3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
Ja, am Anfang benannte meiner es auch als liebevollen Umgang....danach war es meine Harmoniesucht und zum Schluss erklärte er es als unbewusste Streitvermeidung beiderseits da es beiden klar war, jeder Streit würde eskalieren.....natürlich unbewusst!
Auch ich habe jedes Verhalten seinerseits gerechtfertigt, bis Freunde und Familie fernblieben.
Als ich mich von ihm getrennt habe erhielt ich nur Schulterklopfer aber kein Mitleid weil es mir schlecht ging
Alle waren froh das er weg war, da er ja einen Sockenschuss hatte.

08.06.2013 17:24 • #5776


S
Oje, Cat...
wenn ich richtig gesehen habe, ist das Ganze bei Dir schon über 2 Jahre her...das macht mir Angst...hast Du therapeutische Unterstützung?
Ich gehe zur Lebensberatung .... ich glaube, ohne psychologische Unterstützung kommt man aus dem Moloch schlecht raus..

08.06.2013 18:07 • #5777


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


S
@Tina
...hattest Du auch das Gefühl, dass die Gründe, weswegen Diskussionen aufkamen, gar keine waren? Dass man Dir das Wort im Mund rumgedreht hat und Du Dich gerechtfertig hast? Weil der Herr mal wieder etwas falsch verstehen WOLLTE?
Bei mir war es immer, wenn es im weitesten Sinne um mangelnde Aufmerksamkeit ging und er nicht der Alleinherrscher war. Er hatte so etwas wie die universelle Wahrheit, über die nichts ging.
Kennt Ihr das Buc Die Masken der Niedertracht ? Seeehr aufschlussreich!

08.06.2013 18:15 • #5778


G
sabi63

Diskussionen fielen erst gar nicht an, die waren ihm zuwider!
Wenn es auf Diskussionen auslief ging er an seinen Laptop und musste arbeiten.
Einmal erlebte er eine Diskussion zwischen mir und meinem Sohn, einen Tag später beschimpfte er ihn mit den Worten das er mich vergewaltigt habe..... was ein Quatsch. Ich habe das nicht so gesehen.
Die Beziehung begann wie ein Traum und endete in einer Achterbahn der Gefühle die mich so leer machte!
Ich fühle so sehr mit jedem mit der sich von so einem Menschen getrennt hat.
Es ist unbeschreiblich, eben weil es nicht zu verstehen ist!

Tina

08.06.2013 18:46 • #5779


W
Nein Medium, es ist leider nicht mein Ex - aber es tut einfach gut Gerechtigkeit zu sehen!
Katzenstreu - ne, mir würde da spontan eher Katzenklo einfallen ) Wenigstens dann, wenn wir über Narzissten sprechen
Und da sie Sarkasmus ja nicht verstehen können und ich mir neuerdings echt einen Spaß draus mache - also, lieben Gruß von Anna zurück. Sie quakte etwas am Telefon, und befürchtet ihr wachsen Flossen - Entenfüsse eben- die Arme Habe ihr gesagt, sie müsse dringend zum Arzt damit! Oder zu uns in die Sonne
Ich glaube, du solltest mich eh mal zum Eis einladen - oder ich dich? Egal Wenn du magst - meine Wegwerf e-Mail existiert noch.
Und Effi - ich wünschte wirklich, ich könnte dir etwas von dem Schmerz nehmen. Du musst die Kommunikation einstellen, nur raus da! Drück dich ganz doll!

08.06.2013 19:46 • #5780


S
@Tina

ja...die Beziehung begann wie ein Traum... und endete immer wieder da, wo man aus schwindelerrregender Höhe ungebremst auf den Beton kracht!
Und deshalb kommt man nicht klar...man wird idealisiert...und dann abgewertet,,, in den Boden getreten... ist an ALLEM Schuld.... Der Feind in meinem Bett... und kommt trotzdem nicht los...

08.06.2013 20:45 • #5781


W
Cat - es stimmt, sie vermissen uns nicht - das tut so wahnsinnig weh. Aber, kannst du dir vorstellen wie es ist - niemanden jemals zu vermissen? Ich vermisst so viele manchmal - mein Kind, manchmal meinen Dad wenn er mal wieder durch die Welt reist - meine Großmutter werde ich furchtbar vermissen, wenn sie mal nicht mehr da ist. (Gott beschütze sie, und nein, ich bin nicht sonderlich gläubig aber besser ist).
Meine Mutter - ich war etwa 14 als meine Eltern sich scheiden ließen - ich zog damals zu meinem Dad - einfach auch, weil sie total unfair war - und für sie war ich seitdem gestorben! Ich hatte mich - in ihren Augen - dem Feindesland verschrieben und somit gegen sie! Krass, ich weiß, bezog es aber auch nie auf mich! Ich wusste - auch eben weil der Rest der Familie über ihr Verhalten den Kopf schüttelte - das es nicht normal ist was sie tat.
Ihnen fehlt niemand - sie haben keine Vergangenheit, verstehst du? Meine Mutter vernichtete damals alle Fotos - etwas was wir ihr bis heute echt übel nehmen - es war auch unsere Vergangenheit! Heute ist mir klar, warum sie es tat!
Ich wusste, fühlte als Kind schon, das sie einen Vernichtungsschlag gegen meinen Dad führte damals bei der Trennung. Kinder sind nicht dumm!
Seit meinem Narzissten hat das Kind einfach nur einen Namen, das ist alles! Ich hatte mit ihr seitdem eh nicht mehr viel mit ihr zu schaffen.
Sie eliminieren, ihnen fehlt wirklich niemand - und sie wissen gar nicht, was ihnen alles entgeht!
Nimm es nicht persönlich cat, auch wenn es weh tut. Es ist nicht gegen dich persönlich gerichtet! Sie können es einfach nicht anders.

lg

08.06.2013 21:26 • x 1 #5782


C
Zitat von sabi63:
Oje, Cat...
wenn ich richtig gesehen habe, ist das Ganze bei Dir schon über 2 Jahre her...das macht mir Angst...hast Du therapeutische Unterstützung?
Ich gehe zur Lebensberatung .... ich glaube, ohne psychologische Unterstützung kommt man aus dem Moloch schlecht raus..


Hallo Sabi!
Die 2 Jahre sind lange... Ich weiss. Wenn nicht Ehe, gemeinsame kleine Kinder und eigenes Haus mit an dieser Beziehung hängen würden, hätte ich wahrscheinlich schon früher meinen Stolz und meine Würde gespürt und mich nicht nochmals auf das ganze mit ihm eingelassen... Aber eben: hätte, wäre, würde, wenn... Bringt alles nichts. Wenigstens kann ich sagen: ICH habe alles, wirklich alles versucht, um diese Familie zu retten. Aber mit einem N. als Partner kann ich nicht leben - das weiss ich nun. Bin nicht bereit, mich selber auf zu geben und alles (Fremdgeherei, Lügen) gütig zu verzeihen oder unter den Teppich zu kehren. Aber zu dieser definitiven Entscheidung wars eben ein langer Weg. Und ein gewaltiger Kampf mit mir selber. Die Fakten sind krass... und soo schmerzhaft. Aber es hilft nichts. Alles Augenwischerei. Ich BIN tatsächlich auf eine Illusion reingefallen

Liebe Sabi, ich wünsche Dir, dass Du schnell Land gewinnst und strikt den Kontaktabbruch beibehalten kannst. Viel Kraft wünsche ich Dir! Ich verstehe Dich sehr gut. Auch mein ExN hat es in Gesprächen (also ich habe geredet) alles so komisch zu verdrehen, dass ich am Ende so verwirrt war und nicht mehr wusste, was oben und unten, was Recht und war Unrecht ist
Das kann man nur umgehen, indem man dem N keine Gelegenheit mehr gibt, die Dinge zu verdrehen!

Womit ich selber Mühe habe ist, dass er damit durchkommt nach aussen hin. Ich meine: was er mir angetan hat, ist krass (siehe mein Thread Belogen, betrogen und verlassen (?) von Mann.
Er sieht sich aber nicht als Verursacher der ganzen Tragödie ! Ja, ich weiss, das tun die N eben NICHT. Aber warum tut es denn die Umwelt nicht?! Warum ist es in der heutigen Gesellschaft egal, wie ein Mensch sich im Privatleben verhält? Dass er schwer verletzte Menschen zurück lässt und selber OHNE GEWISSEN einfach weiter sein vergnügtes, egoistisches Leben lebt? Nochmals die Frage: WO bleibt die Gerechtigkeit?!

Sabi, deine Aussage:
ja...die Beziehung begann wie ein Traum... und endete immer wieder da, wo man aus schwindelerrregender Höhe ungebremst auf den Beton kracht!
Und deshalb kommt man nicht klar...man wird idealisiert...und dann abgewertet,,, in den Boden getreten... ist an ALLEM Schuld.... Der Feind in meinem Bett... und kommt trotzdem nicht los...

Damit hast du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen! Kann ich so nur unterschreiben. Lass und stark sein und diesen Bann durchbrechen! Ich wünsche dir und uns allen, dass wir es schaffen.

09.06.2013 14:08 • #5783


C
Hallo Writer

Habe deine Antwort gestern abend noch gelesen. ICH DANKE DIR!
Danke, dass Du mich verstehst. Niemand in meinem privaten Umfeld kann verstehen, was in mir vorgeht, weil sie nicht verstehen, was ein N ist und dass ich mitten im Kampf bin, von einem solchen los zu kommen.

Dass Du (und sicher die übrigen hier im Thread auch) genau verstehen können, wie es sich anfühlt nicht vermisst zu werden, manipuliert, betrogen, zuerst auf Händen getragen und zuletzt mit Füssen getreten worden zu sein (obwohl man selber doch immer der SELBE Mensch ist )... Gott sei Dank hab ich dieses Forum, diesen Thread gefunden - und damit EUCH! Ansonsten wäre ich glaube ich schon durchgedreht und hätte mich selber für verrückt erklärt.

Oh, Writer, dann hast du ja (leider!) schon seit deiner Kindheit mit Narzissten zu tun gehabt. Das muss schlimm sein, wenn auch die eigene Mutter N ist..! Tut mir sehr leid. Aber ich lese aus deinen Zeilen, dass du trotzdem (oder gerade deshalb?) eine sehr starke Person geworden bist. Dass Kinder / Jugendliche so unter psychisch Kranken leiden müssen, finde ich immer besonders schlimm. Ich mein, wenn schon die gesunden Erwachsenen kaum mit ihnen fertig werden...

Herzlich, Cat

09.06.2013 14:19 • #5784


S
@writer
ja, sie radieren Andere komplett aus, die ihnen keinen Nutzen mehr bringen, das ist auch mein Eindruck. Die Ex-Frau von meinem N wurde nur als die Vergangenheit bezeichnet, er nannte NIE ihren Namen. In der Öffentlichkeit hat er sie mal in meinem Beisein als Nut. angeschrien.
Aus allem gehen sie als Saubermänner raus, die Anderen haben immer Schuld.
Eigentlich sollten wir alle froh sein, die Trennung geschafft zu haben....aber man verliert halt auch Dr. Jekyll und nicht nur Mr. Hide. Ich glaube, das macht es so schwierig.

Vielleicht sollten wir uns sagen, dass wir nur eine menschliche Hülle verloren haben, eben einen Niemand.
Das Blöde ist, dass ich nach dieser Beziehung nicht mehr der Mensch bin, der ich vorher war. Habe mein Vertrauen verloren und laufe gerade Gefahr,die Menschen nur noch durch die Psycho-Brille zu sehen...geht Euch das auch so?

09.06.2013 15:36 • #5785


C
guten Tag an alle , was für ein interessantes Thema.! bin ganz neu hier und lese wie besessen , denn es hört sich alles so an wie bei mir .
Allerdings hat sich mein (Noch-)Mann erst in den letzten Jahren so richtig gemausert... bzw... seit eine andere Frau sein Verhalten unterstützt. Seit Jahren hat mein Mann eine Affäre mit der ANDEREN... alles abgestritten... wenn ich ihn ertappt habe bei seinen Lügen, war ICH die Böse... irgendwie schafft er es andere Menschen glauben zu lassen , er sei unschuldig an allem. AN ALLEM. auch das er den Kontakt zu seinen (bereits verstorbenen ) Eltern abgebrochen hat....da waren die Eltern schuld., zu seiner Schwester ebenso. da war Sie die Böse. das liegt jetzt 15 Jahre zurück. zu meiner Schwester( mit der er sich immer blendend verstand ) und Schwager Kontakt auf einmal abgebrochen. Beide die Bösen. obwohl ich merkte, halt das kann alles nicht richtig sein, hielt ich zu IHM.
zu Freunden, meinen Freunden oder gemeinsamen Freunden... Kontakt abgebrochen... JETZT BIN ICH AN DER REIHE! vor ca 5 Jahren fing es ganz schlimm an... im Urlaub saß ich allein Zuhause, er macht was er wollte... plötzlich wollte er eine Auszeit für sich... ich willigte wiederwillig ein.er zog in eine möblierte Wohnung zu Bekannten. war täglich dort im Garten wurde umsorgt und bemitleidet... es ging ihm ja sooooo schlecht. die Andere war jeden Samstag bei IHM... aber es war nur Freundschaft...laut seiner Aussage..ha ha haah 2 Jahre in denen ich fast zum seelischen Krüppel wurde hat der ganze Spuk gedauert. Ich habe um meinen Mann und Ehe gekämpft wie eine Löwin. von IHM kam da kaum etwas..... die ANDERE war schon längst da. seit 2 Jahren ist mein Mann wieder da...mehr auch nicht, er ist körperlich anwesend... tut und macht wie und was er will.... spreche ich ihn an, werde ich auf die schlimmste Art und Weise niedergemacht, beschimpft, man kann das nicht schreiben was er mir alles an den kopf wirft.
ich soll AUSRASTEN damit er mal wieder sauber dasteht.... es ist nicht mehr der Mann den ich gekannt habe. das schlimme ist ICH KOMME AUCH NICHT VON IHM LOS-GRAUSAM-

09.06.2013 17:33 • #5786


M
Zitat von sabi63:
@writer
ja, sie radieren Andere komplett aus, die ihnen keinen Nutzen mehr bringen, das ist auch mein Eindruck.
Zitat von sabi63:
Die Ex-Frau von meinem N wurde nur als die Vergangenheit bezeichnet, er nannte NIE ihren Namen. In der Öffentlichkeit hat er sie mal in meinem Beisein als Nut. angeschrien.

Allen Neuen ein herzliches willkommen
Hallo sabi63
Dieser Satz von dir wecken in mir schmerzhafte Erinnerungen. Die letzten 1 1/2 Jahre sprach mein Ex mich nicht mehr mit meinem Namen an- er vermied es bewußt ihn auszusprechen. Als ich ihn darauf ansprach und er merkte wie verletzend ich es fand, meldete er sich am Telefon/Handy auch nur noch mit seinen Nachnamen, obwohl er sah das ich am anderen Ende bin. Einmal als ich es nicht mehr ertragen konnte flehte ich ihn regelrecht an doch bitte meinen Namen auszusprechen. Mit einem Grinsen im Gesicht und sehr gönnerhaft tat er es auch und setzte hinter meinen Namen noch ein SCHATZ. Am liebsten hätte ich ihn ins Gesicht geschlagen, als mir seine Verhöhnung bewußt wurde. Nie wieder habe ich ihn darum gebeten. Fazit dieser Manilulation war, dass auch ich seinen Namen nicht mehr in den Mund nahm, was ihn aber nicht störte.
So subtil zerstören N. die Wertigkeit eines Menschen. Es bedarf nicht viel!
Keine Beleidigungen, Schimpfworte oder Schläge - so gehen sie vor - Kann noch ähnliche Beispiele nennen - vll. später einmal.

Zitat:
Aus allem gehen sie als Saubermänner raus, die Anderen haben immer Schuld.

Da gebe ich dir recht. Wenn du versuchst jemanden solche Geschichte zu erzählen, erntet man nur merkwürdige Blicke, nach dem Motto Was erzählt die arme bloss

Zitat:
Vielleicht sollten wir uns sagen, dass wir nur eine menschliche Hülle verloren haben, eben einen Niemand.
Das Blöde ist, dass ich nach dieser Beziehung nicht mehr der Mensch bin, der ich vorher war. Habe mein Vertrauen verloren und laufe gerade Gefahr,die Menschen nur noch durch die Psycho-Brille zu sehen...geht Euch das auch so?

So erging es mir auch eine lange Zeit. Wenn du intensiv an dir arbeitest wirst du merken, dass du nach und nach wieder Vertrauen zu Anderen aufbauen kannst. Eine Distanz wird anfänglich immer vorhanden sein, nie wieder werde ich spontan einen Menschen an mich herankommen lassen oder auf diesen zugehen.

LG

09.06.2013 23:16 • #5787


M
Liebe Writer
Kannst du solchen Menschen denn nicht aus dem Weg gehen? Meinen Sarkasmus, der ja auch oft etwas liebesvolles beinhaltet, sind mir solche Menschen nicht mehr wert. Unnützer Energieaufwand,weil, wie du schon richtig schreibst, diese Menschen den ich nicht verstehen.

Die arme Anna, in welchen Katastrophengebiet wohnt sie denn? Mich haben die Nachrichten sehr schockiert und ich fühle mit den Betroffenen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Lage so schnell wie möglich für alle Betroffenen zum Guten wendet. Flossen u. Entenfüße hahaha es gibt schlimmeres was einen passieren kann und mit sochen äußeren Veränderungen ist Anna vor weiteren narzisstischen Bekanntschaften geschützt - auch eine Möglichkeit-
ANNA

Magst du deine Wegwerf E-Mails Adresse hier nochmal ins Netz stellen, erspart mir viel Zeit? Fühl dich eingeladen von mir.

Liebe Grüße

09.06.2013 23:57 • #5788


L
@chaosfee

Nur Du kannst was verändern! Er wird sich nicht ändern. Aber dazu musst Du auch bereit sein. Bist Du das? Oder willst Du sein Spiel das er spielt weiter mitspielen? Du musst eine Entscheidung treffen!

LG

10.06.2013 16:28 • #5789


B
Hallo, ich habe angefangen, in diesem Treat zu lesen, da ich mich vor einigen Monaten nach 13 Jahren von einen Narzissten getrennt habe. Ich habe mittlerweile schon viel darüber gelesen und mich mit dem Thema befasst, da ich jetzt im Nachhinein erst die gesamte Tragweiter dieser Beziehung verstehe und nicht klar bin, wie ich was wo wann aufarbeiten kann, es dreht sich alles in meinem Kopf.

Ich werde hier erst mal öfter lesen. Im Moment fühle ich mich wie zugeschnürt und kann noch gar nicht richtig über alles was in den letzten Jahren geschehen ist reden. Es kommt so vieles hoch und ich habe mich jetzt auch zu einer Therapie angemeldet.

Ich finde es gut hier, danke

10.06.2013 18:39 • #5790


A


x 4