3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

wennnichtjetzt
cool. Wohnung gekündigt. Weil ich nix auf die Reihe bring. Er, er, er. Im Kopf. Und dabei wärs nicht dazu gekommen, wenn ich mein Zeug geregelt hätte. Also Selbstmitleid fehl am Platz. Ich bin viel zu viel voll von Gefühl....

Mann, Mann. Ich weiß. Selbst Schuld. Egal. Um was dreht s sich in meinem Kopf? Er. Gibt's das. Ich war mal inner leitenden Position. Und grad heul ich nur.

11.05.2013 20:12 • #5416

M
Zitat von wennnichtjetzt:
cool. Wohnung gekündigt. Weil ich nix auf die Reihe bring. Er, er, er. Im Kopf. Und dabei wärs nicht dazu gekommen, wenn ich mein Zeug geregelt hätte. Also Selbstmitleid fehl am Platz. Ich bin viel zu viel voll von Gefühl....

Mann, Mann. Ich weiß. Selbst Schuld. Egal. Um was dreht s sich in meinem Kopf? Er. Gibt's das. Ich war mal inner leitenden Position. Und grad heul ich nur.

Normal, ist ne Phase und wird wieder anders

11.05.2013 20:14 • #5417

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

wennnichtjetzt
Sicher? Ich glaub's grad nicht.

Ich fress soviel schei.. Ich will nimmer. Ich schäm mich nur.

11.05.2013 20:31 • #5418

wennnichtjetzt
schei. Selbstmitleid.

11.05.2013 20:46 • #5419

wennnichtjetzt
Kugel wär cool. Oder meine Mutter verfluchen, dass sie mich als vierte Indie Welt gesetzt hat. Hätt auch besser sein können.

11.05.2013 20:47 • #5420

wennnichtjetzt
Ich Wechsel mal den thread- lach.

11.05.2013 20:48 • #5421

wennnichtjetzt
Ja. Aufwachen. Das wärs. Alles nur ein schlechter Traum.

11.05.2013 20:49 • #5422

wennnichtjetzt
Danke Mann mit bekannter!

11.05.2013 20:49 • #5423

R
So ... Ich verabschiede mich mal in den Urlaub hier. Drückt mir mal die Daumen für gutes entspannendes Wetter.

Haltet die Ohren steif. Bis in einer Woche.

Grüße
Frank

11.05.2013 22:50 • #5424

B
Hallo zusammen,

wenn ich das so lese glaube ich das genau ich das selbe Problem habe!

Habe nur zur Zeit keine Kraft mehr...denn bei mir geht es schon 17 Jahre...

wie geht man da mit um?
Was kann ich machen?
Habe langsam das Gefühl den verstand zu verlieren...
ich bin nun schon so Krank...
2 Vorderwandinfarkte, eine Niere weg, und Anfang des Jahres Gebärmutterhalskrebs....

Er macht mich fertig hat mein Leben komplett ruiniert...

Kann irgendwie nicht mehr damit umgehen...

Würde mich auch gerne Treffen,Reden mit Frauen die das gleiche mit und durchgemacht haben...
Antworten kann ich erst heute Abend...

12.05.2013 06:58 • #5425

F
Hi, ich bin neu und aus purer Verzweiflung hier... hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin weibl., 49 Jahre und seit 5 Jahren geschieden (bis dato glücklich allein, nicht auf der Suche nach einem Mann !)

Ich habe nach dem Tod meiner Mutter vor 9 Monaten -und zwar direkt im Bestattungsinstitut (!)- einen Mitarbeiter/Bestatter kennengelernt der sofort im Zuge der Abwicklung der Beerdigung privaten Kontakt zu mir aufgenommen hat.

Es hat damit begonnen dass er mir die Unterlagen persönlich vorbeigebracht hat, mir bereits nach 3 Tagen pausenlos unzählige SMS geschickt (es waren pro Monat an die 1000 SMS !), mich unentwegt angerufen, mich aufgeheitert hat und mich dann jeden Samstag auf nen Kaffee besucht hat. Ich muss vorweg schicken dass wir von der ersten Sekunde an die selbe Wellenlänge hatten und man von 'Liebe auf den ersten Blick' sprechen kann, was mir bis dato noch nicht passiert ist in meinem Leben.

Da war sofort ein Funke und wir konnten miteinander über jeden Mist stundenlang lachen, was mir in der Situation zu Beginn sehr gut getan hat. Daraus ist dann schnell mehr geworden, es kam zu Intimitäten aber nie zum S., da er jedesmal schnell vorher die Flucht ergriffen hat, was ich absolut nicht begreifen konnte. Kurz- er hat mich voll angemacht und als es ihm zu heiss wurde iss er jedesmal abgehaun. Was für ein Interesse hat ein Mann 9 Monate lang den Kontakt aufrechtzuerhalten wenn er keinen S. wollte ?

Ein Mann Mitte Vierzig !? Seltsam war auch dass er immer nur Samstag nachmittag Zeit hatte, dennoch war er in meinem Leben rund um die Uhr präsent durch seine ständigen Anrufe/SMS. Er hat enorm viel Raum in meinem Leben eingenommen ohne wirklich anwesend zu sein.

Ich habe ihn nach wenigen Wochen darauf angesprochen, dass ich keine SMS-Beziehung suche, sondern wenn überhaupt dann eine ganz normale Beziehung. Er hat sich dann unzählige Male mit mir verabredet, zum Essen, ins Kino usw... und mir dann ausnahmslos immer kurzfristig abgesagt. Das ging wochenlang so, bis ich schier verrückt geworden bin.

Nach 2 Monaten wurde mir die Sache zu blöd und ich habe ihn zur Rede gestellt. Er sagte mir dann, ich wäre was ganz besonderes für ihn aber ... da würde noch so eine Frau bei ihm im Keller wohnen... für die er aber schon seit 5 Jahren keine Gefühle mehr hätte und auch keinen S. mehr hätte. Im Endeffekt ist dann rausgekommen dass er seit 15 Jahren in einer wohl sehr seltsamen Beziehung lebt und sich lt. eigenen Angaben nicht trennen kann weil die Mutter seiner Freundin an Krebs erkrankt und im Sterben liege. Er hatte mir dann versprochen mit seiner Freundin zu reden und dass sie bis 31.10. ausziehen wird... dann hat er plötzlich im Oktober den Kontakt zu mir beendet weil er es nocheinmal mit ihr versuchen wollte.

Keine 3 Wochen danach hat er wieder begonnen sich bei mir zu melden und mir versprochen sie würde bis 15.1. ausziehen. Zwischenzeitlich hatte ich einen totalen Zusammenbruch, bin im Krankenhaus gelandet und sie wohnt immer noch bei ihm, Situation unverändert.

Er hat sich immer wieder gemeldet und nach meinem Gesundheitszustand erkundigt, wollte mich immer besuchen kommen, gekommen ist er bis dato nie. Den Kontakt abbrechen und mich vergessen könne er nicht. Das ganze ging nicht mehr so intensiv, aber dennoch weiter. Er hat sich immer mal gemeldet, mich vertröstet und weiter hingehalten. Er wisse dass wir irgendwann zusammenkommen, da wäre er ganz sicher. Aber momentan könne er sich einfach nicht entscheiden. Ein ewiges Hin,-und Her...

Da er sich in all den Monaten absolut wie ein Single verhalten hat (alleine eingekauft, alleine gekocht, rund um die Uhr in div. Foren online) bin ich davon ausgegangen dass diese Frau gar nicht existiert, nur eine Erfindung von ihm wäre damit er sich mit mir auf keine Beziehung einlassen muss. Ich dachte er ist ganz einfach beziehungsunfähig.

Bestärkt hat mich dass er in einem S.-Forum als Single gepostet und ganz intensiv nach Paaren/Frauen+Beziehung gesucht hat. Als ich ihn darauf angesprochen habe hat er den account gelöscht.

Für mich war umso mehr klar, der hat keine Freundin. Bis er mir dann plötzlich bei meinem letzten Anruf vor 2 Wochen seine Freundin ans Ohr gedrückt hat. Diese meinte was das ganze soll, ich solle ihn gefälligst ihn Ruhe lassen, was ich mir einbilden würde ihn zu belästigen?

Darauf hin habe ich, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste was nun Wahrheit oder Lüge ist, seine Schwester angerufen um zu checken ob diese Freundin nun wirklich existiert oder nicht. Sie meinte es gäbe diese Frau, aber die beiden hätten seit jeher eine sehr seltsame Verbindung, ob man von Beziehung sprechen könne wisse sie auch nicht. Dass sie mal ausziehen sollte sei richtig, über den aktuellen Stand der Dinge sei sie aber nicht informiert.

Sie wisse nur dass ihr Bruder wohl schon seit Jahren im gleichen Haus bei seiner Mutter und diese Freundin alleine in dessen Wohnung im selben Haus wohne. Sie meinte ihr Bruder wäre ein total sensibler, feinfühliger Mensch und war entsetzt als ich ihr erzählt habe wie er sich mirgegenüber verhält. Dass er mich benutzt wie er es gerade braucht, ohne Rücksicht auf meine Situation oder meinen Gesundheitszustand. Dass er nicht mit mir spricht meinte sie, wäre typisch für einen Mann. Männer wären zu feige sich der Verantwortung zu stellen und brechen dann den Kontakt einfach ab.

Ich habe ihr erzählt dass er mir immer wieder beteuert hat dass er sicher wäre dass wir zusammengehören und irgendwann zusammenkommen, das wisse er ganz genau. Ich solle ihm vertrauen, er brauche nur mehr Zeit. Dann hat er immer wieder den Kontakt abgebrochen und nicht auf meine Anrufe/SMS reagiert. Ich hatte ihn zig mal um ein Gespräch gebeten, was ich bis dato nicht bekommen habe. Er hätte nur einmal Klartext reden müssen, dafür ist er wohl zu feig.

Seine Schwester meinte daraufhin er wäre wohl ein Narzisst, anders könne sie sich sein Verhalten nicht erklären. Ich habe noch einige Male versucht ihn zu einem Gespräch zu bewegen, sich wenigstens bei mir zu entschuldigen oder mir sein Verhalten zu erklären- Nichts ! Seine Schwester hatte mir versprochen mit ihm zu reden dass es so nicht weitergehen kann und er eine Entscheidung treffen müsse.

Seither herrscht absolute Funkstille, er reagiert auf nichts mehr. Wie geht man mit dieser Wut um? Mir ist noch nie ein Mensch begegnet der mich so offensiv bedrängt und mich dann so eiskalt fallen lässt ohne ein einziges Gespräch mit mir zu führen. Ich kann alles verstehen wenn man nur mit mir spricht und genau das macht er nicht. Er hat auch nie gesagt lass mich in Ruhe oder für klare Umstände gesorgt. Ich befinde mich immer noch in einer Schockstarre und muss das irgendwie verarbeiten, aber wie?

Das Schlimmste ist das mir mein Bauchgefühl nach wie vor sagt er ist der Mann meines Lebens, meine grosse Liebe

Ich versuche seit 9 Monaten (!) alles ihn loszulassen und schaffe es nicht. Er ist immer präsent ohne da zu sein. Kein Tag vergeht ohne einen Gedanken an ihn. Ich hätte allen Grund ihn zu hassen, aus meinem Leben zu verbannen und schaff es nicht. Muss ich an meinem Verstand zweifeln ?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe !
Verzweifelte Grüsse....

12.05.2013 08:54 • #5426

B
Sich dem Einfluss eines dominanten Menschen zu entziehen, der auf einem maßgebenden, rechthaberischen „Obermutterkomplex“ beruht, ist entscheidend für die eigene Stabilität sowie positive Weiterentwicklung seines Selbst. Was ist „DOMINANZ“, bzw. wer ist dominant? Es kann sich hierbei um einen Narzissten, aber auch um einen von Borderline geprägten Menschen handeln. Diesem klar und deutlich eine Grenze zu setzen heißt, einen Konflikt mit dieser dominanten Person auszutragen und diese dadurch schlussendlich zu verlieren. Doch genau an dieser oft sehr schmerzhaften Auseinandersetzung möchte ich anmerken, dass einem eigentlich nichts Besseres, Gesünderes, passieren kann, als diese krankmachende Dominanz letztlich ziehen (endgültig gehen) zu lassen, um sein eigenes Ich in seiner eigenen Form zu wahren. Alles andere macht gehörig (und) maßgeblich krank!

Weiterentwicklung heißt für mich, diesem dominanten Menschen mit seinem negativem Gedankengut und damit verbundenen Beschimpfungen, Abwertungen sowie Beschuldigungen gegen dich und andere, in all ihrer negativen Energie von dir abzugrenzen und in sich selbst ruhen zu lassen. Loszulassen. Sich davon eigenverantwortlich abzugrenzen heißt, endlich auch die Verantwortung für sich, seine Weiterentwicklung und seine Gesundheit komplett zu übernehmen.
Sind wir ehrlich zu uns selbst, so müssen wir feststellen, dass eine g l e i c h w e r t i g e Freundschaft, Partnerschaft oder familiäre Verbundenheit weder in massiven Abwertungen, noch in hochgradig aggressiven Trennungsepisoden endet. Oft liegen wir in einer Art Grauzone und bewegen uns bei Konflikten mit anderen wieder in die weiße (positive) Zone - und zwar zueinander und nicht gegeneinander - zurück. Bei dominanten Persönlichkeiten existiert keine Grauzone, sondern nur eine schwarze oder weiße (nur schlecht oder gut), die es zu vernichten oder zu dominieren gilt. Stellen wir uns also die Frage, was bringt uns eine Beziehung mit so einem Menschen auf Dauer?

Wenn es immer nur darum ging alles zu kontrollieren, zu negativieren, was sich dem Einfluss dieses dominanten Menschen in irgend einer Form entzog (sei es durch meine Selbstständigkeit, andere Ansichten und Meinungen vertreten, sei es durch gute Freundschaftspflege und Partnerschaft zu anderen) war es eine falsche Verbundenheit zu dieser dominanten Person. Es war eine Art negative Untergebenheit ihr gegenüber, verbunden mit der Angst, bei anderen Auffassungen rigoros vernichtet zu werden, aber auch verbunden mit dem Unrecht anderen Menschen gegenüber, die ebenfalls hinterrücks von dieser dominanten Person übel beleidigt und beschimpft wurden.
Richtig wäre und ist, sein Ich leben zu können, sein Umfeld zu schätzen und zu pflegen, um gesunde Beziehungen überhaupt führen zu können. Von Dominanz geprägte Menschen können so etwas nicht. Das Hauptmerkmal liegt hier auf „Gesund“, wie gesunde Beziehungen führen ... Stellen wir uns hier die Frage: „was ist gesund?“ Aggressionen, Abwertungen und Schuldzuweisungen sind gegenteilig, sie sind Krankmacher!
Wenn Aggressionen, Abwertungen und Schuldzuweisungen anderen gegenüber entstehen, nur weil sie gesunden Umgang mit anderen pflegen, sich aber genau damit dem negativen Einfluss der dominanten Person unbewusst entziehen, liegt hier eindeutig Eifersucht, Neid und Respektlosigkeit auf der Hand. Und genau das macht uns auf Dauer krank.

Die Worte meiner Freundin Uschi : „Sie (Borderlinerin) ist durch ihren Vernichtungsschlag nun alleine, jedoch unsere langjährige Viererfreundschaft existiert weiterhin. Wir haben uns, sie hat nun nichts mehr.“

Erkrankt an Krebs 2009. Geschrieben für Sister Marion

12.05.2013 09:07 • #5427

T

T
Liebe Caffarella,

ich hoffe, Du bist noch hier und liest das: hast eine PN bekommen...

12.05.2013 09:26 • #5429

F
Alles schön gut - aber wie kommt man von so einem Menschen wieder los ?

12.05.2013 09:27 • #5430

A

x 4