3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

groupie
Hi Effi,

den Bänderriß finde ich echt lustig. Da hat er wohl einen Fehltrittgemacht.

Ich glaube, dass Fremdgeher öfter mal ihren Fehltritt auf diese Weise symbolisieren. Das hatten beide meiner Liebhaber. Und jetzt hat gerade einer in meiner Radsportgruppe ein wehes Füßchen. Der pflegt seine kranke Frau, nimmt aber auch sonst alles mit. Der ist schon über den halben Radlerverein rüber. Mich hat er ausgelassen, ich war ja mit meinem Professor beschäftigt.

So, so, die Pferdefreundin ist also im Krankenhaus. Hoffentlich geht es dir nicht wie mir und er bricht in Tränen aus, weil die Gute im Krankenhaus ist und er bei Dir im Bett liegt. Ist mir passiert.

Ach nein, er zieht es ja vor, sich selbst zu bemitleiden und auch noch wütend zu werden, wegen seinem kranken Füßchen.

Meine düstere Prophezeiung: er braucht Dich noch, weil sie ist ja im Krankenhaus. Dann darfst du natürlich auch ein und aus bei ihm gehen. Das kann in 4 Wochen alles gaaaaanz anders aussehen.

Richte Dich besser nicht in einer gemütlichen Dreierbeziehung ein. Du weisst nicht, was er wirklich vor hat. Und freu dich nicht zu sehr aufs Tanzen - leere Versprechungen.

18.06.2013 20:33 • x 1 #5851


W
Warte mal Effi - wie war das mit dem Radunfall? Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie kann sich jemand beim Radfahren bitte die Sehnen so verletzten? Das rechte oder das linke Bein? Schulterfrakturen ja, aufgeschlagene Knie, blaue Flecken - all das kenne ich - aber das Wie ist das genau passiert? Wieso sagt er du hättest ihn geschupst? Hast du ihn geschupst?
Und ansonsten hilft nur, schreiben, schreiben, schreiben. Sich alles von der Seele schreiben - und alle hier vollmüllen. Habe es auch so gemacht Die sind hier alle ganz lieb - und hören auch ganz lieb zu

Und Chaosfee - du bringst mich so oft zum lächeln. Monster ja. Aliens - ich hatte mal das Gefühl ich sah einem Alien in die Augen. Es übertrug sich mir einfach so, ich fühlte es einfach - lange bevor ich überhaupt etwas wusste von all dem. Damals dachte ich, ich spinne. So etwas kann es nicht geben!
Er sah mir in die Augen und ich hatte das Gefühl ich sah einem Alien in die Augen. *beep*, kalte Intelligenz war da. Ein Wesen welches versuchte unsere Gefühlswelt zu verstehen, es aber nicht konnte. Ein Buch mit 7 Siegel ist es für sie - unsere Emotionen - unsere Beweggründe.
Sie können unsere Emotionen einfach nicht verstehen - oft nicht einmal Gesichter lesen. Das hängt dann mir der fehlenden Spiegelung im Säuglingsalter zusammen.

Nein, sie sind wirklich keine Menschen! Sind es nie geworden.
Was meinst du, wie schlecht mir wurde, als mi klar wurde was der ist - das der Nachts neben mir gelegen hatte! *smilie mit mir stehen die Haare zu Berge bitte*

18.06.2013 21:36 • #5852


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Entschuldigt - ich meinte nicht chaosfee sonden chilli. Komme schon ganz durcheinander mit all den Neuen

Weiß jemand etwas von Medium?

18.06.2013 21:49 • #5853


M
Liebe writer-
Melde mich ganz kurz, da du so nett nachfragst.
Das lesen und schreiben hier bedarf viel Zeit. Zeit die ich momentan nicht habe. Ende der Woche sieht es schon wieder anders aus. Es freut mich sehr zu lesen, dass du deine Erfahrungen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse - hilfreich an anderen weiter gibst -
Du wirst hier gebraucht.
Da ich im TV grundsätzlich Horrorfilme meide - überlege ich es mir reiflich dir noch Fragen zum weibl. N. zu stellen - Der Ansatz in deinem Beitrag hat mich sehr schockiert - weiss noch nicht, ob ich mehr wissen möchte.
Wie kommt ihr an so fertige Gattung Mensch heran? Rückwärts reden - das muß ich erstmal sacken lassen.

Denk an dich und melde mich wie versprochen.
Liebe Grüße

18.06.2013 22:53 • #5854


M
Liebe wennnichtjetzt

Auch du bist in meinen Gedanken. Es ist erfreulich zu lesen, dass du mittlerweile die totale Ks eingeleitet hast Ich weiss aus eigenen Erfahrungen wieviel Kraftanstrengungen das Durchhalten dieser erfordert.
Bleib stark - gibt nicht deinen Schwächen nach, ihn wieder in dein Leben zu lassen -

Was hat sich bzgl. deiner Wohnsituation getan? Evt. per Pn

Fühl dich gedrück von mir

18.06.2013 23:06 • x 1 #5855


M
Liebe Effi

Lies ein bisschen zurück, da findest du meinen Beitrag an dich. Konsterniert
bin ich über deinen neuen Post und stelle mir die Frage: Was tust du dir da selber an

Du bist nicht verantwortlich für die Gefühle, Gedanken und Handlungen anderer.
Und nein, es wird nicht aufhören, weh zu tun. Man gewöhnt sich nur daran.

Pass bitte gut auf dich auf.

LG

18.06.2013 23:29 • #5856


W
Medium Ich hoffe die Situation mit deiner Tochter entspannt sich! Manchmal gibt es Dinge im Leben die passieren - die dann selbst so eine Sache wie die mit dem Narzissten - so klein erscheinen lassen.

Ne, Horrorfilme gucke ich auch nicht mehr - hatte ich live zu hause Ich lese jetzt so über den Sommer gerade alte Mystery Hefte. Einfach nur so - sie standen im Keller und ich dachte könnte sie ja auch noch mal lesen. Aber immer wenn ich die lese, erkenne ich irgendwie meinen Ex in den Figuren dort wieder

Tja - das Rückwärtssprechen! Ich dachte auch erst Anna nimmt mich auf den Arm. Ist überspannt oder so - Ja ne is klar sagte ich erst lachend. (Man, wie oft hatte ich bei meinem Narzissten gelacht, hatte gedacht, der vera**** mich jetzt gerade). Ich hatte ja auch mal mit meinem Gestörten so eine Situation, sah ihn völlig anders. Und er wusste angeblich von nichts mehr, hatte nur getrunken - so sagte er. Ich tippte auf Dro., eine andere Erklärung gab es ja nicht (wenigstens keine die ich kannte). Er wusste nicht mal mehr das er weg gefahren ist an dem Abend - sagte mir doch allen ernstes, ein Freund von ihm muss das gewesen sein Da waren sie dann wieder die Momente in denen ich dachte der vera*** mich jetzt doch gerade!
Nein, tat er nicht! Er wusste wirklich von nichts mehr - weil er dissoziiert hatte! Sie verändern sich dann wirklich völlig - selbst die Bewegungsabläufe werden anders. Und, er wusste wirklich nichts mehr von dem Abend. Er sagte die Wahrheit! Das was ich da sah - war ein anderes ICH von ihm. Und sie wissen dann wirklich nichts mehr - müssen sich von anderen erklären lassen was sie taten zu der Zeit in der sie Dissoziierten!
Kneift mich mal -
Sie ist aus einer Klinik - irgendjemand brachte sie mal irgendwie von dort mit - und sie blieb irgendwie bei uns hängen. So ähnlich war es irgendwie, ohne jetzt genaueres hier zu sagen! (Es ist nicht meine Geschichte, deshalb werde ich auch nichts darüber sagen - verständlich denke ich). Und das ist und war immer der Grund warum ich selbst Dr*** abhängigen niemals raten würde in so eine Klinik zu gehen. Man stößt da auf eben wirklich Kranke, kann eigentlich nur noch kranker werden. Der Tochter einer damaligen Nachbarin ist es passiert. Sie rutschte auf dieses Zeugs durch ihren damaligen Freund - und brachte einen Borderliner mit nach Hause, den sie dort kennen gelernt hatte. Das endgültige Aus, ein Fiasko wie sich jeder vorstellen kann
Aber, es war auch noch mal wirklich aufschlussreich. Es verliert seinen Schrecken, wenn man eine Erklärung hat Medium.
Und darum geht es doch eigentlich immer - zu verstehen! Man will - und man muss es doch eigentlich nur verstehen. Braucht eben einfach Antworten!

19.06.2013 07:06 • #5857


W
Zitat Medium:

Wie kommt ihr an so fertige Gattung Mensch heran? Rückwärts reden - das muß ich erstmal sacken lassen.

Medium Das war Taktlos...tztz... ICH hatte so eine Gattung Fertig zu hause - und ich kann dir sehr genau erzählen, wie ich an den geraten bin

Ich weiß Medium - uns haute es auch erst einmal noch um. (Rückwärtssprechen) Anna wurde ziemlich durch den Wind - und ich fiel
2 Tage in fast Dauerschlaf! Wir redeten aber drüber wie es uns gerade ging, war ganz gut so.

Aber, es nimmt einem auch wirklich den Schrecken, wenn man es erst einmal - über den Verstand eben, über das Krankheitsbild - verstehen kann.

Drück deine Tochter mal von mir

19.06.2013 07:18 • #5858


groupie
Nein Effi,
nicht Du betrügst, er ist der Betrüger.
Und da wären sie wieder - die Schuldgefühle.

Ich denke, es sind seine eigenen Schuldgefühle, die er Dir aufdrückt. Wenn Du eine Neigung zu Schuldgefühlen hast, dann rate ich Dir davon ab, seiner Freundin Bescheid zu sagen. Das könnte weitere Schuldgefühle auslösen. Manche Frauen wollen es nämlich nicht wissen. Und keine Frau möchte es von der Geliebten erfahren.

Lass ihn aber ruhig in dem Glauben, Du willst die Freundin aufklären. Das macht es ihm schwer, Dich zu manipuilieren.

Ich denke, Du weißt selbst ganz gut, was zu tun ist. Höre auf die Stimme Deiner Vernunft.

19.06.2013 07:46 • #5859


Effi
@all

Ich lese und lese eure Beiträge, ich weiss ich bilde mir weiterhin noch irgendwie ein, dass es doch nicht so ist obwohl ich doch ganz klar weiss wie es ist, meine Seele ist so verletzt, mein Herz, ich habe so Angst es ganz zuzulassen.
Ein Grund ist, dass ich - als ich ihn kennenlernte - erzählt habe von meiner Exbeziehung und der Zweitfrau und wie schlimm das für mich war diese ganzen Lügen. Er wirkte so besorgt, anscheinend fühlte er sich in mich ein, könnte mir sowas nie antun. Er war zwar immer sehr eigenständig, sagte sogar hin und wieder, dass er ein egoistischer Mensch ist (sei aber sehr selbstreflektiert diesbezüglich) und würde aber niemals so weit gehen anderen Menschen weh zu tun. Man muss halt nur damit klar kommen, dass er eben meist nur Zeit hatte wann er es hatte.
Da dachte ich lange es ist berufsbedingt und das er nicht so gerne telefoniert und SMS schreibt, ja er bemühte sich etwas mehr, aber so war er halt. Alles noch im Rahmen.

Ich dachte ich bin noch etwas empfindlich wegen meiner vorigen Verletzung und meine emotionalen Ausbrüche fand ich dann oft unangebracht. Er blieb ja immer ruhig und blieb trotzdem bei mir. Oh mein Gott.

Und diese ganze Lüge ist mir einfach noch zu viel, mir ist speiübel, ich will und kann es nicht richtig wahrhaben obwohl ich es weiss, es ist furchtbar.
Ich weiss nicht, ob ich mich nicht besser fühlen würde alle Menschen die daran beteiligt sind aufzuklären auch mit der Möglichkeit, dass sie es gar nicht unbedingt wissen mögen. So werden sie trotzdem künftig gewisse Sachen hinterfragen und er wird es nicht mehr so leicht haben. Klingt böse aber er hat mich so gedemütigt und ich soll ihn so weitermachen lassen?

@writer
Wir fuhren auf einem Damm zurück - ich versuchte mit ihm zu reden, eine Antwort zu erhalten. Er blieb aus irgendeinem Grund stehen - er hatte nachmittags in einem schönen Gastgaren 5 B. - ich fuhr nah an ihn ran, ich schupfte ihn nicht - er stand am Rand, verlor das Gleichgewicht und kippte samt Fahrrad die Böschung runter.

liebe Grüsse

19.06.2013 09:25 • #5860


W
@ Effi - Er stand am Rand, verlor das Gleichgewicht und kippte samt Fahrrad die Böschung runter - Was für ein Depp Könnte ja meine sein! Wusste ich´s doch, das man sich beim fahren selber nicht so komisch verletzten könnte Kam mir doch gleich so komisch vor!
Ich meine, nicht das ihr jetzt denkt ich würde mich grundsätzlich freuen wenn jemand die Böschung runterpurzelt - aber der hier scheint es doch echt verdient zu haben!

Okay, ich verstehe Effi - weißt du , mir passierte mal etwas ähnliches. Man beginnt an sich zu Zweifeln - was habe ich getan, das er solche Angst vor mir hat- So ging es mir damals wenigstens!
Wenn er ein N. ist, dann hast du gar nichts getan! Es läuft dann ein Film bei ihm ab - es ist SEINE Angst - die völlig unbegründet ist! Ich kenne es nur so - wenn sie druck auf den Kopf bekommen (so nennt Anna es immer) - wenn sie also in eine Situation kommen die sie nicht aushalte können - dann spalten sie sich ab. Werden, oder reagieren wenigstens, wie kleine Kinder. Die Angst die sich dann überträgt ist eigentlich die Angst vor seiner Mami!

Das alles hört sich sehr krank an Effi wenn ich ehrlich bin! Wenn ich dir etwas raten sollte wäre es das was ich damals getan habe. Ich war so verwirrt das ich dachte ich drehe durch. Ich ging zu einer Psychologin und lies mir alles - oder eben vieles erklären -! Krank, wirklich krank vestand ich damals noch nicht - das Dauerte - aber ich verstand ab da so einiges.
Sie muss damals schon gleich anhand seiner Mails gesehen haben, mit was ich es zu tun hatte. Ist mir heute auch klar - aber damals war ich eben einfach Laie. Ich hatte mit so etwas noch nie etwas zu tun gehabt vorher, habe nicht mal gewusst, das es so etwas überhaupt gibt.
Spreche bei ihr deinen Verdacht NPS an, das macht es einfacher. Nicht alle Psychologen erkennen sofort was los ist.

liebe Grüße

19.06.2013 10:15 • #5861


W
Effi - eins noch, bevor ich mal die Wolken an die Seite schiebe und in die Sonne gehe - Dieses Pferdefreundin - wenn er ein N. ist, muss er nicht mal zwangsläufig was mit ihr haben - das mal zu deiner Beruhigung!

Mein N. hatte auch so eine Freundin. Ich wusste davon, von Anfang an. Sie rief mal an, wollte sich mit ihm treffen. Sie waren sehr innig, und ich wurde mir auch nie klar, was da eigentlich wirklich lief. Er sagte, sie hatten mal leicht was miteinander, hatten dann aber beschlossen, es nicht zu tun, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden! Soweit klar. Ich kannte sie, sie wusste das es mich gibt, und ich bin von Haus aus auch nicht Eifersüchtig. Jeder ist immer noch eigener Mensch, solange er die Grenzen wahrt. Und so wie mein N. um mich rum war, war es eh absurd das er mich betrog!
(Dachte ich wenigstens, aber gut)!

Irgendwann hatte sich diese Freundschaft erledigt und ich fragte danach. E sagte abfällig, ach, sie hat jetzt einen neuen Freund, einen von Fussball.
Seltsam war nur, das er sie gar nicht mehr in der Freundschaftsliste hatte - auf all seinen heimlichen Profilen -

Ich wurde da auch nie wirklich schlau draus - all diese Frauen-Freundschaften

Bis ich dann auf jemandem traf im Internet der auch Opfer so einer verrückten geworden war. Wir schrieben lange - und er half mir sehr mit seinem Wissen. Und dann irgendwann erzählte er mir - das er mit seiner N. 7 Jahre lang ja eine Beziehung geführt hatte - es aber nie S ** gegeben hatte! Das fand ich nun echt sehr, sehr seltsam.
Sie unternahm öfter mal Versuche sagte er, aber sie war so barsch dabei, so männlich sagte er....
Er schrieb von ihr, ganz normal. Eine ganz normale Beziehung. Was sie alles unternommen hätten - wie es eben so war... Das sie immer unangemeldet kam, all so was eben.

Und dann irgendwann begriff ich! DAS also hatte mein Narzisst mit seiner Freundin damals dort gehabt. Eine platonische Freundschaft - eine platonische Beziehung - die weit über das normale Freundschaft haben her raus ging. Es war eigentlich eine Beziehung nur eben ohne S *** !
Es war viel schlimmer,als das er mich nur betrogen hätte.
Aber, ich hatte in dem mit dem ich da schrieb endlich das Gegenstück!
DAS also hatte mein N. mit deiner damaligen guten Freundin also.

Der N. sucht eigentlich nur eine Mami- nur Mamis Liebe die er nicht hatte! Zu wirklich Erwachsenen Beziehungen ist er gar nicht fähig, gar nicht zu in der Lage.
Beziehungen sind für ihn immer nur Andockstationen - um sich selber zu spiegeln! Lächelt sie ihn an - dann ist er toll. So einfach ist das...

Sie sind dem S *** natürlich nicht abgeneigt - tun es - aber eigentlich geht es ihnen gar nicht darum. Wenn dann nur weil es eben erwatet wird - oder um ihr eigenes Ego aufzubauen.

Blubb - kann alles nicht sein, oder

19.06.2013 10:50 • #5862


cilli54
Ich muss gerade schmunzeln.....mein Monster meinte auch in der letzten Phase unseres gemeinsamen Lebens,dass er sich vor mir schützen müsse.
Das ging soweit,dass er mich im Badezimmer einschloss um sich dann selber im Schlafzimmer einzuschliessen! Dabei wurde er regelrecht hysterisch und sein Gesicht verzog sich zu einer hässlichen Fratze.
Er behauptet auch tatsächlich,dass er mit mir zusammen nicht mehr lange zu leben hätte....der nächste Herzinfarkt sei dann sicher!
Nun....ich bin sicher,der ereilt ihn auch ohne mein Zutun!
Es wäre ihm zu wünschen....ich weiss,es klingt gehässig...aber das macht nichts! Diese Kreatur hat mir viel zu lange und zu übel mitgespielt.Ich kann mit Worten kaum beschreiben was ich von diesem menschlichen Abschaum halte!
Es tut gut,hier mal meine ganze Wut in Worte zu fassen und niederzuschreiben!

Liebe Grüsse an euch alle

19.06.2013 11:12 • x 1 #5863


L
@Effi

Du stehst noch am Anfang des Erkennens und des Erwachens. Es werden sich für Dich leider noch viele schlimme Dinge auftun mit denen Du gar nicht rechnest. Und ja leider Du hast noch einen verdammt langen Weg vor Dir.

Und das mit der Pferdefreundin informieren? Das würde ich lassen. Sie würde Dir nicht glauben und zu ihm halten. Weil sie wahrscheinlich genauso abhängig von ihm ist wie Du.

LG

19.06.2013 11:40 • x 2 #5864


cilli54
@ Effi

ich kann mich dem nur anschliessen: Wach endlich auf! Beende diese Beziehung bevor du richtig zugrunde gehst!
Die Trennung tut unendlich weh...ich weiss das! Aber letztendlich läuft es eh darauf hinaus. Lass dich nicht weiter runtermachen....sammel deine Energien und beende diese Beziehung,die im Grunde genommen gar keine ist! Irgendwann hast du die Kraft nicht mehr und er verlässt dich und lässt dich hämisch lächelnd zurück! Das wünsche ich dir nicht,denn so ist es mir ergangen....
Was an dieser Beziehung ist denn noch schön? Du gibst...gibst...gibst und bekommst NICHTS zurück!
Wach doch bitte auf!

Ganz liebe Grüsse

19.06.2013 12:06 • x 1 #5865


A


x 4