3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von Bettina Maria Paula:
@Writer

Druck erzeugt Gegendruck... böse Worte erzeugen böse Worte und das Werkl rennt ganz von alleine.. nur das hier das Thema verloren geht
..lass dich nicht provozieren...tus für dich denn deine Energie und dein Wohlbefinden wird automatisch schlecht...bleib positiv und sende liebe Gedanken...ich probiers jetzt mal mit einer Meditation für unsere geliebten Unruhestifter !

Ein Tipp von mir ... mit ganz viel Liebe...das braucht die Welt..Krieg und Streit gibts eh schon genug

@Forenleitung

Bitte die IP Adresse sperren.. ist mittlerweile unbedingt notwendig und geht ganz einfach

Herzlichen Dank !


Liebe Bettina Maria Paula

Bitte nicht aufhören zu meditieren - hilft anscheinend - toll.......

Gruß

21.05.2013 19:01 • #5671


Bettina-Maria-Paula
@medium

Nein, ich gebe nicht auf und meditiere sicher weiter.

Das ich hier genau in diesem Thread gelandet bin hat alles seinen Sinn.
Natürlich habe ich mir zwischendrin immer wieder gedacht.. jetzt reichts.. ich mag nicht mehr.
Aber ich bin lernfähig und hab mir gedacht, dass ich eigentlich genau das nicht möchte AUFGEBEN.
Immer wieder hatte ich in meinem Leben dasselbe Muster... autoritäre Personen die Macht auf mich ausüben wollen. Warum nur immer ich... hab ich am Anfang gejammert.
Jetzt jammere ich lange nicht mehr und stelle mich den Situationen... genauso wie es writer ( bitte sei ein Schatz und werde Mitglied... ein Vertrauensbeweis für uns) tut...

Manchmal kommt man erst mit der Zeit drauf inwiefern diese Anfeindungen mit einem selbst zu tun haben.

Dieser erneute Tritt in die Magengegend hat mir geholfen wieder ein Stückchen weg von ihm zu kommen. Mein Lernprozess hat mir geholfen mit Rückschlägen schneller umzugehen und wieder aus dem Tief zu kommen.

Das ist das Gute am Altwerden

Ich lese hier immer wieder von wirklich schweren Situationen und Schicksalen, die mich betroffen machen. Trotz allem können wir nur beschränkt einander helfen.. und das bisschen Hilfe soll so bleiben... das ist ein Herzenswunsch von mir... deswegen sende ich weiter liebe, positive Gedanken und Gefühle an alle Betroffenen und fleissigen Helferlein.


Alle Liebe
B. M.P.

22.05.2013 07:16 • #5672


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Medium hat es uns gerade vor gemacht - wie es geht Eine wahrhafte innere Größe - Respekt Medium -
Diese Anfeindungen - meistens haben sie gar nichts mit einem selber zu tun B.M.P. Oftmals ist es die eigene Unzufriedenheit der Angreifer. Ein ausgelassener Charakter muss gar nicht angreifen. Er geht in die normale Diskussion, und versucht nicht absichtlich bloss zu stellen, oder zuverletzen.
Hier treffen aber auch ganz verschiedene Charakter aufeinander. Manche haben wirklich eine ganz andere Wahrnehmung, fühlen sich vielleicht wirklich angegriffen. Manche müssen sich nur selber profilieren. Manche aber würden wohl auch gerne eine Herde Opfer zerstreut sehen. Und manch einer gibt hier einfach mal seinen Senf dazu, ohne zu wissen worum es wirklich geht. Nur um auch mal etwas sagen zu können
Manch einer sucht hier aber auch nur die Aufmerksamkeit! Zieht sie immer wieder auf sich - und da funktioniert meine Abgrenzung überhaupt nicht! Ich lasse mich immer wieder weg ziehen vom eigentlichen Thema. Ich kenne das nur zu gut, von der Mutter meines N. Und schwupp ist man doch wieder bei ihnen, und wenn es auch nur in einem blödsinnigen Streitgespräch ist welches nur Energie kostet. Im Gegensatz zu Anna, die eine narzisstische Mutter hat, muss ich diese Abgrenzung aber nicht lernen. Ich kann diesen Menschen einfach aus dem Weg gehen - muss diese ewigen Kämpfe nicht führen!
Es stimmt, es gibt zwei Sorten von Menschen die sich mit Narzissmus beschäftigen! Die einen mag ich sehr gerne. Sie verstehe mich und sie mich. Sie können auch Ironie verstehen! Die andere Sorte - das ist die, auf die ich immer noch reagiere. Die einem sagen, man müsste doch nun bitte nach 4 Wochen mal durch sein mit so einer Geschichte - weil sie sich selber nach 3 Tagen umdrehen und einfach gehen! Weil sie nicht verstehen können, das man selber fühlen kann!
Ich möchte mit ihnen einfach nichts mehr zu tun haben. Nie wieder! Und solange ich mich immer noch mit Narzissmus beschäftige, solange werde ich auch immer wieder auf die Menschen treffen, die unsere Welt nie verstehen werden. Der beste Selbstschutz ist, sie zu erkennen. Und das kann ich heute - keinen NPS'ler nein (für die Zweifler) - aber destruktives Verhalten, das erkenne ich heute sehr gut!
Für mich wird es echt Zeit los zu lassen. Wollte nicht ewig an diesem Thema hängen! Am liebsten würde ich das alles einfach vergessen _ vielleicht gelingt es mir ja irgendwann

Ihr seid ein tolles Team - und das wisst ihr auch. Haltet zusammen, seid menschlich

Sorry, für so viel schreiben.

22.05.2013 08:09 • #5673


W
So und los - nun macht weiter
B. M. P. - schön weite meditieren Und meinen Sack mit s den lass ich mal besser hier - für den Fall der Fälle
Lasst sie nicht in eure Mitte!

lg

22.05.2013 08:19 • #5674


T
Writer schrieb: Ich lasse mich immer wieder weg ziehen vom eigentlichen Thema. Ich kenne das nur zu gut, von der Mutter meines N. Und schwupp ist man doch wieder bei ihnen, und wenn es auch nur in einem blödsinnigen Streitgespräch ist welches nur Energie kostet.

Ja das kenne ich auch- von diesem Thread und auch von meinem N. Es ist ein wahrliches wegziehen vom Thema, von sich selbst...Man merkt es meistens erst hinterher dass man sich hat in etwas verwickeln lassen so als ob man von seiner Fahrbahn heruntergerissen wird. Dann muss man an der nächsten Kreuzung umbiegen, zurück fahren und da weiter machen, wo man gerade war...

22.05.2013 13:01 • #5675


F
Liebe Mitglieder,

Texte (Fachtexte, Gedichte usw.) und Bilder von Büchern, Artikeln und Internetseiten unterliegen in aller Regel dem sog. Urheberrecht. Es ist aus diesem Grund nicht erlaubt, diese in den Themen und Beiträgen dieses Forums zu veröffentlichen bzw. zu kopieren, sofern nicht zuvor vom Verfasser / Urheber die ausdrückliche Erlaubnis gegeben wurde.

Auch wenn bei dem kopierten Artikel oder Bild der Urheber genannt oder ein Link zur jeweiligen Webseite platziert wurde, bleibt es eine Urheberrechtsverletzung und somit eine Straftat. Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers.

Unsere Bitte:
Bitte kopiert keine Bilder, Texte, Gedichte und Artikel als Vollzitat von anderen Quellen.

Der richtige Weg - Die Beste Lösung:
Sofern Ihr z. B. auf einer anderen Webseite einen interessanten Artikel gefunden habt, dann könnt Ihr eure Interprätation / Meinung zu diesem Artikel in eigenen Worten im Forum wiedergeben.

Das Zitat:
Zu verwenden sind nur kleine Zitate. Diese müssen dann unverändert und mit einer Angabe zu Quelle eingebunden werden.

Danke für euer Verständnis.

22.05.2013 13:24 • #5676


T
Kurz gesagt: Thymian,
vielleicht kannst du mir den Punkt aus deinen Erfahrungen noch einmal erklären. Ich hatte es bei den meisten so verstanden, dass da anfangs enorme Aufmerksamkeiten kamen, die es gerade so schwer machten, sich in den Abwertungsphasen zu lösen. Hier kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, ich war aber auch nicht Beziehungskandidat in eurem Sinn.


Ich kann mir zum einen nicht vorstellen, dass lediglich die Anfangsphase- und Freude des auf Händen getragen werdens, dazu führt, dass man sich derartig verstrickt und es nicht schaffst, sich zu lösen. Sicherlich trägt sie auch dazu bei da man immer denkt: es war am Anfang doch alles so vollkommmen...dahin müssen wir wieder kommen...
Aber meiner Meinung nach kann das nicht alles sein denn bisher haben mich alle meine Freunde (zu Beginn der Beziehung) auf Händen getragen aber nie fiel das innere Loslassen derartig schwer. Und mit Loslassen meine ich nicht, dass ich noch Hoffnung habe oder zurück will, sondern ein befreitsein von dieser Geschichte, eine Klärung, ein Verstehen, eine Einordnung...
Das liegt wohl u.a. daran, dass ich wirklich nicht weiß, mit wem ich zusammen war und dass in mir keine Strukturen sind, seine Verhaltensweisen nachzuvollziehen. Ich kann beispielsweise analysieren, warum es einem Mörder Lust verschafft, zu orden, aber ich kann es nicht fühlen. Sobald ich aufhöre zu denken, ist da nichts als Fremdheit, Unverständnis, Entsetzen etc.
Ich fühle mich wie im Luftleeren Raum, schwebend, fallend, nach etwas greifen wollend das ich nie greifen kann.
Hinzu kommt, dass ich denke, dass gerade mein Ex, der N genau wie ich niemals wirkliche Nähe in der Kindheit erlebte. Ich hielt neulich das Baby meiner Freundin im Arm und es konnte sich dem sicheren Aufgehobenfühlens hingeben...Da wurde mir klar, dass ich das wie mein N nie erlebte. Das führte zu einer irren Sehnsucht (die mir bis heute nicht klar war) und es führte zu einer hohen Sensiblität und dem Wunsch nach großer Gefühlsintensität und Einmaligkeit einer Bindung zu einem Mann (wahrscheinlich ähnlich der Einmaligkeit wie sie zwischen Mutter/Vater und Kind normal sein sollte). Bei meinem Ex ist es ähnlich, wir hatten innige Moment (nicht nur in der Anfangsphase), wie ich sie nie mit einem Mann erlebte und daran hielt ich fest- zunächst einmal um fast jeden Preis. Wir haben beide sehr ähnliche Antennen ausgebildet- ein alles aufspüren, wahrnehmen, aber auch ähnliche Interessen...Das war es, was mich hat nicht loskommen lassen von ihm- ein ähnliches Weltbild, eine ähnliche Verletzbarkeit, der intensive Wunsch nach Verschmelzung. Ohne Worte lasen wir uns jedes Befinden vom Gesicht ab. Wer lernt so etwas? Ein Kind, dass zutiefst bedürftig ist und sich aber vollkommen auf die Bedürftigkeit seiner Eltern einstellen muss. In diesem Sinne bin wohl auch ich narzisstisch denke ich, vermute ich- weiblicher Narzissmus.
Ich bin in Therapie, mein Therapeut betrachtet mich nicht als Narzisstisch...es ist auch ganz gleich, wie man es bezeichnet...Ich merke, dass ich auf Männer reagiere, die ähnliche muster wie mein N haben. Ich lernte gerade einen Mann kennen...sehr ähnlich innig und intensiv wie mit meinem Ex. Ich war entfacht...kam von mir selbst ab...Und ich merkte, wie mein Ex verlangte er alles- absolute Hingabe, Verlässlichkeit...Und harte emotionale Bestrafung wenn ich ein wenig die Distanz zu wahren suchte. Ich brach die Beziehung (noch im Kennenlernen) ab weil ich das nicht noch einmal wiederholen werde. Es fühlt sich gut an- selbstbestimmt aber ich weiß nicht, inwiefern ich imstande bin, mich in einen Mann zu verlieben, der nicht zu dieser schon dramatischen Gefühlsintensität imstande ist.

So sieht es aus kurz gesagt. Ich konnte es nicht kürzer beschreiben.

22.05.2013 13:38 • #5677


W
Wir hatten die Erlaubnis von Esther Bläsing

22.05.2013 14:27 • #5678


M
Zitat:
Bei meinem Ex ist es ähnlich, wir hatten innige Moment (nicht nur in der Anfangsphase), wie ich sie nie mit einem Mann erlebte und daran hielt ich fest- zunächst einmal um fast jeden Preis. Wir haben beide sehr ähnliche Antennen ausgebildet- ein alles aufspüren, wahrnehmen, aber auch ähnliche Interessen...Das war es, was mich hat nicht loskommen lassen von ihm- ein ähnliches Weltbild, eine ähnliche Verletzbarkeit, der intensive Wunsch nach Verschmelzung.

Liebe Thymian
Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Auch wenn einige das jetzt nicht gern lesen, so bin ich fest davon überzeugt, dass sie nicht nur aus ihrer Ps bestehen. Da war mehr - es war greifbar für mich - sehr oft konnte ich mich mit ihm und seiner Meinung identifizieren. Er war ein ausgezeichneter Zuhörer und Ratgeber für mich - wenn er wollte - Unsere Gespräche vermisse ich sehr - sie haben mir immer sehr viel gegeben - viele Anregungen die ich aus diesen Gesprächen gezogen habe begleiten mich immer noch und daran wird sich nichts ändern.
Zitat:
Ohne Worte lasen wir uns jedes Befinden vom Gesicht ab.

Das habe ich anders erlebt -habe das ziemlich in meiner Anfangzeit auch gepostet -
Unser Mienenspiel ist sehr facettenreich und komplex und unsere Mitmenschen können selbst feinste Regungen entschlüsseln. Spontan und instinktiv, ohne lange nachzudenken sind sie in der Lage herauszulesen, wie wir uns fühlen.
Für dieses tiefe emotionalen Verständnis bedarf es unser Einfühlungsvermögen-die Empathie. Sie schließt die Kluft zwischen den ICH und den ANDEREN. Ohne sie wüden wir nur unsere eigenen Empfindungen spüren, wären also kaum in der Lage, emotionale Beziehungen zu anderen aufzubauen - und würden in innerer Isolation leben.
Diese Kluft habe ich immer zwischen uns gespürt.

LG

22.05.2013 17:26 • #5679


M
Zitat von Writer-:
Wir hatten die Erlaubnis von Esther Bläsing


Na, dann ist doch alles in trockenen Tücher

LG

22.05.2013 17:30 • #5680


L
@Thymian

Du beschreibst es sehr schön. War bei mir auch so. Diese sogenannte Seelenverwandtschaft und Verbundenheit. Aber unsere Ex-Partner haben uns nur unser Wunschbild vom idealen Partner gespiegelt. Es war nicht real. Es war nur eine Illusion wie wir uns unsere Idelpartner vorstellen.

Ein normaler Partner kann uns dieses Wunschbild nicht spiegenl. Dafür ist es dann aber eine ganz normale Beziehung. Wollen wir das überhaupt?!?! Oder sind wir weiter auf der Suche nach unserem Wunschbild?

LG

22.05.2013 17:50 • #5681


M
Zitat von Bettina Maria Paula:
@medium

Zitat:
Nein, ich gebe nicht auf und meditiere sicher weiter. :D :D

Bitte sei so gut :grinsen:
Zitat:
Das ich hier genau in diesem Thread gelandet bin hat alles seinen Sinn.
Natürlich habe ich mir zwischendrin immer wieder gedacht.. jetzt reichts.. ich mag nicht mehr.
Aber ich bin lernfähig und hab mir gedacht, dass ich eigentlich genau das nicht möchte AUFGEBEN.

Genau so erging es mir auch eine zeitlang, dank der Therapie die meine Toleranz- und Belastungsgrenze wieder auf vordermann gebracht hat denke auch ich nicht mehr ans nachgeben. Wegschauen konnte ich schon immer schlecht.
Zitat:
Immer wieder hatte ich in meinem Leben dasselbe Muster... autoritäre Personen die Macht auf mich ausüben wollen. Warum nur immer ich... hab ich am Anfang gejammert.
Jetzt jammere ich lange nicht mehr und stelle mich den Situationen... genauso wie es writer ( bitte sei ein Schatz und werde Mitglied... ein Vertrauensbeweis für uns) tut... :daumen:


:daumen:

Zitat:
Manchmal kommt man erst mit der Zeit drauf inwiefern diese Anfeindungen mit einem selbst zu tun haben.

Man muß sich rechtzeitig postieren mit seiner Meinung und die dann sehr diplomatisch verpackt kundtun. Richtig?

Zitat:
Dieser erneute Tritt in die Magengegend hat mir geholfen wieder ein Stückchen weg von ihm zu kommen. Mein Lernprozess hat mir geholfen mit Rückschlägen schneller umzugehen und wieder aus dem Tief zu kommen.

Das will ich auch wohl meinen. Solche einseitige Verletzungen - solltest du zukünftig wirklich aus dem Weg gehen - Das nächste mal sperr ich dich ein, oder beauftrage deine Freundin damit. Vier Tage die Sau raus lassen, das geht auch anders inkl. Spaß :anbeten:

Zitat:
Das ist das Gute am Altwerden :daumen:

Wem sagste das. Aber alter schützt vor Torheit nicht, dafür muß du schon selber sorgen :mrgreen:

Zitat:
Ich lese hier immer wieder von wirklich schweren Situationen und Schicksalen, die mich betroffen machen. Trotz allem können wir nur beschränkt einander helfen.. und das bisschen Hilfe soll so bleiben... das ist ein Herzenswunsch von mir... deswegen sende ich weiter liebe, positive Gedanken und Gefühle an alle Betroffenen und fleissigen Helferlein.
:freunde: :roll: :freunde: :knuddeln: :herz:

Alle Liebe
B. M.P.


Danke dir für die lieben Worte, auch dir sende ich liebe Gedanken - wenn`s denn hilft. :herz:

22.05.2013 18:07 • #5682


M
Zitat von Lebedeinentraum:
@Thymia

Zitat:
Ein normaler Partner kann uns dieses Wunschbild nicht spiegenl. Dafür ist es dann aber eine ganz normale Beziehung. Wollen wir das überhaupt?!?! Oder sind wir weiter auf der Suche nach unserem Wunschbild?

Hallo Lebedeinentraum
Doch das kann ein normaler Partner, die Erfahrung habe ich über Jahre -bis zu dem frühzeitigen Tod meines Mannes kennengelernt -
Das was Thymian beschreibt -ohne Manipulation in der Beziehung- so mußt du dir das vorstellen. Das ist kein Wunschbild - es gibt soche Beziehungen zu genüge - Nur wir hatten wohl Pech, mit unser Wahl.

LG

22.05.2013 18:33 • #5683


M
Liebe wennnichtjetzt

Immer noch keine Nachricht von dir

22.05.2013 18:39 • #5684


T
Liebe Lebedeinentraum,

Du schreibst: Aber unsere Ex-Partner haben uns nur unser Wunschbild vom idealen Partner gespiegelt. Es war nicht real. Es war nur eine Illusion wie wir uns unsere Idelpartner vorstellen.

Das las ich sehr häufig- hier und in Ratgebern...Ich verstehe es nicht. Mein N hat mir von der ersten Minute an gefallen- die Gedankenwelt, die er sich bis dahin aufgebaut hatte- eine sehr reiche, die hat er sich nicht extra für mich aus dem Nichts ziehen können um sie mir zu spiegeln. Da ist schon sehr viel eigenes in ihm. Aber vielleicht meinst Du es auch etwas anders? Ich nehme die NPS Thematik sehr ernst...aber ich denke, es ist zu viel des Guten Menschen mit dieser Diagnose jegliches Selbt abzusprechen- ALLES sei nur gespielt gewesen, alles nur Manipulation etc. Ich glaube, es ist nicht so einfach und das Leben ist meistens viel ambivalenter als wir glauben. Mein Ex ist sicherlich sehr krank, aber er ist keine leere Hülle und ich hatte keine Illusionen- doch das gewiss auch aber er kam meinen Illusionen oder sollte ich sagen Wünschen? eben am nächsten.

Ein normaler Partner kann uns dieses Wunschbild nicht spiegenl. Dafür ist es dann aber eine ganz normale Beziehung. Wollen wir das überhaupt?!?! Oder sind wir weiter auf der Suche nach unserem Wunschbild?

Da ist mit Sicherheit etwas dran! Ich schrieb es in mienem letzten Post- ich wünsche mir wohl zu viel Innigkeit...Ich glaube zwischen diesem Wunschbild und einer normalen Beziehung gibt es viele Abstufungen. Auch gesunde Menschen haben Träume von ihrem idealen Partner, die Sehnsüchte sind in allen Menschen stark...
Ich habe bereits sehr normale Beziehungen gehabt...aber wenn ich ehrlich bin, ja, ich bn weiterhin auf der Suche nach meinem Wunschbild. Aber das falte ich fein säuberlich zusammen, stecke es in meine Westentasche- mit Schleife drum und will erstmal zusehen, dass ich selbst meinem Wunschbild von mir selbt etwas näher komme.

22.05.2013 18:47 • x 1 #5685


A


x 4