GastTina
- 93210
GastTina
sabi63
sabi63
GastTina
Writer-
sabi63
Writer-
cat004
Zitat von sabi63:Oje, Cat...
wenn ich richtig gesehen habe, ist das Ganze bei Dir schon über 2 Jahre her...das macht mir Angst...hast Du therapeutische Unterstützung?
Ich gehe zur Lebensberatung .... ich glaube, ohne psychologische Unterstützung kommt man aus dem Moloch schlecht raus..
cat004
sabi63
chaosfee
Medium
Zitat von sabi63:@writer
ja, sie radieren Andere komplett aus, die ihnen keinen Nutzen mehr bringen, das ist auch mein Eindruck.Zitat von sabi63:Die Ex-Frau von meinem N wurde nur als die Vergangenheit bezeichnet, er nannte NIE ihren Namen. In der Öffentlichkeit hat er sie mal in meinem Beisein als Nut. angeschrien.
Allen Neuen ein herzliches willkommen
Hallo sabi63
Dieser Satz von dir wecken in mir schmerzhafte Erinnerungen. Die letzten 1 1/2 Jahre sprach mein Ex mich nicht mehr mit meinem Namen an- er vermied es bewußt ihn auszusprechen. Als ich ihn darauf ansprach und er merkte wie verletzend ich es fand, meldete er sich am Telefon/Handy auch nur noch mit seinen Nachnamen, obwohl er sah das ich am anderen Ende bin. Einmal als ich es nicht mehr ertragen konnte flehte ich ihn regelrecht an doch bitte meinen Namen auszusprechen. Mit einem Grinsen im Gesicht und sehr gönnerhaft tat er es auch und setzte hinter meinen Namen noch ein SCHATZ. Am liebsten hätte ich ihn ins Gesicht geschlagen, als mir seine Verhöhnung bewußt wurde. Nie wieder habe ich ihn darum gebeten. Fazit dieser Manilulation war, dass auch ich seinen Namen nicht mehr in den Mund nahm, was ihn aber nicht störte.
So subtil zerstören N. die Wertigkeit eines Menschen. Es bedarf nicht viel!
Keine Beleidigungen, Schimpfworte oder Schläge - so gehen sie vor - Kann noch ähnliche Beispiele nennen - vll. später einmal.Zitat:Aus allem gehen sie als Saubermänner raus, die Anderen haben immer Schuld.
Da gebe ich dir recht. Wenn du versuchst jemanden solche Geschichte zu erzählen, erntet man nur merkwürdige Blicke, nach dem Motto Was erzählt die arme blossZitat:Vielleicht sollten wir uns sagen, dass wir nur eine menschliche Hülle verloren haben, eben einen Niemand.
Das Blöde ist, dass ich nach dieser Beziehung nicht mehr der Mensch bin, der ich vorher war. Habe mein Vertrauen verloren und laufe gerade Gefahr,die Menschen nur noch durch die Psycho-Brille zu sehen...geht Euch das auch so?
Medium
Lebedeinentraum
BellaBraun