Zitat:Effi - eins noch, bevor ich mal die Wolken an die Seite schiebe und in die Sonne gehe - Dieses Pferdefreundin - wenn er ein N. ist, muss er nicht mal zwangsläufig was mit ihr haben - das mal zu deiner Beruhigung!
Hallo Writer,
ja so hat er es mir auch erklärt. Er hat sie zwar vor 14 Jahren als Affäre kennengelernt und sie hatten anfangs auch oft was miteinander, angeblich fand er sie aber nie so s.uell anziehend.
Irgendwann vor ein paar JAhren hörte das ganz auf und beide leben so miteinander. Als sie vielleicht doch mal mehr von ihm wollte gab er seine Prostata probleme als Grund an warum nicht. Ob das so stimmt weiss ich nicht aber so bekam ich es erzählt, ich habe ihm ja nohc tausend Fragen gestellt. Ich muss auch noch alles ganz genau wissen.
Auf alle Fälle hat er mit ihr seit Anbeginn so eine Nähe, Tiefe und sie ticken so gleich wegen dem PFerd, haben dieselben ANsichten, sie ist ihm da ebenbürtig (mir wurde echt schlecht als er mir das so schilderte) - den wer war ich den, die S.?
Den diesbezüglich hatte er mit mir die Nadel im Heuhaufen gefunden :wand: :wand: :wand:
Aber natürlich gehörte alles zusammen nicht nur der S.. Wieso wird das hier eigentlich immer abgekürzt ist das Schlimm?
Er hatte schon mit seiner Ehefrau eine rein platonische Beziehung, das aber angeblich an ihr lag und sie halt niemals gemeinsam - wie in Partnerschaften vielleicht üblich, wenn es diesbezüglich ein Problem gibt - nach einer Lösung gesucht haben und zusammen ihre Ängste diesbezüglich rausgefunden haben. Wie gesagt alles ohne Gewähr, da von ihm erzählt. Das bezüglich der Ehefrau hatte er mir ziemlich am Anfang erzählt (was er inzwischen bereut) und ich hatte dann auch irgendwie Verständnis für seine Affären während der Ehe.
Erst später kam ich drauf, dass er schon als sie heirateten fremd ging :shock: :shock: :shock: :shock: . Sie heirateten nachdem sie ca. 2Jahre zusammen waren und sie lebten halt so.
Kürzlich teilte er mir auch mit, dass er eben mehrere Frauen brauche aber nur mit mir schlafe, was ich auch bezweifle da ich letztes Jahr schon mal einen SMS Verkehr mit einer anderen FRau entdeckt habe der ziemlich eindeutig war. Mensch bin ich blöd :wand: :wand: :wand:
Den Bericht über die platonische Freundin von dir writer fand ich von daher sehr interessant. Nur weiss seine Pferdefreundin nicht, dass sie nur platonisch ist, den sonst dürfte sie ja von mir wissen und sie weiss wahrscheinlich nicht mal, dass er längst von seiner Frau getrennt ist und ne eigene Wohnung hat.
Also in seiner Wohnung war die Pferdfreundin noch nie, ich half vor einem Jahr beim Umziehen und da die Wohnung in einem EInfamilienhaus ist mit sehr netter älterer Vermieterin und er sehr viel Wert auf Diskretion legt bin da nur ich. Aber seine Pferdefreundin wäre deswegen sicher mächtig enttäuscht auch eben, dass ich seine Eltern kenne und sie niemanden aus seiner Familie, obwohl sie ja nie danach fragt und keinerlei Erwartungen hat im Gegensatz zu mir.
Wieso nimmt er dann an sie hat diese Erwartung? Verquer der Mann.
und auf so eine Frage bekomme ich auch keine echte Antwort.
Er verbringt zwar - wegen des PFerdes und mehr Ruhe, da sie mit allem zufrieden ist - mehr Zeit bei ihr aber ich ich kenne seine Familie und seine Wohnung. Sie waren angeblich immer nur da wo sie wohnt, ausser im Urlaub.
Sie wohnt übrigens mit ihrer Mutter in einer grösseren Wohnung, er wollte nie zuviel Verwandtschaft oder gar die Eltern in der Nähe, was er auf Nachfrage von mir abgeschwächt hat in Bezug auf seine Eltern, aber glaubt mir, damals sagte er es in Bezug auf zu nah mit der Familie geht gar nicht. Und auch die Mutter fragt nicht warum er nie an Weihnachten oder silvester da ist. :shock: :shock: :(
In Kürze wollten seine Eltern mal auf Besuch in seine neue Wohnung kommen und mit mir haben sie das ausgemacht, obwohl sie wissen das wir eine Fernbeziehung haben.
Sein Vater war auch nie in der Wohnung in der er mit seiner Ehefrau die letzten zehn Jahre lebte. Der gute Mann ist ja ständig unterwegs und kaum zuhause. Versteht man dann schon.
Ehrlich gesagt fühle ich nicht wirklich RAche wenn ich darüber nachdenke seine Nochehefrau und die PFerdefreundin zu informieren. Für das ist mein Herz zu schwer. Ich denke eher er soll die Konsequenzen für sein Handeln tragen udn die sollen entscheiden wie sie mögen. Es wird auf alle Fälle ein Cut da sein.
Den wie steht es so schön bei STefanie Stahls Jein - Bindungsängste erkennen und verstehen. Welten brechen dann zusammen wenn der ganze Lug und Betrug ans Tageslicht kommt und bewiesen werden kann auch für die die bis dato die Augen vor der Realität verschlossen haben.
Er hat es sonst ja so leicht weiterhin.
Er war wirklich sooo böse wie noch nie am Sonntag und das mit dem Kind und der Mami stimmt wohl dahingehend auch. Ich denke aber nicht, dass bei ihm die Mama da die Person war wegen der er so geworden ist. Er war immer schon eher introvertiert, hat nie gerne seine Spielsachen geteilt, räumte die an Geburtstagen sogar weg und nahm die guten Sachen mit zur Oma bei der er sehr viel Zeit verbrachte und sehr viele 3-4 wöchige Sommerurlaube mit der Oma in Österreich war. Er wollte auch nicht, dass seine um 4 jahre jüngere Schwester damit spielte und mochte die Schwester auch nie wirklich :roll:
Puh es tut echt gut zu schreiben, ich bin heute schon den ganzen Tag nervös, da er sich noch nicht gemeldet hat seit Montag und ich ständig überlege ihm für Donnerstag abzusagen, vielleicht sagt er ja ab, da ich nicht nachgefragt habe wie es ihm geht mit seinem Knöchel.
Also am Montag habe ich noch auf seine Nachricht was jetzt los ist mit dem Knöchel ein freundliches SMS ohne Tiefe zurückgeschrieben und dafür hat er sich nochmal bedankt und eben bis Donnerstag geschrieben.
GRausig ist das ganze.
Oh wie schön lebedeinentraum das ich diesbezüglich erst am Anfang stehe, ich habe in den zweieinhalb Jahren ständig versucht ihn zu verstehen, dachte an schizoide Störung, da er ja angeblich so gerne alleine war und keine Freunde hat usw. und habe auch andere Bücher gelesen, tja während er fein gelebt hat. Nein das kann ich noch nicht wirklich gut verarbeiten.
Das würgt mich wirklich und ich habe ihm immer zu wenig Mitgefühl entgegengebracht das würde Pferdefreundin so nicht machen - doch die Mama oder Oma wieder. :wand: :wand:
Zitat:Ich muss gerade schmunzeln.....mein Monster meinte auch in der letzten Phase unseres gemeinsamen Lebens,dass er sich vor mir schützen müsse.
Das ging soweit,dass er mich im Badezimmer einschloss um sich dann selber im Schlafzimmer einzuschliessen! Dabei wurde er regelrecht hysterisch und sein Gesicht verzog sich zu einer hässlichen Fratze.
Er behauptet auch tatsächlich,dass er mit mir zusammen nicht mehr lange zu leben hätte....der nächste Herzinfarkt sei dann sicher!
Das finde ich ja auch unglaublich, meiner meinte am Montag morgen, dass er vielleicht bald mal sterben würde und als ich fragte ob er meinte wegen mir meinte er, dass es wohl an ihm selber liegen würde. War das ein klarer Gedanke.
Uns allen viel Stärke
Oh gott ich schaue aufs Handy ob ich nicht doch eine Whats app nachricht bekomme und will es andererseits gar nicht, da ich gespalten bin, nein er darf morgen nicht kommen, doch ich will es aber es verursacht eher ein übles GEfühl, danach ist er ja bis Montag bei ihr und bringt sie ins Krankenhaus, was er mit mir selbstverständlich auch machen würde, wenn ich eine Operation hätte. :wand: :traurig: :evil:
Werde jetzt mal baden gehen und meine GEdanken versuchen zu ordnen.
Danke euch allen für eure Posts und ich bin dabei mir einen Psychologen zu suchen, ist nicht so einfach und wenns mir ganz schlecht geht traue ich mich kaum. :trost: :trost: :freunde: :freunde: :freunde: