3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
So Hubertus, und jetzt reicht es mir! Für deine Behauptung ich sei langwierig in Therapie, werde ich dich jetzt belangen. Irgendwann ist das Maß einfach voll! Dank ip geht das ja alles... Kindergarten hatte ich echt genug, und auch genug Darstellungen die Erde ist eine Scheibe! Vielleicht kann man denen echt nur rein rechtlich beikommen...

09.05.2013 19:27 • #5326


M
Zitat von Writer-:
Es geht ihr übrigens sehr schlecht Sie ist in psychologischer Behandlung - der Täter wohl nicht -

Will irgendjemand wirklich diesem Kind sagen, es soll mal bei sich gucken warum ihm das passiert ist?

Das ist narzisstische Verdrehung! Nicht die Täter haben Schuld, sondern die Opfer... Seht mal bitte klar!

lg an alle gesunden hier
Bin dann mal wieder wech...


Ich glaube, du siehst es etwas zu eng, was Hubertus schreibt.

Ihm geht es meiner Meinung nach nicht darum, den Fokus von den Narzissten wegzulocken und die Opfer dafür verantwortlich zu machen.

Was er sagt (und wo ich mit ihm konform gehe) ist, dass man sich selbst (mich eingeschlossen) gerne in der Opferrolle sieht, und das vielleicht ein bisschen zu sehr, ohne zu hinterfragen, WARUM wir überhaupt in diese Rolle gekommen sind.

Die Ansicht, dass Narzissten trotzdem ein furchtbares Übel sind, bleibt davon doch völlig unberührt. Bloß weil man sich bewusst wird, dass man eine Mitschuld hat, bedeutet das nicht, dass der Narzisst weniger Schuld hat.

Zudem bin ich der Ansicht, dass dein Beispiel mit einem entführten Kind nicht zum Thema Narzissmus in der Partnerschaft gehört, sondern zu Persönlichkeitsstörungen allgemein.

Niemand relativiert hier Persönlichkeitsstörungen. Aber es geht hier im gesamten Forum um Beziehungen, nicht um gestörte Kinderschänder. Insofern passt das Beispiel nicht.

Ich finde den Ansatz von Hubertus extrem interessant, und sein längeres Posting zu mir war ein guter kalter Waschlappen.

Streitet euch bitte nicht. Hier geht es um Problemlösung, nicht um Problemschaffung. Und wenn ihr euch bashen wollt, dann tut das per PN oder anderswo. Hier sind Menschen unterwegs, die sich sehr alleine fühlen und hier Ansätze finden, dass sie mit der Problematik nicht alleine dastehen. Das hat schon teilweise therapeutischen Charakter.

Macht das bitte nicht kaputt.

09.05.2013 19:33 • x 1 #5327


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


F
Finde Hubertus' Beiträge auch hilfreich und qualifiziert. Und schließe mich Marc's letztem Post an.
Mmmhhh, schreibe jetzt ja doch.
Egal. Manches kann man so einfach nicht stehen lassen.

09.05.2013 19:59 • #5328


W
Kann sein Marc *seufz* Mir geht die Geschichte mit dem Mädchen einfach echt nahe.. Reagiere sicherlich über, ich weiß...
Aber, nach den, was hier die letzten Wochen gelaufen ist - was glaubst du, was ich mir und auch andere, alles anhören musste - es reicht einfach! Ich hätte Therapieerfahrungen ist einfach Unwahr, und das Internet ist kein Rechtsfreier Raum, auch wenn manch einer das denkt!

Soulsea ist wie sie ist, und genau so wie sie ist, mag ich sie! Es mag sein, das sie wenig Selbstbewusstsein hat, das sehe ich ja auch so. Aber, der gesunde Mensch bewundert wie sehr sie lieben kann, man möchte sie immer einfach nur aufbauen, sie stärken. Wer bitte, hat das Recht mit ihren Gefühlen zu spielen? Das auszunutzen? Nur ein Kranker würde so was tun! Nur, warum soll sie sich ändern? Sie ist es doch nicht, die verletzt!

Und, es ist Quatsch zu sagen jeder der an einen Gestörten gerät, hat ein schwaches Selbst. Ich war stark, brauchte sein Futter nicht, auch wenn es mir schmeichelte! Er tat mir leid, und ich dachte einfach, es passt. Das er sich anpasste ahnt man ja nicht.
Mitleid! Hüte dich vor denen die dein Mitleid wollen sagte man mir!

Genug Kranke wirklich, und vielleicht müsse sie einfach mal die Kobsequenz ihres handels spüren... Was hier gelaufen ist, war schon mehr als krass, und wer immer das auch war, ganz schön arn dran irgendwie.

Mach weiter Marc, und pass gut auf dich auf

09.05.2013 20:49 • x 1 #5329


K
Ja oder nein - die seltsame Wirkung von Sprache!

09.05.2013 21:01 • #5330


M
Sehe Hubertus Postings als den nächsten Ansatz zu einer Fadenzerlegung, konsequent am zentralen Thema vorbei die Opfer diskriminierend und ohne jede Geschichte aufgetaucht sagt alles.

Es wird erst wieder mit einer deutlichen Oberhand von Writer gut sein

09.05.2013 21:08 • x 1 #5331


K
Fast schon der Stoff für einen Fantasy - 2 Welten!

09.05.2013 21:11 • #5332


wennnichtjetzt
Mann, Mann ..... schade drum. Pfff....

09.05.2013 22:06 • #5333


wennnichtjetzt
Is mir heute Abend zu anstrengend die narzissten( nicht offens.), die (offens.) narzissten auseinander zu halten...

Ich hab heut viel positives erfahren. Extern vom thread.
Es hilft anscheinandend wirklich raus zu gehen, sich nicht mit a... zu umgeben und sich selbst zu überwinden, mal was zu tun, was man sonst nicht tun würde.

Ich drück euch....auch wenn mir das keiner wirklich glaubt. Mag jeden einzelnen. Weil's mir hilft.

N8!

09.05.2013 22:12 • x 1 #5334


C
kann nicht schlafen... noch jemand da?
hatte gehofft, hier heute abend themenbezogene gespräche führen zu können.

mein ex-n. hat mich nun scheinbar abgehakt. zitat: ich lebe jetzt für die zukunft, nicht die vergangenheit.
dies angesprochen auf unseren (meinen?!) versuch, die ehe zu retten seit letzten herbst. was ich erst kürzlich erfuhr: in der zeit wo er reue und liebe zu mir heuchelte, ging er wieder fremd..! ich könnte ko...! wenn ich das gewusst hätte, hätte es keine chance / paartherapie etc. gegeben.
und nun sagt er ganz lässig: wir habens versucht, es hat nicht geklappt. NEIN du a..! so einfach ist das nicht! ich musste dich rauswerfen weil du deinen schw..z nicht im griff hast und keine skrupel zu lügen! das will er nicht sehen... ich packs einfach nicht. WIE konnte ich auf so ein a.. reinfallen?! und ihn noch zum vater meiner kinder machen

WANN und wie komm ich emotional von dem los? mein verstand ist klar. er und seine art ekeln mich an. ich will ihn nicht mehr. was schmerzt sind die erinnerungen an vermeintlich glückliche? 4 jahre vor der ehe. habe mit ihm zusammengelebt. es war so schön! hätte die hand ins feuer gelegt für ihn..!

HILFE! es tut so weh!

gute nacht euch.
cat

10.05.2013 01:23 • #5335


S
Ich bin gerade unsicher, zu welcher Art Mensch HubertusG wohl gehört...und warum er überhaupt hier ist, in diesem Forum, in diesem Thread. Ohne eine eigene Geschichte hier zu erzählen. Ohne etwas von sich preiszugeben. Aber mit dem Anspruch, doch mal die anderen hier darauf hinzuweisen, dass sie alle auf dem falschen Weg sind. Und bitte nur bei sich selbst schauen sollen.

Er zeigt mit dem Finger auf mich. Okay. Kann er machen, ist seine Meinung von mir. Vielleicht, weil ich so ziemlich das Gegenteil von ihm bin.

Ja, ich bin seit Januar d. J. hier. Ist das lange? Für das Verarbeiten einer komplizierten über 20j. Beziehung? Deren Ende immer wieder erneuert wurde, weil mein Ex immer wieder unter dem Deckmantel der Liebe zurückgekommen war? Und da eine meiner Schwächen statt meiner Stärken mich handeln ließ?

Hier in diesem Forum geht es hauptsächlich um das Zwischenmenschliche. Und dazu gehören mindestens zwei Menschen. Und ich möchte verstehen. Beide Seiten.

Es ist richtig, dass ich leider da, wo es gut für mich gewesen wäre, zuwenig Selbstwertgefühl habe. Und dass ich oftmals zu weich bin. Zu nachsichtig. Ja, aber es ist nicht einfach, sich selbst mal eben umzupolen. Das eigene Wesen auszutauschen. Zum Leben gehört für mich lernen...auch über sich selbst. Und ich bin noch nicht am Ende.

Es gibt Menschen, die fühlen sich erhaben über alles. Wissend ohne Zweifel. Warum auch immer. Und werfen das mal eben in die Runde. Vielleicht noch kopfschüttelnd über so viel dumme Menschen hier. Es gibt nicht viel, was mich wütend macht im zwischenmenschlichen Bereich, aber das gehört dazu.

Was hier aussieht wie eine Rechtfertigung von mir solchen Menschen gegenüber ist etwas anderes. Ich schreibe für die anderen. Denn ich finde es in Ordnung, sich hier mit beiden Seiten auseinanderzusetzen. Nicht nur einseitig, denn das führt zu nichts. Nicht, wenn es um Menschen geht...

LG soulsea

Hallo writer, danke, dass du mich in Schutz nehmen möchtest. Doch was da geschrieben stand über mich, hat mich nicht verletzt; machte mich nur wütend. Wie es Menschen, die mir arrogant vorkommen, immer machen. Er sitzt vor dem PC, liest unsere Geschichten und meint, Bescheid zu wissen und seine Beurteilung über einige hier vom Stapel lassen zu müssen. Mal einfach so. Aus dem Hinterhalt natürlich. Das hat für mich nichts mehr mit Gedankenaustausch zu tun.
Hoffe, es lassen sich nur wenige hier von sowas beeindrucken oder abschrecken.

Es scheint manchen Spaß zu machen, jemandem einen kalten Waschlappen um die Ohren zu schlagen. Gibt ja auch Eltern, die das als gute Erziehungsmaßnahme ansehen...
...und ein tolles Machtgefühl dadurch haben.

Du weißt sicher, was ich damit sagen will.

Wünsche dir, dass es dir gut geht und du auf dich aufpasst und zerbrichst unter all dem Leid, was du siehst

LG soulsea

10.05.2013 02:03 • #5336


S
Hallo cat0041,

bin sehr früh wachgeworden. Einfach so. War wohl zu früh ins Bett gegangen. Und dann habe ich hier gelesen und geschrieben. Dein Beitrag kam zwischendrin. Habe ihn jetzt erst gelesen.

Es wühlt so auf. Vor allem am Anfang. Und du bist ziemlich am Anfang, oder? Es ist wirklich ein verdammt schwerer Weg, sich zu lösen. Und es dauert extrem lange, bis Gedanken und Gefühle im Einklang sind. Den Schmerz kann dir keiner nehmen. Den musst du aushalten. Irgendwie.

Ich ahne, was du durchmachst. Und wie es dich quält. Auch dieses alles-in-Frage-stellen, was doch mal was zu bedeuten schien. Hat es auch, für den Moment für ihn. Keine tiefere Bedeutung so wie für dich.

Würde dir gerne etwas Tröstendes schreiben, mildern was du durchmachst. Aber ich kann es nicht. Kann dich nicht hochziehen - mich nur ein bisschen hier neben dich setzen.

Hoffe, du überstehst den Tag einigermaßen. Und hast auch gute Momente.

LG soulsea

10.05.2013 02:28 • #5337


groupie
Tja, auch ich bin früh aufgewacht, aber ihr schlaft wohl schon. Süße träume wünsch ich euch.
auf jeden fall ist es gut rauszugehen und sich da bestätigung zu holen. ich war mit dem tandem unterwegs und hatte so viel spass!

zu soulsea: ich hatte mich schon gewundert, was du dir von hubertus bieten läßt. erst dachte ich, es ist ein mensch, der viel aufmerksamkeit braucht. inzwischen halte ich ihn für einen threadkaputtmacher. egal, was seine (ihre?) motive sind, am besten werden wir damit fertig, wenn wir ihn ignorieren. ich les die beiträge von h. gar nicht mehr. gastbeiträge sind in diesem thread sowieso mit vorsicht zu genießen.
auch ich bin bekennende komplementärnarzißtin. und manchmal bin ich traurig darüber, was ich alles für den anschein von liebe zu tun bereit bin/war.
einen erquickenden schlaf euch allen.

10.05.2013 04:12 • x 1 #5338


R
Guten morgen liebe Thread Teilnehmer,

Bin gerade aufgewacht liege hier auf der Couch und lese die Beiträge. Viele unterschiedliche Emotionen die wir alle gut kennen die aber genau so unterschiedlich sind wie wir Menschen.

An cat04: es tut mir weh zu lesen das es dir gerade so schlecht geht. Ich kenne diese Gedanken auch gut und das es mit der zeit wieder langsam, ganz langsam, besser wird will man zur zeit nicht wahrhaben. Das einzige was mir damals geholfen hat war immer wieder zu reden und in den Arm genommen zu werden.
Und darum Drücke ich dich jetzt einfach nur und hoffe du konntest ein paar Stunden im Schlaf Ruhe finden.

An soulsea: du klingst schon wahnsinnig gestärkt und das ist absolut klasse.
Bitte mach weiter so! Du weißt was du willst und bist eine tolle Frau !

An wennichtjetzt: sehr gut .... Unternimm weiterhin schöne Sachen

An marc38: sehr toll reflektiert. Und sehr ausgeglichen. Weiter so!

In meinen Augen ist es das wichtigste unsere Gedankenwelt zu ändern und der neuen Situation (wir sind nun wieder alleine, ohne Partner) entgegen zu treten und diese anzunehmen. Dies geht halt am besten über soziale Kontakte und selbst etwas anzupacken. Das kostet kraft, ja ich weiss, gebt alles, ihr müsst es euch wert sein. Das man sich für seine vergangene Geschichte auch etwas zeit nehmen muss um sie zu verarbeiten steht dabei außer frage. Seid wütend, seid traurig, weint, schreit euren Frust heraus,
Doch lasst euch nicht den ganzen Tag diese quälenden fragen aufzwingen. Erstarrt nicht in eurer Vergangenheit.

Lebt das jetzt und die absehbare Zukunft.

Ich weiß einfacher gesagt als getan aber versucht es .... Jeden Tag ein Schrittchen mehr und akzeptiert das es Rückschläge und schlechtere Tage gibt, akzeptiert euch so wie ihr seid. Vertraut euch wieder!

An alle mal hier einen kräftigen verteil

Liebe Grüße
Frank

P.s. Könnte noch so viel dazu schreiben was mir geholfen hat und immer noch hilft. Aber jetzt genieße ich erstmal meinen Kaffee weiter. Alleine!

10.05.2013 09:05 • x 2 #5339


M
Guten Morgen, ihr Lieben!

Fühlt euch alle mal gedrückt! Die Sonne scheint ganz wunderbar (zumindest hier im Münsterland), und ein WE steht bevor.

Ich habe mir die Posts von gestern durchgelesen, und wenn ich nicht ganz falsch liege, war Hubertus einer von denen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Thread vor einiger Zeit schon mal fast im Sande verlief?

Falls ja, möchte ich dazu sagen, dass es an uns liegt, ob wir so etwas zulassen. Wenn man ständig auf Quertreiber eingeht, dann lässt man es zu, dass solche Menschen uns vom Wesentlichen abhalten. Und je mehr ihr darauf eingeht, desto weniger kümmert ihr euch um das eigentliche Thema.

Was auch immer seine Beweggründe sein mögen: Wenn es euch stört, dann ist es das probateste Mittel, erst gar nicht mehr darauf einzugehen. Wenn jemand ärgert, dann macht er so lange weiter, wie er merkt, dass sein Ärgern Erfolg hat. Daraus resultiert: Wenn keiner mehr reagiert, verliert er irgendwann die Lust.

Jeder hat das Recht, hier seine Meinung zu äußern, und das ist gut so. Zumindest so lange, bis die Forumsleitung (FL) ihn daran hindert.

Ob ihr diese oder jene Meinung annehmt, ablehnt oder gar ignoriert, ist jedoch ganz und gar eure Entscheidung. Wenn mich ein Posting nicht interessiert oder ich merke, dass es vom Thema ablenkt, dann scrolle ich einfach weiter. Und das ist unser aller Recht.

Man sieht doch, wie dieser Thread plötzlich wieder auflebt, innerhalb weniger Tage, und das ist die positive Energie, die wir alle daraus ziehen können. Ich für meinen Teil tue das, und ich bin dankbar für alle, die hier mitmachen.

Cat, wennnichtjetzt, soulsea und alle anderen:

Ihr seid der Grund, warum es uns allen besser geht, warum wir uns verstanden fühlen und lernen, mit dem Erlittenen umgehen zu können.

Ich bin so frei und schließe jetzt einfach mal von mir auf andere:

Wir sind sehr emotionale Menschen und scheinen eine Tiefe in der Liebe und Zuneigung zu einem Menschen empfinden zu können, die andere wohl nur schwer bis gar nicht nachempfinden können. Das macht uns auf der einen Seite verletzbar.

Aber auf der anderen Seite macht es uns zu unfassbar reichen Menschen. Menschen, die hoffen. Menschen, die glauben. Menschen, die noch einen Meter weitergehen, es noch ein Stück länger versuchen, wo andere bereits längst aufgegeben hätten.

Ich sehe das als unsere Macht, unsere Energie, unsere Lebenselixier. Wir machen Dinge wahr, von denen andere nur träumen.

Wir sind es, die um den halben Erdball fliegen, nur um einen Menschen zu sehen. Wir sind es, die nachts um halb zwei mit einem Strauß Blumen auftauchen, weil es der andere in unseren Augen wert ist. Wir sind es, die Zeile um Zeile eines wundervollen Gedichts auf Papier bannen, und es doch nicht ausdrücken können, was wir empfinden.

Das ist die Energie. Das ist unsere Art zu lieben. Und wir sind bereit, den Preis zu zahlen. Love to the max.

Lasst euch das niemals wegnehmen. Denn unsere Narzissten werden niemals auch nur ansatzweise erkennen, wozu wir in der Lage sind.

Liebe Grüße,
Marc

10.05.2013 09:13 • #5340


A


x 4