Hallo Ihr alle...
es ist so schön, ein solches Forum gefunden zu haben und es tut gut, sich alles von der Seele schreiben zu können...
Wollte einfach mal DANKE sagen..
@Effi...
Deine Geschichte ist sowas von ÜBELST!
Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist?
Wenn ich das alles lese und mit gesundem Menschenverstand betrachte...RAUS AUS DER NUMMER UND GANZ SCHNELL!
Wenn man seiner besten Freundin einen Rat geben würde...so, als ob man quasi selbst die eigene beste Freundin wäre.., würde man doch auch sagen:DAS TUT DIR NICHT GUT!
Wenn man selbst drinsteckt, ist es ungleich schwerer...ich denke, das liegt zum Teil daran, dass man diese kranken Denkmuster während der Zeit des Zusammenseins auch ein Stück weit verinnerlicht hat.
@writer: ich habe die Seiten durchgeblättert...und kann Deine Geschichte nicht finden...wie lange ist es denn bei Dir schon her?
Ich denke, es dauert ein bisschen, wenn man neu ist, die Geschichten auseinanderzuhalten....und ganz am Anfang ist man auch noch so mit der eigenen beschäftigt...
Beim Lesen der anderen Geschichten bin ich immer gefährdet zu denken `soooo schlimm war es bei mir ja gar nicht...
Wir hatten 6 mal in 4 Jahren einen Disput... eigentlich ja gar nicht schlimm...anderen gehts viel schlimmer....aber JEDES MAL war ICH KOMPLETT Schuld an allem (bzw mein Sohn)...und er zog sich wochenlang zurück...nur noch SMS...
Und immer wieder habe ich mir den Schuh angezogen und gedacht,er habe Recht...neutral gesehen..
Nur: was waren die Gründe für dei Streits?
1. Ein falscher Satz von mir (Mach denselben Fehler nicht nochmal hatte ich damals gesagt...Auszug! ohne Worte, ich wusste damals gar nicht, warum er ging!
2. Von mir.Ich würde mich freuen, wenn wir noch 2 Tage zusammen auf einem Campingplatz wären (mit einem Ehepaar, das wir beide total nett fanden,...das hatte ich aber vor allen gesagt, anstatt zuerst mit ihm darüber zu sprechen)....da hätte ich über ihn bestimmt und wir sind 5 Tage eher nach Hause gefahren...ich hätte einfach nur sagen sollen, beim nächsten Mal mache ich das nicht mehr ..Wenn dein Liebster das doch so möchte!.. und ich hab gedacht, ok, dann mach ich das nicht mehr..ist ja nicht so schlimm. Wir sind trotzdem nach Hause gefahren und es war Funkstille.
3. Er bezeichnete meinen Sohn als Nichts und NIemand, als Ar. ohne Freunde,jeder denkt es und er ist der Einzige, der es sagt...wegen einer absolut harmlosen Diskussion mit einem 16-Jährigen...8 Wochen Funkstille, in denen ich dumme Nuss ihm hinterherschrieb.
4. Ich wies ihn darauf hin, dass er nur von sich spricht (seine Tochter sollte Gardinen aufhängen, denn er müsse sich ja wohl fühlen, da, wo er ist) ...Ring ausgezogen, wieder 6 Wochen nicht gesehen und SMS.
5.Ich finde erst abends um kurz vor 21 Uhr Zeit,mit ihm zu telefonieren, obwohl er versucht hatte, mich zu erreichen,...hatte ihm die wichtigen Dinge des Tages per SMS mitgeteilt und hatte mich auf ein ausführliches Gespräch abends gefreut...er sprach 2 Wochen nicht mit mir und packte noch alles mögliche oben drauf...natürlich wieder per SMS. Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Denn er hatte verprochen, nicht mehr wegzubleiben wenn was ist.
Man muss dazu sagen, dass bei jedem einzelnen Fall noch Stunden vorher die Rede von der Großen Liebe war und wie schön es mit uns ist!
War das wirklich bei allen hier so, dass sie gehört haben, man sei die Frau, auf die er gewartet habe? War bei mir auch so, ich war 46 und er damals 51...nach 2 Wochen Traumfrau....ist das ein Indiz für diese Menschen?Ich hatte so etwas vorher noch nicht und fand es auch komisch...aber auch ich war sehr schnell verliebt...
Bei mir war es ja relativ selten, nur die Gründe für die Dispute geben mir zu denken..mir haben viele gesagt (inkl meiner Psychologin), dass dies eigentlich Sachen sind, die normalerweise seeeehr schnell geklärt wären ...
Ich habe IMMER die Schuld bei mir gesucht und tue es z T heute noch.
Was meint ihr? Sieht das nach NPS aus bei ihm oder übertreibe ich masslos?
Mir ist halt aufgefallen, dass er sich nie entschuldigt hat und auch niemals einen klitzekleinen Teil eingesehen hat..ich war ja immer der Verursacher...ich dachte aber auch, dass er aus dem Nichts einen Dinosaurier macht...und fand die Ursachen eigentlich nict so gravierend, dass man so detonieren muss und gleich alles infrage stellt..