Hallo,
warum wäre das widersprüchlich, [Frage]? Das verstehe ich gerade nicht, auch wenn ich nicht angesprochen bin und Anka es wohl verstehen soll...
Für mich wirkt es so, als ob du fixiert auf die Beiträge hier bist, die sich ausführlich mit dem Verhalten von narz. gestörten Menschen befassen.
Wenn es um normalen Liebeskummer ginge, hätten wir hier etliche Threads, in denen wir uns unseren Kummer von der Seele schreiben könnten. Aber es geht hier um mehr. Um eine besondere Art von Beziehung und Trennung.
Ich kann nur für mich schreiben. Und ich möchte hier jetzt einmal ein konkretes Beispiel bringen - und dann antworte mir, dass das ein normales menschliches Verhalten ist:
Die letzte Begegnung mit meinem Ex. Er hatte sich mal wieder von seiner neuen Partnerin getrennt, weil es ihm schlecht mit ihr ging - das 8. oder was-weiß-ich Mal. In Gedanken war er schon lange wieder bei mir - rund um die Uhr hielt er Kontakt mit mir. Jede Minute, in der er sich nicht beobachtet fühlte, schrieb er mir...
Dann machte er Schluss mit ihr. Mir schrieb er, er hätte ihr gesagt, dass es keinen Sinn mehr hätte, weil er immer nur an jemand anderen denken würde.
So, dann kam der Tag, an dem er neben mir saß. Sie hatte sich inzwischen wieder in der Single-Börse angemeldet. Er litt darunter wie nix. War wie von Sinnen, dass sie anscheinend nicht litt. (Ich spielte gar keine Rolle mehr, alles war weg, was er vorher von sich gegeben hatte in Bezug auf mich). Er erzählte nur, wie unglaublich es doch sei, was sie da tat. Sowas würde er gar nicht begreifen...
Und er erzählte und erzählte. Er hätte ihr ja nie trauen können. Sie hätte ihn immerhin 2x mit den Vornamen ihrer Ex-Männer angesprochen... Und das hätte er ihr ja auch als Trennungsgrund genannt.
Ich war sprachlos. Er verdrehte alles. Plötzlich war er so glücklich gewesen in der Beziehung. Es passte doch alles so wunderbar. Sie hatte doch z. B. genauso gern Steak gegessen wie er. Und er hatte sie doch so in ihrem Selbstwert gestärkt, dass er mit ihr zusammen war - weil er so gut aussieht. Und er hätte sich doch den A. aufgerissen was ihre schwere Krankheit betrifft - und sie hätte doch glatt gesagt, er würde sich bestimmt nur von ihr trennen wegen ihrer Krankheit.
Ja, sie sei die Liebe seines Lebens... (Seit sie in der Single-Börse war, sprach er übrigens erst von ihr als die Liebe seines Lebens und ließ sie das dann auch wissen...).
Völlig aufgebracht regte er sich über ihr Verhalten nach der Trennung auf. Sie wusste doch, wie das für ihn war. Wie konnte sie sowas dann machen? Er konnte es nicht ertragen, dass sie vielleicht ohne ihn...
Und er konnte mir keinen Grund mehr nennen, weshalb er sich oft so schlecht gefühlt hatte in der Beziehung. Wusste einfach keinen mehr. War weg. Ausgeblendet.
Und wie gesagt, es war das x-te Mal so. Der Mann ist fast 48 J.
Ich lass mich jetzt mal außen vor. Was ich denke. Und wie das für mich war. Will hier nur schreiben, wie die Situation war, wie er war.
Und jetzt antworte mir bitte, wenn du es kannst, dass das normales menschliches Verhalten ist. Allein das Trennungsgespräch... Er war es, der sie in Gedanken betrog - mit mir. Und kurz vor der Trennung schrieb er
mir noch: Ich weiß einfach jetzt, dass ich dich liebe und er hätte ja soviel falsch gemacht und hofft so sehr, dass ich ihm wieder vertraue, und er würde alles dafür tun...
Und ihr wirft er quasi ihre Untreue vor als Trennungsgrund, weil sie ihn unbewusst 2x mit falschem Vornamen ansprach!
Sein Posting übrigens in seinem Profil, das er extra für sie angelegt hatte, um sie zurückzugewinnen: bin ehrlich und treu und wenn ich liebe, dann aus tiefstem Herzen.
Er hat sie wieder zurück. Zum x-ten Mal. Es ist jetzt gut 14 Tage her.
Gestern nun hat er mir das erste Mal wieder geschrieben. Denselben Einleit-Satz wie immer. Der, auf den ich immer reagiert hatte. Jetzt nicht mehr.
Ich musste diesen Mann sozusagen studieren - damit ich verstehe, was mit mir passiert ist. Und dieser Thread und die Menschen hier haben mir dabei geholfen.
Und glaub mir, ich habe auch mich reflektiert. Meine Schwächen, meine wunden Punkte. Bin sicher auch komisch, aber so mit Menschen zu spielen, da gehört mehr zu als nur eine verletzte Seele aus der Kindheit.
soulsea
[/b]