: ich hoffe, dass ich, wenn diese höllischen und quälenden den Schlaf raubenden Sehnsüchte los bin, dass ich nie, nie, nie vergesse, wie das war mit ihm war.

Loslassen ja. Aber nicht vergessen.

07.05.2013 23:04 • #5258

wennnichtjetzt
Und hallo Groupie ;o)

Ja. Ich denke, ich lass mich jetzt nicht mehr an meinem Gewicht festmachen. Mal sehen wie es wird.

War heute unter anderem weg:o) und sogar mal wieder schmutzig gelacht! Tat saugut!

Ich Schlaf jetzt endlich...

07.05.2013 23:12 • x 1 #5259

Bettina-Maria-Paula
Herzlichsten Dank kurz gesagt - ich bemühe mich und nimm deine Anregungen sehr ernst.
Nächste Woche gib ich dir dann Bescheid wie es gelaufen ist.

Euch anderen wünsche ich schöne Tage und wunderschöne Momente !

08.05.2013 04:35 • #5260

M
Manipulation auf einem sehr hohem Niveau

08.05.2013 06:41 • #5261

L
Da tun sich Abgründe auf!

Tiefe Abgründe!

08.05.2013 18:32 • #5262

K
Ist das ein Spiel? Weil, ich sitze gerade auf der Leitung und kann nicht deuten in welche Richtung das Verstehen hier geht...

08.05.2013 20:07 • x 1 #5263

M
Nabend zusammen!

Heute ist gelinde gesagt ein Sch***tag. In den letzten Wochen war alles so leicht, so locker und klar. Doch heute ist irgendwie der Wurm drin.

Ich habe von ihr geträumt. Hab ihr stundenlang dabei zugesehen, wie sie sich vor dem Spiegel zurechtmacht, und war einfach verzaubert. Alles im Traum natürlich.

Ich werde wach, und bin voll von ihr. Einfach so. Und alles, was ich in den vergangenen Monaten erfolgreich bewältigt zu haben schien, ist wieder da. Zwar nicht so stark wie früher, aber doch unangenehm.

Mag damit zusammenhängen, dass ich gestern erfahren habe, dass sie vor kurzem mit einem anderen in Urlaub war. Ich hatte zwar alle Bekannten gebeten, mir nichts mehr von ihr zu erzählen, ganz gleich was es ist. Doch eine hat sich gestern nicht dran gehalten.

Und so, wie ich mich vor sieben Monaten gefühlt habe, als ich herausbekam dass sie mich betrügt, so fühle ich mich jetzt wieder. Zum Kotzen.

Weil die Realität da ist. Weil das, was ich befürchtet habe, wirklich eingetreten ist. Klar kann man sich so etwas denken. Aber wissen ist dann doch noch mal ne Stufe anders.

Allerdings merke ich jetzt schon, wie es hilft, darüber zu schreiben. Und ich weiß mit tausendprozentiger Sicherheit, dass sie mit dem neuen auch wieder so umspringen und dann auf ihrem fetten A**** landen wird mit ihrer narzisstischen schei..

Schadenfreude? Egal, solange es mich weiterbringt!

Ich danke euch fürs Zuhören, für jeden Tag, an dem ihr da seid!

LG Marc

08.05.2013 20:10 • #5264

F
Marc, du schreibst toll! Eine Mischung aus Reflektion, Humor, großem Geist und großem Herz.

Danke!

09.05.2013 07:48 • #5265

A

x 4