3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Wahnsinn geschockt geschockt geschockt ! Sprechen wir zufällig von dem selben Mann? Wow!

Lach, ja auch diese Aussage ist hier sehr häufig gefallen. Dieses Allein gelassen werden mit allem und andererseits immer und sofort für ihn da sein ist ein ganz typisches Muster (bei NPSlern und ihren Partnern?)

Bei ihm ging es so weit, dass wenn er um 3 Uhr Nachts eine dringliche Nachricht schrieb, und ich zufällig schlief, dass ich am nächsten Morgen gleich die Zweite Nachricht im Postfach hatte Jetzt ist alles aus Dann kämpfte ich wieder Hey bin doch da Keine Antwort....Mutti hat ihn im Stich gelassen...Es ist ein derartig aufreibendes Spiel! Man kommt niemals mit so einem Mann zur Ruhe und schon gar nicht zu sich selbst. Wenn man sich trennt, fühlt man sich erstmal von Schmerz zerfressen und allein aber man gewinnt sich selbst wieder.

20.05.2013 16:00 • #5641


W
Thymi - bin eigentlich schön wech - aber, sieh dir mal Lupe's link an, und dann das was groupie hier geschrieben hat. Dann weist du warum es Soziopathie ist.

20.05.2013 16:10 • #5642


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
writer, und wofür ist das jetzt hilfreich oder notwendig?

20.05.2013 16:28 • x 1 #5643


K
Dass sie ihre Partner in ihrem Bildungsweg blockieren, glaube ich auch.
Mir erschien es seltsam, dass seine Frau sich so schwer getan hat, im Berufsleben Fuß zu fassen. 3 Ausbildungen, und immer Pech, jetzt arbeitet sie, aber auf dem Level des Existenzminimum, während er den Aufstieg machte. Zitat: Meine Frau könnte ohne mich nie zurecht kommen.
Von den Anlagen ist das ganz sicher nicht so herum gegeben. Aber dieses Spiel konnte man ja schon bei Helmut und Hannelore Kohl beobachten!

20.05.2013 16:36 • #5644


groupie
zu writer: lach
wahrscheinlich gehts hauptsächlich darum, die exen als krank, psycho, soziopathisch, antisozial oder eben als N zu diskriminieren. Ja, wenns euch spass macht. viel vergnügen weiterhin.
aber macht euch nicht von writer abhängig. eine giftspritze ist das. die tut euch nicht gut. an alle, die schon länger hier sind: tut euch writer wirklich gut? oder ist das nur die fortsetzung des mißbrauchs, den euer ex mit euch betrieben hat?

20.05.2013 16:38 • #5645


K
Könnt ihr nicht einen Extrastrang zum Streiten aufmachen?

20.05.2013 16:40 • x 1 #5646


T
Liebe Writer,

ich verstehe nicht ganz. Ja, groupie hat Dich angefahren, verstehe das auch nicht denn das war ein Missverständnis, Du hast Esthers Text lediglich nicht in Anführungszeichen gesetzt. Hast Du irgendwo geschrieben dass Dir der Text zugeschickt wurde?Hab ich nicht gelesen und auch nicht so verstanden. Hab schon geschnallt dass Du Dich nicht mit fremden Federn schmückst, sondern lediglich auf Esthers Text hinweisen wolltest.
Noch etwas: hier ist es generell nicht erlaubt, Links zu anderen Foren zu verschicken; hab da ja auch mal eine Warnung von der Forenleitung bekommen- die ja sonst leider nicht aktiv wird

20.05.2013 16:42 • #5647


groupie
thymian, sie gibt keine quellenangaben!
kurz gesagt: hast ja recht. bin schon wieder weg.

20.05.2013 16:46 • #5648


Bettina-Maria-Paula
@kurzgesagt

Der war richtig gut ...ein Extrathread zum Streiten....schmunzel

20.05.2013 16:47 • #5649


L
Zitat von Thymian:
Bei ihm ging es so weit, dass wenn er um 3 Uhr Nachts eine dringliche Nachricht schrieb, und ich zufällig schlief, dass ich am nächsten Morgen gleich die Zweite Nachricht im Postfach hatte Jetzt ist alles aus Dann kämpfte ich wieder Hey bin doch da Keine Antwort....Mutti hat ihn im Stich gelassen...Es ist ein derartig aufreibendes Spiel! Man kommt niemals mit so einem Mann zur Ruhe und schon gar nicht zu sich selbst. Wenn man sich trennt, fühlt man sich erstmal von Schmerz zerfressen und allein aber man gewinnt sich selbst wieder.


Bei uns ist es zumindest in dieser Beziehung, ganz anders. Ob das so gut ist?

Ich kann mich nur an das eine Mal erinnern, als er mich betrogen hatte und es dann für mich wirklich vorbei war. Da hat er sich selbst in die Mitleid - Krisis gestellt und dementsprechende Nachrichten an mich verschickt.
Auch wenn es blöd klingt, es tat irgendwie gut.

Ansonsten reagiert er IMMER mit Kälte und Interesselosigkeit. Er kann von jetzt auf jetzt, seine Gefühle für mich abstellen. Mich einfach aus seinem Leben ausradieren. Lange habe ich gedacht, es sei nur eine Fassade. Aber nein. Er kann es tatsächlich.

Ach ja Und jetzt wird es wieder Abends, morgen ist ein neuer Tag. Und er hat sich nicht gemeldet. Wahrscheinlich hat er schon die nächste oder den nächsten Plan. Manchmal wünschte ich, ich könnte auch so gefühlskalt sein.

20.05.2013 17:29 • #5650


K
Lea,
das mit der Kälte interessiert mich, weil das bei dir anders scheint, als bei den anderen hier. Ich kann bei dir nicht herauslesen, dass du in den Himmel gehoben wurdest. Diese Phase, was ganz Besonderes zu sein, was bei den meisten hier offensichtlich zu Ablösungsproblemen führt, gab es die bei dir nicht?

20.05.2013 18:31 • #5651


T
kurz gesagt: Diese Phase, was ganz Besonderes zu sein, was bei den meisten hier offensichtlich zu Ablösungsproblemen führt

ich meine, das ist etwas vereinfacht gedacht.

Lea:Ansonsten reagiert er IMMER mit Kälte und Interesselosigkeit.

Wie unendlich zermürbend! IMMER! Wie hast Du das ertragen?

20.05.2013 18:58 • #5652


M
Willkommen Lea

Was für eine Geschichte, dagegen hatte ich wohl richtig Glück im Unglück.

Zitat:
Nun habe ich einen Schlussstrich gezogen und muss mich echt zusammen reißen dabei zu bleiben. Er hinterlässt einen Scherbenhaufen und ein Häufchen Elend. Ich weiß nicht wie oft und wie sehr er mich erniedrigt hat und mein damals schon nicht großes Selbstwertgefühl, vollkommen kaputt gemacht hat.


Ja, der berühmte Schlußstrich....Ich kann dich nur ermutigen den konsequent durchzuziehen. Du mußt anfangen dich selbst zu schützen, nur so kann es funktionieren, dass du dir deiner Wertgkeit wieder bewußt wirst. Das ist der erste Schritt - wenn du den geschafft hast - folgen weitere und so kämpft du dich Stück für Stück zurück ins Leben. In dein Leben. Auch wenn du das heute noch nicht siehst - es wird passieren -
und es fühlt sich grandios an ohne Ängste, Erniedrigungen,Warten und verbalen Angriffen .....zu leben.

Heute genieße ich den Zustand der Erleichterung, den ich durch die Trennung herbeigeführt habe. Eine meiner wichtigsten Entscheidungen die ich in meinem Leben getroffen habe. So sehe ich das heute.

Zitat:
Er war nur nett zu mir, wenn ich lieb und gut zu ihm war. Ansonsten wurde ich bestraft. Die Heizung durfte ich nicht ohne sein Einverständnis anschalten oder höher drehen, wenn mir kalt war. Ganz zu schweigen zum Fernsehen oder im Licht kochen. Durfte ich alles nicht, sonst gab es ärger.


Das klingt für mich nach Sadismuss

Zitat:
Meine Katze haarte ihm zu sehr. Die hat er dann als ich auf Arbeit war, einfach weggebracht


Wohin? Geht es dem Kätzchen gut und wenn, hast du dich davon überzeugt. Ich bin zutiefst erschüttert

Zitat:
Und nun wo ich mich nicht mehr melde, weiß ich das er mich wieder versuchen wird, mich zu bestrafen. Mit Kälte, Arroganz, Hochmutigkeit und Herablässigkeit. Bisher bin ich ihm an diesem Punkt immer hinterher gelaufen. Habe mich erniedrigen lassen. Aber diesmal will ich es schaffen aus diesem Kreislauf zu entkommen.


Dann dreh aber mal ganz schleunigst den Spieß um und bestrafe ihn mit Kälte, Arroganz, Stolz und einer konsequenten Kontaktsperre wenn du den Absprung von ihn schaffen möchtest. Spiegel ihm sein Verhalten wieder und das in aller Deutlichkeit. Frag und nimm hilfe von Freunde/ Familie/Ärzte/Beratungsstellen an. Alleine wird es für dich sehr schwer werden das durchzustehen.
Den Typen würde ich gerne mal begegnen. Kann kaum an mich halten.

Fühl dich gedrückt von mit

PS. Bitte rufe ihn nicht annnnnnnnnnnnnn!







[/quote]

20.05.2013 19:22 • x 1 #5653


W
Vergiss es Thymi, war nicht so wichtig! Schreibt einfach weiter, freut mich

Und Laurana - halt doch einfach mal den Mund! Wenigstens dann, wenn nichts gescheites bei rum kommt

20.05.2013 19:40 • x 2 #5654


L
writer meine Frage finde ich weiterhin berechtigt. Wenn Du nicht in der Lage bist diese zu beantworten, ist das okay für mich. Aber den Mund lasse ich mir von dir sicher nicht verbieten. Deine Abwertungen kannst Du getrost bei dir lassen.

20.05.2013 19:56 • #5655


A


x 4