3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Fee hör auf dich immer zu entschuldigen! Oh man Das war ein Scherz das mit dem Wort A. Ich meinte das Wort Aufmerksamkeit gegen das ich neuerdings Allergisch bin - eben weil der Narzisst sie ja so extremst fordert!

Schreibe einfach fee wenn dir danach ist. Es muss gar keiner verstehen können - es hilft erst einmal es einfach nur los zu werden!

PS.:
Du hast ganz schön ein mitbekommen oder. Du klingst so wie ich damals, als ich aus Narzissmus-Net kam. Damals sagte MannmitBekannter zu mir Warum so klein? Nö, das habe ich nie vergessen was er mir schrieb
Na ja, sie hatten mich ganz gut auseinander genommen, alles war verkehrt was ich dort sagte - und ich wurde immer unsicherer, immer kleiner. Ich wusste einfach zu wenig über sie. Die nächsten Versuche die ich startet waren besser - der letzte echt gut
Die Menschen die hier schreiben sind echt nett - keine Narzissten bei denen du auf jedes Wort achten musst was du von dir gibst. Was verkert sein könnte.
Manchmal gibt es hier Angriffe von ihnen, aber es ist ein starkes Team, eine tolle Tuppe hier. Sie können sie abwehren ohne jemanden zu verlieren hier

20.06.2013 20:33 • #5896


E
ja, dieses Buch ist echt ein Augenöffner!


Hatte es Anfang Juni gepostet...und lese jetzt gerade:

Neu anfangen nach einer Misshandlungsbeziehung

..hatte ja meine Illusion nicht als Misshandlung gesehen, war ich doch mit Mr Perfect zusammen und hab nur gedacht, ich hätte halt nicht so viel Erfahrung...er hatte ja eine 27 jährige Ehe hinter sich und schließlich hatte seine Frau - die Böse- ein Verhältnis über 1,5 Jahre..hab also gedacht...naja.

Dieses Buch finde ich gut, weil eine solche Trennung halt anders ist, als normalerweise...man hat durch diese Achterbahnfahrt gar keine Zeit, sich zu lösen...so ging es mir jedenfalls...ich dachte immer, die Liebe nimmt ab und dann trennt man sich..in einer normalen Beziehung...nur hat meine Liebe nie abgenommen, er hat mich ja auch immer schön angefixt...das ließ die Abhängigkeit nur noch steigen..


Habe gerade einen Riesenfehler gemacht und diese Bekannte quasi gewarnt...bei ihr fielen die gleichen Sätze wie bei mir am Anfang...nun ist sie total verunsichert und gibt mir die Schuld...ich hätte es merken müssen...sie ist ein total unsicherer Mensch und sowas wirft aus der Bahn, wenn man frisch verliebt ist im hohen Alter...aber gerade deshalb habe ich es gesagt! Hab gesage, dass diese Menschen auf Kritik super feindselig reagieren... nur hatte ja auch ich laaaange Zeit nichts zu kritisieren...eigentlich nur ein Satz...weswegen er auszog...alles andere waren Reaktionen von ihm auf meine vermeintlichen Fehlverhalten...naja...man sollte wohl auch nicht zum Missionar werden...wpbei ich finde, man kann gar nicht genug vor solchen Menschen warnen und die Symptome schildern...gerade im fortgeschrittenen Alter ist man doch viel empfänglicher für Prince Charming...wenn man so etwas noch nicht hatte...wenn man jung ist, kann einen der Andere noch eher formen und manipulieren und man begreift es erst viele Jahre später...

20.06.2013 20:39 • #5897


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
Hallo writer,

ja, im Narzissmusnet werden die Partner oft genauso destabilisiert wie in der Partnerschaft...und man weiß schon wieder nicht mehr, wo oben und unten ist..klingt ja auch manches plausibel...und läuft eben doch meist auf die Aufmerksamkeit (Kann das Wort auch bald nicht mehr hören!)für die kranke Welt hinaus.

Auch ich habe Selbsthilfebücher gelesen...Gebrauchsanweisung für den Partner? WER WILL DAS? Ja, wenn Du das so siehst, musst Du Dich schlecht fühlen, aber...bitte,bitte sehe auch meine Seite...darauf läuft es IMMER hinaus....mit dem Endergebnis, dass einem SELBST mangelnde Empathie unterstellt wird, obwohl man draug eingegangen ist!

Ich war soweit, fast alles durch seine Brille zu sehen und konnte im Nachhinein sogar nachvollziehen, wie er sich fühlt...habe es auch gesagt...mit dem Ergebnis. dass trotzdem der Fehler bei mir lag, gerade, WEIL ich es verstehen konnte...

Wie man`s macht, macht man`s falsch bei diesen Menschen...sie werden sich NIE Hilfe suchen, denn wer geht denn zum Arzt und sagt:

Ich bin so gut, total unaggressiv und tolerant, habe sehr viel Empathie und gehe in den Schuhen des Anderen, mache alles, dass es den Anderen gut geht...Herr Dr., kannst Du da was ändern?

Mannomannomann,... diese schei. und Selbstherrlichkeit KOTZT MICH SOOOO AN!

20.06.2013 20:53 • #5898


W
Danke sabi

Zitat von Sabi: ...wenn man so etwas noch nicht hatte...wenn man jung ist, kann einen der Andere noch eher formen und manipulieren und man begreift es erst viele Jahre später...

Jetzt weiß ich auch endlich, warum mir erst gut 1 Jahr später langsam dämmerte womit ich es eigentlich zu tun gehabt hatte, was eigentlich passiert ist und ich es realisierte. Ich war zu alt zum formen, aber doch zu jung um es gleich zu verstehen

Nein im Ernst. Ich bauchte echt lange um es überhaupt zu sehen. Erst war nur der Betrug - und er weg. Erst lange später realisierte ich

Mag wirklich was wahres dran sein an dem was du schreibst...

20.06.2013 20:58 • #5899


C
hallo writer,
fällt mir selber auf wie oft ich mich entschuldige..
bin hier recht neu.. bla, bla, bla und versuche es schon wieder... FALLE.

du schreibst aber auch : der Narzisst machte einen genau so krank wie er selber ist.

WIE KRANK BIN ICH DANN?

HABE ÜBER 40 JAHRE EINE BEZIEHUNG MIT ODER ZU IHM ?
JUNG ; BUND 4 jahre, WILDE EHE; NACH 20 JAHREN GEHEIRATET; HAUS GEKAUFT
immer, immer war ich die STARKE , er genoss es. ihm ging es ja gut dabei (mir übrigens auch teilweise ) WAR GERNE DIE STARKE !

20.06.2013 21:00 • #5900


E
Chapeau, writer!

Du hast nur ein Jahr gebraucht? Das spricht absolut für Dich und Dein Bauchgefühl!

Hab meins ignoriert..trotz eines deutlichen Signals nach 2 (!) Wochen...dachte, es wäre ein einmaliger Ausrutscher...danach 1,5 Jahre Ruhe....und dabei hatte ich s mal so einen Chef, in den ich dabei war, mich zu verlieben...hab 2 Monate gebraucht...seine Ex sagte mir damals (wir sind heute noch befreundet!)..sie hätte 14 Jahre für diese Erkenntnis gebraucht!

Aber da sieht man mal, wie solche Menschen innerhalb einer sehr kurzen Zeit in Dich eindringen können, Deine Schwachpunkte ausloten, feststellen, was Du gern hören willst...Dich ABHÄNGIG machen können...

ich finde es eine große Leistung, dass Du in so kurzer Zeit was gesehen hast!

Und die Menschen, die lange in sowas ausharren... der Prozess ist dermaßen schleichend und perfide subtil....man will auf den Anderen eingehen...und verliert sich selbst...ich habe oft gedacht, es ist eigentlich normal, was er möchte....ein halbwegs aufgeräumtes Zimmer (meines Sohnes) und dass ich zuerst Sachen mit ihm bespreche...ich war ja auch für ihn der Mittelpunkt..immer schön unter dem Deckmäntelchen, das Beste für ALLE zu wollen...aber nur unter der Akzeptanz einer Realität und Wahrnehmung:SEINER!

Und zwar ohne jeden Kompromiss.

Ich habe Dich sehr,sehr lieb, aber ich kann nicht bei allem die Augen zumachen! Klingt an sich plausibel....im Zusammenhang ist es Gehirnwäsche PUR!

20.06.2013 21:20 • x 1 #5901


W
Ziemlich angeschlagen fee ist mein Eindruck - sorry ist nur ehrlich und auch nur lieb gemeint - Dein klein sein, deine Angst was falsch zu machen hier, ist so deutlich zu spüren finde ich! Aber, wenn du eine gesunde Prägung hast, dann kehrst du auch wieder dahin zurück! Die Wurzeln kann ein Narzisst nicht verändern!

Wovor hast du Angst fee? Wenn du nicht schreiben magst ist das okay - aber wenn du es willst, mach es doch einfach


Und sabbi, das war deutlich Und ja, Finger weg von Narzissmus-Net! Ich war auch so blöd dort zu stranden - hatte aber zum Glück doppelten Boden - Freunde die bei mir waren. Die N dort hatten mich schon soweit das ich dachte, ich sei ein Narzisst Ich rief einen Feund an und sagte Ich glaube ich bin ein Narzisst - und er sagte nur ganz trocken Haben sie dich endlich so weit Du bist doch kein Narzisst! Okay, dann war ich eben keiner, aber wie hatten sie das gemacht Wir guckten es uns sehr genau an - clever wie krank sind sie. Sie studierten mich, nahmen die Infos die ich ihnen gegeben hatte - und verwendeten sie gegen mich. Das passierte so verdreht - so versteckt - keine Chance als Laie!
Ich hörte dort auf, weil ich merkte, das ich immer mehr in ihre Welt abdriftet - es war immer schwerer in meine - unsere Welt zurück zu kehren. Klar, ich hatte es da ja auch mit einem ganzen Stall voller NPS´ler zu tun und nicht nur mit einem. War hart, würde es keinem empfehlen, ich stolperte dort ja auch unwissentlich rein (das Ding gehört verboten oder mit einem Wahn-Hinweis versehen), aber es war doch aufschlußreich unter´m Strich.

20.06.2013 21:25 • x 1 #5902


E
@chaosfee

...hab auch gedacht, ich bin krank, nur hat mir ein ehemaliger Partner (8 Jahre waren wir zusammen), dass ich NIE so war und dass man sich nicht alleine in den Zustand bringt, in dem ich jetzt bin!

ER hat Dich krank gemacht! Ich kenne Dich anders, als Menschen, der spontan, lustig, ironisch, manchmal zickig ist und über die Strenge schlägt....ich hab damit gelebt...hat mich zwar manchmal auch genervt, aber so war sie halt manchmal, meine kleine Zicke.

Und meine Freunde haben mir gesagt ich hätte mich verändert, wäre kleiner geworden...

Ich musste anhand der Aussagen meiner Freunde ein Selbstbild aufstellen bei meiner Psychologin....ich wusste gar nichts mehr, sie sagte zu mir:Wie beurteilen Sie Ihre Freunde?

So!

WER IST JETZT KRANK?

Und wer hat die Karre verfahren?

Bin immer die gewesen, die die Schuld bei sich sucht...suche noch heute meinen Anteil...es gehören IMMER 2 dazu...meine Psychologin sagt ganz klar:mein Ding war es, dass ich nicht früh genug Grenzen gezogen habe...und ich dachte, ich hätte es getan...denn ich hab nie sofort klein beigegeben, habe diskutiert...nur wurde ich MANIPULIERT, weil ich eben immer dachte, man kann alles von 2 Seiten sehen....nur habe ich dann meist die andere Seite übernommen und meine Sicht infrage gestellt. Und...neutral gesehen....hatte er in seinen Äußerungen recht...denn wo ist das Problem, wenn man auf den anderen eingeht...

Ignorante Hirnvernebelungskleisterei!

20.06.2013 21:32 • x 1 #5903


C
nagel auf den kopf getroffen writer,

angeschlagen und tödlich ! verletzt, komme mir vor als würde ich meinem Sterben zusehen. MACHTLOS.

ABER DAS GENAU W I L L ICH NICHT.

bäume mich noch einmal auf .

was ist n-netz ? war ich da womöglich auch schon ?

danke dir , euch

20.06.2013 21:41 • #5904


W
Zitat sabbi: Chapeau, writer!

Du hast nur ein Jahr gebraucht? Das spricht absolut für Dich und Dein Bauchgefühl!


Ne sabbi, nimm die Blumen zurück Ich war 2,5 Jahre mit ihm zusammen. Hatte mich aber vorher schon distanziert - irgendwie war alles komisch, irgendetwas stimmt einfach nicht - 3 Monate etwa smaltalk dann wollte er plötzlich zurück - So ja nun aber nicht - ich sagte, wir können versuchen uns wieder anzunähern -aber versprechen könnte ich nichts!
Es wurde immer Seltsamer und ich brach durch indem ich mit seiner Affäre schrieb! Ich kam also dahinter - und er war weg, einfach so.
Ich verstand gar nichts - lange glaubte ich wirklich er sein das arme Opfer! Ich schob es an die Seite, ging viel feiern, war unendlich traurig, konnte nicht verstehen wieso er mich so stehen lies,das war entwürdigend, tat so unendlich weh und hätte ich auch nie von ihm gedacht.

Da sind zum Schluss Dinger gelaufen - man, ich könnte den immer noch töten

Erst 1 Jahr später bekam ich Alpträume - und wie. Das Unterbewusstsein arbeitete und ich rollte alles auf, ob ich nun wollte oder nicht- es passierte einfach. Man, ich war reif für die Anstalt! Alles wurde deutlich,all die Manipulationen und ich brach völlig zusammen.
Das ist jetzt 2 Jahre her und es ist okay heute! Ich kehrte zu mir selber zurück - das fand ich das schlimmste. Das man in die Realität zurück kehren muss, selber gar nicht mehr normal funktioniert. Alles ist plötzlich schwierig - was vorher so von selbst ging.
2 Jahre - denke es ist genug Zeit gewesen um zu trauern, und auch genug Zeit gewesen um zu verstehen und wirklich zu verarbeiten.

20.06.2013 21:42 • #5905


E
Ach ja... und WIE GERNE würde ich Mr Saubermann die Maseke runterreißen und ihm mal sagen, dass er seinem konstruierten Selbst nicht entspricht!

WIE GERNE!

Ich persönlich habe mich NOCH NIE charakterisiert...ich sollte meine positiven Eigenschaften bei meiner Psychologin sagen und kam mir voe wie ein Depp...Fishing for compliments....und er hat es von ANFANG AN getan! Ich bin ein guter Mann, vertrau Dir und vertrau mir...ich bin zutiefst unaggressiv und ruhe in mir selbst...eine meiner besten Eigenschaften ist, dass ich nicht nachtragend bin...ich bin es von mir gewohnt, dass ich tue, was ich sage und etliches mehr...in den 4 Jahren...da war er, der schei. Prinz auf seinem Gaul!

Hab mal eine Tasse gesehen, auf der stand :Wo bleibt denn eigentlicht der Prinz auf seinem schei. Gaul?

Wollte diese Tasse einer Freundein schenken... und hatte ihr damals noch gesagt, dass ich ih ja auch gefunden hätte,,,

20.06.2013 21:45 • #5906


W
Siehst du fee und schon schreibst du - so einfach ist das Freut mich!

Ich gehe jetzt ins Bett und wünsche euch allen wirklich eine gute Nacht ohne böse Träume oder sonstiges.

20.06.2013 21:46 • #5907


C

C
hi sabbi,

ich bin drauf und dran ,
meinem ( wunderbaren...treuen, redlichen und lügnerischen ) NOCH-MANN die Maske vom gesicht zureissen.
dieser Strassenengel und Hausteufel hätte es nicht anders verdient.
leider, leider lassen meine gute Erziehung und meine Skrupel so etwas nicht zu.

20.06.2013 22:04 • #5909


Effi
Guten Morgen,

habe jetzt zweimal versucht was zu posten und zweimal war es schwups weg,
der N. ist noch da aber wird bald aus dem Bad gehen, er ist böse und hat mir gedroht, obwohl er anfangs zuckersüss ankam und nicht verstand warum ich ihn nicht gleich liebevoll umarmt habe wie er mich.

Mehr später, mir ist übel und ich zittere aber ich muss stark sein vor allem vor ihm jetzt noch bis er gleich mal geht.

Liebe Grüsse und

21.06.2013 07:02 • #5910


A


x 4