@writer
Deine Worte sind nicht taktlos, ich bin froh dass du mir schreibst und ich die Meinung von anderen höre, hier in meinem Umfeld weiss das so noch niemand ausser einer Freundin, die selber mal so ein Exemplar (mit köperlicher Gewalt) an der Hand hatte.
Aber da hadere ich oft. Meiner ist ja gut situiert, lebte 20 Jahre in einer Ehe (ich mit 43 war noch nie verheiratet, habe aber zum Vater meiner 12jährigen Tochter ein gutesVerhältnis) und hatte vor diesem Freund schon mal so jemanden ähnlichen.
Ich fühle mich falsch, da er ja neben seiner Ehe die Pferdefreundin hat seit 14 Jahren und die Ehefrau (lehrerin an einer katholischen Schule) das vielleicht nicht bemerkt hat, er einfach ein schöne weisse Ehe hat.
Sie waren beide Tänzer (Profitanzsport), daneben mti der anderen Frau wurde er ein sehr guter Reiter (reitet auch Jagden usw.).
Die bringt ihm angeblich auch mehr emotionale Nähe entgegen als seine Ehefrau es je getan hat, trotzdem ist er bist heute nicht geschieden und fängt auch was mti mir an, tja wahrscheinlich brauchte er ein neues S.. Er hätte sich nicht mal scheiden lassen - angeblich -aber seine Ehefrau wollte es irgendwann vor ca. 3Jahren.
Jetzt sagt er zwar, dass er sich irgendwann auch getrennt hätte
Ich mache ihm jetzt mächtig Stress indem ich ihm sage, dass ich seine Pferdefreundin aufklären werde. Das wäre sehr schlimm für ihn, da er ja auch sein geliebtes Pferd verlieren könnte, dass er vor ca. eieinhalb Jahren mit ihr gekauft hat und von beiden trainiert wird. In dieser Frauhat er die ideale Partnerin für sein Hobby Pferd, er nennt es sogar Lebenselixier, da bin ich natürlich aussen vor.
Da ich das ja jetzt seit Pfingsten erst sicher weiss und er das so locker hinstellt verletzt mich natürlich sehr, aber er will künftig sein zweites Hobby das Tanzen mit mir mehr ausweiten udn in einen Tanzclub (laut ihm habe ich Talent, habe aber nur den üblichen Tanzkurs gemacht vor zig Jahren). Da hat er natürlich schon was in mir geweckt, er war ein paar mal mit mir tanzen und es passte sehr gut da auch. Pferd stand halt immer im Vordergrund (ich denke das versorgt er sehr gut, da sehr wichtig) und so wurde mir öfters abgesagt, nun weiss ich erst warum, damals schob er meist seinen Job vor.
Jetzt wo ich alles weiss, will er mit mir das Tanzen forcieren, da ihm dasmit mir sehr viel Spass machen würde.
Beim Schreiben merke ich selber noch die Diskrepanz zwischen allem, da er ja nach wie vor auch festlegt, wie und wann wir uns sehen, da wir ja alle uns nach dem Pferd richten müssen. Ich darf jetzt auch jederzeit in seine Wohnung. Urps.
Ich bin so krank schon, dass ich denke ob ich das so annehmen soll, da ja andere Menschen in monogamen Beziehungen es viel schlimmer haben mit Gewalt usw.
Er verlangt weder, dass man ihm den Haushalt macht, ihm kocht oder wäscht, noch ist er gewalttätig, er lädt mich öfters zum Essen ein, zwar sonst ist er nicht grad der grosse Schenker, hat aber auch schon Geschenke gemacht zum Geburtstag und Weihnachten usw.
Gibt es da also Unterschiede? Falsch ist einfach, dass er mir am Anfang nicht die Karten offen auf den Tisch gelegt hat und ich es auch nicth wirklich gut ertrage so betrogen und belogen worden zu sein, da ich ja dachte wir hätten eine Chance als Paar, wenn auch nicht gleich mit Zusammenziehen.
Das ist alles ziemlich verrückt und bitte rückt mir den Kopf zurecht über meine Gedanken, danke auch dir jedes Mal lebedeinentraum, ich möchte mich eigentlich befreien, sehe aber seine - wenn ich nicht permanent so emotional reagieren würde - guten Seiten. Ich müsste halt nur damit zurecht kommen, dass er festlegt und bestimmt und dann sind diese Zeiten sehr harmonisch und wir unternehmen auch schöne Sachen miteinander. Der S. und die zärtliche Nähe stimmt, nur halt nicht meine Vorstellung von Partnerschaft.
An was ich glaubte das wurde kaputt gemacht, das gibt es nicht mehr aber ist das ein Kompromiss was er jetzt will.
Irgendwie benutzt er uns alle nur, aber zumindest nicht ganz so böse.
Kürzlich sagte er, dass er doch öfters seine Eltern besuchen sollte, da er ja nicht wisse wie lange es die noch gibt und ich da doch mitkommen soll.
Ich betrüge dann die Pferdefrau die seit 14 JAhren nicht hinterfragt warum er sienoch nie mitgenommen hat zu seinen Eltern. Er hatte sie damals als Affäre kennen gelernt und lernte durch sie Reiten.
Sie waren noch nie zusammen zu Weihnachten und Silvester, und sie hat sich anscheinend damit arrangiert, da er ja viel bei ihr ist wegendes Pferdes, er hatte davor auch schon eines, auf das auch sie schaute wenn er nicht da war, aber für sie ist das okay!?
Ich betrüge dann also eine Frau da ich ja hinterfragt habe und sie nicht, bin ich dann böse, weil ich das jetzt weiss und noch nicht raus bin, es noch nicht schaffe zu gehen, da ich zwar inzwischen auch seine wirklich dunklen Seiten mit den subtilen Drohungen gehört habe aber trotzdem noch verharre in Starre oder auf mich Zukommen lassen.
Wer bin ich da in seinem Spiel, er will mir helfen zu heilen da ich ja durch das Ganze verletzt bin, mehr für mich da sein, wir können das ja jetzt besser ausmachen, da ich ja jetzt Bescheid weiss. Eine Erleichterung für ihn? Auch für mich?
Ich bin ziemlich verrückt und wir waren letztes Wochenende seit laaaanger Zeit wieder Tanzen und ich konnte mich trotzdem noch sehr gut von ihm führen lassen, was mich irgendwie wunderte. Irgendwann kam mir aber plöztlich alles so falsch vor, diese Illusion und der Abend endete nicht gut. Am nächsten Tag wollte er einen Schöne Tag mit Radfahren usw. verbringen und den schlimmen Abend vergessen und das gelang auch ein wenig aber ich geriet wieder so ins Zweifeln, das ich wieder sehr emotional wurde und da passierte ein Unfall - den er mir zuschob - was aber nicht stimmt. Er hat auf alle fälle zwei Bänder ab beim Knöchel und war hasserfüllt (so hatte ich ihn noch nie erlebt), da es ja an mir lag und ich nicht wisse was ich ihm da antue, da er ja wegen der Operation das Pferd versorgen muss.
Auf der couch dann später sagte er immer wieder, dass ihm noch nie jemand körperliche Gewalt angetan habe und er genau gesehen hat wie ich es mit Absicht getan habe und das sei so schlimm für ihn, den sowas würde er nicht tun. Ich hätte ihn da runtergeschubst immer und immer wieder, körperlich ihm schaden wollen. Es gibt also keine emotionalen Verletzungen für ihn
Oh je er war wirklich voller Hass, ich durfte ihn nicht anfassen, was er mir aber später vorwarf, dass ich ihm absolut kein Mitgefühl entgegen bringen würde und es einfach noch ein paar mal hätte probieren sollen.....ohne weitere Worte.
Später entschuldigte er sich per SMS für seinen Ausbruch (er ging auch erst am nächsten Tag, also gestern zum Arzt) der eben meinte, dass er mit Schiene schon reiten wird können, aber ca. 6Wochen halt bis es verheilt ist und er würde Donnerstag kommen und dann sehen wir uns die nächste Zeit nicht so oft und dann können wir überlegen ob das noch so geht
Ich wollte das loswerden. Ist das schon zu öffentlich, wie ich das hier beschreibe aber ich denke da ich ja absolut keine Namen nenne, und es in Österreich und Deutschland ziemliche viele Menschen gibt es noch okay ist?
Es geht drum ich wäre gerne in einem Tanzclub mit Bestätigung ich bin da gut drin, das gibt er mir ja, aber kann ich das und bin ich dann genauso wie er gegenüber seiner PFerdefreundin?
Gedanken, Gedanken und alles verdreht, ich gehe jetzt mal baden und versuche zu ordnen. Es gibt ja Dreierbeziehungen, nur sollten wohl alle Beteiligten wirklich aufgeklärt sein! Auch seine relative Lockerheit bezüglich der neuen Situatio für mich ist nicht grade einfach für mich.
Über jede Reaktion dankbar auch wenn ich als verrückt hingestellt werde, vielleicht hilft mir das klarer zu sehen.
Schönen Sommertag und danke
@cilli54 ich drücke dich ganz fest, das ist wirklich der Überhammer was du da alles so erlebt hast, das ist ganz böse und widerlich und ich bin fassungslos wenn ich sowas lese.