3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

groupie
Hi Flügel,
ja genau. Sie haben ein Muster und handeln immer wieder danach. Sonst wäre es auch keine Persönlichkeitsstörung. Das war mit meinem Ex genauso. Und ich dachte, es hat etwas mit mir zu tun! Fühlte mich dann durch Kontaktabbruch bestraft und traute mich im Laufe der Zeit immer weniger.

13.05.2013 13:29 • #5461


K
Zum Thema Sprache muss ich hier mal einen Text posten. Finde es völlig unabhängig von der geäußerten Meinung (Bin ja neutral! ) immer wieder interessant, wie man Sätze so sinnfrei miteinander verquicken kann, dass man sprachlos gemacht wird ob des eigentlich nicht vorhandenen Sinnes.

Folgendes durfte ich als Kommentar zu einem Artikel finden:

Bei diesem Fall Brüderle und bei den zurückliegenden FällenTürck,Kachelmann,Strauss-K.usw.,handelt es sich doch im Grunde genommen um Hilferufe der Frauen in eine ganz andere Richtung.Sie sind seit ca. 6000 Generationen das schwächere Geschlecht. In dieser von Männern dominierten Zeitgeschichte mussten sie sich etwas einfallen lassen,um bestehen zu können.Dieses Kartenhaus aus Lüge,List und Verstellungskraft,welches ihnen bis Dato,was Männer betrifft,die größtmögliche Effizienz,Autonomie und Dominanz beschehrt hat,fängt langsam an zu zerfallen.Das Dilemma,in dem sich viele Frauen befinden,ist die abnehmende Abhängigkeit der Männer von Bindungen und S..Frauen brauchen aber die Beachtung und Aufmerksamkeit dringend.Erst dadurch bekommt ihr Sein und Tuneinen Sinn.Auf Veranstaltungen egal aus welchen Anlass auch immer,kommt sich jeder Mann so vor wie auf der Hausmesse einer Kosmetikfirma.Durch besonders auffallende Bekleidung und Schminke versuchen sie sich im wahrsten Sinne an den Mann zu bringen.(Natürlich ist da nicht die individuelle Persönlichkeit des Mannes von Interesse,sondern das ihn in seinem Dasein Umgebende.) Frauen geben durch ihr Auftreten etwas vor,was sie nicht sind und wünschen sich dann auf Nachfrage groteskerweise immer einen ehrlichen Partner.Irgendwie scheint dies der Beweis zu sein,das sich Gegensätze tatsächlich anziehen.Männer bemerken jedoch mehr und mehr,was gespielt wird.Sie besinnen sich wieder auf ihre primären Eigenschaften der Wahrhaftigkeit und Logik.Und dafür,für dieses neue Bewußtsein, gibt es einen simplen Grund.Es sind die Kriege.Besser gesagt das fehlen Derselben.Kriege waren die Voraussetzung für die angestrebte Dominanz der Frauen über den Mann.So gut wie jede Generation der Geschichte brachte eine von Vorgesetzten und Feind gleichermaßen geschlagene,geschundene,verletzte und gedemütigte Schar von Männern wieder nach Hause.Individuen,die bis auf einen Schrank gebügelter Wäsche,eine saubere Wohnung und etwas warmes zum Essen,keine Bedürfnisse mehr hatten.Keine Schuld mehr zu haben,kein schlechtes Gewissen nur aufgrund seines Geschlechts,ist der Mann der Zukunft.Darauf werden sich Frauen einstellen müssen.


OHNE WORTE!

13.05.2013 13:31 • #5462


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Preisfrage:

Was wollte uns der Autor damit sagen?

13.05.2013 13:33 • #5463


wennnichtjetzt
Äh... writer.... ich schreibe hier rein, UM mir selbst zu helfen....das ist Sinn und Zweck. Und was ich als allerletztes brauchen kann, sind Prognosen. Die ganze Zeit hab ich mich wohl gefühlt und dann les ich wieder das...;o) ich schaff das schon, ist nur eine Frage der Zeit. Und Multi-tasking ist gerade völlig fehl am Platz. So dämlich das klingen mag: heute wird erst Geburtstag gefeiert. Von meinem Kind.
Und gestern hatte ich ein Erlebnis der dritten Art-mal wieder. Was mich wieder wuschig macht.

Tja. Ich bin eben noch mittendrin. Mit ihm geht net und ohne auch net. Ich lieb sogar sein Gemeckere und seine Bockigkeit. Schlimm.

13.05.2013 13:43 • #5464


H
@kurz gesagt

So sinnlos fand ich den Text nicht. Und in seiner Aussage trifft er auch auf einen gewissen Teil von Frauen zu. Nicht auf alle, selbstverständlich, aber ein Grossteil, muss sich diesen Schuh wohl anziehen lassen. Leider.
Ich würde mir viel mehr unabhängige Frauen und Männer wünschen. Die wirklich eigenständig und wahrhaftig sind.
Natürlich ist eine schöne Hülle gern gesehen, wenn sie aber genutzt wird, um entsprechenden Wohlstand zu erreichen und es nur noch um den Marktplatz der Eitelkeiten geht, entwickelt sich das menschliche Miteinander in die falsche Richtung.

13.05.2013 13:48 • #5465


wennnichtjetzt
Hallo kurzgesagt,
Da fehlen mir auch die Worte. Was für eine These. Und kleinen Mädels werden schon von Anfang an in die Rolle gepresst. Obwohl ich dann wieder dran denken muss, wie mir sein Techtelmechtel (ich liebe dieses altmodische Wort) erklären wollte, dass er an dem Abend nicht zugänglich war, für das Wort bemuttern ( er arbeitet ja so hart ( ich lach ihn dann aus und sag, weniger tippen, dann kriegst auch deinen Job hin) und das er dann abends was warmes zubessen bekommt. Diese Aussage konnt ich nicht Glauben.

Irgendwie setzen einem narz. auf die Rennstrecke und am Schluss hängt dir die Zunge heraus und du kannst nicht mehr. Echt verrückt.

Im Moment hilft mir nur putzen.es ist verrückt.

Bin mal gespannt, was meine Mama sagt. Wenn der Vermieter wieder bei Ihr angerufen hat.

Ich sammel mich und werd ihm ein Böses schreiben zurückschreiben. Beim Arbeitsamt muss ich mich auch kümmern. MOrgen. Es bleibt mir für heute nix anderes übrig. sprich: meine Mama ist fürsorglich, aber ich habe ne kindliche Angst wie früher angemacht zu werden.

Habe gestern einem Bestechungsversuch von 200 euro( bin jetzt von 500 auf 200 gesunken)-weil er ja ein geldproblem hat-is klar.... dann wurde mir gesagt: Du BIST Buchhalter. Tja. Auch klar. Worauf ich mich wieder aufregte und er das wiederholte. Es hört nicht auf. Uswusw. Unter anderem zusammen ziehen. Mh. Wie es endete-ist klar.

Er sagt, er kann mich nicht lassen. Weiß auch nicht warum. Jetzt hat er sich ein paar Meinungen von außen geholt und könnte zugeben, dass es nicht in Ordnung ist, dass er seine ex so unterstützt - auch typisch? Ich schreib das auch hier rein.

Er meint das ganze Theater hätte angefangen, als es ums zusammenziehen ging- wieder Schuld bei mir. Usw. Usw.

Es ist jetzt Wurscht. Ich hab Motivation Podcasts runtergeladen.

13.05.2013 14:03 • #5466


wennnichtjetzt
Nene, er will wieder wickeln.

13.05.2013 14:04 • #5467


wennnichtjetzt
Und alle Änderungen so mühsam?

13.05.2013 14:07 • #5468


K
Wie gesagt, nicht die Meinung wollte ich hier zur Debatte stellen, sondern die Argumentationskette...
Finde das Thema spezielle Sprache in diesem Kontext äußerst interessant!

13.05.2013 14:08 • #5469


wennnichtjetzt
@kurzgesagt.

Da ist auch die Sache mit den Frauen und die Wertevermitllung von klein auf drin... Interessant. Auch wenn's dich bissl einfach gestrickt ist.

13.05.2013 14:13 • #5470


wennnichtjetzt
Ja ok... Das stimmt. Hat 1933 auch funktioniert.... So liest sich das für mich.

13.05.2013 14:14 • #5471


F
Hallo Marc38,

der Mann mit dem ich zu tun hab meldet sich ganz unvermittelt irgendwann nach Wochen wieder... dann wenn ich grad nicht damit rechne...

Problem- nur seine Stimme zu hören wirft mich wieder voll zurück und das Delemma beginnt von vorne.

Und wie bitte findet man die Kraft komplett zu blocken... den anderen rauszuschmeissen bzw. gar nicht erst reinzulassen wenn er vor der Tür steht?

Ich habe den x-ten Kontaktabbruch hinter mir, hat alles nix geholfen weil ich immer wieder drauf reinfalle...

wie kann ich mich davor schützen?

tausend Dank...

13.05.2013 14:50 • #5472


W
Also wenn nicht jetzt , entweder reden wir jetzt aneinander vorbei, oder... Ich habe keine Diagnosen gestellt, und warst du es nicht gestern mit der Kündigung der Wohnung oder verwechsel ich da jetzt was? Manche leben vielleicht auch gerne ohne Wohnung - mir soll's gleich sein. Habe ja ein Dach über den Kopf ) Vielleicht verwechsel ich da aber auch was.

lg

13.05.2013 16:04 • #5473


K
Geschriebenes, ohne den Anderen zu sehen, von jemandem, den man gar nicht kennt, gepaart mit der eigenen (eventuell überspannten) Erwartungshaltung und zufälligerweise noch ein paar Worte, die man notfalls so oder so lesen kann.

Sind da Missverständnisse nicht vorprogrammiert?

13.05.2013 16:27 • #5474


K
Das mit der Sprache beschäftigt mich, gab's bei euch da keine Auffälligkeiten?
Ich meine, das war einer der Punkte, die mich auf das Thema Narzissmus gebracht haben. Die Sprache war anders, richtig anders - und ich habe alle Schattierungen drauf von Gossensprache bis intellektuell!

13.05.2013 16:36 • #5475


A


x 4