3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Ja, es ist diese Realität, die die kalten Schatten wirft. Und die dann wieder wehtut - auch, wenn man sie nie ganz ausgeblendet hatte.

Guten Morgen,

Marc, ich habe auch vor kurzem erzählt bekommen, was ich gar nicht wissen wollte. Ist komisch - eigentlich war es mir klar und trotzdem brannte es ziemlich im Bauch...

Wünsche mir so sehr den Tag herbei, an dem es mich kalt lässt - alles, was mit ihm zu tun hat. Meine Gedanken an ihn, die leider immer noch da sind. Und auch, falls ich doch noch mal was mitbekomme durch andere.

Er hat keine Scheu, alles öffentlich zu machen. Weil es ihm egal ist, wie das für mich sein könnte...weil er das gar nicht nachempfinden kann, außer er wäre gerade selbst betroffen. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine.

Wünsche euch einen erträglichen oder vielleicht sogar schönen Donnerstag.

LG soulsea

09.05.2013 08:29 • #5266


L
@Marc38

Hallo Marc, ich kann Dich trösten.

Meine Ex-Narzisstin ist nach Monaten vor 3 Wochen auch wieder mal bei mir aufgetaucht. Und hat mir erzählt, dass sie im Moment einen neuen (wieder einmal) als Beziehung hat und einen anderen als Affäre. Sie fährt also wieder zweigleisig.

Diese neuen Erkenntnisse haben mich auch wieder umgehauen und ich habe jetzt 3 Wochen benötigt um das Ganze für mich zu verarbeiten.

Also es ist wirklich das Beste wenn wir von unseren Ex-Narzisstinnen gar nichts mehr erfahren und wissen. Ich denke, dass wir da emotional immer noch in unseren Geschichten drinhängen und wir die neuen Informationen nicht einfach so wegstecken können.

Weil wir haben diese Frauen ja einmal sehr geliebt! Mittlerweile ist es keine Liebe mehr. Es sind nur noch die Auswirkungen der restlichen emotionalen Abhängigkeit die wir ablegen müssen.

LG
Lebedeinentraum

09.05.2013 08:34 • x 1 #5267


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


wennnichtjetzt
Ich bin mit jetzt grad über garnichts mehr sicher. Wär schön, wenn auf meine pns geantwortet würde. Und bestimmt auch hilfreich. Danke und einen schönen Tag!

09.05.2013 08:35 • #5268


wennnichtjetzt
Ich hab ne frage an Marc: was für ne Ger. Verfügung hast du denn gebraucht für die ex? Wenn die jetzt in Urlaub fährt mit nem anderen, kannst du doch froh sein...

Sicher ist, sie wird das selbe mit ihm machen..

09.05.2013 09:16 • #5269


R
Guten Tag ihr lieben,

mir hat sie auch immer mitgeteilt mit wem sie was gerade machte. Dabei fiel sie von einem Extrem ins andere. Erst waren es jüngere auf die sie stand .... mit 2en gleichzeitig .... dann war da jemand der BDSM lebte ... das mußte sie dann auch gaaaanz intensivst auskosten und nun ist sie mit einer Frau zusammen.

Was soll man da noch sagen ... Wahre Liebe (ironie aus)

Es lohnt nicht sich auch nur noch eine Minute mit diesen Typen und Typinnen zu beschäftigen .. sie hopsen von Leichen zu Leichen und finden sich ganz toll dabei ....

Soll man so jemanden wirklich lieben ? NEIN !

Ich möchte das passende Gegenstück .. jemanden der einen respektiert und nicht nur, wie die ganzen hip hopper, das Wort ausspricht aber gar nicht dessen Bedeutung kennt!

Grüße vom an seinen Uraub denkenden
Frank

09.05.2013 09:40 • #5270


L
Nein, es lohnt sich nicht so jemanden zu lieben! Das ist vergeudete Zeit. Diese Menschen sind so wie sie sind und sie werden sich nicht ändern. Im Grunde genommen sind es ja arme kranke Menschen. Das schlimme daran ist nur, dass sie auf ihrem Lebenswege andere Menschen ins Unglück und ins Leid stürzen.

NARZISSTEN HINTERLASSEN EINE SCHNEISSE DER VERWÜSTUNG !

09.05.2013 09:46 • x 1 #5271


groupie
R. hat auch immer alles so gedreht, dass die Verantwortung bei mir lag. Oder, weil er das häufig nicht konnte, war es eben etwas unbestimmt, z. B. wir hätten ein schlechtes timing. nie lag irgendwas an ihm. und ich hatte häufig das bedürfnis ich zu rechtfertigen. aber ich unterdrückte dieses bedürfnis. erstens bringt es mich zum grübeln, zweitens bringt es die beziehung in eine schieflage und ich hatte eh das gefühl, wir sind nicht auf augenhöhe. er hat es wirklich so weit getrieben, dass ich mich dafür rechtfertigen sollte, warum ich ihn liebe, ob es nicht nur wegen seines status wäre. ich hab da viel drüber nachgegrübelt. und es ist wahr, eine sache, die ich schon immer super fand, ist wenn ein mensch gebildet, geistreich und intelligent ist. davon war ich eigentlich nach meiner ehe kuriert, danach hatte ich schöne oder männer die singen oder tanzen konnten. bei ihm war es die warmherzigkeit und meinetwegen die intelligenz. und dafür soll ich mich rechtfertigen. ich ´sagte mal zu ihm, was kann ich dafür, dass du habilitiertest?
schönen feiertag, ich geh tandemfahren und spargel essen und hab so gute laune! juchu! denn der schöne dennis hat gestern mit mir geflirtet und auf arbeit sind sie alle nett zu mir.

09.05.2013 10:22 • #5272


M
Zitat von wennnichtjetzt:
Ich hab ne frage an Marc: was für ne Ger. Verfügung hast du denn gebraucht für die ex? Wenn die jetzt in Urlaub fährt mit nem anderen, kannst du doch froh sein...

Sicher ist, sie wird das selbe mit ihm machen..


Ich habe ihr lediglich angekündigt, dass ich eine Verfügung gegen sie erwirken würde, sollte sie sich mir nochmal nähern, egal ob in Schriftform oder persönlich.

Sie schrieb mich nach der Trennung die ganze Zeit an, hörte nicht auf, obwohl ich ihr mehrfach antwortete, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Da sah ich keine andere Möglichkeit. Hat funktioniert.

LG Marc

09.05.2013 10:26 • #5273


groupie
An Marc: in Taten lauf ich ihm nicht hinter her und bettel nach antworten. Aber insgeheim bilde ich mir immer noch ein, ich könnte ihn zwingen, mit antworten zu geben. und ich könnte ihn dazu bringen, irgendwas zuzugeben. jetzt denk ich, eine woche halt ich die kontaktsperre noch durch, dann konfrontiere ich ihn. ich weiß, dass es ein fehler ist, denn im moment geht es mir gerade dermaßen gut, warum soll ich mir die laune damit verderben, dass ich ihn kontaktiere und er antwortet dann einfach nicht! Eigentlich will ich überhaupt nicht mehr an ihn denken. Und das tu ich jetzt auch für den rest des tages. Aber vorher les ich noch zwei seiten in diesem thread.

09.05.2013 10:28 • #5274


M
Zitat von fan von marc:
Marc, du schreibst toll! Eine Mischung aus Reflektion, Humor, großem Geist und großem Herz.

Danke!


Danke für die Blumen!

09.05.2013 10:29 • #5275


H
Warum haben die N überhaut solch einen Zugriff auf die Mitmenschen?
Warum fallen die Menschen auf die N rein?
Warum begeben sie sich so schnell in deren Hände?
Liegt es nicht an einem selber sich abzugrenzen?
Warum hat man diese ganzen Komplimente überhaupt nötig und warum prallen sie nicht gnadenlos an einem ab?

N kann man zur Verzweiflung bringen, wenn man sich den Stiefel nicht anzieht und dann das Kompliment in seine Übertriebenheit zurück gibt.
Wenn man sie zu nehmen weiss, kann man sehr viel Spass mit ihnen haben.
Man muss ganz bei sich bleiben. Dann kann man den N an der Leine führen, weil er ja die Aufmerksamkeit benötigt.
Meiner hat alles für mich getan.

09.05.2013 10:37 • #5276


groupie
An nikl: mir hat das mitlesen auch geholfen. ich war zu beginn gar nicht in der lage, irgendwas zu formulieren. vor allem mein gefühl der verletztheit nicht. egentlich hab ich mich nur verkrochen und meine wunden geleckt. jetzt hat das schreiben mir aber einen richtigen kick gegeben. ich fühl mich so gepusht in der verarbeitung der verletzung, ich kann gar nicht erklären, wie das passiert ist. ich fühl mich so gut. ich denke, es hat was damit zu tun, dass wir hier in kommunikation stehen. dass ich was geschrieben habe und andere haben reagiert. versuch es auch mal, nikl.

09.05.2013 10:37 • x 1 #5277


M
Zitat von groupie:
An Marc: in Taten lauf ich ihm nicht hinter her und bettel nach antworten. Aber insgeheim bilde ich mir immer noch ein, ich könnte ihn zwingen, mit antworten zu geben. und ich könnte ihn dazu bringen, irgendwas zuzugeben. jetzt denk ich, eine woche halt ich die kontaktsperre noch durch, dann konfrontiere ich ihn.


Glaube mir (und da werden mir die anderen sicherlich zustimmen), du wirst auch jetzt keine ANtworten bekommen.

Stattdessen wird er dir auf die Nase binden, wie toll jetzt alles sei, und wie gut es ihm geht. Aber Wahrheit? Niemals.

Narzissten haben Angst vor der Wahrheit, weil sie dann zugeben müssten, dass sie Fehler haben. Und das wird ihnen ihr Über-Ich in seiner Perfektion niemals erlauben. Stattdessen wollen sie sehen, dass man ihnen hinterherläuft und dass sie dich treffen können.

Das ist das wahre Futter, dass sie brauchen.

Also bitte, füttere ihn nicht auch noch, indem du ihm zeigst, wie verletzt du bist, und dass du dich auf der Suche nach der Wahrheit in eine Abhängigkeit zu ihm befindest.

Guido Eckert, der Autor von Zickensklaven - Wenn Männer zu sehr lieben, sagt am Ende seines Buches sinngemäß:

Wenn sie ihren Narzissten wirklich mittschiffs treffen wollen, dann leben sie ihr Leben. Seien sie glücklich, wirklich glücklich und zufrieden. Denn das ist etwas, was der Narzisst niemals können wird.

Aber du hast dir gegenüber die Pflicht, ihm nicht deine anhaltende Verwundung zu zeigen. Das würde ihn nur bestätigen, wie toll er ist, dass du ihm immer noch nachhängst.

Genieße den Tag, hört sich toll an! Und halte die Kontaktsperre. Für dich.

PS: Das Buch kann ich wirklich nur allen Opfern von Narzissten empfehlen. Ein absoluter Augenöffner, und eine fantastische Stütze in schlechten Stunden. Wenns mir schlecht geht, lese ich es wieder und wieder, und nach einer halben Stunde weiß ich wieder, warum ich sie verlassen habe und dass sie einfach ein ganz armer Mensch ist.

09.05.2013 10:38 • x 1 #5278


groupie
Zitat von Marc38:
Nabend zusammen!

Heute ist gelinde gesagt ein Sch***tag. In den letzten Wochen war alles so leicht, so locker und klar. Doch heute ist irgendwie der Wurm drin.

Ich habe von ihr geträumt. Hab ihr stundenlang dabei zugesehen, wie sie sich vor dem Spiegel zurechtmacht, und war einfach verzaubert. Alles im Traum natürlich.

Ich werde wach, und bin voll von ihr. Einfach so. Und alles, was ich in den vergangenen Monaten erfolgreich bewältigt zu haben schien, ist wieder da. Zwar nicht so stark wie früher, aber doch unangenehm.

Mag damit zusammenhängen, dass ich gestern erfahren habe, dass sie vor kurzem mit einem anderen in Urlaub war. Ich hatte zwar alle Bekannten gebeten, mir nichts mehr von ihr zu erzählen, ganz gleich was es ist. Doch eine hat sich gestern nicht dran gehalten.

Und so, wie ich mich vor sieben Monaten gefühlt habe, als ich herausbekam dass sie mich betrügt, so fühle ich mich jetzt wieder. Zum Kotzen.

Weil die Realität da ist. Weil das, was ich befürchtet habe, wirklich eingetreten ist. Klar kann man sich so etwas denken. Aber wissen ist dann doch noch mal ne Stufe anders.

Allerdings merke ich jetzt schon, wie es hilft, darüber zu schreiben. Und ich weiß mit tausendprozentiger Sicherheit, dass sie mit dem neuen auch wieder so umspringen und dann auf ihrem fetten A**** landen wird mit ihrer narzisstischen schei..

Schadenfreude? Egal, solange es mich weiterbringt!

Ich danke euch fürs Zuhören, für jeden Tag, an dem ihr da seid!

LG Marc

09.05.2013 10:46 • #5279


M
Zitat von Haselnuss:
Warum haben die N überhaut solch einen Zugriff auf die Mitmenschen? Warum fallen die Menschen auf die N rein?

Weil sie am Anfang, in der Kennenlernphase, wirklich überwältigend sein können. Oft außergewöhnlich attraktives Äußeres, oberflächlich selbstbewusstes Auftreten. Bei männlichen Narzissten gerne weltmännisches Getue, Bildungs-Protzerei.

Bei weiblichen Narzissten gerne Verletzbarkeit, scheues Reh-Verhalten, Schilderung einer schlimmen Vorgeschichte (Magnet für Beschützerinstinkt), gepaart mit unterschwellig frivolem Auftreten. So bekommen sie ihre Opfer.

Zitat:
Warum begeben sie sich so schnell in deren Hände?

Man verfällt dem Glauben, jemand wirklich Außergewöhnliches, Schützenswertes, Besonderes gefunden zu haben. In Verbindung mit der Idealisierung (jetzt ist alles besser, schöner, befriedigender) pushen sie dich auf einen Sockel und halten dich da. Man fühlt sich mehr als angekommen und verstanden und sonnt sich im falschen Rampenlicht, welches der Narzisst um einen aufbaut.

Zitat:
Liegt es nicht an einem selber sich abzugrenzen?

Selbstverständlich. Dem gegenüber steht jedoch, dass sie dich in der ersten zeit durch dieses Übermaß an Komplimenten und Zuneigung schon regelrecht anfixen. Wenn dann nach ein paar Wochen oder Monaten der Stoff, die Bewunderung, ausbleibt, beginnt eine sogenannte schleichende Unterwerfung. Als Partner des Narzissten beginnt man, nach den Gründen zu suchen, warum es jetzt nicht mehr so ist. Und weil man nichts findet, fängt man an, Dinge in der Beziehung zu tun, DAMIT der Narzisst einen wieder mit Stoff versorgt.

Zitat:
Warum hat man diese ganzen Komplimente überhaupt nötig und warum prallen sie nicht gnadenlos an einem ab?

Partner von Narzissten sind oft Komplementärnarzissten, die eben genau nach jener übertriebenen anfänglichen Zuneigung hungern. Wenn diese dann ausbleibt, wird man praktisch abhängig.

Insofern sind wir alle gerade auf Turkey, auf einem kalten Entzug. Um zu leben, wieder ohne diesen Schuss auszukommen.


Zitat:
N kann man zur Verzweiflung bringen, wenn man sich den Stiefel nicht anzieht und dann das Kompliment in seine Übertriebenheit zurück gibt.
Wenn man sie zu nehmen weiss, kann man sehr viel Spass mit ihnen haben.
Man muss ganz bei sich bleiben. Dann kann man den N an der Leine führen, weil er ja die Aufmerksamkeit benötigt.
Meiner hat alles für mich getan.

Wie gesagt, als Komplementärnarzisst ist das eben nicht so leicht. Und ich muss mir zum Beispiel auch vor Augen führen, dass ich viel zu sehr nach all dem gegiert habe. Das war in früheren Beziehung nicht so, allerdings wurde ich da auch nie so dermaßen in den Himmel gehoben.

Jedem gefällt es, wenn er über die Maßen Komplimente erhält. Da fällt es schwer, nein zu sagen. Insofern wird deine emotionale Bindung an deinen Narzissten nicht so stark gewesen sein, und du hast dir deinen Freiraum erhalten. Respekt, ich war dazu nicht in der Lage.

Doch mittlerweile habe ich es gelernt.

Ein Spruch hilft mir dabei, mich immer wieder daran zu erinnern, was ich gelernt habe, und wer ich bin, wenn es um SIE geht.

Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich...weil sie wissen wie man überlebt. Spiele nie mit mir, denn ich weiss wie gespielt wird! Und wenn du denkst, du hast gewonnen...steh ich irgendwann hinter dir und flüstere dir leise ins Ohr...GAME OVER!

LG Marc

09.05.2013 10:56 • x 1 #5280


A


x 4