3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
@Suki

Also ich würde mich an Deiner Stelle mal an ein Frauenhaus in Deiner Nähe wenden. Die können Dir sicherlich helfen und Dir weitere Schritte aufzeigen.

Deine Geschichte geht schon zu lange und Du steckst da zu tief drin. Ich denke wirklich das Du es alleine nicht schaffen wirst Dich zu trennen da Du eben schon zu sehr emotional abhängig von ihm bist. Aber Du hast zumindest ja schon mal erkannt was bei Deinem Mann nicht stimmt.

LG

17.06.2013 17:06 • #5836

C
Hallo an alle,
besonders an writer
bin ganz fest davon überzeugt ; es ist VERERBLICH !.

der Vater meines mannes war immer schon ein NPS.

MEIN MANN WOLLTE NIE SO WERDEN WIE SEIN VATER.!
O-TON !: werde ich wie mein vater.... erschiesse ich mich. punkt.
UNSERE FREUNDE WAREN IRRITIERT ? LOGISCH
das ist ca 4-5 jahre her. erschossen hat er sich nicht ! ?

ihr habt evtl. gelesen das ich das m. NPS meines mannes schon 40 Jahre versuche zu händeln.
Tja, ich war und bin eine starke frau, die , wenn es zu viel wurde KONTRA gegeben hat
doch so langsam wird mir dieser stätige kampf zu viel. ich bin müde : SEINE FEHLER zu decken. ... auch so einThema......

17.06.2013 20:51 • #5837

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Hallo Chaosfee - nein, es ist nicht vererblich - nicht Genetisch wenigstens.
Es vererbt sich in sofern eigentlich eher ein Mangel (kranke Verhaltensmuster eben). Wenn ich selber nicht lieben kann, dann kann ich das auch nicht - an mein Kind - weitergeben!
Wenn ich selber nur nehme - weil narzisstisch - dann kann ich meinem Kind nichts geben. Es nicht füllen - es bleibt leer!

Eigentlich ganz einfach - wenn man es weiß Was meinst du, wie viele Nächte ich mir um die Ohren geschlagen habe deswegen. Und eigentlich, ist es ganz einfach - wenn man es weiß eben *seufz*

17.06.2013 22:12 • #5838

W
Sie sind wirklich nur leere Hüllen - sehen nur aus wie Mensch In ihnen ist nichts, nichts menschliches wenigstens.
Ich kann es nur noch mal sagen, mir hat Der Soziopath von Nebenan wirklich sehr geholfen zu sehen, das sie eigentlich nichts gewinnen. Nur verlieren können. Sie schreibt über das Gewissen, über den Sinn eines zu haben - und wie es wäre kein Gewissen zu haben. Keine Bindung zu anderen Menschen (weil, diese exestieren ja gar nicht für den Narzissten - andere sind ja nur eine Sache die einen Nutzen haben, oder eben auch nicht).

Sie schreibt zum Beispiel:

man solle sich das Gesicht eines Menschen vorstellen, den man mehr als alles andere liebt. Jemanden, für den sie ohne zu zögern in ein brennendes Gebäude laufen würden - sollte das Notwendig werden. Vater oder Mutter, einen Bruder, oder eine Schwester, das Gesicht eines Sohnes, einer Tochter, eines lieben Freundes oder ihres Lebenspartners, ihr Kind. Versuchen sie, sich das selbe Gesicht vorzustellen - das Gesicht des Vaters, der Mutter, einer Tochter, eines Sohnes - wenn es weint vor Kummer - oder fröhlich und friedlich lächelt.
Und nun stellen sie sich für einen Moment lang vor, das sie dieses Gesicht endlos anschauen könnten, ohne irgendetwas zu fühlen - keine Liebe, keinen Wunsch zu helfen oder auch nur zurücklächeln.
Aber verweilen sie nicht zu lange bei dieser beklemmenden Leere - wenn sie auch lebenslang anhalten würde, wären sie ein Mensch ohne Gewissen, ein Mensch ohne Reue.
Kehren sie stattdessen zurück in ihre Gefühle, Schauen sie das Gesicht an das sie lieben, streicheln sie eine Wange, hören sie ein lachen.
So segnet uns das Gewissen jeden Tag unsere individuellen Leben mit Sinn. Ohne es wären wir emotional hohl und gelangweilt und würden jeden Tag damit vergeuden, selbst erfundene, eintönige törichten Spielchen nach zu gehen.
Auf die ein oder andere Weise ist ein Leben ohne Gewissen ein gescheitertes Leben.Diejenigen unter uns die lieben und ein Gewissen besitzen, haben wirklich großes Glück. Reflexartiges Geben und nehmen und kleine Freunden.

Gute Nacht

PS.: Wie geht es Medium?

17.06.2013 22:40 • #5839

groupie
Hi Ginger,

hab grade mal Deine Beiträge nachgelesen. Das war ganz leicht, denn Du bist ja angemeldet und über Dein Profil konnte ich die gut finden, auch wenn sie von Januar waren.

Das Schlimme ist, dass er alle gegeneinander ausspielt, er ist einen imer einen Schritt voraus. Er ist der tolle, fesche Künstlertyp, belesen, bis man draufkommt dass er nicht so wirklich viel Ahnung....

Als ich das las, wurde mir schlecht. Ich war verheiratet mit so einem Menschen. Bei mir hat es jahrelang gedauert, bis ich merkte, dass das alles nur Halbwissen war. wobei halb ist übertrieben. Und jahrelang ist untertrieben. Waren wohl eher Jahrzehnte. Ich war aber auch erst 15, als ich ihn kennen lernte. Da konnte er mir viel erzählen.

Seit Januar (oder länger?) hast Du also daran zu knabbern? Ich hoffe, Dir geht es inzwischen besser.

Ich kann nachempfinden, wie das ist, wenn keiner reagiert. Ich denke, wir sind hier alle etwas überfordert, denn wir sind ja auch alle mehr oder weniger in derselben Situation.

Trotzdem hat mir das Forum geholfen. Ich habe noch nie über Narzissmus so viel gelernt, wie in den letzten Wochen. Um runterzufahren, fand ich allerdings Bücher hilfreicher. Ich las alles, was mir in die Finger kam. ich schick Dir grade mal ne PN zum Thema Literatur.

18.06.2013 05:27 • #5840

Effi
Hallo und danke @all die mir geantwortet haben,

dieZeit die ich brauche die Antworten samt den anderen Beiträgen die nicht mich direkt betreffen zu lesen und zu verarbeiten brauche ich im Moment einfach, aber ich bin sehr dankbar dafür, dass es dieses Forum gibt und das ichmich entschlossen hatte mitzuschreiben.

Ich habe im Moment echt das Problem, dass ich mich frage, ob er wirklich so böse ist, da er ja noch nie schlecht geredet hat über seine Noch Ehefrau und seine Pferdefreundin. Nur ich bin die viel zu emotionale Frau die sich nun endlich (kürzlich von ihm festgestellt) therapieren lassen sollte, hatte ihm mitgeteilt, dass ich schon mal eine Therapie hatte und er würde es nun hilfreich finden, wenn ich mir wieder Hilfe suche, damti wir besser miteinander auskommen und die STreitereien nicht mehr sind

Warum sind die anderen Frauen nicht böse? Weil sie sich angepasst hatten und nichts hinterfragt haben?
Ich zweifle echt an meiner Wahrnehmung und frage mich, warum ich jedes Mal wieder so wütend werde und mit ihm streite.

Beispiel:
Seine Nochehefrau und er hatten letzte Woche ein Gespräch wegen des nach wie vor gemeinsam veranlagten Geldes und da sie ja weniger verdient zahlt sie ja mehr Steuern als er, da es zusammengerechnet und geteilt wird oder so ähnlich. Er müsste ihr (Berechnung letztes JAhr im November) ca. Euro 500,-- zahlen, um bis zur Scheidung die gemeinsame Veranlagung gerecht aufzuteilen (er zahlte dafür damals die z.B. die gemeinsame Mietwohnung).
Nun hatten sie sich getroffen um darüber zu reden - auf Initiative der Frau - er erklärte ihr irgendwie, dass er Geldprobleme hat und sie willigt ein, dass er erstmal nur Euro 200,-- an sie überweist, obwohl sie schon eineinhalb Jahre getrennt wohnen und sie seither das zuviel von Euro 500,-- zahlt. Sie weiss bestimmt, dass er ein Stück mehr verdient und macht das Er findet das sehr nett, dass sie darauf Rücksicht nimmt.

Er hat ja seine liebenswerten Seiten und wird nie laut uns seine langjährigen Gefährtinnen in dem Fall auch nicht. Bin doch ich falsch?
Übrigens wollte sie die Scheidung.

@groupie
Ja ich war dann von Montag auf Dienstag noch mit auf der Geschäftsreise und was davor noch passierte möchte ich nicht zu öffentlich schreiben aber gerne per PN falls es dich interessiert. Das Wochenende - also der Sonntag war sehr emotional und aufwühlend.
Auch das vergangenen Wochenende sah ich ihn und auch da passierte einiges und trotzdem will er am Donnerstag wiederkommen - nur für einen Tag oder Abend mit Nacht, da er ja danach wenig Zeit hat.
Das Wochenende wird er noch mit seiner PFerdefreundin verbringen, die er am Montag ins Krankenhaus bringt und danach dauert die Heilung 4-6 Wochen (da darf sie nicht reiten) und er wird nur ab und zu bei mir sein, da das PFerd ja vorgeht.
Und bitte mach kein THeater liebe Effi, da die Frauja eine schwere Operation hat und ich ihr nicht weh tun soll. Sie hat mit ihm in 14 Jahren noch nie so gestritten und er wisse eigentlich, dass er solche Frauen lieber mag aber mich irgendwie doch auch noch.

Psychische Probleme interessieren ihn nicht habe ich nochmal mehr bemerkt am Wochenende als er sich körperlich was zugezogen hat.

Bisschen durcheinander aber beim Aufschreiben fühlt man das nochmal anders mit, als wenn man es grade so erlebt und versucht damit zurecht zu kommen. Und ja da liegt wohl eine tiefere Störung bei mir vor, weil ich mir das trotzdem noch gefallen lasse, zwar nicht ohne aufzubrausen - was er dann ja auch gegen mich richtet - aber ich schicke ihn auch nicht zum Teufel. Hilfe.

Gestern hatte ich eine Therapeutin am Telefon - erstgespräch - die doch meinte, dass der so sehr gut lebt und ich mir doch was von seiner Art abschneiden soll, dann käme ich auch leichter durchs Leben. Er lebt einfach wie er will. Tssssssss. Ist das ne gute Therapie? Ich solle mir noch die Zeit lassen die ich brauche mich von ihm zu lösen, möglichst nicht mehr emotional zu reagieren und versuchen mir was abzugucken.

Ich verstehe irgendwie dieWelt nicht mehr.

So werde trotzdem versuchen ein wenig zu Arbeiten.

Liebe Grüsse an alle Hier die noch unmittelbar drin stecken oder schon weiter sind.

18.06.2013 09:26 • #5841

W
Entschuldige mal Effi - mag Taktlos klingen - aber, hat der Typ nicht seine Pferdefreundin oder habe ich da etwas falsch verstanden
Damit hat sich doch alles andere - du bist nicht lieb genug usw erledigt - oder nicht. Was spielt da alles andere noch für eine Rolle? Wieso machst du dir darüber noch ernsthaft Gedanken?

Er betrügt, er belügt - also weg damit!

*Immer die FAKTEN - die Tatsachen - nicht aus den Augen verlieren - wenn man es mit einem Narzissten zu tun hat* Sehe nur die Fakten und vergiss sein Geschwafel.

liebe Grüße

18.06.2013 09:44 • #5842

W
Der Narzisst verkleistert einem das Gehirn - mit seiner verdrehten Kommunikation. Immer nur die Fakten sehen - dann geht es besser - sieht man Klar.

Krankes Pack das - sorry - aber das musste jetzt mal aus!

18.06.2013 09:48 • x 1 #5843

W
Mit krankes Pack meine ich natürlich nicht euch - versteht sich aber eigentlich auch von selber.

Ja, ein guter Ratschlag von dieser Psychologin. Dann leben wir alle wie A*** und keiner geht mehr wirkliche Beziehungen ein. Nette Vorstellung
Aber, was sie dir eigentlich sagen wollte ist wohl - ihm geht es doch gut dabei. ER hat doch alles!

Ein wirklich netter Ratschlag von ihr - und ich muss gerade lächeln - Der Narzisst läuft in seinen inneren Tod! Ein Leben lang versucht er vor ihm zu flüchten - und am Ende holt er ihn doch Das ist dann wohl die Gerechtigkeit des Lebens - wenn man so lebt wie der Narzisst wenigstens.
Sie sind nicht clever - sie sind eigentlich sooo dumm!
Und ja, sie machen einem Angst - eben auch, weil sie das ganze Umfeld manipulieren, man selber als blöde dasteht. Aber mal ehrlich. Wir sind doch auch auf sie rein gefallen - und haben sie irgendwann erkannt - uns abgewendet. Gestehen wir dieses echt sich zu irren - einer Manipulation zum Opfer zu fallen - doch auch anderen zu. Auch sie werden - wenn sie etwas clever sind - irgendwann ihren Fehler erkennen - und sich bei denen denen sie Unecht taten - wenigstens in Gedanken entschuldigen.

Ich wenigstens weiß, das ich der Ex meines Narzissten sehr viel Unrecht tat - sehr schlecht über sie dachte, sie ausgrenzte. Ich wurde eben auch Opfer einer Manipulation. Ich erkannte sie - sah, das ich ihr Unrecht getan habe - und so wird es irgendwann auch uns gehen.
Auch die Nächste wird den Narzissten irgendwann erkennen - auch die Leute die er um sich scharrt - und auch sie werden irgendwann erkennen - das sie diesmal uns - Unrecht taten

Und wenn man den Narzissten erkennt - ist er eigentlich nur noch eine Lachnummer. Der Narzisst hat immer nur so viel Macht - wie man ihm gibt - nur solange bis man ihn durchschaut! Dann sieht man irgendwann, was für eine Lachnummer er eigentlich ist - wie viel Energie er aufwendet - um diese Fassade zu halten!

Ach wie gut das niemand weiß - das ich Rumpelstilzchen heiß! Das ist das Spiel welches sie spielen!
Rumpel war übrigens sehr, sehr hässlich - da brachte man wohl den Charakter in Bezug auf das Äußerliche.

18.06.2013 10:06 • #5844

cilli54
Hallo zusammen,

ich kann mich dem nur anschliessen....Narzissten verkleistern einem das Hirn.Als ich meinen damals kennenlernte hatte er eine Insolvenz.Die letzten 5 Jahre habe ich ihn unterstützt ,ich zahlte fast alles.....Urlaube,Kleidung,Konzerte...ich nahm Kredite auf um uns schön einzurichten...usw.Er versprach mir den Himmel auf Erden,umgarnte mich,wollte mich heiraten(lach)! Einzig seine unerklärlichen Wutausbrüche stimmten mich immer nachdenklicher.Als er letztes Jahr im Oktober aus seiner Insolvenz raus war zeigte er dann sein wahres Gesicht! An Hochzeit sei nicht zu denken...meine Rente sei nicht hoch genug!Er müsse ja mal an sich denken!
Ich verlor meinen Job und meldete mich arbeitslos...von dem Tag an war ich ein arbeitsscheuer Sozialschmarotzer Das sass!
Er machte mich psychisch immer weiter runter.....bis er dann sang-und klanglos auszog! Für mich noch immer unfassbar da ich ihn viel zu spät durchschaut habe.
Ich kann mir nicht vorstellen,je wieder einem Mann zu vertrauen.....

18.06.2013 10:27 • #5845

L
@Effi

Du spielst das Spiel Deines Narzissten weiter! Merkst Du das? Es ist ein Spiel ohne Ende und ohne Sinn. Aber ich hab Dir ja geschrieben gib Dir die Zeit die Du brauchst um Dich von ihm zu lösen!

Nicht er wird das Spiel beenden. Du wist es tun! Bevor Du selbst daran kaputt gehst wirst du das Spiel das er mit Dir spielt beenden.

LG

18.06.2013 11:49 • x 1 #5846

W
Hallo chilli54 - ich war eigentlich schon weg - musste aber die ganze Zeit über die Aussage deines Narzissten so lachen Er muss sich jetzt endlich mal um sich kümmern (Sorry, ist nicht bös gemeint - aber so mit Abstand wird einem eigentlich erst klar, wie lächerlich das doch eigentlich ist).

Sie können keine Dankbarkeit empfinden (nicht die Leistung von anderen anerkennen) - er sieht gar nicht, was du alles für ihn getan hast. Er kriecht wirklich aus dieser Beziehung raus und fühlt sich als armes Opfer. Als Gebender, als Gutmensch - der Armee *Er tut mir ja sooo leid*

Wenn du ihn nun aber fragen würdest, was eigentlich so anstrengend war, (bei den Fakten bleibst) was er eigentlich gegeben hat - wüsste er darauf ganz sicher keine Antwort. Würde nur blöd gucken - wie sie es dann immer tun.

Mir wurde nur gerade klar, wie es sein muss nicht zu sehen was für einen getan wurde. Es nicht anerkennen zu können, keine Dankbarkeit empfinden zu können.
Die Welt wäre ein dunkler Ort - in dem ich mich nur benutzt fühle Irre, das ist völlig irre!
Der Narzisst hat so viele Baustellen - den rettet keine mehr!

Wenn das alles nicht so böse wäre, nicht so traurig - dann könnte man eigentlich echt fast drüber lachen.
Der schmarotzt sich da durch - geht dann aber als arme Opfer - und glaubt das auch noch Soll man eigentlich nun lachen oder weinen.

Oh doch, ich bin meinem Narzissten für vieles Dankbar was er für mich tat. Und er tat ja wirklich alles für mich - wenigstens bis zu dem Moment in dem er anfing mir völlig ernsthaft den Lippenstift abzuwischen und mir zu verbieten arbeiten zu gehen - Hmm Und das im Jahre 2010, aber gut - Alles andere sah ich ja gar nicht! Ich tat aber genau so viel für ihn. Ich war treu, ehrlich, loyal. Massierte ihm genau so den Nacken, wenn er mal wieder Verspannungen hatte. Es gab nur einen Unterschied! Er tat es um zu gefallen - ich weil ich wollte das es ihm gut geht.

Ein trostloses Leben, wenn man nicht anerkennen kann was andere für einen tun. Wenn man sich eben gerade deshalb immer als armes Opfer sieht - wo man doch eigentlich Täter - in diesem Fall eben Schmarotzer - ist. Immer mit Depri rum rennen, sich immer benutzt fühlen - schon übel

18.06.2013 12:31 • x 1 #5847

cilli54
Ich habe ihn ja,als er noch hier wohnte,gefragt ob er sich eigentlich bewusst sei,was ich alles für ihn auf mich genommen habe? Er sagte nur kalt,ich hätte ja von seiner Insolvenz gewusst!
Vor 2 Jahren hatte er einen schweren Herzinfarkt....wäre ich nicht zuhause gewesen,hätte er den nicht überlebt! Das haben die Ärzte ihm damals bestätigt! Er war danach 4 Wochen in der Reha.Ich bin nach meinen Diensten jeden Tag zu ihm gefahren....Wäsche gewaschen,gebügelt,Haushalt,Arbeit,einkaufen was er noch wollte und...und...und...2 Tage konnte ich aus dienstlichen Gründen nicht zu ihm,stattdessen war mein Sohn dann bei ihm.
Er wirft mir jetzt vor,ich hätte ihm damals im Stich gelassen! Das muss man sich mal verinnerlichen ! Ich konnte einfach nicht glauben,was er mir da vorwarf!
Das sind doch keine Menschen mehr! Das sind doch Monster!

18.06.2013 12:47 • #5848

Effi
@writer

Deine Worte sind nicht taktlos, ich bin froh dass du mir schreibst und ich die Meinung von anderen höre, hier in meinem Umfeld weiss das so noch niemand ausser einer Freundin, die selber mal so ein Exemplar (mit köperlicher Gewalt) an der Hand hatte.
Aber da hadere ich oft. Meiner ist ja gut situiert, lebte 20 Jahre in einer Ehe (ich mit 43 war noch nie verheiratet, habe aber zum Vater meiner 12jährigen Tochter ein gutesVerhältnis) und hatte vor diesem Freund schon mal so jemanden ähnlichen.
Ich fühle mich falsch, da er ja neben seiner Ehe die Pferdefreundin hat seit 14 Jahren und die Ehefrau (lehrerin an einer katholischen Schule) das vielleicht nicht bemerkt hat, er einfach ein schöne weisse Ehe hat.
Sie waren beide Tänzer (Profitanzsport), daneben mti der anderen Frau wurde er ein sehr guter Reiter (reitet auch Jagden usw.).

Die bringt ihm angeblich auch mehr emotionale Nähe entgegen als seine Ehefrau es je getan hat, trotzdem ist er bist heute nicht geschieden und fängt auch was mti mir an, tja wahrscheinlich brauchte er ein neues S.. Er hätte sich nicht mal scheiden lassen - angeblich -aber seine Ehefrau wollte es irgendwann vor ca. 3Jahren.
Jetzt sagt er zwar, dass er sich irgendwann auch getrennt hätte
Ich mache ihm jetzt mächtig Stress indem ich ihm sage, dass ich seine Pferdefreundin aufklären werde. Das wäre sehr schlimm für ihn, da er ja auch sein geliebtes Pferd verlieren könnte, dass er vor ca. eieinhalb Jahren mit ihr gekauft hat und von beiden trainiert wird. In dieser Frauhat er die ideale Partnerin für sein Hobby Pferd, er nennt es sogar Lebenselixier, da bin ich natürlich aussen vor.

Da ich das ja jetzt seit Pfingsten erst sicher weiss und er das so locker hinstellt verletzt mich natürlich sehr, aber er will künftig sein zweites Hobby das Tanzen mit mir mehr ausweiten udn in einen Tanzclub (laut ihm habe ich Talent, habe aber nur den üblichen Tanzkurs gemacht vor zig Jahren). Da hat er natürlich schon was in mir geweckt, er war ein paar mal mit mir tanzen und es passte sehr gut da auch. Pferd stand halt immer im Vordergrund (ich denke das versorgt er sehr gut, da sehr wichtig) und so wurde mir öfters abgesagt, nun weiss ich erst warum, damals schob er meist seinen Job vor.
Jetzt wo ich alles weiss, will er mit mir das Tanzen forcieren, da ihm dasmit mir sehr viel Spass machen würde.
Beim Schreiben merke ich selber noch die Diskrepanz zwischen allem, da er ja nach wie vor auch festlegt, wie und wann wir uns sehen, da wir ja alle uns nach dem Pferd richten müssen. Ich darf jetzt auch jederzeit in seine Wohnung. Urps.

Ich bin so krank schon, dass ich denke ob ich das so annehmen soll, da ja andere Menschen in monogamen Beziehungen es viel schlimmer haben mit Gewalt usw.
Er verlangt weder, dass man ihm den Haushalt macht, ihm kocht oder wäscht, noch ist er gewalttätig, er lädt mich öfters zum Essen ein, zwar sonst ist er nicht grad der grosse Schenker, hat aber auch schon Geschenke gemacht zum Geburtstag und Weihnachten usw.

Gibt es da also Unterschiede? Falsch ist einfach, dass er mir am Anfang nicht die Karten offen auf den Tisch gelegt hat und ich es auch nicth wirklich gut ertrage so betrogen und belogen worden zu sein, da ich ja dachte wir hätten eine Chance als Paar, wenn auch nicht gleich mit Zusammenziehen.

Das ist alles ziemlich verrückt und bitte rückt mir den Kopf zurecht über meine Gedanken, danke auch dir jedes Mal lebedeinentraum, ich möchte mich eigentlich befreien, sehe aber seine - wenn ich nicht permanent so emotional reagieren würde - guten Seiten. Ich müsste halt nur damit zurecht kommen, dass er festlegt und bestimmt und dann sind diese Zeiten sehr harmonisch und wir unternehmen auch schöne Sachen miteinander. Der S. und die zärtliche Nähe stimmt, nur halt nicht meine Vorstellung von Partnerschaft.
An was ich glaubte das wurde kaputt gemacht, das gibt es nicht mehr aber ist das ein Kompromiss was er jetzt will.
Irgendwie benutzt er uns alle nur, aber zumindest nicht ganz so böse.

Kürzlich sagte er, dass er doch öfters seine Eltern besuchen sollte, da er ja nicht wisse wie lange es die noch gibt und ich da doch mitkommen soll.
Ich betrüge dann die Pferdefrau die seit 14 JAhren nicht hinterfragt warum er sienoch nie mitgenommen hat zu seinen Eltern. Er hatte sie damals als Affäre kennen gelernt und lernte durch sie Reiten.
Sie waren noch nie zusammen zu Weihnachten und Silvester, und sie hat sich anscheinend damit arrangiert, da er ja viel bei ihr ist wegendes Pferdes, er hatte davor auch schon eines, auf das auch sie schaute wenn er nicht da war, aber für sie ist das okay!?
Ich betrüge dann also eine Frau da ich ja hinterfragt habe und sie nicht, bin ich dann böse, weil ich das jetzt weiss und noch nicht raus bin, es noch nicht schaffe zu gehen, da ich zwar inzwischen auch seine wirklich dunklen Seiten mit den subtilen Drohungen gehört habe aber trotzdem noch verharre in Starre oder auf mich Zukommen lassen.
Wer bin ich da in seinem Spiel, er will mir helfen zu heilen da ich ja durch das Ganze verletzt bin, mehr für mich da sein, wir können das ja jetzt besser ausmachen, da ich ja jetzt Bescheid weiss. Eine Erleichterung für ihn? Auch für mich?

Ich bin ziemlich verrückt und wir waren letztes Wochenende seit laaaanger Zeit wieder Tanzen und ich konnte mich trotzdem noch sehr gut von ihm führen lassen, was mich irgendwie wunderte. Irgendwann kam mir aber plöztlich alles so falsch vor, diese Illusion und der Abend endete nicht gut. Am nächsten Tag wollte er einen Schöne Tag mit Radfahren usw. verbringen und den schlimmen Abend vergessen und das gelang auch ein wenig aber ich geriet wieder so ins Zweifeln, das ich wieder sehr emotional wurde und da passierte ein Unfall - den er mir zuschob - was aber nicht stimmt. Er hat auf alle fälle zwei Bänder ab beim Knöchel und war hasserfüllt (so hatte ich ihn noch nie erlebt), da es ja an mir lag und ich nicht wisse was ich ihm da antue, da er ja wegen der Operation das Pferd versorgen muss.
Auf der couch dann später sagte er immer wieder, dass ihm noch nie jemand körperliche Gewalt angetan habe und er genau gesehen hat wie ich es mit Absicht getan habe und das sei so schlimm für ihn, den sowas würde er nicht tun. Ich hätte ihn da runtergeschubst immer und immer wieder, körperlich ihm schaden wollen. Es gibt also keine emotionalen Verletzungen für ihn
Oh je er war wirklich voller Hass, ich durfte ihn nicht anfassen, was er mir aber später vorwarf, dass ich ihm absolut kein Mitgefühl entgegen bringen würde und es einfach noch ein paar mal hätte probieren sollen.....ohne weitere Worte.

Später entschuldigte er sich per SMS für seinen Ausbruch (er ging auch erst am nächsten Tag, also gestern zum Arzt) der eben meinte, dass er mit Schiene schon reiten wird können, aber ca. 6Wochen halt bis es verheilt ist und er würde Donnerstag kommen und dann sehen wir uns die nächste Zeit nicht so oft und dann können wir überlegen ob das noch so geht

Ich wollte das loswerden. Ist das schon zu öffentlich, wie ich das hier beschreibe aber ich denke da ich ja absolut keine Namen nenne, und es in Österreich und Deutschland ziemliche viele Menschen gibt es noch okay ist?

Es geht drum ich wäre gerne in einem Tanzclub mit Bestätigung ich bin da gut drin, das gibt er mir ja, aber kann ich das und bin ich dann genauso wie er gegenüber seiner PFerdefreundin?
Gedanken, Gedanken und alles verdreht, ich gehe jetzt mal baden und versuche zu ordnen. Es gibt ja Dreierbeziehungen, nur sollten wohl alle Beteiligten wirklich aufgeklärt sein! Auch seine relative Lockerheit bezüglich der neuen Situatio für mich ist nicht grade einfach für mich.

Über jede Reaktion dankbar auch wenn ich als verrückt hingestellt werde, vielleicht hilft mir das klarer zu sehen.
Schönen Sommertag und danke

@cilli54 ich drücke dich ganz fest, das ist wirklich der Überhammer was du da alles so erlebt hast, das ist ganz böse und widerlich und ich bin fassungslos wenn ich sowas lese.

18.06.2013 12:59 • x 1 #5849

L
@Effi

Liebe Effi Du lebst gerade in einer Traumwelt. Dein Narzisst lullt Dich ein (mit dem Tanzen usw.) und Du bist bereit dafür DICH SELBST aufzugeben. Nur für die angeblich schönen Seiten die er Dir bietet. Was bietet er Dir denn? Nur LUG und BETRUG. Tja manipulieren können die Narzissten ganz gut. Und Du fällst gerade wieder auf ihn rein. (Bin ich ja bei meiner Narzisstin auch 2 Jahre lang). Deshalb kein Vorwurf von mir an Dich. Das steht mir nicht zu.

Wenn Du bereit bist in so einer Dreierbeziehung zu leben und damit klar kommst, dann kannst Du sein Spiel das er mit Dir spielt weiterspielen. Du wirst damit auf Dauer wahrscheinlich nicht klarkommen und dadurch mit ziemlicher Sicherheit erhebliche psychische Probleme bekommen. Und aus meiner Erfahrung mit meiner Narzisstin kann ich Dir sagen, dass Du und die Pferdefreundin wahrscheinlich nicht die einzigen Frauen seid mit denen er sich trifft. Vielleicht hat er noch Kontakt zu seiner Noch-Ehefrau oder wahrscheinlich sind da noch andere Frauen mit im Spiel. 2 Frauen reichen einem Narzissten nämlich nicht. Ihr wart ja auch zu dritt (DU, die Pferdefreundin und seine Noch-Ehefrau).

Also frag Dich mal selber was DU ! willst? Nicht was Dein Narzisst will ! Wache auf und tue das was DU ! willst !

Aber: Was willst Du denn ?

LG

18.06.2013 13:48 • #5850

A

x 4