3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Hallo, ihr Lieben!

@Flügel: Ich bin da zweigeteilt, was einen letzten Brief anbelangt.

Natürlich wird es befreiend sein, die Essenz deiner Erkenntnisse zu verfassen und ihm zukommen zu lassen. Doch was ich gerne wissen würde: Erwartest du auch eine Reaktion von ihm? Eine Erkenntnis?

Oder geht's einfach darum, alles mal rauszulassen?

Wenn du keine Reaktion erwartest, dann würde ich es auch tun. Denn die Erkenntnis könnte lange auf sich warten lassen.

Ich kenne deinen N. natürlich nicht, aber wenn du schon selbst sagst, dass er den Brief eher farblich markiert, statt wirklich darauf einzugehen, dann hau es raus!

Viel Spaß beim Formulieren, so etwas kann einen Riesenspaß machen und unglaublich befreiend sein!

Für alle Freunde der guten Musik:

Ich habe in einem der oberen Posts gelesen, dass ein bestimmtes Musikstück dazu geführt hat, dass derjenige endlich mal weinen konnte.

Bei mir hat es auch fast neun Monate innerhalb der Beziehung gebraucht, bis ich endlich mal loslassen und rauslassen konnte. Meine beste Freundin hatte bis dahin bemerkt, dass ich alles nur in mich reingefressen hatte, und schickte mir diesen Link.

Ich hörte die ersten beiden Zeilen, und den Rest könnt ihr euch denken.

Text ist genial!

LG Marc

10.05.2013 17:46 • #5356

M
Ok Flügel, vergiss die ersten Zeilen, wir haben gleichzeitig geschrieben

10.05.2013 17:48 • #5357

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

wennnichtjetzt
Beste Freundin.....

10.05.2013 18:45 • #5358

wennnichtjetzt
Und es ist Schwachsinn einen Brief zu schreiben. Behalt's für dich... der Kampf geht nur von vorne los! Du wirst keine Antworten bekommen! NIE!

10.05.2013 18:47 • #5359

R
Schreiben ja, abschicken - nö. Lass den Brief dann erstmal ein zwei Wochen rumliegen.... dann siehst du, ob sich das immer noch gut anfühlt. Sinnvolle Antworten wirds eher nicht geben...

10.05.2013 18:53 • #5360

wennnichtjetzt
Klingt jetzt harsch: es ist natürlich nicht Schwachsinn deine Gedanken zu Papier zu bringen, warum du dich verletzt fühlst-sorry dafür.

Abschicken bringt nix.

10.05.2013 18:56 • #5361

K
Ich habe es immer aufgeschrieben und abgeschickt. Er ist nie darauf eingegangen, keine Rechtfertigung, kein Zeichen, dass da etwas gesagt wurde. Gemeldet hat er sich immer mit anderen Themen.
Es gibt keine Freundschaft, genau so wenig wie es Liebe gibt in seinem Leben! Er weiß gar nicht, was das ist - ein Roboter, der dir die Wirkung von Gefühlen erklären will!

10.05.2013 19:07 • #5362

wennnichtjetzt
Bei meinem Herrn Kontrolletti, der mich zu ner Frau Kontrolletti machen wollte. Kann er vergessen. Geht schon wieder los. Writer schreibst doch immer wieder: destabilisation. Da stehen die echten Kerle drauf. Wenn's dann mal tuefergehend wär wie nur p.... Mh. So sieht's aus. Ich werd auch grad wieder zugemüllt, schreib zurück und reg mich auf... Ich wiederhol mich echt nur. Er soll mich einfach nur in Ruhe lassen. Vorher war ich auch nur die sch... Da hat's ihn nur interessiert, wenn was Geld gekostet hat. Jetzt bietet er mir wieder Geld. Ich kotz, ich kotz echt. Lieber geh ich echt aufs Sozialamt.

10.05.2013 19:10 • #5363

wennnichtjetzt
Und was willst du mehr? Jetzt biste alleine mit Kids! Du bist ne starke Frau! Und er? Will dir nur deine Energie absaugen...

10.05.2013 19:12 • #5364

F
Erstmal ein Hallo an alle

Zitat von wennnichtjetzt:
Klingt jetzt harsch: es ist natürlich nicht Schwachsinn deine Gedanken zu Papier zu bringen, warum du dich verletzt fühlst-sorry dafür..

Schon okay. Vlt habe ich mich umständlich ausgedrückt. Ich erwarte nichts. Keine Reaktion, kein Statement, kein Verständnis - NIX!
Wie schon gesagt, ich will, dass der Brief ihn erreicht - dass das Geschriebene - emotional inhaltlich - ihn nicht erreichen wird, dessen bin ich mir bewußt. Aber er wird es lesen, weil er ist sehr neugierig. Er MUSS
wissen, was ich da für einen Wissensmüll - so hat er ziemlich viel bezeichnet - verzapfe. Und er wird sich echofieren darüber, dass ich mir anmaße, mir ein Urteil über ihn zu erlauben. Urteilen über andere, das kann und darf doch nur er.

10.05.2013 19:53 • x 1 #5365

wennnichtjetzt
Er erzählt mir: eine Scheidung braucht zeit... Und ich soll ihm mit Tat und Rat zur Seite stehen... Is klar! Hat's in fünf Jahren nicht fertig gebracht. Ich würde nur Vorwürfe machen... Rat und Tat, das wäre Partnerschaft.

Ich kotz. Klar. Wenn ich Geld hätte würde ich Mehrheitsaktionär werden- ja is klar.

Danke B.! Abend gelaufen!

Prost!

10.05.2013 19:54 • #5366

wennnichtjetzt
Sorry. Ich klink mich aus. Bissl Max Herre.. Bissl Sekt, bmp s Tipp mit dem Kleiderschrank heftig befolgen. Jetzt kommen nur noch Klamotten rein, die mir gefallen.

Euch nen schönen Abend. Ich wünschte, es ging mal aufwärts.

Und jetzt wieder die frage im Kopf: geh ich zurück oder nicht, lass ich los? Und dann ist alles einfach..

Nein, nein. Gebrauch nach Bedarf. So läuft das bei ihm.

10.05.2013 20:00 • #5367

F
Zitat von kurz gesagt:
Ich habe es immer aufgeschrieben und abgeschickt. Er ist nie darauf eingegangen, keine Rechtfertigung, kein Zeichen, dass da etwas gesagt wurde. Gemeldet hat er sich immer mit anderen Themen.
Es gibt keine Freundschaft, genau so wenig wie es Liebe gibt in seinem Leben! Er weiß gar nicht, was das ist - ein Roboter, der dir die Wirkung von Gefühlen erklären will!

Wie gesagt, ich erwarte NIX! Und gemeldet hat er sich in den letzten 4 Wochen auch nicht. Aber: ICH auch nicht. Und das ist es. Es war schon immer seine Masche - auch anderen gegenüber -, sich einfach nicht zu melden. Man mußte doch bestraft werden für sein ungebührliches Verhalten ihm gegenüber. Welches auch immer dies war oder auch nicht. DAS liegt ihm. Er hat 4 Wochen nicht mit seiner alten, kranken Mutter gesprochen, obwohl er jeden Tag dort auf ihrem Gelände mehrere Stunden verbracht hat. Nur, weil er - wie kann es auch anders sein - ein Problem mit seiner Schwester hat und von seiner Mutter erwartet hat, das sie sich so verhält, wie er es für angebracht gehalten hat.
Aber das ist schon wieder ein Teil der/meiner ganzen Geschichte.

Er hat nicht damit gerechnet, dass ich mich ebenfalls die ganze Zeit über nicht gerührt habe. Anfang letzter Woche war seine jüngste Tochter bei mir. Wir haben einen guten Draht. Wir haben KEIN Wort über ihn gesprochen, sie wußte aktuell von nichts und es ging zudem um ihre Themen. Ich habe auch nichts gesagt. Am vergangenen Montag erzählte sie mir, dass ihr Vater sie nach mir gefragt hätte. Also ob sie mit mir Kontakt gehabt und gesprochen hätte. DAS ist es: Er sitzt in seiner eigenen Falle! Und deshalb der Brief. ER wird mir Vorhaltungen machen wollen, er wird mich zusammenfalten wollen, er wird was weiß ich auch immer tun wollen......aber ER KANN es nicht, weil er dann seine eigenen
Prinzipien, das wa ihn am Leben hält, brechen und zerstören würde.

10.05.2013 20:14 • x 1 #5368

wennnichtjetzt
ja. Ja. Ja. Ich will da raus. Mit 16 war es so Easy. Jetzt wird's einfach nur kompliziert.

10.05.2013 20:19 • #5369

F
Zitat von wennnichtjetzt:
Sorry. Ich klink mich aus. Bissl Max Herre.. Bissl Sekt, bmp s Tipp mit dem Kleiderschrank heftig befolgen. Jetzt kommen nur noch Klamotten rein, die mir gefallen.

Euch nen schönen Abend. Ich wünschte, es ging mal aufwärts.

Und jetzt wieder die frage im Kopf: geh ich zurück oder nicht, lass ich los? Und dann ist alles einfach..

Nein, nein. Gebrauch nach Bedarf. So läuft das bei ihm.

Muß Deine Geschichte finden und lesen!
Aber wahrscheinlich ist sie im Kern wie unser aller Geschichte hier.
Darum: Stell Dir diese Frage nicht!
Sekt (nicht regelmässig!) und Klamotten sind eine gute Ablenkung!
Mach ein PROST auf jedes Kleidungsstück, was ER wollte und zerreiß es!
Dann hast Du automatisch im Kleiderschrank Platz für Sektflaschen*Galgenhumor

Prost!

LG
Flügel

10.05.2013 20:25 • x 1 #5370

A

x 4