3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Lest da mal nach:

http://www.re-empowerment.de

19.05.2013 23:31 • #5626


M
Mist, dass war`s für mich was Pfingsten und frei angeht. Bereitschaftsdienst - hoffe meine Mitmenschen danken es mir.

Gute Nacht - wir haben nur dieses eine Leben und das will gelebt werden - Macht das beste daraus.

19.05.2013 23:31 • #5627


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Bettina-Maria-Paula
@paulinchen

Entschuldige bitte, dass niemand bis jetzt auf deinen Hilfeschrei reagiert hat.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich kann nicht beurteilen ob das ein Narzisst war oder nicht.
Auf jeden Fall war dein Exfreund ein Egoist.
Das Leben geht weiter und je eher du über dein Erlebtes sprichst und es aufarbeitest gehts wieder weiter.

Hier in diesem Forum haben sehr viele Menschen echt schlimme Erfahrungen gemacht.

Es gilt daraus zu lernen und nach vorne zu schauen Tag für Tag und Step by Step.

Du bist und bleibst ein lieber Mensch und dein Selbstwertgefühl kommt wieder.. dauert vielleicht ein bissal aber du schaffst das !

Alles Liebe Paulinchen :freunde: :freunde: :freunde:

20.05.2013 05:56 • #5628


W
Die Kommentare mit dem Punkt hinter meinem Nick war ich nicht!

Wie arm seid ihr eigentlich, das ihr zu solchen Mitteln greifen müsst. Nichts ist heilig, oder. Ihr tut mit Leid, habt mein aufrichtiges Mitleid - Mitgefühl nicht, denn dazu müsste ich mitfühlen können was ihr tut - wie man so wird - und das kann ich nicht! Aber, mein Mitleid, das habt ihr.

20.05.2013 07:27 • #5629


W
Das ging jetzt an die richtigen Adressen, bitte - alle wirklichen Betroffenen - nicht falsch verstehen, den Schuh nicht anziehen der nicht passt War vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.
Aber, im Grunde genommen müssen sie doch sehr arm sein, wenn sie immer nur wieder Gift versprühen!

20.05.2013 07:38 • #5630


Bettina-Maria-Paula
@Writer

Druck erzeugt Gegendruck... böse Worte erzeugen böse Worte und das Werkl rennt ganz von alleine.. nur das hier das Thema verloren geht
..lass dich nicht provozieren...tus für dich denn deine Energie und dein Wohlbefinden wird automatisch schlecht...bleib positiv und sende liebe Gedanken...ich probiers jetzt mal mit einer Meditation für unsere geliebten Unruhestifter !

Ein Tipp von mir ... mit ganz viel Liebe...das braucht die Welt..Krieg und Streit gibts eh schon genug

@Forenleitung

Bitte die IP Adresse sperren.. ist mittlerweile unbedingt notwendig und geht ganz einfach

Herzlichen Dank !

20.05.2013 08:42 • x 1 #5631


T
Liebe Writer,

hier hat jemand unter Deinem Nick geschrieben? Ich finde keine Writer mit einem Punkt dahinter aber es gab Beiträge von Dir, bei denen ich mich tatsächlich schon fragte: ist das Writer?

Noch mal zu Esthers Beiträgen: auch ich habe ihnen einiges wertvolles entnommen...aber ich habe den Eindruck, sie befindet sich auf einer Art Kampfplatz mit den (vermeintlichen?) Psychopathen. Ersteinmal denke ich, dass es so viele Psychopathen gar nicht gibt und dann stellt sich mir die Frage, wieso sie immer wieder Kontakt zu ihnen hat. Sie schreibt, nun begegnet sie ihnen mit Liebe; wieso begegnet sie ihnen überhaupt noch und weicht ihnen nicht aus bzw. wendet sich einfach gesunden Menschen zu? Und auch wenn es meiner Ansicht nach so einige Parallele zwischen einem Psychopathen und einem NPSler gibt, so sollten wir das doch auseinanderhalten oder?

20.05.2013 12:25 • #5632


T
Und Writer, wieso meldest Du Dich nicht richtig an, dann kann niemand unter Deinem Nick schreiben.

Liebe Paulinchen:

Und er derjenige, der meint, er wäre Gott, der keine Fehler macht, sich NIE entschuldigt hat für irgendwas

Er konnte sich auch nie irgendwelchen Diskussionen stellen.

Eigentlich hat er immer bestimmt, wann man miteiander redet, wann das Gespräch beendet ist (er hat mich dann einfach stehen lassen), wann wir S. haben, oder sonstwas. Und wehe ich hatte eine andere Meinung zu irgendwas als er...das geht gar nicht.

Ob er eine NPS hat, kann man nicht wissen aber allein diese 3 Aussagen von Dir zeigen, dass dieser Mann absolut unfähig ist, eine Beziehung zu führen denn die besteht aus zwei Menschen, nicht einem König und einem andreren Menschen, der bedürfnislos folgt.
Liebe bedeutet, den anderen wahrzunehmen, ernst zu nehmen, ihm gerne zu sagen oder anderweitig auszudrücken, dass man ihn liebt...
ER bestimmt alles...wo bleibst Du da? Wann denkt er daran, wie es Dir geht? Wann berücksichtigt er Deine Bedürfnisse?

Wie lange wart ihr zusammen?


Zum guten Schluß hab ich Kredite im 6stelligen Bereich für SEIN Haus unterschrieben in dem Glauben, wir verkaufen dieses gemeinsam und kaufen uns ein anderes gemeinsam. Tja, und das Ende vom Lied war, dass ich keine zwei Wochen später den Laufpass bekommen habe und sogar Schreiben vom Anwalt mit Androhung einer Räumungsklage.


Kannst Du das etwas erläutern? Du hast ihm jetzt dieses Haus gekauft und sitzt mit Schulden da?


[i]Wollte ja eigentlich nur ein bisserl Liebe....

[/i]
Ja, die wirst Du sicherlich bekommen aber wohl nicht von ihm

20.05.2013 12:36 • #5633


L
Hallo,

ich habe hier nur den Anfang gelesen und melde mich auch zu Wort.
Meinen Beitrag: Hilfe! Nach die Jahren habe ich Schluss gemacht! Angst!, sagt vielleicht auch schon ein bisschen aus.
Ich habe den Verdacht das mein Ex eine NPS haben könnte, schon seit längerem.

Ich bin durch seine Aktionen so unglaublich verwirrt und kann es manchmal gar nicht fassen, was er mir antut. Ich bin einfach nur noch baff und super enttäuscht

Nun habe ich einen Schlussstrich gezogen und muss mich echt zusammen reißen dabei zu bleiben. Er hinterlässt einen Scherbenhaufen und ein Häufchen Elend. Ich weiß nicht wie oft und wie sehr er mich erniedrigt hat und mein damals schon nicht großes Selbstwertgefühl, vollkommen kaputt gemacht hat.

Aber nun bin ich endlich auch wütend. Das habe ich lange nicht mehr gefühlt. Ich war immer krank, wenn ich wütend wurde. Er war nur nett zu mir, wenn ich lieb und gut zu ihm war. Ansonsten wurde ich bestraft. Die Heizung durfte ich nicht ohne sein Einverständnis anschalten oder höher drehen, wenn mir kalt war. Ganz zu schweigen zum Fernsehen oder im Licht kochen. Durfte ich alles nicht, sonst gab es ärger.
Meine Katze haarte ihm zu sehr. Die hat er dann als ich auf Arbeit war, einfach weggebracht Auch handgreiflich war er. Betrogen hat er mich auch und sich als glücklicher Singlemann bei der anderen hingestellt. Lügen über Lügen. Ich weiß bis heute nicht, wer er eigentlich ist.

Und nun wo ich mich nicht mehr melde, weiß ich das er mich wieder versuchen wird, mich zu bestrafen. Mit Kälte, Arroganz, Hochmutigkeit und Herablässigkeit. Bisher bin ich ihm an diesem Punkt immer hinterher gelaufen. Habe mich erniedrigen lassen. Aber diesmal will ich es schaffen aus diesem Kreislauf zu entkommen.

20.05.2013 13:40 • x 1 #5634


T
Hallo Lea,

Dein Beitrag hat mich echt schockiert; so viel scheinst Du durchgemacht zu haben aber Gott sei Dank hast Du noch die Kraft, Dich zu trennen- versuche erstmal dabei zu bleiben. Auch ich hatte die Befürchtung, dass ich es nicht aushalte und wieder zu ihm zurückkehre. Ich habe es nicht getan und habe das was mir passierte noch immer nicht ganz verarbeitet. Je länger Du das alles mitmachst, desto schwächer, verwirrter wirst Du und desto länger wird es auch dauern, bis Du wieder bei Dir bist und das Geschehene verarbeiten kannst. Du leidest schon jetzt so sehr unter all den Ungerechtigkeiten die Dir durch ihn widerfahren sind- lade Diir nicht noch mehr auf, versuche nicht zurück zu gehen- es ist keine Lösung.
Hast Du Dir zur Unterstützung therapeutische Hilfe gesucht? Ich kann es Dir nur ans Herz legen denn ich wüsste nicht, wie man all das ohne Dialogpartner verarbeiten sollte. Ich habe mir seinerzeit Hilfe gesucht....

Er war nur nett zu mir, wenn ich lieb und gut zu ihm war. Ansonsten wurde ich bestraft. Die Heizung durfte ich nicht ohne sein Einverständnis anschalten oder höher drehen, wenn mir kalt war. Ganz zu schweigen zum Fernsehen oder im Licht kochen. Durfte ich alles nicht, sonst gab es ärger.

Er hat Dich wie ein unmündiges Kind behandelt und seine Macht völlig ausgenutzt. So sprechen kleine Kinder Ich durfte nicht...

Meine Katze haarte ihm zu sehr. Die hat er dann als ich auf Arbeit war, einfach weggebracht traurig

Das hat mich wirklich entsetzt! Das ist ein derartig aggressiver Akt! Er hat Dir massiv Gewalt angetan.

Auch handgreiflich war er. Betrogen hat er mich auch und sich als glücklicher Singlemann bei der anderen hingestellt. Lügen über Lügen.

Als Single? Ja, es tut so weh, einfach verleugnet zu werden...Das ist vielen von uns hier passiert. Wie charakterlos muss man denn sein, sich als single darzustellen wenn man es nicht ist? Kein A in der Hose. Heute finde ich so ein Verhalten einfach nur noch schwach. Ich könnte so einen Menschen einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ich weiß bis heute nicht, wer er eigentlich ist.

Ja Lea, diese Aussage hat hier fast jeder schon einmal gemacht. Das ist zutiefst verwirrend. Auch ich weiß es bei meinem Ex trotz inzwischen großer innerer Distanz zu ihm nicht und ich glaube, das wird sich auch nicht ändern. Sie selbst wissen es wohl nicht- keine gefestigte Identität...

Und nun wo ich mich nicht mehr melde, weiß ich das er mich wieder versuchen wird, mich zu bestrafen. Mit Kälte, Arroganz, Hochmutigkeit und Herablässigkeit. Bisher bin ich ihm an diesem Punkt immer hinterher gelaufen. Habe mich erniedrigen lassen. Aber diesmal will ich es schaffen aus diesem Kreislauf zu entkommen.

Mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke aber auch ich war schon so weit- ihm hinterher zu rennen und seine Kälte durchbrechen wollen...Vergebliche Mühen, nutze Deine Kräfte für Dich. Du bist sicherlich auch so mutlos weil Du vielleicht gar nicht mehr merkst, dass Du Deine Kraft immer in diese Beziehung stecktest und immer frustriert wurdest und nun fühlst Du Dich wie ein Häufchen Elend wie Du selbst schreibst. Das kann sich aber wieder ändern, auch wenn es Zeit braucht.

Versuch Dich wieder aufzurichten. Bei diesem Mann wird es Dir niemals gut gehen. Er wird Dich immer weiter nach unten ziehen.

20.05.2013 14:18 • x 2 #5635


L
Hallo Thymian,

vielen Dank für deine aufmunternde Antwort und deine Erfahrung.

Ich war in Therapie, aber natürlich habe ich mir da auch einen Therapeuten ausgesucht der mir nicht gut tat.

Ich möchte so schnell wie möglich in meine alte Stadt zurück ziehen und mir dort eine Therapeutin suchen.

Das schlimme daran ist, dass ich seine guten Seiten vermisse.
Und was noch viel schlimmer ist, ist das er überhaupt kein Mitgefühl für mich hat. Überhaupt kein Verständnis. Er verdreht alles so gut, dass am Ende ich da stehe und mich bei ihm entschuldige. Auch jetzt, wo er sich nicht meldet, fühle ich mich schuldig und schlecht.

Zitat:
Mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke aber auch ich war schon so weit- ihm hinterher zu rennen und seine Kälte durchbrechen wollen...Vergebliche Mühen, nutze Deine Kräfte für Dich. Du bist sicherlich auch so mutlos weil Du vielleicht gar nicht mehr merkst, dass Du Deine Kraft immer in diese Beziehung stecktest und immer frustriert wurdest und nun fühlst Du Dich wie ein Häufchen Elend wie Du selbst schreibst. Das kann sich aber wieder ändern, auch wenn es Zeit braucht.


Ja, jetzt wo du es schreibst fällt mir auch auf, wie viel Energie ich aufopfere. Überhaupt war es immer so, dass er all seine Ziele auf meine Kosten verwirklicht hat. Ich könnte wohl ein Buch darüber schreiben....
Das einzige Ziel das ich hatte, (Abendgymnasium-Abitur nachholen), hat er mir kaputt gemacht. Immer Streit gesucht, mich immer fertig gemacht, wenn ich eigentlich lernen sollte oder wenn ich eine Arbeit schreiben musste.

Noch bin ich 27 Jahre alt. Ich denke, wenn ich nun kein Schlussstrich ziehe, werde ich irgendwann im Irrenhaus alt werden. Ich habe auch in meiner Vergangenheit eine Narzisstische Mutter gehabt. Seit acht Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu mir. Und natürlich habe ich mir unbewusst einen gesucht, der auch so ist Unbewusst! Am Anfang war er ein super toller Mensch...

Was hat denn deiner gemacht, als du dich von ihm getrennt hast?
Hat er dir Druck gemacht oder sich eine andere gesucht?

20.05.2013 14:40 • #5636


T
Hallo Lea,

Noch bin ich 27 Jahre alt. Ich denke, wenn ich nun kein Schlussstrich ziehe, werde ich irgendwann im Irrenhaus alt werden. Ich habe auch in meiner Vergangenheit eine Narzisstische Mutter gehabt. Seit acht Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu mir. Und natürlich habe ich mir unbewusst einen gesucht, der auch so ist Traurig Unbewusst! Am Anfang war er ein super toller Mensch...

Hey! Du bist so jung und kannst die Kurve noch gut kratzen! Ich habe viel später als Du noch den zweiten Bildungsweg eingeschlagen und auch mein Ex hat mich darin nicht gerade unterstützt. Wenn ich lernen wollte, hat er mir Vorwürfe gemacht und mich verhöhnt Ah die Dame hat wichtigeres zu tun... Und was habe ich gemacht? Sachen beiseite gelegt und mich mit ihm getroffen. Durch diese Beziehung hat meine Ausbildung ein Jahr länger gedauert- ich konnte im letzten Jahr nicht mehr lernen- wegen ihm, habe mich krankschreiben lassen...Eine Katastrophe....Ich schrieb es hier schon einmal. Ich war soweit, dass ich wörtlich! nur noch auf allen Vieren kroch. Keine Energie mehr! Jetzt sieht es ganz anders aus. Auch ich habe die Beziehung beendet und dachte wirklich, ich würde sterben- wochenlang ging nichts mehr aber das ändert sich Tag für Tag. Am Anfang kaum sichtbar aber die verschwendeten Energien kommen nicht so mir nichts dir nichts wieder- es braucht Zeit. Ich habe in letzter Zeit immer dieses Bild im Kopf: mein Ex eine hinterlistige, bedürftige Spinne im letzten Winkel eines Netzes. Ich schlendere fröhlich hinein. Er stürzt sich auf mich, beginnt mich einzuwickeln....Zunächst denke ich, welch inniges Gefühl...Ah endlich die Nähe die ich bei meinen Eltern schmerzlich vermisste...Das muss wohl die Liebe sein (lach), er wickelt und wickelt und mir bleibt die Luft weg...dann setzt er an und saugt mich aus bis ich blutleer und schwach bin.

Und ja, einige von uns sind ja tatsächlich in eine Klinik gegangen. So weit kann es kommen.

Auch ich habe kein besonders schönes und heiles Elternhaus und darum sind Frauen wie wir sicherlich früh daran gewöhnt worden, uns selbst zurückzunehmen und viel zu viel zu erdulden und vor allem: zu hoffen...


Ja, jetzt wo du es schreibst fällt mir auch auf, wie viel Energie ich aufopfere. Überhaupt war es immer so, dass er all seine Ziele auf meine Kosten verwirklicht hat. Ich könnte wohl ein Buch darüber schreiben....
Das einzige Ziel das ich hatte, (Abendgymnasium-Abitur nachholen), hat er mir kaputt gemacht. Immer Streit gesucht, mich immer fertig gemacht, wenn ich eigentlich lernen sollte oder wenn ich eine Arbeit schreiben musste.



Wenn es geht, fange noch mal mit dem Abendgymnasium an!

Was hat denn deiner gemacht, als du dich von ihm getrennt hast?
Hat er dir Druck gemacht oder sich eine andere gesucht?


Dazu schreibe ich vielleicht ein anderes Mal mehr (habe das bereits in meinen Beiträgen beschrieben), nur so viel: es war alles unhaltbar krank! Er hat mich belogen, gedemütigt, betrogen und das schlimmste für mich war: mich IMMER mit all meinen Gefühlen allein gelassen. Wenn ich ihn brauchte, war Verlass darauf, dass er nicht da war. Er ist ein Spieler- immer Machtspiele, Verwirrspiele, Manipulationen...Er hatte Freude daran, mich tief zu verletzen und sagte das auch!

Das schlimme daran ist, dass ich seine guten Seiten vermisse.
Und was noch viel schlimmer ist, ist das er überhaupt kein Mitgefühl für mich hat.


Dass Du seine guten Seiten vermisst, ist ganz normal! Ganz selten tue selbt ich das noch. Die guetn Seiten waren ja auch da aber weißt Du was? Irgendwann gibt es Dir eine irre Kraft, dass Du jetzt für Dich einstehst, dass DU eine Entscheidung triffst, nicht alles über Dich ergehen lässt. Ich glaube, dass es Frauen wie uns schwer fällt, selbst aktiv etwas an der Situation zu ändern, Grenzen zu ziehen ohne von Schuldgefühlen und Zweifeln erschlagen zu werden. Wenn man es dennoch tut, kommt erstmal eine Welle des Zweifels, der Schuld (unberechtigt) aber auf Dauer gibt es Dir Kraft! Es gibt immer Kraft für sich selbt einzustehen immer.

20.05.2013 15:18 • x 1 #5637


T
Was hat denn deiner gemacht, als du dich von ihm getrennt hast?
Hat er dir Druck gemacht oder sich eine andere gesucht?


Oh sorry, hatte diese Frage falsch verstanden. Ich habe mich mehrmals getrennt. Er hat jedesmal anders reagiert- meist die supersofte Mitleidschiene- ich sei die Einzige...blubb blubb...Nun habe er sich auf mich eingelassen...Ich seine große Liebe...bla bla...ICH hätte alles zerstört schnief schnief...Manchmal kam einfach gar nichts- eiskalte Ignoranz und so kroch ich wieder zurück ins Netz. Manchmal hatte er andere Damen am Start, manchmal kam er mit Rosen und Versprechungen auf dem weißen Pferd...

Heute denke ich, dass ich so stark auf ihn reagierte, ihn so sehr liebte weil wir beide verletzte Menschen sind. Seine Fähigkeit zu intensiver (sehr kurzweiliger!) Nähe und diese Sensiblität, die vielleicht nur schwer verletzte Menschen ausbilden, die hat mich an ihm festhalten lassen. Und ich denke, dass tatsächlich eher Menschen, die mehr oder weniger krank sind (im Sinne von- schwere Kindheit gehabt) zu solch einer Gefühlsintensität imstande sind. Und das macht sie für Menschen wie mich so anziehend. Damit will ich auf keinen Fall behaupten, gesunde menschen seien nicht sensibel etc. Aber ich denke, dass verletzte Kinder ganz ganz feine Sensoren entwickeln um zu überleben...Sie müssen sich früh auf ihre Bezugspersonen einstellen statt umgekehrt...Ein NPSler beherrscht das also sehr gut...aber nur so lange es ihm vonVorteil ist, nie um eines anderen Menschen Willen.

20.05.2013 15:30 • x 2 #5638


L
Zitat:
Er hat mich belogen, gedemütigt, betrogen und das schlimmste für mich war: mich IMMER mit all meinen Gefühlen allein gelassen. Wenn ich ihn brauchte, war Verlass darauf, dass er nicht da war. Er ist ein Spieler- immer Machtspiele, Verwirrspiele, Manipulationen...Er hatte Freude daran, mich tief zu verletzen und sagte das auch!


Wahnsinn ! Sprechen wir zufällig von dem selben Mann? Wow!

Gerade das mich IMMER mit all meinen Gefühlen allein gelassen, kenne ich nur zu gut. Und letzteres sagt mein Ex auch zu mir. Oft mit den Worten: Jetzt habe ich mal dampf abgelassen (mich fertig gemacht), jetzt geht es mir besser

Ich bin echt froh diesen Thread hier gefunden zu haben.

20.05.2013 15:44 • #5639


L
-Beitrag zweimal abgeschickt-

20.05.2013 15:45 • #5640


A


x 4