groupie
Mitglied
- Beiträge:
- 2904
- Themen:
- 10
- Danke erhalten:
- 501
- Mitglied seit:
- 11.04.2013
groupie
Mitglied
groupie
Mitglied
kurz gesagt
Marc38
Mitglied
Zitat von Lebedeinentraum:@Alle
Ich war 3,5 Jahre mit einer Narzisstin zusammen. Und bin dabei fast zerstört worden.
Ein Treffen wie Ihr es vorhabt ist eine gute Idee. Kann ich Euch nur empfehlen. In Göppingen (zwischen Stuttgart und Ulm) gibt es eine Selbsthilfegruppe für Partner, Angehörige und Ex-Partner von Menschen die unter dieser Persönlichkeitsstörung leiden. Wen es interessiert kann mal auf www.saborna.de nachsehen.
Ich habe selbst einige Male an dieser Selbsthilfegruppe teilgenommen. Und es hilft einem vieles zu verstehen. Aber nur einmal wird Euch nichts bringen. Bis jeder so seine Geschichte erzählt hat ist der Abend dann schon wieder vorbei. Ihr solltet Euch dann öfters mal treffen.
Und zum Schluss meine eigene persönliche Erfahrung:
Man kommt von diesen Menschen nur los und kommt aus dieser emotionalen Abhängigkeit nur raus, wenn man keinen Kontakt mehr mit diesen Menschen hat. Und ich meine absolut KEINEN KONTAKT mehr. Solange man per Telefon, sms, E-Mail oder sogar persönlich mit diesen Menschen in Kontakt steht, ist man immer in dieser emotionalen Abhängigkeit gefangen und leidet Höllenqualen.
Gebt Euch einfach die Zeit die Ihr braucht um von diesen Menschen loszukommen.
Ich wünsche Euch Allen viel Kraft!
Lebedeinentraum
MannmitBekannte.
Mitglied
Zitat von groupie:@marc. aber was ist denn, wenn der mensch sich nicht einbildet grandios zu sein sondern grandios ist? Ist er dann kein narzißt? kann dann alexander der große oder cäsar oder kaiser augustus oder nero kein narzißt sein? oder *beep*?
R_B-65
Mitglied
Marc38
Mitglied
Zitat:Krass! Aber er brachte es so echt rüber - manchmal, das Gefühl, die Nähe. Vlt habe aber auch nur ich so empfunden und vorausgesetzt, dass er ja auch so empfinden MUSS.
Zitat:Bei meinen Feststellungen kam mir der Gedanke, dass ihm vlt etwas fehlt bei uns. Also: Ansprechen! Fehlanzeige, alles toll, alles so noch nie erlebt.
Zitat:Manchmal habe ich trotz allem das Gefühl gehabt, das er mich liebt. Irgendwie auf irgendeine Art und Weise. Mir war aber auch klar, dass ich austauschbar bin. Es ging in vielem - in allem?- nicht um mich, um meine Person.
Zitat:Wir waren mit Freunden in der Kneipe, Live-Musik. Er fixierte von Anfang an während der Pause die Sängerin. Hat sich weder mit mir noch mit den anderen unterhalten. Das war natürlich sehr auffällig und dauerte eine gewisse Zeit an. Ich sagte ihm nachher auf dem Heimweg, das ich diese Sitaution nicht prickelnd fand. Sofort bekam ich den schwarzen Peter zugeschoben, und zwar in der Art, das er sagte, sie wäre doch überhaupt nicht sein Typ. Ruhig und gelassen sagte ich ihm dann, dass es damit gar nichts zu tun hat, ob sie sein Typ ist. Es hat nur damit zutun, festzustellen, ob ER ihr Typ ist.
Zitat:Er verdreht Tatsachen, ständig. Er kann gerade etwas gesagt haben und bestreitet 2 Minuten genau dieses. Echt irre! Damit konnte er mich anfangs in den Wahnsinn treiben. Aber auch hier habe ich gelernt: Ich habe einfach mal das gemacht, was er öfters gesagt hat: Man müßte ein Aufnahmegerät haben, damit ich hören könnte, das ER recht hat. Tja, habe ich gemacht mit dem Handy Fatale Wirkung!Danach hat er so getan, als ob nichts gewesen wäre. Aber, er ist auch vorsichtiger geworden. Er hat immer gesagt, er braucht eine starke Frau! Schätze mal, das er mich unter- und sich überschätzt hat.
Zitat:Marc, das mit den Messengernachrichten, da live dabei zu sein - mehr oder weniger - ist schon sehr hart. Das kann ich sehr gut nachempfinden. Aber ich habe mir tatsächlich öfters gewünscht, er würde mich betrügen - also körperlich - und ich könnte es ihm beweisen. Dann wäre er - wie bescheuert ist das denn eigentlich ?-
sofort für mich für alle Zeiten erledigt gewesen!
wennnichtjetzt
Mitglied
wennnichtjetzt
Mitglied
Bettina-Maria-P.
Mitglied
Medium
Lebedeinentraum
kurz gesagt
Marc38
Mitglied
fan von marc