BellaBraun
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
auch wie Du beschreibst, wie Du Dich in seiner Nähe gefühlt hast, genauso ging es mir auch... er stand ständig unter Strom, konnte sich auch überhaupt nicht entspannen. Liegestuhl, Wiese, Bank? Die Ruhe genießen? - nöööö, da ist er auf und ab, hat genervt, geschnauft, was weiss ich noch alles. Er hat auch immer ganz extrem auf seinen breiten Wangenknochen rumgekaut, das konnte man immer sehen. Er stand ständig unter Spannung. Faul im Sinne von positiver Bewegung war er aber dennoch.
Ich höre in der Küche immer Radio und auch sonst gerne viel Musik. Wenn etwas dabei ist, das mir besonders gefällt pfeiffe oder singe ich mit und viele Menschen haben mir schon gesagt, dass sich das schön anhört. Nur mein lieber Mann hat mir doch glatt vor ca. 2 Jahren quasi verboten, das zu tun, es sei in seinen Ohren "nur schrilles Gequitsche und Du hörst Dich an wie eine Gießkanne, da kriegt man ja Kopfschmerzen".
Ich war froh, wenn er nicht zuhause war, denn dann konnte ich unbeschwert singen und pfeiffen, ohne mir seine missbilligenden, herabwürdigende Blicke oder Bemerkungen anzutun und fühlte mich überhaupt freier und er nahm mir die Luft zum Atmen wenn er da war. Alles drehte sich um ihn. Und das nur rücksichtslos.
Wie oft ich seinen Manipulationen unterlag, kann ich schon gar nicht mehr zählen und mit welchen Auswirkungen auf mein Leben und das meines Kindes.
Welche Entscheidungen ich schon unter seiner Manipulation getroffen habe, wie er mich dahin gekriegt hat, dass ich dies oder jenes so mache.
Oder er das Geld zum Fenster rauswarf, um seine Statussymbole mal wieder aufzuhübschen gegen meinen Willen...., da das Geld dafür eigentlich gar nicht da war.... aber ich mir nicht mal was neues zum Anziehen kaufen konnte... jetzt hat er schon eine neue "Beziehung mit viel Geld" wie er mir ja schon unter die Nase reiben musste, sie bezahlt ihm Formel 1 - fahren, Fliegen, teure Markenklamotten, die er mir schon stolz präsentiert hat (haha) und gerade den 2. Urlaub für beide (sie sind seit ca. 5 Monaten zusammen. Sie sind schon gedanklich beim Heiraten, Hauskauf mit Pool. - Ich dachte, jetzt hat er auch noch genau so eine Frau gefunden, die ihn kaufen kann und er lässt sich, ist noch happy dabei und ihr gehen irgendwann mal die Lichter auf, wenn sie genauso leergepumpt wurde, wie ich.... aber ich bin froh, denn seit er diese nette Ablenkung hat, lässt er mich nämlich in RUHE und meint nur noch bei mir prahlen zu müssen aber das geht mir sonstwo vorbei. Klar, manchmal schmerzt es schon noch, die ganzen Erkenntnisse und das ganze Drum und Dran.... dennoch bin ich froh, dass er schon wieder "untergekommen" ist und von mir langsam ablässt. Ich hatte schon Bedenken wann ich endlich vor ihm meine Ruhe haben werde.
Und was er alles zusammengelogen hat, entweder um sich wichtig zu machen, vor anderen glänzen zu wollen, mensch war das oft peinlich, zu wissen, das und das ist jetzt aber alles gelogen oder total übertrieben. Und das war fast immer so. Einmal habe ich im Beisein seiner Kollegin gesagt: ihm kannst Du nur die Hälfte glauben, wenn überhaupt, das war nicht so und so, als er wieder mal maßlos übertrieben hatte, da hatte diese Kollegin eine Wut auf mich, wie ich denn meinen lieben Mann so blamieren könnte...
Seine hinterhältige Tour, wenn er auf jemanden neidisch war, Nachbarn oder so. Denen hat er vorneherum ins Gesicht gelacht und hintenrum hat er sie angeschwärzt wegen irgendwelcher angeblicher Gesetzesübertretungen. Und ich komme nach Hause und werde von den Nachbarn abgefangen und habe die Diskussionen am Hals, weil es ja heisst: "ihr habt das Ordnungsamt gerufen..." und er sitzt im Haus und lacht sich krumm....
Wie viele Tage bin ich morgens aufgestanden und habe mir gedacht: ...wieder so ein sinnloser Tag, der seine Runde dreht und ich weiss nicht, warum er so sinnlos geworden ist...