Thymian
- 93219
Thymian
Medium
Zitat von Thymian:Medium:Doch das kann ein normaler Partner, die Erfahrung habe ich über Jahre -bis zu dem frühzeitigen Tod meines Mannes kennengelernt - seufzen / traurig
Das was Thymian beschreibt -ohne Manipulation in der Beziehung- so mußt du dir das vorstellen. Das ist kein Wunschbild - es gibt soche Beziehungen zu genüge - Nur wir hatten wohl Pech, mit unser Wahl.
Das ist schön zu lesen Medium auch wenn es sehr traurig ist, dass Du Deinen Mann verloren hast.Zitat:Ist Dein jetztiger Ex der Mann den Du nach dem Tod Deines Mannes kennenlerntest?
Ja! Bestimmt spielt der Tod meines Mannes eine große Rolle das ich jetzt so gut loslassen konnte. Wenn man soetwas durchlebt hat, verliert man die Angst vor Trennungen.Zitat:Auch ich glaube, dass eine ganz normale Beziehung ohne Kämpfe sehr erfüllend sein kann. Ich weiß für mich ganz genau, dass ich nie wieder solche Kämpfe mitmachen werde. Ich möchte mich auf meinen Partner verlassen können und ich habe erlebt dass dies möglich ist, ich habe Wärme, Aufrichtigkeit etc. erlebt (nicht bei meinem N) und auch wenn dieser Mann noch nicht der richtige war, so ist dies eine gute Erfahrung.
Lea8602
wennnichtjetzto.
Anka
Lebedeinentraum
Lebedeinentraum
cat004
Anka
Thymian
Thymian
Thymian
cat004
cat004
cat004
Zitat von Thymian:In der Phase des wahnsinnigwerdens las ich einige Bücher über Narzissmus- Laien-und Fachliteratur. Ich habe diesen Aspekt so verstanden, dass sie schon echte Gefühle haben, dass diese Gefühle aber, sobald sie wissen, dass der Partner die Bindung eingegangen ist wieder verlieren weil die Ängste zu groß werden. Sie machen das nicht bewusst nach dem Motto: Ah jetzt habe ich sie/ihn, mein Ego ist gestillt, ab zur/zum nächte/n, sondern erst IN einer Bindung alle dramtischen inneren Konflikte zutage treten, die sie nicht aushalten. NPS ist in erster Linie eine Bindungsstörung- wie wir alle wissen, wurden NPSler in ihrer Kindheit von ihren Bezugspersonen in irgendeiner Weise missbraucht und all diese Gefühle werden wiederbelebt, lösen tiefes Misstrauen aus und können kaum durch neue Erfahrungen korrigiert werden. Denn dazu wäre ein sich wirkliches Einlassen auf den Partner notwendig. Das lassen sie aber wegen der immensen Ohnmacht die sie dann wieder erleben nicht zu...
So in etwa habe ich es verstanden. Was sagt ihr dazu?