Zitat von sabi63:Oje, Cat...
wenn ich richtig gesehen habe, ist das Ganze bei Dir schon über 2 Jahre her...das macht mir Angst...hast Du therapeutische Unterstützung?
Ich gehe zur Lebensberatung .... ich glaube, ohne psychologische Unterstützung kommt man aus dem Moloch schlecht raus..
Hallo Sabi!
Die 2 Jahre sind lange... Ich weiss. Wenn nicht Ehe, gemeinsame kleine Kinder und eigenes Haus mit an dieser Beziehung hängen würden, hätte ich wahrscheinlich schon früher meinen Stolz und meine Würde gespürt und mich nicht nochmals auf das ganze mit ihm eingelassen... Aber eben: hätte, wäre, würde, wenn... Bringt alles nichts. Wenigstens kann ich sagen: ICH habe alles, wirklich alles versucht, um diese Familie zu retten. Aber mit einem N. als Partner kann ich nicht leben - das weiss ich nun. Bin nicht bereit, mich selber auf zu geben und alles (Fremdgeherei, Lügen) gütig zu verzeihen oder unter den Teppich zu kehren. Aber zu dieser definitiven Entscheidung wars eben ein langer Weg. Und ein gewaltiger Kampf mit mir selber. Die Fakten sind krass... und soo schmerzhaft. Aber es hilft nichts. Alles Augenwischerei. Ich BIN tatsächlich auf eine Illusion reingefallen
Liebe Sabi, ich wünsche Dir, dass Du schnell Land gewinnst und strikt den Kontaktabbruch beibehalten kannst. Viel Kraft wünsche ich Dir! Ich verstehe Dich sehr gut. Auch mein ExN hat es in Gesprächen (also ich habe geredet) alles so komisch zu verdrehen, dass ich am Ende so verwirrt war und nicht mehr wusste, was oben und unten, was Recht und war Unrecht ist
Das kann man nur umgehen, indem man dem N keine Gelegenheit mehr gibt, die Dinge zu verdrehen!
Womit ich selber Mühe habe ist, dass er damit durchkommt nach aussen hin. Ich meine: was er mir angetan hat, ist krass (siehe mein Thread "Belogen, betrogen und verlassen (?) von Mann".
Er sieht sich aber nicht als Verursacher der ganzen Tragödie

! Ja, ich weiss, das tun die N eben NICHT. Aber warum tut es denn die Umwelt nicht?! Warum ist es in der heutigen Gesellschaft "egal", wie ein Mensch sich im Privatleben verhält? Dass er schwer verletzte Menschen zurück lässt und selber OHNE GEWISSEN einfach weiter sein vergnügtes, egoistisches Leben lebt? Nochmals die Frage: WO bleibt die Gerechtigkeit?!
Sabi, deine Aussage:
"ja...die Beziehung begann wie ein Traum... und endete immer wieder da, wo man aus schwindelerrregender Höhe ungebremst auf den Beton kracht!
Und deshalb kommt man nicht klar...man wird idealisiert...und dann abgewertet,,, in den Boden getreten... ist an ALLEM Schuld.... "Der Feind in meinem Bett"... und kommt trotzdem nicht los..."
Damit hast du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen! Kann ich so nur unterschreiben. Lass und stark sein und diesen Bann durchbrechen! Ich wünsche dir und uns allen, dass wir es schaffen.