3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

groupie
kurzgesagt: ich hab versucht, völlig tadellos zu leben. das war natürlich schwachsinn. jetzt lebe ich, wie ich will. nun, das ist eigentlich immer noch ein tadelloser lebenswandel, aber trotzdem: die meinung der anderen ist mir inzwischen egal. und das leben macht einfach spass. und spass haben macht auch mehr selbstwertgefühl. jedenfalls mehr, als versuchen es anderen recht zu machen und das nie zu schaffen.
mit dem gestiegenen selbstwert nehmen auch die schuldgefühle ab. ich weiß inzwischen, dass die meisten schuldgefühle nur eingebildet waren.
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ne therapie mache. ich denke, alleine kann ich mit den schuldgefühlen und dem schlechten selbstwertgefühl nicht fertig werden.
guts nächtle

11.05.2013 00:19 • #5401

wennnichtjetzt
Guten Morgen!
@medium:ich sag nur ja.

Gestern war ich ausgeknockt, hat er prima gemacht. Funktioniert immer noch Super! Die Hauptsache ist nicht sehen...

So. Da die Klamotten schon mal raus sind... Mach ich mich dadran. Verrückt. Das die alle den selben Kram vom Stapel lassen. Wie kann man man nur so neidisch auf meine Emotionalität und Empathie sein? Jeh. Verrückt. Und dann hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich so böse bin und alles raushau, was mir so in den Sinn kommt.

Und:
Er wird nix ändern
Er wird sich immer nur für sich interessieren
Es wird noch mehr Horror, wenn ich zurückgehe (da geht mir caffa durch den Kopp)
Ich will nicht verhandeln
Ich will nicht mehr in die Klappse
Ich will meinen eigenverantwortlichen weg gehen (ber.) den er mir immer zerredet hat. Wenn ich's nicht mach, Sterb ich, ohne was riskiert und ausprobiert zu haben, obwohls vllt nicht sinnvoll ist.
So sieht's aus nach der sektspülung.
Der Witz ist: er fehlt mir, leider fühl ich mich stark genug ihn zu sehrn(kann mir vorstellen, er hat anscheinend echt vergessen, sich bei mir ne dauerhafte Affäre zu zu legen)...

Nein, nein, nein, nein.

Würde er mich wirklich lieben, wärs keine gedankliche Quälerei.

Mein Wort zum Sonntag.

11.05.2013 04:29 • #5402

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

wennnichtjetzt
Warum muss ich die Verantwortung für seine letzendliche Trennung von seiner Frau übernehmen?

Ja. Damit ich Schuld bin.

Meine hab ich auch alleine durchgezogen.

Und wie passt das oben Gesagte zu der Aussage: was hat meine Liebe zu dir mit meiner (nochnichtganz) Ex zu tun?

Was ein Schwaller. Was ein Schwaller.

Warum lieb ich ihn trotzdem?

11.05.2013 04:34 • #5403

wennnichtjetzt
An alle Neuen: das passiert, wenn man zurück geht. Wenn man sich wieder auf Briefe und Kommunikation einlässt. Wenn man die Hoffnung auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit ihm nicht aufgeben will. Man hängt an seinem langen Arm, guckt ihm in die Augen und verdurstet. Und hat ständig Angst zu ertrinken. Keinen Halt zu haben. Achterbahn.

Was ich mich jetzt Frage. Warum nur habe ich ein schlechtes Gewissen? Es nicht versucht zu haben? Weiterzumachen? Ich kapier das in mir gerade nicht.

Lach. Ne Idee für ein Bild. Muss ich gleich aufmalen. Lustig. Ich bin noch da. Die Kreativität kommt zurück...fehlt noch der Sport.

11.05.2013 04:51 • x 1 #5404

Y
Ich denke was der Narzisst an Ego hat, haben wir alle irgendwie zu wenig. Wenn ich so zurück denke an die Freundschaften die ich habe, hatte ich immer das Gefühl das diese nur so lange beständig sind so lange ich mich anpasse. Mir fällt es schwer ich selbst zu sein, forderungen zu stellen, ich fühle mich unwohl wenn andere sich mir anpassen müsssten. Ich möchte von jeden und allen akzeptiert werden, und passe mich deswegen immer an. In dieser Beziehung dachte ich das es einmal anders ist. Er hat mich auf händen getragen, das es dann wieder so kommt, das alles was mir wichtig war ignoriert wird. Das meine Gefühle, verletzungen mir abgesprochen werden,weil ich zu übersensible wäre. Die Schuldgefühle die man bekommt weil man doch nur will das es mal anders ist iim Leben.
Ich habe nie gelernt das man mich für den Mensch akzeptiert für den ich bin. Ich würde das gerne nur weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht irgendwelche Tipps.

11.05.2013 09:05 • #5405

groupie
ich hab echt gedacht: der mag mich so, wie ich bin. zum ersten mal in meinem leben fühlte ich mich geliebt.

das schrieb ich meiner besten freundin. die war geschockt. denn die mag mich ja, wie ich bin. vor allem hat sie sich überhaupt die mühe gemacht, mich zu kennen, wie ich bin.

und ich bin sicher, meine großmutter hat mich geliebt. huch, jetzt hab ich en kloß im hals.

11.05.2013 11:15 • #5406

groupie
tipps: es ist ganz wichtig, sich selbst zu zeigen. sonst können die andern dich gar nicht mögen wie du bist. wenn du dich immer verbiegst. dann wirkst du auch nicht authentisch.
den schritt zu tun, sich zu zeigen, der ist echt schwer. denn du hast ja bestimmt leute um dich herum, die es gewohnt sind, dass du kuschst. bei mir war es so, dass meine kollegen mich mundtot gemacht habern. ich hab mich dann gar nicht mehr getraut, was zu sagen.
vor einem jahr bin ich umgezogen und hier gleich anders aufgetreten. zum teil gab das auch krach mit den kollegen. weil ich eben nicht meinen mund hielt. letztens hatte ich erst wieder ne auseinandersetzung. aber zuvorhab ich mich ein jahr lang um mein standing gekümmert.

11.05.2013 11:21 • #5407

K
Anpassung führt nicht zur wirklichen Akzeptanz, sie ist nur praktisch für die, die eigentlich nur an sich selbst interessiert sind, gern Leittiere in einem Rudel sind. Insofern sortiert ein Weg zu sich selbst den Freundeskreis, und manchmal staunt man, wer dann plötzlich auf einen zukommt.
Es gibt einige Menschen, die es zu schätzen wissen, wenn ihnen jemand mit eigenem Profil entgegentritt, auch wenn es Contra gibt.

11.05.2013 12:44 • x 2 #5408

K
Wenn man wütend ist, dann darf man das sagen. Wenn man eine Idee nicht gut findet, man etwas nicht machen will, Spaß an Dingen hat, die für andere lächerlich sind. Trends nicht kennt oder sich nicht dafür interessiert, jemanden mag, den andere no go finden... man kann es tun, auch sagen. Es braucht nur etwas Mut, denn ein schräger Blick ect. kommt sicher von irgendwo, aber nach und nach richtet sich das eigene Weltbild - davon bin ich ganz fest überzeugt!

11.05.2013 12:56 • x 1 #5409

W
@ Kurzgesagt - Jetzt bin ich etwas verwirrt - so kann man sich also irren. Jetzt liegt es wohl an mir zu grinsen - allerdings über mich selber wenn ich das jetzt so richtig verstehe.

11.05.2013 13:01 • #5410

wennnichtjetzt
Lach

11.05.2013 14:09 • #5411

Y
ja das war immer das Problem das ich mich nicht zeigen kann, bzw manchmal gar nicht weiss wer ich eigentlich bin ..nur ich hab so sehr angst das man mich nicht mag das es mir so schwer fällt über meinen schatten zu springen...

anderes Thema: mein ex hat nun in 10 tagen geburstag soll ich gratulieren? schließlich waren wir 8 jahre zusammen, einerseits fände ich das nach so langer zeit als selbstverständlich, andererseits war er mir gegebüber nach und während der trennung ziemlich gemein, und ich will ihm nicht noch sein ego erhöhen

11.05.2013 14:10 • #5412

M
Wirf einen Tag der Befreiung ein, laß krachen und natürlich wird ihm nicht gratuliert, zu was auch?

11.05.2013 14:14 • x 1 #5413

groupie
und wenn du ihm doch gratulierst, dann nur kurz und kühl. einfach nur herzlichen glückwunsch zum geburtstag

11.05.2013 16:04 • #5414

K
writer,
wollte dich gar nicht so verwirren. Das ist meine manchmal komische Ausdrucksweise, entschuldige! - Nein, Geschlecht stimmt schon, das hast du richtig erkannt, relativ ist es trotzdem... Habe ja nicht daran gedacht, dass bunt bei deinen Erfahrungen vermutlich noch ganz was anderes hergeben könnte!

youfoundme,
definitiv nicht melden, keinesfalls! Egal, was man normalerweise tun würde!

11.05.2013 17:37 • #5415

A

x 4