3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Bettina-Maria-Paula
@writer

Ich glaube, dass es auch eine Form von Energie ist die da mit ins Spiel kommt.
Je mehr man sich mit einem Thema beschäftigt desto mehr fällt es Einem auf.
Wenn ich ein neues Auto z.B. einen Mini kaufen möchte, sehe ich rundherum nurmehr Minis und Minis und Minis
Mein nächstes Auto wird ein roter Mini.. Grins

Natürlich bin ich mittlerweile sensibilisiert auf das Thema, aber es wird echt und wirklich jeden Tag sehr viel besser. Rückschläge gehören dazu, aber nachträglich wars für mich sehr lehrreich.
Alles hat einen Sinn im Leben, aber letztendlich gestalte ich mir bewusst oder unbewusst alles selber.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Ereignisse in unserem Leben auch.. bitte nicht lachen... sich über mehrere Leben ziehen... deswegen schaue ich JETZT hin, damit meine Kinder nicht dasselbe Muster erleben müssen.
Diese Sichtweise hat eine gewisse Leichtigkeit in meinem Leben ausgelöst und ich probiers halt so gut ich kann das Beste daraus zu machen.

Natürlich nimmt diese Verhaltensform zu, aber auch die Sensibilität und die lieben, mitfühlenden Menschen nehmen AUCH spürbar zu.
Auf diese Menschen konzentriere ich mich NEU habe ich für mich beschlossen und dann sehe ich nur liebe Menschen, rote Minis...

Wenn ich denke wieviele mitfühlende, liebe Chatkollegen hier alleine in diesem Thread sind und mir geholfen haben sehe ich nicht ganz so schwarz.

@cat
Danke für deine lieben Worte und meine Notfallstropfen Bachblüten haben mir schon oft geholfen... dir ganz ganz sicher auch !

glg und einen schönen Tag
HERZLICHST
B.M.P.

29.05.2013 06:11 • #5731

groupie
Lebedeinentraum schrieb:
Wir müssen einen Menschen aus unserem Leben rauswerfen und den Kontakt abbrechen, den wir im Grunde unseres Herzens gar nicht aus unserem Leben haben wollen. Den wir irgendwie doch nicht verlieren wollen. Aber wir müssen es tun um nicht selbst daran kaputt zu gehen. Und wir müssen die Gefühle die wir für diesen Menschen haben zerstören. Und das ist nicht so einfach.

Wow! Ich bin ganz geplättet, wie schön Du Deinen Gefühlen Worte gibst.

Mein Verflossener sagte zu mir: ich würde ihn nur lieben, weil er Professor ist und ich trüge das Schlechte in mir (dem könnte sich writer gewiß anschließen, grins). Und in letzter Zeit denke ich, vielleicht hat er ja recht. Und darüber weine ich, nicht über den Verlust.

29.05.2013 08:05 • #5732

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Liebe B.M.P, vielen Dank, es funktioniert toootal gut das mit den roten Minis Ich konzentriere mich auf rote Minis und das Leben fühlt sich wieder ein ganzes Stück normaler an - wieder ein bisschen mehr wie vor all dem! Danke dir dafür
Hast du auch noch eine Idee wie man nach all dem jemals wieder vertrauen kann ?

lg

29.05.2013 19:48 • #5733

Bettina-Maria-Paula
@writer

VERTRAUEN KÖNNEN

Ich habe lange über diese Frage nachgedacht und auch Menschen befragt die schon in der Liebe enttäuscht wurden und einfach keine neue Beziehung mehr eingehen wollten, damit sie sich diesen Schmerz und die Enttäuschung gleich sparen.

Die Lösung wird für jeden von uns anders sein, weil wir ja alle total verschieden sind.. sonst wäre das Leben ja stinkfad.

L. hat mir gesagt: Ich habe angefangen mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und bin mit der Zeit immer glücklicher und zufriedener geworden. Genau das habe ich ausgestrahlt und dann war er da mein Traummann und das Vertrauen können war einfach kein Thema mehr. weil ich ja bei mir selbst war und es hat einfach gepasst ohne viel Nachdenken.. es hat sich richtig angefühlt.

Genau darum gehts glaub ich... ums Fühlen...sich selbst wertvoll und toll fühlen.. sich liebenswert fühlen und das Geschehene einfach energetisch abtrennen. Es ist passiert - daran können wir alle nichts ändern.

Aber unsere Zukunft können wir auch nichts wissen.. nur im Augenblick sind wir präsent und können uns fühlen. Ich geniesse im Moment die Ruhe und die Zeit für mich und bemühe mich dir viel Liebe, Selbstliebe zu senden.

Über Vergangenes mach dir keine Sorgen, dem Kommenden wende dich zu.
TSENG-KUANG

Dein Traummann dem du von ganzem Herzen vertrauen wirst wartet schon auf dich. Wenn du bereit bist dann passt es... das wars was alle einmal enttäuschten Frauen zu mir gesagt haben.

Ich hab mich bemüht dir eine Antwort zu geben und hoffe, dass du damit was anfangen kannst.

B.M.P.

30.05.2013 12:49 • #5734

W
Danke B.P.M. für deine guten Gedanken! Sie nehmen G8 (Gymnasium in 8 Jahren) zurück. Ich könnte jubeln Sooo lange haben wir dafür gekämpft. Es war der größte Schwachsinn aller Zeiten - zu lasten der Kinder! Es war nicht umsonst, das zeigt es mir gerade All die Nächte die man damals mit anderen zusammen gesessen hat - sie waren nicht umsonst.
Formiert euch, erzählt eure Geschichten, warnt andere! Es ist falsch Persönlichkeitsgestörte einfach so unbehandelt unter uns zu lassen! Wir alle haben ein Recht auf Schutz und auf Unversehrtheit. Fordert diesen Schutz ein. Fordert einen anderen Umgang mit psychisch Gestörten!
Es kann nicht sein, das immer wieder Unschuldige zu Opfern gemacht werden - nur weil man (vielleicht auch aus finanziellen Gründen) - mögliche Täter nicht behandelt!
Ich bin gesund, habe niemandem etwas getan - wieso also schützt man mich nicht vor einem psychisch Kranken Täter?

lg

30.05.2013 22:12 • #5735

M
[quote=writer-]Hast du auch noch eine Idee wie man nach all dem jemals wieder vertrauen kann ?[/quote]

Vertrauen
„Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen; und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertrauen schenkst.“
George Washington (1732-99)

Lg

31.05.2013 00:03 • #5736

L
Writer- schrieb:
(Formiert euch, erzählt eure Geschichten, warnt andere! Es ist falsch Persönlichkeitsgestörte einfach so unbehandelt unter uns zu lassen! Wir alle haben ein Recht auf Schutz und auf Unversehrtheit. Fordert diesen Schutz ein. Fordert einen anderen Umgang mit psychisch Gestörten!
Es kann nicht sein, das immer wieder Unschuldige zu Opfern gemacht werden - nur weil man (vielleicht auch aus finanziellen Gründen) - mögliche Täter nicht behandelt!)

Also meine Ex-Narzisstin hatte nach mir schon 4 neue Opfer in den letzten 2 Jahren. Und das sind nur die, von denen ich weiß. Die Dunkelziffer dürfte weit höher liegen.

Sind wir selber an unserem Unglück schuld? Tragen wir eine Mitschuld? Oder konnten wir einfach nicht anders und sind wirklich Opfer?

LG

31.05.2013 12:13 • #5737

groupie
Ich trag bestimmt eine mitschuld. Ich hatte damals die Wahl zwischen 2 Männern und wählte den falschen. Der andere hatte mir erzählt, er wäre bei pop..de registriert und das stieß mich ab.

Was Dich betrifft, Lebedeinentraum, kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass Du ne Mitschuld hast. Aber wenn es Dir immer und immer wieder passiert, dann trägst Du eine Verantwortung Dir selbst gegenüber, dann wiederholst Du ein Muster.

Bei mir mußte es ja ein Professor sein, statt ein Taxifahrer, ich blöde Kuh!

31.05.2013 13:02 • #5738

C
Hallo ihr Lieben!

Kann es kaum fassen: endlich fange ich an, ihn zu hassen! Ich weiss, Hass ist nicht Gleichgültigkeit, Hass macht verbittert... Aber es tut gut!

Ich beginne all die schrecklichen Dinge, die er mir angetan hat mit etwas Abstand zu betrachten. Und bin empört! WAS ist das nur für eine Spezies Mensch?! Wie konnte ich nur auf so einen reinfallen? Ein wunderschöner Mann. Würde heute sagen: aussen hui, innen sowas von PFUI!

Jedes Versprechen, das er mir gegeben hat, jede Abmachung ist gebrochen worden. Er hat unsere Familie in Grund und Boden getrampelt. Eiskalt, ohne sich einmal um zu schauen. Krank, einfach nur krank!

Ach, schreibt doch weiter, ihr alle! Vermisse Eure Beiträge. Wie gehts? Das Wetter ist ja nicht gerade förderlich für die Genesung der Seele!

Mit Bachblüten und Magnesium habe ich meine Nerven und das Herzrasen heute einigermassen im Griff. Musste ihm wieder gegenübertreten. Könnte jedesmal vor seine Füsse

Grüsse Euch, Cat

01.06.2013 15:41 • #5739

groupie
Gratuliere Cat.

Ja, manchmal ist sogar der Haß besser als das Rumgeheule und Hinterhergejammere. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Entwicklungsschritt.

01.06.2013 17:27 • #5740

M
Zitat von cat004:
Hallo ihr Lieben!

Zitat:
Kann es kaum fassen: endlich fange ich an, ihn zu hassen! Ich weiss, Hass ist nicht Gleichgültigkeit, Hass macht verbittert... Aber es tut gut!

Guten Abend cat004
Bestimmt hast du gute Gründe für deinen Hass.Du siehst deinen Exn. als eine Bedrohung für dich an. Solche Hassgedanken nehmen gewöhnlich sehr viel Raum in deinen Alltag ein. Bedenke, Hass kann sehr negative Auswirkungen auf dein emotionales Befinden und deinen Körper haben -Anspannung - Feindseligkeit - chronisch gereizt -........ von inneren Frieden ganz zu schweigen. Pass gut auf dich auf!

Zitat:
Ich beginne all die schrecklichen Dinge, die er mir angetan hat mit etwas Abstand zu betrachten. Und bin empört! WAS ist das nur für eine Spezies Mensch?! Wie konnte ich nur auf so einen reinfallen?

Ja, die Frage stellen sich hier alle.Habe mir deinen Th. durchgelesen und bin sehr betroffen.Deine integrierte Aggressivität ist spürbar und zeichnet sich dadurch aus, dass deine aggresiven Impulse immer mit wohlwohlenden und wertschätzenden Gefühlen gepaart sind. Man kritisiert jemanden, um die Beziehung zu verbessern und nicht um ihn klein zu machen.

Narzissten können Bindungsimpulse u. Wertschätzung für andere nur solange spüren, solange diese sie bewundern und mögen. Ist das nicht mehr gegeben, spüren sie nur noch Wut, Hass und Ablehnung. Alles positive ist verschwunden im eigenen Empfinden und im Bild, das man von anderen hat.
Daher sind sie in der Lage, sich mit destruktiven u. schädigenden Formen eigenen aggressiven Verhaltens wohl zu fühlen und dies ohne weiteres vor sich und anderen zu rechtfertigen.
So können sie mit wenig oder ohne Skrupel auch langjährige Weggefährten von jetzt auf gleich fallen zu lassen.
Speziell diese Verhaltensweise macht das Zusammenleben mit solchen Menschen nicht einfach.

Menschen die in narzisstischen Nöten stecken, leiden nicht, sie lassen leiden.

Weil N. ihre eigene Begabung nicht kennen, fangen sie häufig an, ihre Umwelt auszubeuten. Sie plündern die Kompetenz anderer und schmücken sich gern mit deren Federn.Meistens lassen sie andere für sich arbeiten und sehen die Mühen anderer Leute als selbstverständlich an. Sie empfinden keine Dankbarkeit, weil Dank sie daran erinnern würde, dass andere etwas haben, das ihnen selbst fehlt.

Sie haben Angst vor Nähe, weil ihre Leere und Gewöhnlichkeit ent-deckt werden könnte. Die Angst davor, dass der selbsterzeugte Schein zusammenbricht - der andere merkt - wie man wirklich ist - und die Angst von anderen dominiert zu werden, charakterisieren das Innenleben.

Eine Form der Kommunikation - in der Emotionen u. Unsicherheiten weitgehend getilgt sind - beherrscht daher ihren Alltag.

Es wäre schön, wenn Gleichgültigkeit statt Hass dein weiterer Wegbegleiter wird.

Zitat:
Ach, schreibt doch weiter, ihr alle! Vermisse Eure Beiträge. Wie gehts?

Wie du siehst, habe ich mir deine Bitte zu Herzen genommen. Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut. Wenn das mein Ex. liest, springt der im Dreieck

Zitat:
Mit Bachblüten und Magnesium habe ich meine Nerven und das Herzrasen heute einigermassen im Griff.

Ganz herzliche Grüße An den anderen Foris natürlich auch

01.06.2013 22:40 • #5741

T
Liebe Cat, ich glaube, Dein Hass ist ein erster guter Schritt; die Gleichgültigkeit kommt später; vielleicht ist Deine Empörung ein Aufwachen- es tut weh ist aber notwendig. Wut ist eine sehr wichtige Emotion, sie dient der Abgrenzung und auch wenn sie schon viel früher hätte einsetzen müssen, damit Du Dich hättest schützen können, so ist es gut, dass sie jetzt da ist. Mein Vorschlag wäre: lass sie raus, irgendwie, auch wenn Du in Deine Kissen schreist. Ich habe es tatsächlich getan und es hat geholfen. Jedes Gefühl hat seine Berechtigung und ich halte es nicht für gut, sich zu einem anderen Gefühl zwingen zu wollen.

Writer:Formiert euch, erzählt eure Geschichten, warnt andere! Es ist falsch Persönlichkeitsgestörte einfach so unbehandelt unter uns zu lassen! Wir alle haben ein Recht auf Schutz und auf Unversehrtheit. Fordert diesen Schutz ein. Fordert einen anderen Umgang mit psychisch Gestörten!
Es kann nicht sein, das immer wieder Unschuldige zu Opfern gemacht werden - nur weil man (vielleicht auch aus finanziellen Gründen) - mögliche Täter nicht behandelt!
Ich bin gesund, habe niemandem etwas getan - wieso also schützt man mich nicht vor einem psychisch Kranken Täter?

Liebe Writer,
ich hatte Dich gefragt, wie es Dir geht und dann gar nicht mehr geantwortet. Ich war im Urlaub und hatte mir selbt versprochen, einmal alles ruhen zu lassen, also auch hier nicht zu lesen. Dein obiger Text befremdet mich ein wenig. Wir hatten das Thma ja auch schon mal...Natürlich wäre es schön, wenn es diesen Schutz vor solchen Menschen gäbe...aber es gibt ihn nicht und ich meine, man kann sich sehr gut selbst schützen, gerade nach der schlimmen Erfahrung mit einem N. Klar sind sie gute Schauspieler aber spätestens nach dem 3 Date würdest Du Dich sicherlich bereits alarmiert sein. Es gibt so viele liebe Menschen und ich sehe sie wieder. Ich bin tatsächlich inzwischen vollkommen erwacht- ich spüre diese Gleichgültigkeit und ich fühle mich frei für eine gesunde Beziehung und fühle mich sogar sicherer als vor der Beziehung mit meinem N im Umgang mit Menschen oder auch potentiellen Partnern. Ich habe meine Grenzen derartig überschritten und weiß, dass ich nie wieder nur eine Grenze überschreiten werde und bei mir ist es eher so, dass ich das Gefühl habe, man habe mir einen Schleier von den Augen genommen: ich sehe liebe, beziehungsfähige Männer und ein distanzierter, geheimnissvoller Mann übt auf mich keine Anziehungskraft mehr aus.
Writer, Du wirkst auf mich so, als säße der Schock noch tief...Versuche Dich wieder dem Leben zuzuwenden...und vielleicht sogar einem lieben Mann- es gibt sie.

herzliche Grüße an euch alle

02.06.2013 00:36 • #5742

T
Medium, ich bin so erstaunt gewesen- in Deinem letzten Beitrag steckt so viel tiefes Wissen darüber wie Ns funktionieren und ihn zu lesen hat mir noch mal sowas von deutlich gemacht, dass ich das nie wieder will- nicht nur mit dem Kopf, sondern aus tiefstem Herzen. Ich hatte so viel Mitgefühl, habe mich so verbunden gefühlt, wollte kämpfen...Heute erscheint mir als dies wie ein kranker Kampf meinerseits denn es gibt Partner die wollem einem all das was man sich mit seinem N ersehnte aus freien Stücken geben: Nähe, Vertrauen etc. Freiwillig. Man muss nicht erst um das selbstverständliche kämpfen. Mein Gott! So viel Ignoranz, so viel Kälte, Kämpfe Kämpfe Kämpfe! Ich bin immun. Und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr es auch werdet. Ich kann nur jedem der noch Kontakt zu seinem N hat empfehlen, sich aus dem Staub zu machen, ganz gleich wie groß die Liebe auch ist. Erst dann beginnt ein langer Prozess der Genesung.

02.06.2013 00:43 • x 1 #5743

M
Zitat von Thymian:
Zitat:
Jedes Gefühl hat seine Berechtigung und ich halte es nicht für gut, sich zu einem anderen Gefühl zwingen zu wollen.

Liebe Thymian
Das jedes Gefühl seine Berechtigung hat, da gehe ich konform mit dir. Es war nicht meine Absicht CAT andere Gefühle aufzuzwingen - wie könnte ich das denn auch - lediglich war es meine Absicht Cat darauf aufmerksam zu machen, dass Hass nicht der optimale Weg der Verarbeitung ist. Gehasst habe ich meinen Ex nie!
Zitat:
Ich bin tatsächlich inzwischen vollkommen erwacht- ich spüre diese Gleichgültigkeit und ich fühle mich frei für eine gesunde Beziehung

Thymian, dann fühlen wir beide das gleiche. Es freut mich dich so positiv zu lesen
Zitat:
Writer, Du wirkst auf mich so, als säße der Schock noch tief...

Das sehe ich nicht so, writer kommt mir nach wie vor sehr kämpferisch vor, was dieses Thema angeht. Sie versucht hier weiterhin Aufklärungsarbeit zu leisten, das kann nur ein Mensch der nicht mehr unter Schock steht. Sicher wird sie sich selber dazu äußern.
Zitat:
Versuche Dich wieder dem Leben zuzuwenden...und vielleicht sogar einem lieben Mann- es gibt sie.

Die Erfahrung durfte ich auch machen und bin sehr glücklich damit. Darf man dir gratulieren?

Alles Liebe

02.06.2013 01:24 • #5744

M
Zitat von Thymian:
Medium, ich bin so erstaunt gewesen- in Deinem letzten Beitrag steckt so viel tiefes Wissen darüber wie Ns funktionieren und ihn zu lesen hat mir noch mal sowas von deutlich gemacht, dass ich das nie wieder will- nicht nur mit dem Kopf, sondern aus tiefstem Herzen. Ich hatte so viel Mitgefühl, habe mich so verbunden gefühlt, wollte kämpfen...Heute erscheint mir als dies wie ein kranker Kampf meinerseits denn es gibt Partner die wollem einem all das was man sich mit seinem N ersehnte aus freien Stücken geben: Nähe, Vertrauen etc. Freiwillig. Man muss nicht erst um das selbstverständliche kämpfen. Mein Gott! So viel Ignoranz, so viel Kälte, Kämpfe Kämpfe Kämpfe! Ich bin immun. Und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr es auch werdet. Ich kann nur jedem der noch Kontakt zu seinem N hat empfehlen, sich aus dem Staub zu machen, ganz gleich wie groß die Liebe auch ist. Erst dann beginnt ein langer Prozess der Genesung.

Liebe Thymian

Bis ich zu diesen Erkenntnissen gekommen bin, war es ein sehr langer Weg. Dank, professioneller Unterstützung und fleißige Besuche in einer Selbsthilfegruppe - was ich jedem empfehlen kann - und diesem Forum, kann ich heute sagen - ich habe meine innere Balance wiedergefunden.

LG

02.06.2013 01:59 • #5745

A

x 4