Willkommen Lea
Was für eine Geschichte, dagegen hatte ich wohl richtig Glück im Unglück.
Zitat:Nun habe ich einen Schlussstrich gezogen und muss mich echt zusammen reißen dabei zu bleiben. Er hinterlässt einen Scherbenhaufen und ein Häufchen Elend. Ich weiß nicht wie oft und wie sehr er mich erniedrigt hat und mein damals schon nicht großes Selbstwertgefühl, vollkommen kaputt gemacht hat.
Ja, der berühmte Schlußstrich....Ich kann dich nur ermutigen den konsequent durchzuziehen. Du mußt anfangen dich selbst zu schützen, nur so kann es funktionieren, dass du dir deiner Wertgkeit wieder bewußt wirst. Das ist der erste Schritt - wenn du den geschafft hast - folgen weitere und so kämpft du dich Stück für Stück zurück ins Leben. In dein Leben. Auch wenn du das heute noch nicht siehst - es wird passieren -
und es fühlt sich grandios an ohne Ängste, Erniedrigungen,Warten und verbalen Angriffen .....zu leben.
Heute genieße ich den Zustand der Erleichterung, den ich durch die Trennung herbeigeführt habe. Eine meiner wichtigsten Entscheidungen die ich in meinem Leben getroffen habe. So sehe ich das heute.
Zitat: Er war nur nett zu mir, wenn ich lieb und gut zu ihm war. Ansonsten wurde ich bestraft. Die Heizung durfte ich nicht ohne sein Einverständnis anschalten oder höher drehen, wenn mir kalt war. Ganz zu schweigen zum Fernsehen oder im Licht kochen. Durfte ich alles nicht, sonst gab es ärger.
Das klingt für mich nach Sadismuss
Zitat:Meine Katze haarte ihm zu sehr. Die hat er dann als ich auf Arbeit war, einfach weggebracht
Wohin? Geht es dem Kätzchen gut und wenn, hast du dich davon überzeugt. Ich bin zutiefst erschüttert
Zitat:Und nun wo ich mich nicht mehr melde, weiß ich das er mich wieder versuchen wird, mich zu bestrafen. Mit Kälte, Arroganz, Hochmutigkeit und Herablässigkeit. Bisher bin ich ihm an diesem Punkt immer hinterher gelaufen. Habe mich erniedrigen lassen. Aber diesmal will ich es schaffen aus diesem Kreislauf zu entkommen.
Dann dreh aber mal ganz schleunigst den Spieß um und bestrafe ihn mit Kälte, Arroganz, Stolz und einer konsequenten Kontaktsperre wenn du den Absprung von ihn schaffen möchtest. Spiegel ihm sein Verhalten wieder und das in aller Deutlichkeit. Frag und nimm hilfe von Freunde/ Familie/Ärzte/Beratungsstellen an. Alleine wird es für dich sehr schwer werden das durchzustehen.
Den Typen würde ich gerne mal begegnen. Kann kaum an mich halten.
Fühl dich gedrückt von mit
PS. Bitte rufe ihn nicht annnnnnnnnnnnnn!
[/quote]