3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
Ach Sabi!

Wie recht du doch hast!

21.06.2013 19:47 • #5926


W
Nein Sabi - es gab Untersuchungen - dort wurden verschiedenen Leuten verschieden Bilder oder Filme gezeigt. Man stellte fest, das bei Soziopathen die Gehirnregion die für Mitgefühl zuständig ist nicht oder nur wenig emotionale Ausschläge bei den Messungen ergaben.
Das ist aber kaum angeborene sondern nur logisch - wenn man mal bedenkt das (Säuglinge) unser Gehirn sich auch erst ausbildet! Kein Säugling hat Mitgefühl - dazu ist er gar nicht fähig. Es entwickelt sich erst - eigentlich wenigstens. Bei Narzissten eben nicht.
Und nein, natürlich können sie da eigentlich nichts für. Sie sind schwerst traumatisierte, Kinder gewesen, die keine Chance hatten normal ran zu wachsen.

Viele Vergewaltigt wurden als Kind selber Opfer - aber macht es das besser? Rechtfertigt es das, das sie anderen genau das selbe antun?
Ich finde, auch jemand der schlimmes erlebt hat als Kind - trägt heute als Erwachsener für sich die Verantwortung - nicht andere zum Opfer zu machen. Heute sind sie Erwachsen - tragen die Verantwortung für ihr tun!

21.06.2013 20:42 • #5927


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Sorry klang etwas zickig wahrscheinlich - tut mir leid und war nicht so gemeint! Ich habe nur grad das Gefühl mein Ex Gestörter machte mich völlig Beziehungsunfähig! Wenigstens merke ich noch, das ich gerade ein Problem habe und nicht mein Gegenüber Es ist ätzend, einfach nur ätzend!

21.06.2013 21:25 • #5928


E
@writer

Falls Du Deine Antwort zu mir gemeint hast...mach Dir mal keine Gedanken!

Vielleicht war es ja auch bei Dir so, dass Du Dich oft für Eure Dispute verantwortlich gefühlt hast...die Schuld bei Dir gesucht...

Ich hatte es halt gelesen und auch noch das hier:

Kinder kommen mit der angeborenen Fähigkeit auf die Welt, sich für das menschliche Gesicht mehr zu interessieren, als für alles andere, was ihm unter die Augen kommt. Babys sind bereits in der Lage subtilste Veränderungen im Gesicht sofort ablesen zu können und sich darauf einzustellen; diese Fähigkeit, den Emotionsausdruck im Gesicht adäquat zu lesen, ist mit die erste, die ganz schnell ausgebildet wird.

(Leiterin des Staatsinstitts für Frühpädagogik, Dr. Fabienne Becker-Stoll)

Aber dadurch würden sich die Überbleibsel der Empathie erklären, denn dieser Teil ist deutlich verkümmert, aber eben nicht ganz.

Ich wünsche uns allen, dass wir uns endlich mehr mit UNS beschäftigen als mit dieser beschissenen Störung!

Mir gelingt es fast gar nicht, die Gedanken an ihn sind schon morgens beim Aufstehen da und halten den ganzen Tag an...richtig Mist, das!

21.06.2013 21:56 • #5929


C
hallo ,
hier sind ja echte PROFIS am werk.

kurz mal meine frage an euch ALLE :

wie verhält es sich wenn zwei N in eine BEZIEHUNG gehen ?

warum ich frage ?

mein mann hatte wohl immer schon narz. züge , mit denen ich aber, mal mehr o weniger, umgehen konnte.
er konnte nur schwarz oder weiß sehen.
das hat er immer betont !

trotzdem,( ich bin eine frau ,die alle Schattierungen wahrnehmen möchte und kann)
also,habe ich mich immer wieder auf IHN eingestellt.

das ging fast 40 jahre gut...

jetzt hat mein N anscheinend seinen LEHRMEISTER gefunden.

SEEINE FREUNDIN ! BESTE FREUNDIN. wie er sagt...

mit DIESER Freundin hatte ich das Gespräch im Auto. 2 std lang haben wir geredet... bzw.... ich habe SIE reden lassen.
sie erzählte mir wie sehr sie ihn liebt, ihre kinder (weit übr 20) hätten ihn als vater angemommen. bitte. ?
IHR vater wohnte noch im haus....und stand auch vor den Trümmern SEINES lebens.

sie erzählte aber so, dass ich schon fast MITLEID mit IHR bekam....

DA; GENAU DA HATTE SIE MICH !
ich hatte MITLEID mit der Affäre meines mannes. hallo ?

mir ging es selber so besch..en.

DIE; DIE MICH AUSLACHTE ALS ICH MIR SORGEN UM MEINEM MANN MACHTE; HEULTE SICH JETZT BEI MIR AUS.

21.06.2013 22:07 • #5930


L
sabi63 schrieb:

(Mir gelingt es fast gar nicht, die Gedanken an ihn sind schon morgens beim Aufstehen da und halten den ganzen Tag an...richtig Mist, das!)

Ging mir auch so. Ist aber nach so einer Beziehung normal. Wird mit der Zeit aber besser. Aber es dauert verdammt lange. Es gibt da aber kein Rezept dagegen. Die komischen Dinge die da mit uns passiert sind müssen einfach im Kopf verarbeitet werden.

Ein kleiner Tipp von mir:
Wenn die Gedanken an den Ex kommen, einfach dagegen denken und zu sich selbst sagen: Geh sofort raus aus meinem Kopf. Hilft ein bisschen. Auch Ablenkung hilft. Sonst kommt uns nur der Faktor Zeit zu Hilfe.

LG

21.06.2013 22:14 • x 2 #5931


E
ich denke, 2 eingfleischte Narzissten des gleichen Schlages geht GAR NICHT!
Aber es gibt ja wohl noch Mischformen..männlicher und weiblicher Narzisst...

Nur schwarz oder weiß sehen...ja, den Eindruck hatte ich auch.

Nur sagte mein N immer:Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, dazwischen sind viele Grauzonen!

Und gerade, WEIL er sich so psychologisch ausdrücken konnte, glaube ich mittlerweile FEST, dass er es genau weiß, was mit ihm los ist!
Nur so konnte er meine Hirnzellen derart verkleben!

Wie lange hab ich gebraucht zu sehen, dass das Gelaber nicht mit dem Handeln übereinstimmt!

21.06.2013 22:23 • #5932


M
Zitat von sabi63:
...hab gerade gelesen, dass die Berliner Charité eine Untersuchung gemacht hat...mit 34 Menschen, von denen die Hälfte Ns waren...und haben festgestellt, dass es diese tatsächlich struktuelle Auffälligkeiten in der Region des Gehirns haben, die für Mitgefühl zuständig ist!

Das bedeutet ja einerseits, dass sie nichts dafür können, aber andererseits auch, dass da nix zu machen ist.

Und welcher Mensch hat soviel Selbstbewusstsein und Kraft...als ob man richtih eins in die..kriegt, bis es blutet...dann sagt man :Hey, das hat richtig weh getan!

Die Antwort:.....Hä?...wie jetzt?

Das kann doch kein Mensch aushalten!


Guten Abend sabi63
Dieser Prozess findet im vordersten Teil des Gehirns statt, im Stirnlappen. In dieser Region verarbeiten und beurteilen Menschen all das, was sie gerade erleben, worüber sie nachdenken, woran sie sich erinnern. Es ist der Sitz höherer geistiger Fertigkeiten wie der Intelligenz, hier entsteht unser Bewustsein, hier fassen wir moralische Entschlüsse - und wägen beispielsweise ab, ob wir einem Notleidenden - dessen Leid wir mitfühlen - helfen. Oder nicht.
Stehen uns Menschen dagegen nicht besonders nahe, haben sie womöglich unfair gehandelt oder in der Verganganheit unsere Gefühle ignoriert, neigen wir eher dazu, uns abzuwenden und unsozial zu verhalten. Bisweilen kann unser Mitgefühl auch durch Emotionen wie Häme, Schadenfreude oder Spott überlagert werden.
Manche Menschen (Narzissten......) erleben Befriedigung wenn sie fühlen, dass ein anderer Mensch leidet und erfreuen sich an seinen Qualen. Und genau das ist doch der entscheidene Punkt - sie vermögen ihr Gegenüber nur deshalb gezielt zu demütigen, weil sie sich genau vorstellen können, welche Handlung ihr Opfer als besonders quälend und erniedrigend empfindet - Mit anderen Worten: weil sie sensible Empathen sind.
Das liegt daran, dass sich die Empathie nicht bei jedem Kind gleich entwickelt. Zwar treiben Gene das Wachstum von Spiegelneuronen unweigerlich voran, doch die Vernetzung der Nervenzellen wird auch von elterlicher Fürsorge bestimmt. Ist die nicht gegeben - führt es mitunter dazu, dass Kinder - aus Schutz vor seelischem Schmerz - emotional stark abstumpfen - UND DER NARZISST IST BEBOREN -

Ich bin der Meinung das die N. wissen was sie anderen antun und bewußt verletzten - um ihre innere Befriedigung daraus zu ziehen - Denn nur, wer in der Lage ist, sich in Menschen hineinzuversetzen, kann sein Gegenüber betrügen, belügen und manipulieren.

Wie viele menschliche Wesenszüge hat das Einfühlungsvermögen zwei Seiten, es bildet nicht nur das Fundament für gute Taten. Im Gegenteil: Es vermag auch die bösen Kräfte des Menschen zu entfesseln. Die Erfahrung haben wir wohl alle auf unterschiedliche Art und Weise erleben dürfen.

Sie machen es bewußt und vorsätzlich für ihr eigenes Ego, darüber muß man sich im klaren sein.

Effi`s Geschichte ist das beste Beispiel.

Triebtäter, die vergewaltigen und denen man ihre Schuld nachweisen kann, werden strafrechtlich zu Rechenschaft gezogen. Ich wurde seelisch vergewaltig und ?

LG

21.06.2013 22:37 • #5933


C
was ist dabei psychologisch wenn man mehr farbfacetten sieht. ?

IST WIKLICH NUR ALLES SCHWARZ ODER WEISS ?

21.06.2013 22:38 • #5934


Effi
Zitat:
IST WIKLICH NUR ALLES SCHWARZ ODER WEISS


Liebe chaosfee,
der N. von mir pflegte zu sagen, dass ich alles schwarz und weiss sehe, die Welt aber bunt sei.
Ich pflegte dann zu sagen, warum er dann so lange seine Reinweisse Ehe aufrecht gehalten hat, da war nach aussen hin alles perfekt und nebenher seine Schwarzen Affären hatte.
Da bekam ich nie ne Antwort.
Obwohl seine Frau und er sich ja schon vor über 3 Jahren zur Trennung entschieden hatten lernte ich sie nie kennen. Angeblich vor einem Jahr kam sie mit ihrem neuen Freund sogar in dasselbe Gasthaus wie wir, ich half ihm an diesem Wochenede bei Umziehen.
ich fragte dann ganz erstaunt, warum er mir sie nicht vorgestellt hatte, er hatte auch niemanden gegrüsst. Er sagte, weil ich bzw. bei uns am Tisch nicht die harmonischte Stimmung geherrscht hat, das wäre ihm unangenehm gewesen. Das sie am selben Abend da war, diese GEschichte erzählte er mir aus heiterem Himmel monate später.
Er gab mir - unserer Stimmung und die lag ja immer an mir - die Schuld, dass sie sich nicht gegrüsst hatten. Hatte er vorher telefoniert mit seiner Frau, dass sie ja nicht kurz hallo sagen soll, obwohl ja alles so klar und harmonisch ist bezüglich der Trennung.

Der Vater meines Kindes und ich verstehen uns sehr gut und er fand das damals auch normal, dass man miteinander redet, in seiner WElt funktioniert das nur ohne den neuen Partner aber er ist BUNT. Er lebt Bunt möchte aber das alles schwarz weiss ist und strikt getrennt.

21.06.2013 22:52 • #5935


A
Hallo Chaosfee!

Jupp, hört sich ganz so an, dass SIE auch so drauf ist.

Stell dir das mal bildlich vor! Mir Fernrohr, oder so. Bei denen geht bestimmt die Post ab - in Bezug auf total neben der Spur. Was Besseres kann doch gar nicht passieren in so einer Situation.

Ich habe mal gehört, dass sich N.`s irgendwie erkennen, u. 2 sind einer zu viel, wenn du verstehst, was ich meine, jedenfalls in einer Partnerschaft.

LG
Anka

21.06.2013 22:55 • #5936


C
jetzt bin ich aber mal raus.

macht mal euer dingen ....

viel spass und Erfahrungen noch heute

bis bald : :

21.06.2013 22:57 • #5937


C
hallo effi, hallo anka,
danke ,
dachte hier ist jetzt nur FACHSIMPELN UNTER PROFIS...

stelle mir die frage : BIN ICH EIN NARZISST ?

21.06.2013 23:05 • #5938


Effi
Ich habe mir ein Buch besorgt und lese darin.

Die Narzissmusfalle von Reinhard Haller, ein sehr bekannter Gerichtspsychiater und Psychotherapeut mit Schwerpunkt Abhängigkeitserkrankungen. Er kommt aus Österreich.

Ich bin noch recht am Anfang aber ich finde es sehr gut bis jetzt.

Mein N. hatte mich nachmittags nochmal telefonisch kontaktiert, Ich nahm ab weil meine Tochter das Telefon brachte.

Ich hatte ja ein Geheimnis welches auch eine sehr gute Freundin von mir betrifft ausgeplaudert und ihm im Vertrauen mitgeteilt.
Nein er würde das niemals gegen mich verwenden wie mein ExN. das getan hatte bei was ähnlichem.
Nun damit drohte er mir jetzt aber zweieinhalb Jahre später.
Ich informierte heute also auch gleich meine Freundin und sie war zurecht sehr erbost und böse. Sie bat mich ihm noch ein mail zu schreiben in dem ich ihm mitteile, dass sie mir aufgrund dieses Verrats die Freundschaft absolut und unwiderruflich gekündigt hat, was auch der Fall ist, wenn es tatsächlich zum Eklat kommt.
Natürlich machte ich das und schrieb ihm ein kurzes mail und nannte ihn dann auch noch böse und mies, da ich ihm ja vertraute usw. Ich machte es aber recht kurz.

Gut daraufhin ein ANruf einige Stunden später, im Gegensatz zum Morgen schon wieder gefasst und erschreckt, dass ich von ihm denken könnte, dass er sowas verraten würde. Ich solle ihm doch die mailadresse meiner Freundin geben er würde das klarstellen.
Nein sagte ich, ich stehe zu meinen Fehlern und trage die Konsequenzen die daraus erwachsen egal wie schlimm, ich muss es so hinnehmen.

ER meinte dann nein, dass wäre Blödsinn von mir gewesen, da er ja niemals was sagen würde und ich nicht jemand dritten da rein ziehen hätte müssen. Wir lassen uns einfach in Ruhe. Tja ich hatte ja schon angerufen und anscheinend wusste er es noch nicht, es war also schon wieder eine subtile Drohung. Versteht ihr es?

Es war etwas unheimlich zu wissen und er teilte mir dann noch mit, dass er ein mail verfasst hat wegen des Schlüssels und ein paar DVDS und ähnlichem was noch bei mir war (er hatte es morgens nicht mit, da ich es nicht bei mir in der Wohnung hatte) und er mir das schicken würde gleich mal und wie wir jetzt verbleiben.
Ich sagte dann Viel Spass und legte auf. puuuh

Zur sicherheit habe ich schon die Handynummer meiner Tochter ändern lassen, den diesbezüglich hatte er ja auch gedroht. Er schlägt voll zurück und nachmittags wusste er einfach noch nicht Bescheid, möglicheweise wartet die Frau die Operation ab, jetzt müsste er ja scho nbei ihr sein und so sagte sie ja auch irgendwie oder sie erzählt gar nichts oder keine Ahnung. Es ist einfach am Laufen. es ist soooo böööse.

Ich werde noch ein wenig lesen und melde mich morgen wieder, ich glaub ich brauch das hier jetzt, danke für alle Statements und für eure hilfe,das hat mir gut getan heute.

Gute Nacht

21.06.2013 23:10 • #5939


M
Zitat von chaosfee:
hallo effi, hallo anka,
danke ,
dachte hier ist jetzt nur FACHSIMPELN UNTER PROFIS...

stelle mir die frage : BIN ICH EIN NARZISST ?



Sorry

LG

21.06.2013 23:13 • #5940


A


x 4