3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Zitat von wennnichtjetztonline:
Hallo Lea..

Ne Entschildigung wirst du nicht bekommen... Ich selber knabber da auch dran. Die Schuld am zerbrechen unserer sogen. Beziehung trage nur ich. Weil ich stur sei, illuaionäre Vorstellungen hätte und niemals zufrieden. Gesagt habe ich ihm tausendmal, was nicht in Ordnung ist in seinem Verhalten mir gegrnüber. Ich hab mich oft für das entschuldigt, was ich bin und wie ich mich ihm gegenüber verhalte. Verdreht, verbogen. hat alles nichts gebracht.

Mein Gesicht sieht immer schlimmer aus. Ich bin zutiefst verletzt...Dh. Man sieht mir einfach meinen Entzug von ihm an.

Hallo wennnichtjetztonline,

ja das hast du im Grunde vollkommen recht.
Man ist immer für die Beziehung verantwortlich, eigentlich ist man an allem schuld. Als sei man ein Single, in einer Beziehung.

Ich denke ich werde diesen tiefen Wunsch wohl für immer abhaken müssen.

Ich habe nun erfahren das mein Ex wieder einmal die nächste am Start hat. Wie jedes Mal, wenn es gekriselt hatte bei uns
Diesmal lasse ich ihn los.
Auch ich bin zu tiefst verletzt. Sagte er mir das letzte Mal doch in Tränen, dass er so einen Mist nie wieder machen würde.

25.05.2013 18:53 • #5716

W
Thymi? Ob sie ICH Fragmente haben, hängt damit zusammen wann die Störung statt gefunden hat. Ob sie überhaupt ein ICH bilden konnten. Dann ist ein ICH nur verschüttet - tragen sie nur einen Schutzpanzer. Aber viel eigenes ICH ist da in der Regel nicht vorhanden. Allen anderen gibt man in der Therapie lieber ein neues ICH. Das ist einfacher. Sind eben die Verschiedenen Stuffen von krankem Narzissmus!

lg und lässt euch nicht einreden, man dürfte nicht trauern - nicht fühlen. Das alles zu verarbeiten dauert nur mal. Und fühlende Menschen brauchen nur mal etwas

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

26.05.2013 08:19 • #5717

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
Zitat von Thymian:
Cat:Und am meisten weh tut es festzustellen, dass es IHM anscheinend überhaupt nicht weh tut, dass er mich / uns (Kinder) verloren hat geschockt

Oh Mann, das tut mir leid! Ich dachte immer, wenn Kinder im Spiel seien, dass das ganze dann etwas anders aussieht...Hat er keinen Kontakt zu den Kindern? Wie ging er mit den Kindern um, als ihr noch zusammen wart? Und wollte er die Kinder?

Hallo Thymian
Ja, mit den Kindern ist leider ein Kontaktabbruch nicht möglich - ich würde jedoch genau das brauchen, um mich selber wieder zu finden und Kraft zu schöpfen.
Er holt die Kinder regelmässig ab. Bei diesen Zusammentreffen reagiere ich jedesmal körperlich (Uebelkeit, Schwindel, Zittern)...
Als wir noch zusammen waren, waren die Kinder grösstenteils eine Belastung für ihn. Beim ersten gings noch, beim zweiten definitiv...
Er hat auch mal geäussert, dass er keine Vatergefühle habe. Er sehe oft seine Kollegen mit deren Kindern, wie sie sie herzen und mit ihnen spielen und dabei glücklich sind. Das war er nicht. Ihm war alles zu viel und er fühlte sich selber als benachteiligt, wenn die Kinder im Mittelpunkt standen
Er hat einfach meinen Erziehungs- und Umgangsstil mit den Kindern kopiert (1:1) weil er wusste, dass ich alles im Griff habe. Aber von ihm selber aus kam nichts...
Ja, er wollte die Kinder auch. Es war alles so besprochen. Heute glaube ich, das war nur, weil die anderen auch Familien hatten. Man wollte nach aussen den perfekten Schein präsentieren. Er wollte schon Ehemann und Vater sein. ABER ER KANN ES NICHT

Herzlich Cat

26.05.2013 10:16 • #5718

Bettina-Maria-Paula
@Thymian und alle lieben anderen Chatteilnehmer !

Bei deinem WÜRG musste ich herzlich lachen und füge gleich ein KOTZ hinzu

Mediums Textausschnitte waren zwar ein bisschen lang aber sehr aufschlussreich

Dieses Bäume wechsle dich Spiel tut mir ehrlicherweise noch immer sehr weh und ich habe ständig irgendwelche körperliche Wehwechen.
Unglaublich wie ein Mensch dich innerhalb von Sekunden aus deinem Leben kicken kann wenn ein leichter gangbares Modell am Starten ist.

Eine gemeinsame Freundin hat mich bezüglich dieses für mich grausamen Wochenendes kontaktiert und ich habe lange nicht zurückgerufen, weil es mir so richtig weh tut. Die 2 Männer sind sehr befreundet und sie unternehmen viel zu viert. Soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen ?Auch wenn wir das Thema meiden steht es zwischen uns und ist in meinem Hinterkopf.

GAME OVER mein neues Motto !

Ich werde dieses Muster Gott sei Dank nie verstehen, weil ich nicht so gestrickt bin. Eine neue Beziehung werde ich erst eingehen wenn ich die alte verarbeitete habe und die Zeit heilt alle Wunden. schön alt und kitschig der Spruch ...aber auch schön wahr.

Gerade hat sich mein Kater zu mir gesellt und mich angekuschelt. Ich bin der festen Überzeugung, dass seine Antennen besser funktionieren als meine bzw. meine Antennen/Intuition einfach mehr Übung bedürfen.

Wie geht es euch heute ?

Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag

B.M.P.

26.05.2013 10:19 • #5719

C
Zitat von Lea8602:
Zitat von wennnichtjetztonline:
Hallo Lea..

Ne Entschildigung wirst du nicht bekommen... Ich selber knabber da auch dran. Die Schuld am zerbrechen unserer sogen. Beziehung trage nur ich. Weil ich stur sei, illuaionäre Vorstellungen hätte und niemals zufrieden. Gesagt habe ich ihm tausendmal, was nicht in Ordnung ist in seinem Verhalten mir gegrnüber. Ich hab mich oft für das entschuldigt, was ich bin und wie ich mich ihm gegenüber verhalte. Verdreht, verbogen. hat alles nichts gebracht.

Mein Gesicht sieht immer schlimmer aus. Ich bin zutiefst verletzt...Dh. Man sieht mir einfach meinen Entzug von ihm an.

Hallo wennnichtjetztonline,

ja das hast du im Grunde vollkommen recht.
Man ist immer für die Beziehung verantwortlich, eigentlich ist man an allem schuld. Als sei man ein Single, in einer Beziehung.

Ich denke ich werde diesen tiefen Wunsch wohl für immer abhaken müssen.

Ich habe nun erfahren das mein Ex wieder einmal die nächste am Start hat. Wie jedes Mal, wenn es gekriselt hatte bei uns
Diesmal lasse ich ihn los.
Auch ich bin zu tiefst verletzt. Sagte er mir das letzte Mal doch in Tränen, dass er so einen Mist nie wieder machen würde.

Hallo Lea
Hallo wennnichtjetztonline

Das ist immer wieder fast schon unheimlich - jeden Satz Eurer Texte passt 1:1 zu mir und meiner Ex-Ehe

Es ist nicht zu fassen!

Heute bin ich wütend! So wütend!

Euch beiden viel Kraft. Herzlich Cat

26.05.2013 10:20 • #5720

Bettina-Maria-Paula
Genau..er kann es nicht und das tut dir sicherlich weh zu akzeptieren.... aber du erkennst das genau richtig und darauf kannst du richtig stolz sein!

Wenn er dann mit den Kindern alleine ist.. wie bekommt er das auf die Reihe ?

Mein Exfreund war sogar mal kurz verheiratet und wollte Kinder... weil das halt so üblich ist und das Bedürfnis nach Normalsein ja vorhanden aber nicht lebbar ist.

Hast du Bachblüten/ Notfallstropfen zuhause .. sind ein tolles Allheilmittel zur Beruhigung und zum Blutstillen ?

Ein schützender Stein wäre auch gut für dich. ob er für dich passend ist spürst du wenn du ihn angreifst..dann wird er in deiner Hand warm.

Du kannst dir auch energetisch und gedanklich eine Schutzhülle um dich aufbauen bevor du auf ihn triffst.

Vielleicht ist da ja was dabei was dir hilft... aber man kann ja manchmal seinen Kopf überlisten.

Alles Liebe cat und ein herzliches Drücken von mir !

26.05.2013 10:33 • x 1 #5721

wennnichtjetzt
hallo medium.

wenn ich das so lese....
die ganzen vorwürfe, die ich bekomme vom ex, sind genau das, was du zitierst.

habe aber eher das gefühl, dass er seinen ganzen kram versucht bei mir abzuladen, einen Schuldner sucht. Das er mich nicht in Ruhe lässt...und erzählt ständig was von liebe..... und meiner geldgeilheit...ist klar....deswegen werd ich das ja jetzt alleine wuppen. musst ich ja vorher auch *lach*...

mensch. wenn ich dieses forum nicht hätte......

an alle nen lieben gruß...

26.05.2013 11:05 • #5722

T
Danke Cat für Deine Antwort. Ich verstehe....Und wie fühlen sich die Kinder mit ihm? Dann wird es wohl auch für sie nicht einfach...wenn sie spüren, dass der Vater nie so richtig bei ihnen ist und sogar eifersüchtig auf sie ist...aber sie haben ja wenigstens Dich.
Ich las gerade in einer Biographie einer Frau...sie beschreibt das Verhältnis zu ihrem Vater und ich musste vor Rührung fast weinen. Sie erzählt dass er beruflich über die Maßen beschäftigt gewesen sei...und ich dachte, jetzt kommt dieses: er hatte nie Zeit für mich...Aber nein, sie schreibt, wenn sie spielen, reden wollte, hat er immer sofort alles stehen und liegen lassen und ist ganz auf sie eingegangen...Sie hat ein sehr schönes Männerbild entwickelt.

Mein N und ich wollten auch Kinder, er wollte es unbedingt...heute denke ich, vielleicht aus ähnlichen Gründen wie Dein Ex...und ich bin froh, dass es nicht klappte. Ich weiß nicht, ob ich so stark wäre wie Du und die anderen Eltern unter uns. Mit Kindern ist ja alles noch viel schwerer.

Übrigens hatte auch ich viele körperliche Symptome, vor allem drückte es unentwegt in der Magengegend, dort wo die Gefühle sitzen. Ich konnte kaum noch essen, nahm ab und lief mit diesem Druckschmerz herum- sehr lange.

26.05.2013 11:36 • #5723

T
Und ja Writer, hast wohl recht mit den Ichanteilen...Ich verliere mich immer mal wieder in psychologischen Konzepten und werde aber nie ganz verstehen. Ich glaube, die Zeit heilt alle Wunden aber die Zeit wird mir nie absolute Klarheit verschaffen. Ich muss einfach akzeptieren, dass ich mit einem Chameleon zusammen war.

Wie geht es Dir eigentlich?

26.05.2013 11:40 • #5724

C
Zitat von Bettina Maria Paula:
Genau..er kann es nicht und das tut dir sicherlich weh zu akzeptieren.... aber du erkennst das genau richtig und darauf kannst du richtig stolz sein!

Wenn er dann mit den Kindern alleine ist.. wie bekommt er das auf die Reihe ?

Mein Exfreund war sogar mal kurz verheiratet und wollte Kinder... weil das halt so üblich ist und das Bedürfnis nach Normalsein ja vorhanden aber nicht lebbar ist.

Hast du Bachblüten/ Notfallstropfen zuhause .. sind ein tolles Allheilmittel zur Beruhigung und zum Blutstillen ?

Ein schützender Stein wäre auch gut für dich. ob er für dich passend ist spürst du wenn du ihn angreifst..dann wird er in deiner Hand warm.

Du kannst dir auch energetisch und gedanklich eine Schutzhülle um dich aufbauen bevor du auf ihn triffst.

Vielleicht ist da ja was dabei was dir hilft... aber man kann ja manchmal seinen Kopf überlisten.

Alles Liebe cat und ein herzliches Drücken von mir !

Liebe Bettina Maria Paula

Ich danke Dir vielmals für Deine lieben Worte und deine Tips. Umarmt werden kann ich gar nicht genug von Menschen, die mich verstehen und es gut mit mir meinen
Werde mir Bachblüten besorgen - eigentlich kenne ich die ja, aber in meiner Verfassung ist manchmal das Hirn sehr langsam

Ich glaube, mein ExN bemüht sich schon, dass die Kinder es bei ihm gut haben. Wenns anders wäre, würde ich den kleinen das sofort anmerken. Immerhin will er ja, dass die beiden ein GUTES Bild von ihrem ach-so-tollen und unfehlbaren Vater haben (er sieht sich ja selber so ). Aber wenn sie alt genug sind, werden sie erfahren, was er mir / uns angetan hat...

26.05.2013 18:55 • #5725

W
@ Thymi - eigentlich geht es mir echt gut Es wird alles wieder und man vergisst diese Perversen. Ich habe wohl die Antworten wieso er bei mir keine Mirgräne hatte obwohl er (oder ein anderes ich) sie doch diagnostiziert bekam. Ich weiß wohl, wieso ich ihn mal völlig Wesensverändert sah, und er sich danach an nichts erinnern konnte. Und ich weiß - sehe es ja, kann es aber nicht glauben - wieso der die Augenfarbe wechselt! (Man, so etwas kann es gar nicht geben, und doch sehen wir die Fotos). Dissoziation ist wohl das Zauberwort - und da kann ich Anna nur noch mal danken, die mit ihren praktischen Beobachtungen noch einmal weiter half.
Es gibt da noch eine Situation - wir waren am Wald - schliefen im Auto ein. Ich wachte auf, weiß nicht wieso. Ich glaube, er war schon wach, sah auf's Lenkrad.
Ich wachte auf mit einem ungutem Gefühl! Nur weg hier sagte alles in mir. Es baute sich richtig in Panik auf Er sagte, er fühle es auch. Stieg aber aus und - stellte sich an den Baum Ich starb fast! Wie konnte der jetzt noch aussteigen
Ich dachte, es wäre der Wald. Keine Ahnung - es war ein Bauchgefühl - bei dem ich gelernt hatte drauf zu hören! Wenn mein Bauch sagte weg, dann sollte man weg und nicht weiter fragen.
Ich weiß nicht, wieso ich mich wieder dran erinnerte. Aber heute - nach all dem was ich weiß, was ich sah - Dinge, die es eigentlich nicht geben kann - frage ich mich, was damals wirklich passierte. Ob er mich nicht vielleicht anstarrte mit diesen seltsamen Blick. Ob ich nicht vielleicht davon aufwachte.
Anna sagt, eine Trazmatologin würde das raus bekommen. könnte mir sagen, was damals wirklich passierten. Aber, ich glaube, ich will das gar nicht Wissen. Ich habe so das Gefühl, das die Wahrheit grausamer wäre als die Ungewissheit
Man kann es nicht verstehen Thymi - versucht mal zu verstehen, warum ein Shizo in der Anstalt - dir voller Überzeugung erzählt, in seiner Steckdose leben weise Mäuse! .Versuche zu verstehen, wieso er das wirklich glaubt. Das geht einfach nicht. Wir werden es immer nur rational - immer nur über das Krankheitsbild verstehen können. Wirklich begreifen werden wir es nie können!
Ansonsten geht es mir wie cat . Ich reagiere körperlich auf sie. Mir wird übel bei einer verdrehten Logik. Werde müde, kennen wir aber alle. Als wenn das Gehirn langsam verkleinert. Gehe ihnen aber aus dem Weg und gut ist. Meine Welt ist die der Gesunden.
Langzeitprognose - es wird also alles wieder besser - !

26.05.2013 21:45 • #5726

W
Und noch was. Im Alter lebt man von den Erinnerungen! Deshalb werde ich die schönen Erinnerungen auch mitnehmen. Meine Gefühle für ihn waren echt, und ich hatte ihn wirklich gern! Alles andere ist sein Ding, all das was er tat.
Sie laufen in den inneren Tod - auch, weil sie alle schönen Erinnerungen entwerten! Verbitterung wird da sein, Einsamkeit - geschied ihnen Recht!
Jeder bekommt das verdient.

Deinen Vergleich mit dem Umweg, mit dem Verfahren fand ich übrigens sehr schön. Benzin ist teuer, werde also drauf achten nicht zu viele Umwege zu fahren

*apologize - It is to late -*

27.05.2013 12:04 • #5727

L
Das Schlimme an unseren ganzen Geschichten mit unseren Narzissten und Narzisstinen ist:

Wir müssen einen Menschen aus unserem Leben rauswerfen und den Kontakt abbrechen, den wir im Grunde unseres Herzens gar nicht aus unserem Leben haben wollen. Den wir irgendwie doch nicht verlieren wollen. Aber wir müssen es tun um nicht selbst daran kaputt zu gehen. Und wir müssen die Gefühle die wir für diesen Menschen haben zerstören. Und das ist nicht so einfach.

LG

28.05.2013 13:37 • x 1 #5728

W
Entschuldigt, ich kann nicht schlafen
Mal eine ganz ehrliche Frage, werden das immer mehr? Was passiert hier eigentlich Ich habe das Gefühl, ich bin umgeben von einer Irrenanstalt! Das war doch noch vor einigen Jahren nicht so!
Ein langjähriger Freund - die Tochter hat es auch sagte er mir heute - von der Mutter übertragen - die beiden sind aber auch schon ganz lange getrennt. Es war echt niederschmetternd.
Er sagte auch, er habe langsam das Gefühl ER sei der kranke! Bisher dachte ich immer ich täusche mich, bin eben sensibilisiert, aber es sagen auch Menschen, die mit diesem Thema eigentlich nie etwas zu tun hatten, das es immer mehr werden. Wo kommen die denn alle so plötzlich her Das kann doch nicht sein!
Ich trinke nicht, ich nehme keine D****, habe keine PS und nehme auch keine Anti- D**** Ich komme immer noch clean gut mit mir klar - aber langsam fühle ich mich wie ein Außenseiter - Die PS'ler schießen wie Pilze aus dem Boden. Kann mir das mal jemand erklären? Bilde ich mir das nur ein? Es macht mir langsam echt Angst...
Es gab immer schon Verrückte, andere, trinker - aber doch nicht so krank wie das jetzt hier.

28.05.2013 21:32 • #5729

W
Na ja, vielleicht fördert ja auch dieses (unmenschliche) System das alles wie so ein Geschwür im Moment. Ich bitte euch nur, bleibt gesund, oder werdet es wieder ganz. Der Zusammenstoß mit einem Narzissten erschüttert einen immer - bringt einen immer ins Schwanken was die eigene Wahrnehmung angeht. Aber bitte werdet alle wieder gesund!
Ich für meinen Teil werde ihnen weiterhin so gut wie möglich aus dem Weg gehen. Aber, das wird irgendwie immer schwieriger. Umso wichtiger das ich ihr euch nicht verdrehen lasst, die Welt braucht die gesunden wie euch.

28.05.2013 22:16 • #5730

A

x 4