3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Thymian,
vielleicht kannst du mir den Punkt aus deinen Erfahrungen noch einmal erklären. Ich hatte es bei den meisten so verstanden, dass da anfangs enorme Aufmerksamkeiten kamen, die es gerade so schwer machten, sich in den Abwertungsphasen zu lösen. Hier kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, ich war aber auch nicht Beziehungskandidat in eurem Sinn.
In meinem Fall war die Kontaktaufnahme eher extrem plump. Er konnte sich äußern, dass es vor Gefühlskälte nur so strotzte (So würde sich keiner der Männer aus meinem Umfeld äußern.). Normalerweise heißt das für mich Ende des Gesprächs. Verwirrt hat er mich jedoch dadurch, dass ich immer das Gefühl hatte, wenn er mit mir redete, er hat Angst vor mir (schweres Atmen, Zittern in der Stimme). Es passte einfach nicht zusammen - naja, jedenfalls nicht für mich.

20.05.2013 20:12 • #5656


L
Zitat von kurz gesagt:
Lea,
das mit der Kälte interessiert mich, weil das bei dir anders scheint, als bei den anderen hier. Ich kann bei dir nicht herauslesen, dass du in den Himmel gehoben wurdest. Diese Phase, was ganz Besonderes zu sein, was bei den meisten hier offensichtlich zu Ablösungsproblemen führt, gab es die bei dir nicht?


Sagen wir es mal so, am Anfang war er super lieb zu mir. Überraschte mich mit Blumen, Kerzen, Geschenke, Liebesbriefe usw. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich (was er heute überhaupt nicht mehr hat), stellte mich in den Mittelpunkt. Ich war total in ihn verliebt! Vor allem schaute er nicht einmal anderen Frauen nach. So etwas kannte ich zuvor nicht.

Wir zogen dann (leider) schon nach drei Monaten zusammen.
Noch am gleichen Tag des Um -und Einzugs in seine Wohnung, veränderte er sich komplett um 180 grad. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er sich so verändern würde.

Auch heute ist / war es so, das er (zwar nicht wie am Anfang), total lieb ist, so lange alles gut ist in der Beziehung. Wenn ich zu allem ja und amen sage, passt alles. Obwohl...? Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich es ihm dann auch nicht recht machen. Er findet immer etwas. Eine Zeit lang habe ich mich bemüht, alles perfekt zu machen. Ihn in keiner Weise zu nerven. Aber da ist mir aufgefallen das ihm das lieb sein auch nicht genehm war.

Auf alle Fälle hat er Tage, wo er mich einfach super behandelt und plötzlich kippt das alles und er ist abwertend und so weiter...

20.05.2013 21:01 • #5657


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
Zitat:
Wohin? Geht es dem Kätzchen gut und wenn, hast du dich davon überzeugt. Ich bin zutiefst erschüttert

Dann dreh aber mal ganz schleunigst den Spieß um und bestrafe ihn mit Kälte, Arroganz, Stolz und einer konsequenten Kontaktsperre wenn du den Absprung von ihn schaffen möchtest. Spiegel ihm sein Verhalten wieder und das in aller Deutlichkeit. Frag und nimm hilfe von Freunde/ Familie/Ärzte/Beratungsstellen an. Alleine wird es für dich sehr schwer werden das durchzustehen.
Den Typen würde ich gerne mal begegnen. Kann kaum an mich halten.
...Bitte rufe ihn nicht annnnnnnnnnnnnn!


Danke Der Katze geht es gut!
Sie hat nun ein Zuhause wo sie sogar raus darf und wo sie akzeptiert wird.
Ich hatte damals viel mit dem Tierheim telefoniert und sie haben sie extra erstmal nicht vermittelt, weil sie warten wollten bis ich eine Wohnung gefunden hätte. Nur leider habe ich die Wohnung erst ein halbes Jahr später gefunden und mich für das Wohl der Katze entschieden. Sie sollte nicht mehr im Tierheim leben und wurde vermittelt. Ich vermisse sie

Mittlerweile wohne ich nicht mehr bei ihm und habe wieder zwei Katzen. Und die nimmt er mir nicht weg! Meinen Schlüssel hat er aus diesem Grund auch nicht. Da vertraue ich ihm nicht mehr.

Trotzdem vermisse ich ihn. Absurd, oder?

Ja, Kälte hatte ich auch einmal eingesetzt und was bekam ich?
Noch mehr Bestrafung. Dann suche ich mir eben jemand anderes, so nach dem Motto. Morgen werde ich mir ein homöopathisches Mittel besorgen und mich nach einer Selbsthilfegruppe erkundigen. Mal schauen wie es mit mir weiter gehen wird. Ich schwanke zwischen Verzweiflung und Erleichterung.

20.05.2013 21:37 • #5658


K
Lea, danke für deine Erklärung,
ich finde, du schaust genau auf euer Zusammenspiel, und du wirkst auch nicht so auf mich, als ob er dir ernsthaft etwas vormachen konnte, eher so, als ob es dir schwer fällt, für dich selbst einzutreten. Vielleicht bist du einfach zu lieb, zumindest für jemanden, der manipulieren will?
Aber mit 27 liegt alles noch vor dir. Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft, diesen Weg durch zu ziehen!

20.05.2013 21:45 • #5659


L
Zitat von kurz gesagt:
Lea, danke für deine Erklärung,
ich finde, du schaust genau auf euer Zusammenspiel, und du wirkst auch nicht so auf mich, als ob er dir ernsthaft etwas vormachen konnte, eher so, als ob es dir schwer fällt, für dich selbst einzutreten. Vielleicht bist du einfach zu lieb, zumindest für jemanden, der manipulieren will?
Aber mit 27 liegt alles noch vor dir. Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft, diesen Weg durch zu ziehen!


Ja, das hast du super erkannt.
Ich habe wirklich große Schwierigkeiten für mich einzustehen.
Mein Bauchgefühl und meine Wahrnehmung täuschen sich niemals, aber es fällt mir schwer etwas daraus zu machen. Auch habe ich Angst vor dem Alleine sein Das macht mich total abhängig. Ja und ich gebe auch zu sehr nach.
Wie sagt man so schön: Ein Unglück kommt selten allein.

20.05.2013 21:52 • #5660


K
Lea,
und Kälte wird dir ganz sicher von seiner Seite entgegenschlagen, wenn du es durchziehst, und ganz sicher wird er sich schnellstmöglich eine Neue suchen. Lass zu, dass das weh tut! Aber brich trotzdem den Kontakt ab (ganz)!
Setze bei dir an, z. B. mit dem Abendgymnasium! Das verlangt Zeit und Einsatz und lenkt ab! Nimm alle Hilfe in Anspruch, die du bekommen kannst!
Auch, wenn es dir jetzt vorkommt, wie ein nicht zu bewältigender Berg, es lohnt sich...
PS: Es gibt übrigens auch Männer, die mit Manipulation nichts anfangen können und liebe Menschen durchaus schätzen!

20.05.2013 22:02 • #5661


W
@kurz gesagt - ich glaube, das sie immer dann umschlagen wenn sie glauben den anderen Sicher zu haben. Bei mir dauerte es 2 Jahre und etwa 5 Monate, dann zeigten sich wohl die ersten Ausläufer. Er fing an mit den Lippenstift ab zu wischen - dabei hatte er mich doch so kennen gelernt. Kurz danach folgte, das er mich morgens mal anmachte als er mich zur Arbeit fuhr, was ich denn so gut aussehe, wenn ich zur Arbeit gehe Ich konnte das überhaupt nicht deuten, tat es als liebenswerte Eifersucht ab, als Kompliment irgendwie. Sah nicht anders aus als sonst auch - hatte meinen Chef gefragt
Ich denke heute, das waren die ersten Anzeichen, die ersten Ausläufer! 3Monate später distanzierte ich mich - war ganz gut denke ich heute. Zu vieles war einfach Seltsam, passte nicht zusammen. Aber wir fragten uns auch, ob sie da unterschiedlich sind. Ob ich einfach einen anderen Typus erwischt hatte.
Gezeigt hat sich aber, das sie immer anders wurden, sobald man mit ihnen zusammen zog!
Ich hatte mir immer meine Selbstständigkeit erhalten! Wohnungstechnisch wenigstens - aber als es anfing - hatte er mich doch schon, ohne das ich es überhaupt merkte - im berühmten goldenen Käfig! Wenigstens dachte er das. Ausbruchsicher war das Ding nämlich nicht
Ich glaube wirklich es ist immer so! Erst das Paradies - und wenn sie einen sicher haben, dann schlagen sie um.
Verfolge den Gedanken mal, ich glaube er ist richtig.

lg

21.05.2013 13:16 • #5662


M
Hallo Lea

Zitat:
Danke Der Katze geht es gut!
Sie hat nun ein Zuhause wo sie sogar raus darf und wo sie akzeptiert wird.

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Das du sie vermisst kann ich sehr gut verstehen. Hoffe, deine zwei anderen Kätzchen trösten dich über den Verlust weg.
Zitat:
Trotzdem vermisse ich ihn. Absurd, oder?

Nein, das ist nicht absurd vielen hier geht es so - mir auch - Überlege mal ganz genau, was du vermisst -die schöne Anfangszeit- seine Wohlverhaltensphase die zwischendurch immer mal wieder durchbricht-
Mehr ist da doch nicht, das mach dir bitte bewusst. Lies bitte mal die letzten Beiträge von Soulea - in denen wirst du für dich Antworten finden.

Liebe Soulea, liebe Grüße von mir an dieser Stelle.

Zitat:
Ja, Kälte hatte ich auch einmal eingesetzt und was bekam ich
Noch mehr Bestrafung. Dann suche ich mir eben jemand anderes, so nach dem Motto.

Ja, das ist ihre Gegenreaktion, da sie sich herausgefordert fühlen und bestrebt sind, den Kontrollverlust den du signalisiert wieder zu erlangen.
Ein perfides Spiel der Manipulation- das wir nie gewinnen können - da sie wahre Meister darin sind. Wenn wir schon zermürbt und weichgekocht durch die Gegend taumeln - grinsen sie immer noch - alles prahlt an ihnen ab. Eigentlich manipulieren wir uns mit so einem Verhalten selbst, da es unseren Naturell nicht entspricht und wir unbewußt unser Leiden dadurch selber mit verursachen.
Ich glaube, wenn man das für sich erkannt hat -kann man endgültig loslassen-
Sei doch froh, wenn er sich eine neue sucht, etwas besseres kann dir nicht passieren. Allein schon diese Aussage von ihm dient nur den Zweck - dir Verlustängste zu suggerieren-
Zitat:
Morgen werde ich mir ein homöopathisches Mittel besorgen und mich nach einer Selbsthilfegruppe erkundigen. Mal schauen wie es mit mir weiter gehen wird. Ich schwanke zwischen Verzweiflung und Erleichterung.

Also heute, hast du das gemacht? Finde ich mehr als vernüftig von dir -
mein Respekt - wenn, ja
Schwanken wirst du auch weiterhin -das ist normal - kenne ich zur genüge- aber es wird der Zeitpunkt kommen wo du nur noch das befreiende Gefühl der Erleichterung spürt. Hab Geduld!

Herzliche Grüße

21.05.2013 16:01 • #5663


M
Zitat von Writer-:
@kurz gesagt -
Zitat:
Aber wir fragten uns auch, ob sie da unterschiedlich sind.


Hallo Writer-

Ich gaube schon, dass wie jemand manipuliert vom Intellekt und Charaktereigenschaften abhängt.

Liebe Grüße

21.05.2013 16:16 • #5664


M
Hallo liebe wennnichtjetzt

Mach mir eine bisschen Sorgen um dich.Hoffe, die sind unbegründet

Magst nicht mal schreiben, wie es dir in den letzten Tagen ergangen ist?
Gerne auch per PN

Lass bitte von dir hören.

Sende dir mal eine dicke

21.05.2013 16:26 • #5665


M
Liebe Soulsea

Bediene dich bitte aus den Säckchen von Writer-
mit den s

Sorry

21.05.2013 16:48 • #5666


K
Zitat medium:
Ich gaube schon, dass wie jemand manipuliert vom Intellekt und Charaktereigenschaften abhängt.

Hallo writer und medium,
ja, da ist sicher was dran! Ein Anderer ist vielleicht geschickter und schwerer zu erkennen. Ich fand seine Kontaktaufnahme sehr plump, vielleicht war er ernsthaft der Meinung, ich verstehe das als Kompliment. Irgendwo wird er es ja erprobt haben. Nur bin ich ja eher Mann, auch im Denken. Verstrickt in seine verqueren Gedankengänge habe ich mich trotzdem - schließlich hat er seine Taktik dann auch abgeändert und an meine etwas abweichenden Bedingungen angepasst.
Ich wollte wohl den eigentlich verkappten Guten sehen, oder mich als Mutter Theresa. Keine Ahnung!

21.05.2013 17:51 • #5667


W

W
DANKE DIR (sollte das heißen - sorry )

DANKE DIR - für alles liebe Medium

21.05.2013 18:24 • #5669


M
Zitat von Writer-:
:wink: -

Medium - halte sie zusammen - du kannst es -

DANKE!


Bin froh darüber, wenn ich selbst nicht auseinander falle. Nun komm mal in die Puschen und gib hier mal wieder ein bisschen Gas. Wenn du nicht alle negativen Beitäge kommentieren würdest und der Versuchung der Rechtfertigung - was du gar nicht nötig hast - zu widerstehen, dann wirst du dich auch hier wieder wohler fühlen.. Ich überlese auch vieles - schont die Nerven- und weiter geht`s. Auch hier muß man konsequent prinzipiell sich selber treu bleiben - alles andere macht angreifbar - wie im realen Leben auch.
Gerne tausche ich mich weiterhin mit dir aus und sicherlich werden sich auch einige User die sich zurückgezogen haben wieder melden -wenn du wieder da bist - vor was hast du Angst? Du hast hier eine Lobby, dich dich tragen wird.

Mich würde es sehr freuen

21.05.2013 18:34 • #5670


A


x 4