3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

wennnichtjetzt
Uh.... wie schon gesagt. Ich halt's selten durch und jedesmal ist es wie ein erneutest vor den Kopf stoßen -er ändert nichts. sein weg. Keine Kompromisse.
Er wird weiter belügen und betrügen. Und ich find mich ab, dass es ist, wie es ist.

Heute geht's. Hab allerdings den ganzen Tag geschlafen mit Pillen vom Doc. Kann's auf Dauer aber auch nicht sein

09.05.2013 11:00 • #5281


groupie
An MmB: Menschen verheizen-ja, in der Richtung hab ich Befürchtungen. Ich denke, dass er was mit Angestellten hatte, hab ihn auch öfter mit meiner Meinung zu dem Thema konfrontiert. Er hat natürlich den Unschuldsengel gespielt, so dass ich meistens denke, das bilde ich mir alles nur ein.

09.05.2013 11:00 • #5282


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


groupie
ich werd mir das buch besorgen. lesen hat mir sehr geholfen die letzten wochen. ich hab auch während der beziehung mein leben gelebt. das muß ihn unglaublich geärgert haben. hab ich aber nicht kapiert. ich war gerade dabei wegzuziehen, als er mich anbaggerte vor einem jahr. da sagte ich ihm, das tue er nur, weil ich wegziehe, weil er dann die affäre problemlos beenden könnte. da wurde er zum ersten mal sauwütend und ich traute mich nicht, noch was zu sagen. jedenfalls gab ich meine unzugspläne nicht auf. meine mutter war pflegebedürftig geworden und ich hatte ein jahr gebraucht, mich zu entschließen meinen wohnort zu verlassen und zu ihr zu ziehen. ich hatte auch arbeit in wiesbaden gefunden und begann hier ein neues leben. als er mich hier besuchte, sah er, dass es meiner mutter richtig gut geht. danach faltete er mich zusammen. er hat es mir echt vorgeworfen, dass ich in meinem alter bei mutti wohne. miß ich mich dafür entschuldigen, dass es meiner mutter scheinbar so gut geht, seit ich sie pflege?

09.05.2013 11:32 • #5283


H
@ Marc38

Dann wirst du dich auch über kurz oder lang, zu einem guten Spieler entwickel. Bravo!
Es kann dir nur helfen, dich vor Verletzungen zu schützen.
Obwohl wir ja Unverletzbarkeit nicht anstreben, -wir wollen ja noch emotionale Menschen in der ganzen Bandbreite bleiben-, helfen uns auch schwierige Momente im Leben, uns weiter zu entwickeln.

Mein Ex-N hat hat mich manchmal angeschaut und sagte wortwörtlich zu mir,du bist eine gefährliche Frau und versuchte mich damit zu destabilisieren.

Wenn ich nach dem Warum fragte, wurde er eher wütend als mir die Frage zu beantworten. Die Antwort, wäre nämlich gewesen, dass ich ihn durchschaut hatte, was er ja unter keinen Umständen wollte.
Dann hab ich ihn meistens ignoriert und das Zimmer verlassen, damit die Situation nicht eskalierte.
Wenn er auf 180war, kam er hinterher gerann und wollte, dass ich mit ihm rede. Die beste Methode war dann das Thema zu wechseln und ihn auf andere Gedanken zu bringen. Das weglachen wiederum verbunden mit Komplimenten garniert, hat auch gut funktioniert.

Es ist abgedroschen, aber: das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind die Kandidaten.

09.05.2013 12:35 • x 1 #5284


C
hallo ihr lieben. bin stille mitleserin und ihr ahnt ja nicht, wie sehr ihr mir gerade helft, den kopf über wasser zu halten. fast alles was ihr über eure n-ex-partner schreibt, trifft auf meinen ex-mann zu. erschreckend! aber ENDLICH bekomme ich antworten / erklärungen.
stehe jetzt allein mit 2 kleinen kindern da. aber ich ahne, dass das immernoch besser ist als mit einem mann, der lügt und betrügt und in einer ganz anderen sphäre zu leben scheint... 0 empathie, 0 einsicht. 100% egoist und saubermann..! kann es nicht fassen.
melde mich gern später vom pc. heute ist ein schwieriger tag. musste ihm die kinder übergeben. jedesmal ein rückfall wie er im buche steht. ich will ihn nicht mehr sehen!
schreibt bitte weiter. es tut so gut euch zu lesen!
herzlich, cat

09.05.2013 12:49 • #5285


K
Tja, spielen ist bei ihnen ein großes Thema. Ich halte das Leben nicht für ein Spiel, sondern diese Art von Spiel für eine Flucht vor der Realität. Man muss niemanden mögen, aber ich will keinen an der Leine führen (auch keinen N.). Für mich ist es eine Frage des Person-Begriffs. Entweder sehe ich den Anderen als Subjekt oder als Objekt. Ein Subjekt wird nicht gehändelt, ich lasse es, wie es ist. Ist kein Miteinander möglich, muss ich versuchen aus der Interaktion zu treten.

09.05.2013 13:00 • x 1 #5286


L
@cat0403

Also wenn Du Dich erst kürzlich von Deinem Narzissten getrennt hast, dann wirst Du noch eine verdammt schlimme Zeit durchleben müssen. Viel Glück wünsche ich Dir dafür.

Und das schlimme dabei ist, dass Du wegen Deiner Kinder immer in Kontakt mit Deinem Narzissten stehen wirst. Aber meide ihn so gut Du ihn kannst.

LG

09.05.2013 13:34 • x 1 #5287


wennnichtjetzt
Zum Thema Spiel/ ich selber hab da keine Lust mehr drauf. Weil in dem Spiel merkst du, dass du nur verlierst. Gerade,, wenn es mal schlecht läuft und du besondere Unterstützung nötig hast.

09.05.2013 13:41 • #5288


L
Zum Thema Spiel:

Monopoly wird auch nicht ewig gespielt. Wenn das Geld aus ist oder einer der Spieler nicht mehr spielen will, ist das Spiel zu Ende.

THE GAME IS OVER NOW!

09.05.2013 13:48 • #5289


wennnichtjetzt
Mh. Dafür ist es ja ein Spiel. Das es mal zu Ende ist.
Ne Beziehung sollte auch weiter gehen, wenn's mal schlecht läuft. Meine Meinung.

09.05.2013 13:51 • #5290


wennnichtjetzt
Und ne Beziehung in der ich alles aushandeln muss- immer wieder aufs neue... das kann es nicht sein.

09.05.2013 13:53 • #5291


C
so, nun bin ich eingeloggt.
habe schon mal hier geschrieben. ende 2011 / anf. 2012.

wer meinen leidensweg lesen möchte:
https://www.trennungsschmerzen.de/beloge ... t6612.html

tatsächlich, in diesem spiel kann man nur verlieren. nur wollte ich das so lange nicht einsehen. habe gekämpft, gehofft, wild um mich geschlagen. wollte die familie / ehe retten. wobei: das alles war nur gespielt und hat gar nie richtig existiert. tut weh, das nun so sehen zu müssen.
das wahre gesicht des n. eine fratze!

eigentlich bin ich nicht frisch getrennt. richtig krass hat das unglück schon ende 2011 begonnen. wobei - wohl eher 2005, als ich ihn kennen lernte. diesen tag verfluche ich!

ich idiotin bin tatsächlich immer wieder auf ihn reingefallen. habe ihm zuletzt eine chance gegeben (nachdem er 8.5 monate reue etc. beteuert hat) und er durfte anfang märz dieses jahres zu uns zurück kommen. vorher hatte er sich bei seinen eltern einquartiert. paartherapie, viele gespräche (also ICH habe geredet) etc... hatte wirklich hoffnung. und den grossen wunsch, dass wir es schaffen...

tja, vor 3 wochen musste ich dann erfahren, dass er mich auch nach der grossen einsicht, die er mir vorgespielt hat letzten herbst, weiter mit anderen betrogen hat.

ende vom lied: ich will so schnell wie möglich land gewinnen, spüre, dass dieser mensch nur unheil bringt. mein verstand ist klar. mein herz weint noch. aber nicht so sehr um ihn. um die familie, die es so wie gewünscht nie mehr geben wird. um MEINE liebe, die ich in so einen menschen investiert habe, die energie, die zeit, das geld (therapie)...

leider muss ich ihm jede woche neu begegnen (kinderübergabe) und mich mit ihm wegen dem geld streiten...

danke, dass ich euch mein herz ausschütten darf.

herzlich, cat

09.05.2013 14:10 • #5292


H
Zitat von Marc38:

Man verfällt...dem Glauben, ...
Außergewöhnliches, Schützenswertes,...gefunden zu haben....

fühlt sich mehr als angekommen...verstanden...sonnt sich

Dass sie dich ... durch ...Übermaß an ...Zuneigung ... anfixen.

Wenn... nach... Wochen...Monaten...die Bewunderung, ausbleibt...
beginnt... man... Dinge...zu tun, DAMIT der ... einen wieder mit Stoff versorgt.

Insofern sind wir alle gerade auf Turkey, auf einem kalten Entzug. Um zu leben, wieder ohne diesen Schuss auszukommen.


Hallo Marc,

da muß ich Dich entteuschen.
Ich bin nicht auf Turkey.

Sie erkannte welchen Stoff Du brauchst.
Sie hat ihn Dir geliefert.

Du wolltest das Schutzbedürftige
Du wolltest das[/b]Außergewöhnliche.[/b]
Du wolltest Dich mehr als angenommen, verstanden fühlen
Du wolltest Dich sonnen
Du wolltest das Übermaßan Zuwendung
Du wolltest Übermaß an Anerkennung, Bestätigung, Bewunderung

Marc, Du willst Übermaß.
Du hast es bekommen.
Nur darauf springst Du an.

Wenn Du Übermaß brauchst, dann bist Du süchtig.
Da gebe ich Dir recht.
Du bist süchtig nach Bewunderung, Anerkennung und Bestätigung.
Ein typisches Symptom für einen geringen Selbstwert.
Das sind die Fakten
.
Es wird Dir wieder passieren,
wenn Du nicht an Deinem Selbstwert arbeitest.

Aber die Option ziehst Du nicht in Betracht.
Du beschwerst Dich lieber über Dealer und
baust Dir künftig einen Schutzwall.
Baue ihn hoch Marc - in Übermaß!
Dann baue ihn höher. Jedes Jahr.
Feste Mauern, ganz fest - in Übermaß!
Eine Festung, Marc.

Wenn Du Jahre später einmal über eine Wiese schlenderst,
einen stillen Teich entdeckst, nehme dort Platz.
Blicke ins Wasser. Weißt Du was Du dann da siehst?

Einen einsamen Wolf auf weiter Steppe.

09.05.2013 15:02 • #5293


K
Alles wichtige Gedanken... Und der eigene Selbstwert ist vermutlich der zentrale Punkt, der dem Narzissten in die Tasche spielt, der Punkt, an den er andockt. Ich glaube auch nicht, dass es deshalb so schwer ist sich zu lösen, weil er so viel (Illusionen?) gegeben hat, wonach wir süchtig sind, sondern weil etwas in uns nach Rehabilitierung schreit. Wir sind gedemütigt worden (mit Worten, Taten, Gesten oder sonst wie) und haben nicht rechtzeitig STOP gesagt, das lässt sich nicht (nie) mehr rückgängig machen. Das zu akzeptieren ist meiner Meinung nach das größte Problem. Aber vielleicht irre ich mich auch, vielleicht ist es innerhalb der Paarbeziehung auch anders. Ich war nie im Fokus, sondern nur eine Randfigur.

09.05.2013 15:40 • #5294


C
@kurz gesagt: du triffst den nagel auf den kopf!
es gibt einfach KEINE wiedergutmachung dafür, was sie uns angetan haben. im gegenteil. sie wollen UNS ständig für alles verantwortlich machen. also: eigentlich wären wir ja selbst schuld an der ganzen misere
und das schlimmste: immer wieder erwische ich mich, tatsächlich die schuld bei mir zu suchen. ich will, dass nach aussen (umfeld) sichtbar wird, WER hier die ehe / familie mit fremdgehen und lügen und betrügen an die wand gefahren hat! habe angst, dass er falsche dinge erzählt, um selber nicht so schlecht da zu stehen. hab so genug von all dem lügen!

fühle mich total ausgelaugt... er hat mir sämtliche energie geraubt. wie soll ich das nur überstehen? ich will RAUS! einfach nur meine kinder bei mir haben und mein leben neu ausrichten. verdammt, ich schaue in den spiegel und muss sagen: ich kann wirklich zufrieden sein mit mir. eine (sorry, will nicht angeben) 30jährige, attraktive frau. reines gewissen. mit beiden beinen im leben stehend. WARUM lasse ich mich so fertig machen von diesem verd... A....?!?

09.05.2013 15:53 • #5295


A


x 4