3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Hallo Effi,

aus Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass er versucht Dich wieder einzuwickeln. Und Du tatsächlich überlegst ob Du sein Spiel das er spielt weitermachen willst. Tja, da kann ich nur sagen die Narzissten sind Meister der Manipulation. Wenn Du schwach wirst hat er Dich wieder wie einen Fisch an seiner Angel. Er kann dann machen mit Dir was er will. So ist es halt, es ist sehr sehr schwer von einem Narzissten loszukommen. Denn er ist ja auch so zärtlich und lieb zu Dir! Aber liebe Effi Du musst begreifen, dass das Ganze, der ganze Tanz den er da bei Dir aufführt nicht echt ist. Es ist nur eine gemeine Manipulation von ihm, dass er Dich weiterhin für sein Spiel benutzen kann. Nichts anderes.

Er hat seine Pferdefreundin und Dich. Und wahrscheinlich hat er irgendwo anders noch eine andere Frau die auf ihn wartet und vielleicht noch eine. Seine Ehefrau ist ja jetzt aus dem Spiel ausgestiegen. Aber wer weiß, vielleicht trifft er sich mit der auch noch.

Liebe Effi, Du musst erkennen, dass es ein böses Spiel ist, dass er da mit Dir spielt. Du würdest auf Dauer daran kaputt gehen. Du hast ja Deine Schwäche erkannt. Du hast Angst vor dem alleine sein. Wie vielleicht viele von uns hier. Arbeite daran. Hol Dir Hilfe wenn Du die brauchst. Und es gibt da draußen viele andere Männer die es ehrlich meinen.

Dein Narzisst meint es nicht ehrlich mit Dir. Er benutzt Dich nur für seine Zwecke. Wache auf und lass Dich nicht einlullen von ihm.

LG

08.06.2013 08:51 • #5761


groupie
Liebe Effi,

auch mein lover wollte noch ein paar unbeschwerte Tage mit mir verleben. Und ich hatte gar nicht die geistige Klarheit und die Urteilskraft zu entscheiden, fahr ich oder fahr ich nicht. Ich hatte Urlaub und die Fahrkarte schon lange gebucht. Ich entschied aus dem Instinkt heraus und auf dem Rat meiner besten Freundin. Ich fuhr nicht. Es fiel mir sehr schwer so vernünftig und konsequent zu handeln. Und ich war auch sauer auf meine beste Freundin.

Ich hab einen Kloß im Hals, wenn ich dies schreibe. Aber ich denke heute noch, dass die Entscheidung richtig war. Vor allem hab ich ja mal was entschieden. Und nicht einfach nur gemacht, was er wollte.

Ich sehe Parallelen zu Deiner Situation. Ich glaube, Du hast kein gutes Gefühl dabei, zumal er Deine Bedenken einfach hinweg wischt.

08.06.2013 09:38 • #5762


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
Hallo Groupie,

DAS kenne ich auch sehr gut: diese Forderung nach ein paar unbeschwerten Tagen. Das hat mir irgendwann so zum Hals rausgehangen. Da hat sich in mir alles gesträubt. Er hat nichts gegeben, aber ich hatte für sein Wohlbefinden zu sorgen. Uns wenn, also FALLS, ich das richtig mache, dann gibts auch vielleicht mal was zurück. Ich konnte dann dar nicht mehr nett sein. LG Elfe2013

08.06.2013 10:35 • x 1 #5763


groupie
Super Elfe. Das hilft mir so. Die Art, wie Du schreibst... so gar nicht elfenhaft.

Die letzten Tage steigerte meine Wut sich zum Hass. Aber ich bin nicht besessen davon. Meist gelingt es mir, mich mit erfreulicherne Dingen zu beschäftigen und Abstand zu ihm zu gewinnen.

Die Sonne scheint, ich zieh meinen Badeanzug an und seh zu, dass ich etwas Bräune auf meine Beine krieg.

Und das wünsch ich allen anderen auch!

08.06.2013 11:09 • #5764


S
Hallo, Ihr Lieben...
seit ein paar Tagen lese ich schon mit und wundere mich, wie sehr ich meine Geschichte hier wiederfinde.

Bin ganz fertig und komme mir vor wie in einem Gelee mit einem Eimer Kleister im Hirn...
Habe mich vor ca 6 Wochen getrennt...schweren Herzens und aus Selbstschutz, nicht aus mangelnder Liebe. Und leide wie ein Hund!
Würde Euch gerne fragen, ob Ihr auch in vermeintlich guten Zeitenimmer mal wieder so ein komisches Gefühl hattet.. er so weit weg...obwohl keine Unstimmigkeiten waren... wie ein Eiertanz, bei dem mir manchmal die Themen ausgingen, ich nicht wusste, was ich sagen sollte...halt ein Gefühl der Angst,...so sehe ich es heute.Wäre für Eure Antworten dankbar..

08.06.2013 13:04 • #5765


L
@sabi63

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Also bei mir war es in den vermeintlich guten Zeiten mit meiner Narzisstin toll. Es war wie auf Wolke 7 schweben. Wir haben schöne Dinge unternommen und auch die Kommunikation mit ihr war sehr schön. Aber im nachhinein kommt mir das alles so vor wie in einem Traum. Wie wenn das Ganze gar nicht in echt stattgefunden hätte. Irgendwie irreal.

Unterbewusst habe ich aber irgendwie schon gespürt, dass es mit ihr keine Zukunft hat. Ich konnte dieses Gefühl aber nicht genau festmachen. Sie war während unserer Beziehung die ganze Zeit schon auf der Suche nach einem neuen Opfer oder nach zweiten Partner. Es ist schwer sich in die Gedankengänge dieser Menschen hineinzuversetzen.

Also irgendwie wusste ich die ganze Zeit nie genau wo ich denn bei ihr überhaupt dran bin. Sie konstruieren um sich herum auch ein Gebilde aus lauter Lügen und Unwahrheiten, dass sehr schwer zu durchschauen ist.

Ja und liebe sabi63 Du leidest wie ein Hund! Das tue ich nach zig Monaten nach dem Ende der Beziehung manchmal auch noch. Aber ich kann Dir sagen es wird besser. Zwar sehr sehr langsam, aber es verändert sich. Und das was Du im Moment für ihn noch als Liebe bezeichnest ist keine Liebe mehr. Es ist nur noch Abhängigkeit und der Entzug von Deinem Ex-Narzissten.

LG

08.06.2013 13:40 • #5766


groupie
Herzlich willkommen, Sabi!

Abhängigkeit und Entzug - dem kann ich mich nur anschließen.

Eben hab ich doch noch mal ein paar Tränchen vergossen. Mit dem Anlegen des Badeanzugs kam die Erinnerung. Fast hätte ich gesmst: Eigentlich kann ich Dir gar nicht böse sein. Hab mich aber wieder eingekriegt und zieh jetzt los aufs Höfefest.

08.06.2013 14:48 • #5767


S
jaa...bei mir war es auch toll...gemeinsame Zukunftspläne...angeblich war er mit mir in 4 Jahren mehr verknotet als in seiner Ehe (25 Jahre)...noch nie war es mit jemandem so schön.ich liebe Dich und will mit Dir alt werden..mit Tränen in den Augen....hab ich auch alles gehört...um dann, wegen nichts (beim letzten Mal war es, dass ich erst abends um kurz vor 9 Zeit und Ruhe hatte mit ihm zu telefonieren- man muss dazu sagen, dass wir öfter um diese Zeit erst telefoniert hatten, wenn er nicht hier war!) ein Riesentheater zu veranstalten...alles Andere wäre mir wichtiger...blabla...

er hat dann nicht mit mir geredet, nicht ans Telefon gegangen, nur SMS und Vorwürfe, mein Sohn räumt sein Zimmer nicht auf, dann kann er nicht ruhig nebenan liegen...ich hätte doch schließlich gesagt, ich wolle, dass es ihm gut geht...und was ich beim nächsten Mal anders machen will...wenn er es eben so möchte (wörtlich!)... der Mann ist 55 Jahre alt!Akademiker noch dazu. Ich hatte manchmal den Eindruck, ich hätte es mit einem eingeschnappten Kleinkind zu tun! Sorry, wenn ich mich so äußere, bin traurig, sauer, enttäuscht...fertig,...das ganze Programm!

Hab Angst, dass das noch ewig anhalten wird, bin auch irgendwie nicht mehr der Mensch, der ich vor dieser Beziehung war...

Es tut so gut, sich alles von der Seele zu schreiben, DANKE an alle, die es lesen und für Eure Antworten. Fühle mich so wahnsinnig allein und einsam...Man, vor ihm ging´s ja auch... ich dachte wirklich, ich sei angekommen...

Traurigheulsabi

08.06.2013 14:55 • x 1 #5768


groupie
mein Sohn räumt sein Zimmer nicht auf, dann kann er nicht ruhig nebenan liegen...

Da fasst frau sich echt annen Kopf...
Der Mann hat Probleme.

Jetzt muß ich aber los. Habt ihr auch so schönes Wetter? Nix wie raus!

08.06.2013 15:07 • #5769


E
Sabi63: die vermeintlich guten Zeiten: noch nie habe ich mich so komisch gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl, da ist irgendwas. Also irgendwas, was ich mache. Was alles falsch macht. Ich habe mich dann so sperrig innen gefühlt, nicht frei und schon mal gar nicht angekommen. Wenn ich mit ganz anderen Leuten lockig/flockig angenehme Stunden verbracht habe, ging das da irgendwie nicht. Unausgesprochen reichte ich nicht. Und ich hatte irgendwie immer Ärger. Die Botschaft war wie folgt: er würde mich ja lieben und das sollte natürlich auch irgendwann mal in einem normalen Alltag enden, aber bis dahin müsste ich noch dies und das mal geben, mal anders sein. Und bis ich das geleistet habe, müsste ich verstehen, dass er nur kleine Schritte gehen kann. Ich wusste nie, wo ich gerade stehe. Gerne kam auch die Aussage, er wäre erst bei 70 Prozent (nach 5! Jahren)! Wie man von 70 auf zB 75 Prozent kommt, hat sich mir nicht erschlossen. Kannst ja mal meine Story lesen. Mein Fazit ist: diese Menschen sind gemein und bekloppt. Ich wünschte, ich hätte den nie kennen gelernt(. Übrigens auch Akademiker und Führungsposition. ) meine Liebe hatte der nicht verdient. Das tut mir immer noch weh.

08.06.2013 15:56 • #5770


G
Hallo Sabine63

Ich lese schon einige Monate hier aber habe noch nie was geschrieben.
Deine Geschichte hat mich aber sehr angesprochen und mich an meine Beziehung mit meinem Akademiker erinnert.
Heute nach über 6 Monaten sehe ich auf eine Zeit zurück die mich nur noch schmunzeln lässt.
Und schon wieder ein Akademiker.....dies lese ich so oft.
Fühle mit dir!

Tina

08.06.2013 16:33 • #5771


C
Hallo!

Heute setzt mir der Entzug wieder ziemlich zu. Das ist echt eine passende Bezeichnung.

Stelle gerade die gesamten 7 Jahre in Frage, die ich mit dem N. verbracht habe. War das vielleicht die ganze Zeit eine Beziehung, die ich eigentlich mit mir selber verbracht habe? Er hat mich gespiegelt, hatte nie eine eigene Meinung, sich mir in keiner noch so banalen Sache entgegengestellt. Und wir haben sogar noch damit angegeben, dass wir NIE streiten würden kunststück - mit mir selber hab ich nichts zu streiten. Er war so leer, dass er mich kopiert hat; meine Art zu lieben, zu leben, meine Ansichten, Wünsche, Ziele... alles hat er zu seinen eigenen gemacht
Immer schön in meinem Fahrwasser geblieben ist er, in meinem Windschatten mitgekommen. Und ich habs nicht bemerkt! Erst jetzt mit etwas Abstand wird mir das klar. Aber das mulmige Gefühl, das ihr heute beschrieben habt, das kenne ich auch! In den glücklichsten Zeiten fühlte sich etwas so an: so perfekt kann es doch gar nicht wirklich sein. Irgendwo muss ein Haken sein. Aber ich wollte es nicht wahrhaben. Liebe macht blind und naiv. Ich hatte kein echtes, menschlichesGegenüber sondern eine leere Hülle, die ICH mit Leben und Liebe gefüllt habe...

Ich war ihm 3 Tage nach dem endgültigen Ehe-Aus (das er selbstverständlich MICH aussprechen liess), EGAL. Einfach egal. Er kennt keinen Schmerz, vermisst mich nicht. DAS TUT WEH!
Aber ich bin ja schnell ersetzt. Kein Problem. Die nächsten Frauen stehen ja bereit. Sie waren immer im Hintergrund. Und schwupps! Nun wars der dummen Ehefrau zu viel mit den Lügen und der Fremdgeherei, dann wird sie kurzerhand wieder ersetzt.

Wenn ich doch nur schon von diesem Ekel geschieden wäre.
Ich brauche dringend Ruhe und Abstand. Will doch endlich gesund werden und mich selber wieder finden. Stattdessen erfahre ich vor einigen Tagen, dass ER ins Nachbardorf ziehen wird WARUM nur?! Damit ich aus nächster Nähe zuschauen darf, wie er hier glücklich mit seiner (oder mehreren) Neuen lebt? Kann nicht mehr in Ruhe raus zum einkaufen o.ä., ohne damit rechnen zu müssen, diesem verda... Idiot zu begegnen Als ob es nicht schon genug an Qualen ist, ihn wegen der Kinder ständig sehen zu müssen.

Meine Freundin sagte: gib dem Typen nicht mehr die Macht über dich. Recht hat sie! Aber wie macht man das?

Ich fühle mich heute benutzt und gedemütigt und sehr schwer verletzt. Und bitte, jetzt keine Aussagen wie: selber schuld, du hast es mit dir machen lassen...
Das habe ich genau analysiert und mein Verhalten reflektiert und komme zum Schluss: ich bin ein normaler Mensch mit guten Seiten und auch mit Fehlern. Aber das was er mir angetan hat, war rohe psychische Gewalt. WARUM wird er dafür nicht bestraft?

Euch allen viel Kraft. Tut mir leid, dass ich heute nicht persönlich auf Euch eingehe - hab gerade nicht die Kraft. Aber ich danke allen, die mir den Rücken gestärkt haben mit ihren Beiträgen letztes Wochenende!

Herzlich, Cat

08.06.2013 16:56 • #5772


S
@Elfe2013

...hab Deine Geschichte gelesen...übelst.Kaum zu glauben, dass man das mitmacht.... wenn man neben sich steht, sagt man sich´s ja auch selbst...trotzdem ist´s verdammt schwer!

Bei mir war es etwas anders: er ist gleich zu uns (mein Sohn war damals 14) gezogen, es waren 1,5 Jahre der Himmel auf Erden. Dann ist er knall auf Fall ausgezogen...wegen eines Satzes von mir, wie er mir später sagte. Ich ahnte Böses. 2 Tage später war er wieder da...dann im Sommerurlaub sind wir 5 Tage eher nach Hause gefahren, weil ich gesagt hatteIch würde mich freuen, wenn wir noch 2 Tage mit diesem Ehepaar auf dem nächsten Campingplatz wären...ich hätte über ihn bestimmt, kein Wir-Gefühl etc..hab versucht, ihm zu erklären, dass ich keineswegs über ihn bestimmt hätte...zumal er vorher noch gesagt hatte, wie nett es mit den beiden wäre....Damals fiel auch schon der SatzWenn Dein Liebster es so möchte, kannst Du es doch einfach beim nächsten Mal so machen!...Dein Liebster......da hätten bei mir früher alle Alarmglocken geklingelt....

Danach war er noch segeln, kam zurück in seinen Heimathafen zur allerwunderbarsten Frau, wie er mich immer nannte.

6 Wochen später fing er einen Streit mit meinem Sohn an (mittlerweile 16), der darin gipfelte, dass er meinen Sohn als Nichts und Niemand bezeichnete, ihm ins Gesicht pustete (betrunken) und auszog.
Auch hier 2 Stunden vorher noch:Wie verstehen uns so gut, ich hab dich sososo lieb und das Kind ist auf einem so guten Weg!
Ich war wie gelähmt...7 Wochen später kam er wieder an...ich ließ mich belabern, verlangte aber von ihm eine Entschuldigung..es dauerte ein halbes Jahr, bis er wieder zu uns nach Hause kam und sich halbherzig entschuldigte...
Ringe gekauft,...6 Wochen später zog er seinen aus,weil ich ihn kritisiert hatte...er meinte damals, seine Tochter müsse Gardinen in ihrer Wohnung aufhängen, weil er sich ja wohlfühlen will, da, wo er ist..da hab ich halt gesagt, es ginge wohl nur um ihn, nicht um sie.

Wieder 6 Wochen sms, in denen er mir sagte, ich hätte ihn zum wiederholten Male ausfallend angeblasen...kein Gespräch, nichts.Und ich dumme NUss hab weiter geantwortet und gekämpft..

Und so ging es weiter. Bei jedem Mal (insgesamt 6, bei denen sich andere Paare noch nicht mal ansatzweise in die Haare gekriegt hätten!)kam er voller Liebe wieder an und ich sei die Frau, auf die er gewartet habe, wieder...
Nun ist es ganz schön lang geworden..sorry.Es kam einfach alles wieder hoch...

Hatte zwischendurch, auch in guten Zeiten, oft Angst...wann kippt es wieder?Beim letzten Mal war um 17 Uhr die Welt noch in Ordnung, um halb 9 war der Herr dann so eingeschnappt, dass ich micht nicht eher gemeldet hatte..

Man, wenn ich das alles so nieder schreibe... wie absurd und krank!

08.06.2013 16:59 • #5773


S
@Elfe2013

ja... kenne ich auch...auch er hat stets unseren liebevollen Umgang miteinander betont und die anderen Paare schlecht gemacht...sie seien nur neidisch auf uns...
Er sagte immer Rechthaberei ist tödlich...war aber selbst der größte Rechthaber unter Gottes Sonne! Seine Tochter sagte mir mal:Mein Vater hat IMMER RECHT! Ich in 27 Jahren nicht ein einziges Mal! Er meinte dazu nur, dass er halt vehement seine Meinung vertritt....immer, wie man´s braucht,und das bis zur Perfektion... bis Du nicht mehr weißt, wo oben oder unten ist und Du Deiner eigenen Wahrnehmnung nicht mehr traust...
Hab selbst 4 Jahre damit verbracht, ihn zu rechtfertigen, verstehen zu wollen...hat er nicht DOCH Recht? Meine Freunde haben oft zu mir gesagt, dass er ´nen Sockenschuss hat...

Noch´n bisschen und ich glaube, der Himmel istz rot.

Solche Typen drehen Dir noch im 20. Stock ne Hochwasserversichderung an!

Mannomannomann!

08.06.2013 17:11 • #5774


E
@sabi63
Ich habe mich immer gefragt, was meine Jungs da eigentlich für ein Bild von einer Beziehung und von ihrer Mutter bekommen? Das muss Dir auch so gehen.
Und was ich auch gut kenne, ist dieses 'Zack' und alles ist anders. Ich fühlte mich ständigste völlig verunsichert. Heute noch geht es mir so, dass ich mir die Paare in der Stadt anschaue, wie sie vergnügt schlendern und Schoppen und ICH mich frage, wie machen die das bloß? Warum geht das? Wie können die Sich so sicher fühlen, auch noch in drei Tagen nebeneinander auf dem Sofa zu sitzen. Mir ist das mittlerweile ein Rätsel. Ich weiß nicht mehr, wie das geht.

08.06.2013 17:17 • #5775


A


x 4