Hallo Lea
Zitat:Danke

Der Katze geht es gut!
Sie hat nun ein Zuhause wo sie sogar raus darf und wo sie akzeptiert wird.
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Das du sie vermisst kann ich sehr gut verstehen. Hoffe, deine zwei anderen Kätzchen trösten dich über den Verlust weg.
Zitat:Trotzdem vermisse ich ihn. Absurd, oder?
Nein, das ist nicht absurd vielen hier geht es so - mir auch - Überlege mal ganz genau, was du vermisst -die schöne Anfangszeit- seine Wohlverhaltensphase die zwischendurch immer mal wieder durchbricht-
Mehr ist da doch nicht, das mach dir bitte bewusst. Lies bitte mal die letzten Beiträge von Soulea - in denen wirst du für dich Antworten finden.
Liebe Soulea, liebe Grüße von mir an dieser Stelle.
Zitat:Ja, Kälte hatte ich auch einmal eingesetzt und was bekam ich
Noch mehr Bestrafung. "Dann suche ich mir eben jemand anderes", so nach dem Motto.
Ja, das ist ihre Gegenreaktion, da sie sich herausgefordert fühlen und bestrebt sind, den Kontrollverlust den du signalisiert wieder zu erlangen.
Ein perfides Spiel der Manipulation- das wir nie gewinnen können - da sie wahre Meister darin sind. Wenn wir schon zermürbt und weichgekocht durch die Gegend taumeln - grinsen sie immer noch - alles prahlt an ihnen ab. Eigentlich manipulieren wir uns mit so einem Verhalten selbst, da es unseren Naturell nicht entspricht und wir unbewußt unser Leiden dadurch selber mit verursachen.
Ich glaube, wenn man das für sich erkannt hat -kann man endgültig loslassen-
Sei doch froh, wenn er sich eine neue sucht, etwas besseres kann dir nicht passieren. Allein schon diese Aussage von ihm dient nur den Zweck - dir Verlustängste zu suggerieren-
Zitat: Morgen werde ich mir ein homöopathisches Mittel besorgen und mich nach einer Selbsthilfegruppe erkundigen. Mal schauen wie es mit mir weiter gehen wird. Ich schwanke zwischen Verzweiflung und Erleichterung.
Also heute, hast du das gemacht? Finde ich mehr als vernüftig von dir -
mein Respekt - wenn, ja
Schwanken wirst du auch weiterhin -das ist normal - kenne ich zur genüge- aber es wird der Zeitpunkt kommen wo du nur noch das befreiende Gefühl der Erleichterung spürt. Hab Geduld!
Herzliche Grüße