Medium hat es uns gerade vor gemacht - wie es geht

Eine wahrhafte innere Größe - Respekt Medium -
Diese Anfeindungen - meistens haben sie gar nichts mit einem selber zu tun B.M.P. Oftmals ist es die eigene Unzufriedenheit der Angreifer. Ein ausgelassener Charakter muss gar nicht angreifen. Er geht in die normale Diskussion, und versucht nicht absichtlich bloss zu stellen, oder zuverletzen.
Hier treffen aber auch ganz verschiedene Charakter aufeinander. Manche haben wirklich eine ganz andere Wahrnehmung, fühlen sich vielleicht wirklich angegriffen. Manche müssen sich nur selber profilieren. Manche aber würden wohl auch gerne eine Herde Opfer zerstreut sehen. Und manch einer gibt hier einfach mal seinen Senf dazu, ohne zu wissen worum es wirklich geht. Nur um auch mal etwas sagen zu können
Manch einer sucht hier aber auch nur die Aufmerksamkeit! Zieht sie immer wieder auf sich - und da funktioniert meine Abgrenzung überhaupt nicht! Ich lasse mich immer wieder weg ziehen vom eigentlichen Thema. Ich kenne das nur zu gut, von der Mutter meines N. Und schwupp ist man doch wieder bei ihnen, und wenn es auch nur in einem blödsinnigen Streitgespräch ist welches nur Energie kostet. Im Gegensatz zu Anna, die eine narzisstische Mutter hat, muss ich diese Abgrenzung aber nicht lernen. Ich kann diesen Menschen einfach aus dem Weg gehen - muss diese ewigen Kämpfe nicht führen!
Es stimmt, es gibt zwei Sorten von Menschen die sich mit Narzissmus beschäftigen! Die einen mag ich sehr gerne. Sie verstehe mich und sie mich. Sie können auch "Ironie" verstehen! Die andere Sorte - das ist die, auf die ich immer noch reagiere. Die einem sagen, man müsste doch nun bitte nach 4 Wochen mal durch sein mit so einer Geschichte - weil sie sich selber nach 3 Tagen umdrehen und einfach gehen! Weil sie nicht verstehen können, das man selber fühlen kann!
Ich möchte mit ihnen einfach nichts mehr zu tun haben. Nie wieder! Und solange ich mich immer noch mit Narzissmus beschäftige, solange werde ich auch immer wieder auf die Menschen treffen, die unsere Welt nie verstehen werden. Der beste Selbstschutz ist, sie zu erkennen. Und das kann ich heute - keinen NPS'ler nein (für die Zweifler) - aber destruktives Verhalten, das erkenne ich heute sehr gut!
Für mich wird es echt Zeit los zu lassen. Wollte nicht ewig an diesem Thema hängen! Am liebsten würde ich das alles einfach vergessen _ vielleicht gelingt es mir ja irgendwann
Ihr seid ein tolles Team - und das wisst ihr auch. Haltet zusammen, seid menschlich
Sorry, für so viel schreiben.