3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
Hallo an alle ,
vielen ,vielen Dank für diesen Beitrag.

Endlich, endlich weiss ich wie man das Kind bzw Problem beim Namen nennt.
Habe auch so ein Prachtexemplar geheiratet.
Es ist alles wie hier beschrieben. Glaubt mir eins...ich wusste schon lange ... mit meinem Mann stimmt was nicht, STRASSENENGEL UND HAUSTEUFEL ! aber ich war die, die ihn nicht verdient hatte. über 40 (vierzig) Jahre sind wir zusammen... es war nie leicht mit ihm... doch jetzt im Alter entwickelt sich sein Narzissmus zum Horror ! Ich möchte ALLE; ALLE warnen und , nein nicht bitten, sondern auffordern... GEHT, GANZ SCHNELL.
ICH war in Therapie.. die ER hätte machen müssen. Bei MEINER Therapie haben wir mehr über die Probl. meines Mannes geredet als über meine.
Ich trenne mich jetzt schon über 4 lange, lange Jahre .
Also lauft, lauft ganz schnell weg.
Niemand möchte hier lesen was ich mit meinem
Narzissten erlebt habe und noch erlebe.
wenn ihr nicht geht, dann ist es wie Selbstmord...
sorry bin gerade vollkommen durcheinander, habe endlich DIE ERKLÄRUNG.

16.06.2013 18:39 • #5821

M
Zitat von Effi:
Liebe Medium, dir erstmal alles gute mit deiner Tochter und danke fürs Anfragen, auch danke an writer und lebedeinentraum.
Es ist viel passiert und ich habe es leider noch nicht geschafft ihn nicht mehr zu sehen. Das fühlt sich nicht gut an. Mit ihm versuchen darüber zu reden ist schwer da er nicht versteht und ich ihn nicht. Es schmerzt so benutzt worden zu sein und sein offensichtliches so bin ich halt ist sehr schwer zu ertragen. Er hat aber auch ne gewisse Angst dass ich der anderen Frau was erzähle. Ich schreibe es bald genauer bin heute ein wenig durch den Wind. Er ist ja zumeist sehr ruhig und ich war schon sehr sehr wütend als ich Erklärungen verlangt ha e und keine richtigen bekommen habe. Was will er da auch erklären. Danke euch allen erstmal. Verzeiht mir bitte meine Schwäche und alles gute.
Medium du schreibst fast liebevoll über deinen n. Woran sahst du den das es trotzdem falsch war? Hast du das schon irgendwo genauer erklärt? Konnte noch nicht alles durchlesen. Liebe Grüße @all

Liebe Effi
Danke , meine Tochter kommt heute auf die Stationäre und am Donnerstag wird sie entlassen - so Gott will -
Wenn ich dich richtig verstehe - sieht es momentan so bei dir aus:
Du machst dir indirekt Vorwürfe, die teilweise berechtigt sind. Aber du hast so gehandelt, wie es dir richtig erschien. Wichtig ist aber, dass du aus dieser Beziehung rauskommst und schaust, was da in dir ist. Weshalb du diese Verhaltenmuster von ihm mitmachst - woher du das kennst - (Meist sucht man sich ja einen Partner, mit dem man die bekannten Muster wieder leben kann), um dann gegensteuern zu können. (Ex ?) Wenn du das für dich geklärt hast, bist du auf dem richtigen Weg.

Weißt du, meist gehen Menschen her und verharren in einer aktuellen schlechten Beziehung, da die hier erlebten Schmerzen immer noch erträglicher sind, wie die, die durch die aktuelle Situation verdrängt wird. Hierdurch ist man abgelenkt und muß sich nicht den Schmerzen stellen, die einem, meist lange Zeit davor (Kindheit) zugefügt wurden. Das ist so ein Verdrängungsmechanismus, den man da lebt. Verdrängen, ein Überlebensmodus, den man sich als Kind angewöhnt, um mit seelischen und emotionalen Verletzungen überhaupt klar zu kommen und nicht daran zu zerbrechen. Das nimmt man später mit ins Erwachsenenalter und wenn man sich ablenkt, da nicht hinschaut, wird man viele neue Verletzungen erleiden. Das geht so lange, bis der Leidensdruck groß genug ist und man endlich hergeht und sich um sich selber kümmert und hinschaut, was da in einem ist, das man sich nicht abgrenzen kann, sich als Erwachsener schlecht behandeln lässt und dennoch in diesen destruktiven Verbindungen verharrt.

Und wenn du nun langsam wütend auf ihn wirst, ist das sehr, sehr gut. Wünsche ihm in Gedanken sonstwas an den Hals, das hilft dir loszulassen. Wut und Zorn sind gesunde Emotionen und notwendig, um dich zu lösen. Sei froh, dass sich diese Gefühle langsam bei dir einstellen.
Du mußt bereit sein, dich Stück für Stück in ein neues freies Leben zu kämpfen. Auch ich benötigte dafür prof. Hilfe - scheue dich nicht diese in Anspruch zu nehmen - allein wird man es kaum schaffen.

Auch dir steht es zu schwach zu sein - dann lass dir aber bitte von stärkeren helfen -

Bin ein bisschen in Sorge um dich - drück dich ganz fest

17.06.2013 03:04 • #5822

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Liebe writer-

Melde mich die Tage bei dir. Hab eh einige Fragen zu deinem Beitrag - weibl. Narzismuss - bin aber zu müde dazu.

Ganz liebe Grüße

17.06.2013 03:10 • #5823

S
Nochmal hallo alle...
be nur diese wochn
böin dowas von durch den Wind...
habe mich ja getrennt...und denke...war das richtig? War es nur diese wowirklich so schlimm...haben andere nicht auch Streit...ich habe nur diese wochenlangen Rückzüge nicht ausgehalten..meiner Meinung nch wegen gar nichts...dieses Mal, weil ich zu spät angerufen habe...und nicht gesagt, was ich bei nächsten Mal anders machen will...

gibt es Menschen hier, die darüber hinweg sind und wieder glücklich?

Ich sehe einfach kein Land mehr....!

Liebe Grüße Sabi

17.06.2013 05:26 • #5824

W
Hallo sabi, fühl sich mal gedrückt...

Es wird täglich besser. Habe selbst komplette Kontaktsperre - mit neuer Nummer und E-Mail Adressen bzw. Seine Mails werden sofort gelöscht. Ich Versuch zwar im Moment ziemlich alles auszusitzen und entscheide langsamer, weil der Druck nicht hintendrin ist, aber ich denke das wird auch noch. Es erschließen sich Kontakte, wusste nicht, dass sich sovielmal Menschen für mich interessieren...-tut gut. Ich denke, der Schmerz geht mit jedem neuen Tag mehr vorbei.Einfach nicht die Hoffnung verlieren...

Ich vermisse ihn. Besonders die Gespräche... Wenn ich hier lese, dann besonders. Ich wünsch mir dann, dass alles nur ein schlechter Traum ist und er vor meiner Tür steht und mir sagt, er liebt mich, es täte ihm leid, etc- wird er aber nicht. Er hat sich gegen mich entschieden mit Diner ganzen Art. Trotzdem fühl ich mich besser. Es gibt Sachen, die erinnern mich an ihn, Situationen... Aber dadurch, dass mir bewusst ist, dass sie mit ihm Zusammenhängen machen's mir dann einfacher loszulassen. Ich habe einen nebenjob im Feld. Das macht mich körperlich fertig und ich kann abends schlafen. Im Moment muss ich eben unter die Leute. Reden, am leben teilnehmen. Eigene Erlebnisse schaffen...ich denke, dass ist mein Schlüssel. Ohne ihn.

Ja und es schmerzt mich, wenn ich das schreibe, fehlt er mir. Nur Ruf ich mir die schlechten Sachen ins Gedächtnis. Und vertraue einfach darauf, dass es besser wird. Die Anspannung und der ständige Druck sind weg. I h wiege wieder Normalgewicht. Ist sich schon mal ein Anfang!

Ich drück dich-die Schmerzen lassen wirklich nach. Und wenn sie kommen, zulassen. Nicht verdrängen.

Lg

@Medium, ich denke oft an dich- (...)!

17.06.2013 07:01 • #5825

W
Zitat Chaosfee:

Hallo an alle ,
vielen ,vielen Dank für diesen Beitrag.

Endlich, endlich weiss ich wie man das Kind bzw Problem beim Namen nennt.
Habe auch so ein Prachtexemplar geheiratet.
Es ist alles wie hier beschrieben. Glaubt mir eins...ich wusste schon lange ... mit meinem Mann stimmt was nicht, STRASSENENGEL UND HAUSTEUFEL ! aber ich war die, die ihn nicht verdient hatte. über 40 (vierzig) Jahre sind wir zusammen... es war nie leicht mit ihm... doch jetzt im Alter entwickelt sich sein Narzissmus zum Horror ! Ich möchte ALLE; ALLE warnen und , nein nicht bitten, sondern auffordern... GEHT, GANZ SCHNELL.
ICH war in Therapie.. die ER hätte machen müssen. Bei MEINER Therapie haben wir mehr über die Probl. meines Mannes geredet als über meine.
Ich trenne mich jetzt schon über 4 lange, lange Jahre .
Also lauft, lauft ganz schnell weg.
Niemand möchte hier lesen was ich mit meinem
Narzissten erlebt habe und noch erlebe.
wenn ihr nicht geht, dann ist es wie Selbstmord...
sorry bin gerade vollkommen durcheinander, habe endlich DIE ERKLÄRUNG.

Vielen Dank Chaosfee - damit ist wohl alles gesagt was es zu sagen gibt!
Es kommt bei ihm im Alter die Innere Leere, alles verstärkt sich noch, sie werden immer unzufriedener, stürzen immer mehr in ihre kranken Verhaltensmuster, alles wird noch extremer. Die Kompensationshandlungen brechen weg, bravo.
Ich frage mich nur, wie hält man das 40 Jahre durch? Wie sehr muss es einen selber verändern? Ich hatte nach gut 2 Jahren schon arge Probleme ins Leben - zu mir selber - zurück zu finden.
Wünsche dir alles gute und beherzige deinen eigenen Ratschlag - nur aus da!

17.06.2013 07:49 • #5826

W
Medium

Also, erst einmal schön, das es deiner Tochter wieder besser geht! Aber, noch fragen zum weiblichen Narzissten? - und mir stehen die Haare zu Berge! Diese Narzisstin brachte Anna völlig durcheinander und mir bescherte sie zwei Tage beinahe völliges durchschlafen Bei ihnen ist alles verdreht und es ist für den Kopf richtig anstengend. Sie klauen dein eigenes ICH, alles ist völlig verdreht bei ihnen, völlig gaga! Bei der Narzisstin ist der Ehemann verstorben und seitdem hat sie anscheinend kein eigenes ICH mehr. Sie bekam etliche Störungen, desoziirte Wechselte wirklich ihre ICH`s und konnte sich dann an nichts mehr erinnern.
Auf ihrem Profil stand meine Stadt als die Stadt in der sie lebt und die Schule an der sie angeblich war, war die Schule ihres Exfreundes den sie zwischenzeitlich hatte. Sie klaut sich ein ICH zusammen
Ihr Exfreund hat sie angeblich so stehen lassen von einen Tag auf den andere. Das brachte mich noch mal durcheinander, bis mir klar wurde, es ist IHRE Sicht der Dinge! Er wird gemerkt haben das etwas nicht mit ihr stimmt, wird mit ihr geredet haben - aber für sie ist es so, er lies sie stehen von einem Tag auf den anderen! Irre, völlig irre!
Sie redete den einen Tag sogar Rückwärst sagte Anna - und das war der Moment an dem ich nun dachte, jetzt nimmt Anna mich auf den Arm, oder dreht durch Tut sie aber nicht, Anna ist echt klar in allem.
Diese Narzisstin hat jetzt ein neues Opfer, jemanden aus der Klinik in der sie war, die die selben Probleme hat. Sie wollen jetzt zusammen ziehen - und seitdem geht es der Narzisstin wieder gut. Ihre Angststörungen lassen nach. Sie hat halt einen neuen Wirt - bekommt ein neues ICH an dem sie saugen kann.
Und ehrlich, wenn ich das so schreibe, denke ich immer Kneif mich mal, so etwas kann es doch gar nicht geben. Wenn man das jemandem erzählt, der noch nie damit zu tun hatte, der lässt einen einweisen

Irre echt

17.06.2013 08:11 • #5827

W
Anna lies sich das mit dem Rückwärts sprechen übrigens erklären. Sie hat es vielleicht als Kind mal gelernt, spaltet sich dann ab und kann es deshalb. Wer weiß, wie viele ICH´S sie hat sagte die Psychologin von der Anna es sich erklären lies! Jo

Und Sabi63 - glücklich? Bei mir ist es jetzt einige Zeit her. Eigentlich kann ich sagen, ich habe alles richtig gemacht so im nachhinein. Ich hatte fast 2,5 tolle Jahre mit ihm, bis ich hinter sein Doppelleben kam. Er hatte mich betrogen - das ahnte ich schon lange - und eigentlich jagte ich ihn das letzte Jahr nur noch, brauchte nur den Beweis, weil er doch immer wieder so sehr beteuerte ich tue ihm unrecht. Ich sei krank mit meinem Misstrauen! (Echt, war ich das? Immerhin fand ich sie )!
Ich war einfach verunsichert, wollte keinen Fehler machen. Das letzte Jahr hätten wir uns echt schenken können - ach was - eigentlich alles. War eh ne Nullnummer - von Anfang an!
Ich kam hinter die Affäre und schrieb ihm ob er mir das bitte mal erklären könne. Er kann nicht schrieb er, er schaffe es nicht. Er werde es mir schicken, anders könne er es nicht. Es kam nie etwas an!
Aber, er schrieb an dem Tag Denkst du denn, für mich ist es leicht?

Für ihn War ich es nicht die gerade betrogen wurde? ER hatte es doch gemacht!

Das war der Moment an dem mi mein Handy aus der Hand viel. WAS bitte war das

Dann gab es noch mal eine SMS - sie war an eine Freundin, aber er bekam sie. 12 Tage nach der Trennung!

Und er schrieb: Kannst du die SMS bitte an DEN TYPEN schicken und nicht an mich. Bitte, bitte, bitte...

Der dachte echt, ich würde nach 12 Tagen schon wieder mit dem nähsten
Und, ich wusste nicht was passierte, aber was war MIT MIR? Ich wurde gerade betrogen, mir ging es hundsschlecht - aber er fragte nicht mal danach, jammerte nur noch etwas mehr! Wieso eigentlich, er hatte mich betrogen!

Ich wusste damals nicht was es war, aber ich wehrte mich. Schrieb ihm: Was er eigentlich für ein Psycho ist, und ob er das eigentlich glaubt, was er da schreibt. Und, immerhin mache ich es als Single, Blödmann!

Das schrieb ich ihm - ohne zu wissen wie echt ich schon da hatte Ich hörte nie wieder etwas von ihm - klar, ich fütterte ihn ja auch nicht mehr. Wie gemein muss er mich gehalten haben - das ich ihn nicht bemitleidete

Es war eine harte Zeit - das zu erkennen, alles so verdreht- da wieder aus zu kommen. Zu erkennen, mit was man es eigentlich zu tun hat.
Er fehlt immer noch - aber, mir fehlt nur eine Illusion. Ich möchte das nie mehr haben! Heute geht es mir ganz gut - ich vergucke mich gerade ein wenig - und diesmal suche ICH ihn mir aus! Es ist schwierig, mal schaun. Das Misstrauen ist immer noch da, aber ich lasse es nicht zu. Die wenigsten sind so krank wie ein Narzisst!

Das alles hat viel Kraft gekostet - war unnütz - von Anfang an! Eine Nullnummer die der Narzisst da fuhr.

Man kehr zu sich zurück sabi - alles wird wieder gut

17.06.2013 08:37 • x 1 #5828

cilli54
Hallo,
ich bin neu hier und erstaunt,wie viele Menschen das gleiche erlebt haben wie ich!
Mein Ex hat sich nach 5 Jahren einfach verabschiedet und ist unbekannterweise verzogen....nachdem er mich finanziell ruiniert hatte und ich nervlich am Boden lag.Die bittere Erkenntnis,so lange neben einem Fremdengelebt zu haben,der mich derart manipulieren konnte hat mir fast den Boden unter den Füssen weggerissen und ich musste professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.Es gibt Tage an denen ich nur rumheule und die Gedanken nur um das Waum,weshalb,wieso?kreisen.
Es tut gut,hier Menschen zu treffen,die ganz ähnliche Beziehungen hatten und sich langsam wieder hochrappeln und mit denen ich mich gedanklich hoffentlich austauschen kann........

17.06.2013 11:53 • #5829

L
@sabi63

Man kehrt langsam wieder zu sich selbst zurück. Langsam, ganz ganz langsam. Das dauert eben. Diese Zeit musst Du Dir geben. Und irgendwann wirst Du dann wieder glücklich werden. Erkenne aber bitte auch Deine eigenen Schwächen und Fehler in Deiner Beziehung mit Deinem Narzissten.

Das was Du erlebst ist einfach der kalte Entzug von Deinem Narzissten. Da musst Du durch. Andere haben es geschafft und Du wirst es auch schaffen!

LG

17.06.2013 12:07 • #5830

groupie
Hi Ginger,
ich stieß auf Seite 160 dazu. Machte zu dem Zeitpunkt ähnliche Erfahrungen wie Du. Hoffentlich ergeht es Dir diesmal anders. Ich heiße Dich jedenfalls erstmal herzlich willkomen.

17.06.2013 13:02 • #5831

S
Hey,Wahnsinn wie viele Leidensgenossen ich hab!
Stecke jetzt schon 16 Jahre weg,was mir mein Narzisst (bei versuchter Therapie bestätigt) so antut.Das krasse istja,ich hab's erst vor 2 Jahren richtig gemerkt.
Das was nicht stimmt,ist schon seit Anfang klar.
Habe mir wegen zu wenig Selbstwert und zuviel Liebe zu ihm den schwarzen Peter immer selbst zugeschoben.Was ich nicht schon alles versucht hab,endlich gut genug zu sein!
Alles was ihr schreibt beschreibt ihn.
Wollte mich schon einweisen lassen,denn(natürlich,wie auch sonst?) stimmt irgendwas mit mir nicht!
Komme einfach nicht von ihm los.
Wem von euch hat eine Therapie gut getan?Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen.Traue mich nicht so richtig eine Therapie anzufangen , aber Hilfe brauche ich auf jeden Fall.Ich will da raus aus dem Spiel.
Ewig wird jede persönliche Info gegen einen genutzt,es steht mir ganz oben mit seinen Meckereien,Betrügereien,Kontrollzwang,Abwertungen.Darf niemanden treffen,keine Hoobys haben,sonst wird der wieder komisch.ich lass mir das nicht mehr gefallen,somit habe ich ihn ja beleidigt.
Wenn der neben mir sitzt,ist es so,als tickt eine Bombe im Raum,fragt sich nur welcher kleiner Auslöser reicht,damit's platzt.
Ich darf auch nicht mehr singen,tanzen,noch nicht mal mehr Summen oder Fröhlich sein.Sitz ich dann nur da, heißt es du bist überhaupt nicht Fröhlich?Bist doch krank im Kopf!Es gibt noch Tausende Beispiele,die habt ihr schon einzeln oben aufgeführt.es passt jedes Wort.
Freunde,Verwandte,alle wurden schön bearbeitetbis sie entweder ganz verschwinden oder ihn anhimmeln und mich für psychisch krank bewerten.
Seine Hemmschwelle hat ganz schön abgenommen,liegt es vielleicht an einer neuen?Anzeichen gibt's in letzter Zeit genug.Wenn ich ihn dabei erwische(spiele mit dem Gedanken einen Dedektiv zu engagieren) ,hab ich dann wahrscheinlich sowieso wieder Schuld.
Der Hass auf ihn ist unendlich,bin auch sauer auf mich selbst.
Ich komm nicht weg von ihm!Der hat mich schon zulange bearbeitet,fühl mich winzig.
Haben diese Leute eigentlich von Geburt an kein Gewissen,überhaupt keine Skrupel,so gar nichts menschliches an sich?

17.06.2013 15:40 • #5832

W
Ähm, oops (Erdboden tue dich auf) Nicht nur das ich eben unwissentlich vor meinem Arzt rum turnte - was ich ja ganz sicher nicht soll Ich sehe gerade beim durchlesen auch ne Menge Rechtschreibfehler. Man, ist das peinlich Bitte dies zu entschuldigen..tztz... Allen Neuen ein Willkommen und alles Gute

17.06.2013 16:06 • #5833

W
Nein Suki, sie haben - von Geburt auf - kein Gewissen, nichts menschliches. Es hat sich nicht zurück gebildet, sondern war nie da. Da liegt ja das Problem! Mensch werden wir erst - eben durch verschiedene Entwicklungsschritte. Die hat der NPS´ler nie durchlebt.

Wenn du dich mal erinnerst, werden wir alle nicht mit einem Gewissen geboren. Das entwickelt sich erst, aber dazu braucht es eben eine gesunde normale Entwicklung. Verschiedene Entwicklungsschritte eben. Alles was Mensch eigentlich ausmacht, was uns zu Menschen macht, fehlt einem NPS´ler einfach.

lg

17.06.2013 16:14 • #5834

cilli54
Als ich vor Wochen das letzte Mal mit meinem Ex-N.telefonierte und ihn fragte,wie er morgens noch in den Spiegel schauen könne und ob ihn nicht das schlechte Gewissen plage,antwortete er eiskaltEr hätte kein schlechtes Gewissen....warum solle er das haben?
Er liess mich hier mit einem Schuldenberg zurück an dem ich noch Jahre zu zahlen habe,hat sich ein neues Opfer gesucht und nicht die Spur von Skrupel!
Er setzt weiterhin Lügen über mich in die Welt und glaubt diese wohl selber noch.
Ich weiss nicht,wieviele Tränen ich wegen ihm vergossen habe....doch jetzt ist nur noch Wut in mir und ich wünsche ihm die Pest an den Hals! Egal ob das legitim ist oder nicht! Er klagt mich jetzt aus unserer gemeinsamen Wohnung,da er leider noch mitzahlen muss....ihm ist es egal,wie ich finanziell oder emotional da stehe....soviel zu narzistischen Partnern! Sie lassen einen von einem Moment auf den anderen fallen,wenn man ihnen keinen Nutzen mehr bringt! Gefühllose und eiskalte Hüllen und menschlicher Abschaum!
Mir ist klar,dass ich noch einen langen Weg vor mir habe bis ich wieder die bin,die ich vor der Beziehung zu ihm war und das macht es so unendlich schwer......

17.06.2013 16:54 • #5835

A

x 4