3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Hallo Medium,

Ja, Ironie kann was feines sein. Im Schriftverkehr, wenn man das Gegenüber nicht kennt, nicht immer zu entschlüsseln. Wenn Du sie verstehst, kannst Du es ja vielleicht übersetzen.

17.05.2013 16:12 • #5536


A
Frage, ich hatte nur NPS`ler angesprochen. Und es ging doch jetzt irgendwie ziemlich lang über Diagnosen. Ich meinte die Klapse, in Bezug auf Nichtmitteilung..
Ich glaub, bin mittlerweile im falschen thread.

Danke, dass du mich verstanden hast, Medium. Geh jetzt kochen.

LG
Anka

17.05.2013 16:17 • #5537


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Zitat von Frage:
Hallo Medium,

Ja, Ironie kann was feines sein. Im Schriftverkehr, wenn man das Gegenüber nicht kennt, nicht immer zu entschlüsseln. Wenn Du sie verstehst, kannst Du es ja vielleicht übersetzen.


Anka ist schon groß und wir bestimmt zu deinem Post sich äußern.
Ich habe sie so gut verstanden.

17.05.2013 16:23 • #5538


F
Hallo Anka,

woher ich das wissen soll ist mir schleierhaft. Wie Du dich grad präsentierst wirkst Du unwahrscheinlich konfliktfreudig-/ fähig. Wenn Du etwas konkret blöd findest, dann sag es doch einfach oder ignorier es, als solche subtilen Sprüche von dir zu geben.

Mag ja sein, dass dich die letzte Seite genervt hat, aber da ich dich wie gesagt überhaupt nicht direkt angesprochen habe, kann ich die Aggressivität nicht gut nachvollziehen. Erklär´s mir gern, wenn ich dir auf die Füße getreten bin, sonst geh halt kochen.

17.05.2013 16:28 • #5539


M
Medium. Geh jetzt kochen.

LG
Anka[/quote]

Verstehe! Hast schon den 10 Liter Topf auf dem Herd, damit alle satt werden?

17.05.2013 16:30 • #5540


F
Ja, Medium- dass Du sie verstanden hast, hatte ich verstanden. Danke.

17.05.2013 16:31 • #5541


A
An Frage:
Ich gehe jetzt auch kochen.
Und nein, ich habe dich nicht angesprochen. Meine Botschaft war an die NPS`ler, da es doch nun eine Seite darum ging, dass Diagnosen falsch sind, oder Ex-Betroffene selbst schuld sind u. die Schuld verschieben u. dann ging es noch um Schutz vor den Konsequenzen von Diagnosen, Schutz für Narzissten.

Tut mir leid, dass ich darauf reagiert habe, meinte nicht dich, okay? War allgemein gemeint. Denn mich hatte man dazu ermuntert, mich mit meinem Ex in Verbindung zu setzen, die Diagnose teilte man mir nicht mit. Der Anlass der Einlieferung war ja auch nur indirekt damit verbunden.

Frage, es tut mir leid, hatte dich in keinster Weise im Visier, kann also nur so allgemein reagieren, wie ich es meinte. Und jetzt sag ich auch nichts mehr dazu, u. ich glaub es macht auch wenig Sinn, da ich nur noch sporadisch hier reinschaue.

Alles Gute Dir
Anka

17.05.2013 16:39 • #5542


F
Hallo Anka,

danke für die Rückmeldung

Habe die letzten Texte nicht ganz so verstanden wie Du, aber das müssen wir in der Tat nicht aufdröseln. Das Hilfesystem ist an manchen/vielen Seiten nicht gut vernetzt. Die einfache Aussage nehmen Sie kontakt auf (egal bei welcher Diagnose oder Umstand) ist nicht weit gedacht. Wenn jemand in der Psychiatrie war, ist davon auszugehen, dass es für das Umfeld Fragen aufwirft und auch dieses Unterstützung braucht damit umzugehen. Da würde ich mir mehr Aufklärung für alle Beteiligten wünschen- im Sinne von Paar- oder Angehörigengesprächen.

Viel Spaß beim Kochen und Guten Appetit.

17.05.2013 16:49 • #5543


A
Hallo nochmal kurz!

Doch Frage, hab nochmal zurückgeblättert, finde deine Geschichte nirgends, nur Kritik z.B. an Writer, die hier ihre Freizeit opfert und warnt, die nennst du fanatisch, ich meinte nicht dich, aber was du so schreibst, wie ich gerade nachgelesen habe,ist schon sehr komisch, verstehe deinen Anlass nicht, aber ist mir auch egal. Auf welcher Seite finde ich denn deine persönliche erfahrung mit N.?

Bei dir versteh ich nur Bahnhof. Aber wie gesagt, ist mir auch egal. Das ist doch ein Eigentor, Writer will helfen und du nennst sie fanatisch. Wie gesagt, verstehe dich nicht. Mach dir keine Mühe. Für mich ist das keine Diskussion wert.

LG
Anka



Anka

17.05.2013 17:58 • #5544


M
Zitat von mmb:
Von kurz gesagt und so sind Begriffe sinnvoll gesetzt.


Zitat:
Ja, unsere Gesellschaft ist zunehmend narzisstisch. Das ist nicht neu. Auch logisch, dass dadurch viele Kriterien auf einen Großteil unserer Mitmenschen passen. Dementsprechend skeptisch bin ich auch bei so manchen der hier dargelegten Geschichten bezüglich ihrer Zuordnung zu einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Das ist normal, es ist ein Forum! Aber ich bin mir sicher, writer weiß, wovon sie redet!
Hier geht es nicht um Schwierigkeiten von Beziehungen mit beidseitigen narzisstischen Anteilen. Hier geht es um Persönlichkeitsstörung in echt -GEFAHR, nicht nur für Partner, für alle!
Das ist ein Unterschied... Die Auseinandersetzung mit dieser Erkenntnis muss völlig anders ablaufen...
Relativierung geht einfach nicht im Falle einer NPS

Zitat von mmb:
gibts auch bezogen auf Brüste, Schuhe, Klamotten.... Ist Mensch schlecht drauf nach Frust sucht er, findet einen Bezug und der muß nicht unbedingt richtig sein. Dann verflossenen Partner fragen ist auf den ersten Blick sinnig, landet halt nur oft in einfach gemachten und aufs Ego getrimmten Antworten. Frag Fachleute und die springen auch auf Moden folgend an.
Trotzdem lernt ein Mensch aus Erfahrungen und das ist gut so, für die denen es möglich ist.
1-3 von 9 oder 10 Kriterien erfüllt bedeutet bei fünf zu erfüllenden Kriterien DENKSTE, grün oder gelb. Klare Rotkandidaten suchen nicht, leben ihren Stiefel mit Selbst- und/oder Fremdschädigung runter.

In dem Ralitsafaden gibts eine Userin Taube? und die lebt mit ihrem Partner ein wohl funktionierendes Krankheitshandling.

Narzissten, Borderliner und Co. sind die Beziehungen prägenden Partner, richtig Harte halten das Heft in ihren Inkompetenzfeldern fest in der Hand und da findet so oder so ein Bruch statt. Destruktion oder die Krankheit wird eingedämmt. Ab einer Krankheitsintensität x muß ein gesunder Mensch flüchten, gesteigert besteht ein gesellschaftlicher Konsens zur Unterbringung in geschlossenen Anstalten. Krank sein wird auch bei Narzissmus nie zu einer persönlichen Auszeichnung für besondere Fähigkeiten werden und diese Mär wird von erkennbar angetriebener Seite betrieben. Das geht überhaupt nicht.

Genug der Narzisstenwürdigung.

Es bleibt die Aufgabe der persönlichen Versorgung mit dem was im Leben sein soll. Für mich bedeutet das nüchtern werden, sinnig. Mich kicken PS-Muster, nicht nur. Ab und zu eine Reflexionseinheit fahren, kann mich auch für normale Frau begeistern.

Und selbstverständlich haben nicht alle Menschen psychische Schieflagen auf einer sich verschärfenden Konstruktionsebene. Autos haben auch nicht die Räder auf dem Dach.


Da MMB seine Meinung in einem anderen Th dazu geäußert hat, was ich sehr schade finde, da ich seinen Beitrag als sehr hilfreich empfinde, poste ich diesen hier nochmal.

LG
_________________

17.05.2013 19:08 • #5545


W
Oh weiß nicht genau worum es geht, hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber bei dem ein oder anderen frage ich mich hier wirklich, ob sie überhaupt wissen, worüber wir hier reden. Schon überhaupt mal an so einen Menschen geraten?
Für mich waren Esthers Beiträge einfach positiv, das war alles. Das ist das was ich da mit raus nehme. Ob sie nun gesund ist oder nicht, die Frage stellte ich mir gar nicht. Für mich war nur wichtig, das sie Recht hat. Dem Bösen mit dem Guten begegnen!
Mein Ex sagte mal Du hast mir die letzten Tage so sehr gezeigt? wie sehr ich mich selber für all das hasse! Und ich verstand kein Wort, war doch nicht anders als sonst auch.
Heute verstehe ich das sehr gut Ich wusste ja von nichts - und meine Güte - die brachte ihn fast um! Begegne dem Böse mit einer Güte, die nur wirkliche Menschen besitzen. Eigentlich gefiel mir nur ihre positive Art zu schreiben, und das wollte ich teilen. Kann sich ja jeder das raus ziehen was er möchte - oder es auch lassen. Für mich bringt sie es klar auf den Punkt.

lg.

17.05.2013 19:37 • #5546


W
Gut gesagt kurz gesagt, und das ich Anka verstehen konnte, wusste was sie meinte - muss ich jetzt nicht noch mal Erwähnen - oder [/b]

17.05.2013 20:02 • #5547


Bettina-Maria-Paula
@ kurzgesagt und alle lieben Chatgenossen und naturlamente Genossinnen

Ich habe ein wahrlich ziemlich schweres weekend hinter mir und ein Wiedersehen mit ihm vor dem ich mich gefürchtet habe.. zu Recht wie es sich herausgestellt hat

Der Anfang war ein kurzes Begrüssungsnicken und anschliessend vollkommene Ignoranz meiner Person... kalt wie ein Fisch weil ich nicht mehr zurückgeschrieben hatte

Die Situtuation sowas von belastend und auch kindisch nach 15 Jahren wo wir 7 davon zusammen verbracht hatten

Es wurde mir zuviel und ich konnte die Reise nicht geniessen und so habe ich ein Freundschaftsangebot gemacht und wollte reden. Aber er hat immer andere andere Personen dazugebeten und ich bin mir vorgekommen wie das fünfte Rad am Wagen. Dann ist er mich massivst angestiegen obwohl er ja wieder eine Freundin hat die sich ihn verdient hat... exakte Wortwahl.
Ich habe ihm eine Freundschaft angeboten und seinem Werben nicht nachgegeben.

Der nächste Tag war dann zuerst wieder halbwegs nett und anschliessend und für mich vollkommen unerklärlich wieder Ignoranz. Es war eigentlich wie immer und ganz genauso wie ich es erwartet habe. Ich glaube kein Mensch zeigt dem anderen so beinhart wenn er keinen Nutzen mehr für ihn hat.

Mir ging es daraufhin schlichtweg grausam bescheiden und mein Selbstwert ist ziemlich im Keller.

Bitte, bitte helft mir....ich will mich ablenken aber das war schon ein Tritt in meinen Magen.

Glg
B.M.P.

17.05.2013 20:54 • #5548


W
Und zu der Sache mit dem Umgang von Persönlichkeitsgestörten - reines Wunschdenken das sie behandelt werden - Die Realität sieht leider so aus, das das immer erst geschied wenn etwas passiert ist. Also noch etwas schlimmeres als eh schon läuft! Und fundiertes Fachwissen dazu? Gerne! Es gibt das (Psycho KG) Psychisches Krankengesetzt - das genau das verhindert - was viele sich wahrscheinlich wünschen! (Und googlen könnt ihr jetzt selber, das schafft ihr)

Noch eine Frage zu gesicherten Quellen und fundierten Fachwissen?

17.05.2013 21:51 • #5549


W
Entschuldigte B.M.P Ich sah dein posting zu spät, wollte da nicht so zwischen Posten. Auch wenn es dir jetzt weh tut - dir wird es jetzt helfen zu verstehen und dich zu lösen!

*Drück Dich mal*

17.05.2013 21:57 • #5550


A


x 4