3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Effi
Liebe Chaosfee,

Ich habe schon verstanden, dass bei euch eher dein MAnn dieses Schwarz weiss denken hat und du die bunte warst.
Kannst du das ein bisschen genauer erklären,das würde mich interessieren.

Auch mein voriger Narzisst hatte die Mutter seiner Kinder und daneben haufenweise Affären, schwarz weiss.
Sie war nie seine Frau, so nannte er sie, allerdings waren sie da schon getrennt. Vom Typ her war er ein ganz anderer Mensch als mein Zweiter NArzisst und darum bin ich wohl noch ein zweites Mal reingerannt. Grausig

So sehe ich das aber du meintest es anders, da es bei euch ja umgekehrt ist

Gute Nacht

21.06.2013 23:15 • #5941

cilli54
Ich habe Jahrzehnte mit persönlichkeitsgestörten Patienten gearbeitet.In forensischen Psychiatrie! Ich habe trotz allem nicht bemerkt,was sich mit meinem Monster unter unserem gemeinsamen Dach abspielt!
Keiner von uns konnte das....sonst würden wir hier wohl nicht schreiben!Narzissten sind auch in der Forensik nicht therapierbar...soviel könnt ihr mir glauben. Da beissen sich die Psychiater und Psychologen die Zähne aus.
Dieser Abschaum der menschlichen Spezie gewinnen einfach immer!

21.06.2013 23:23 • x 1 #5942

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Effi
@chaosfee,
nein du bist kein Narzisst du hast ihn bewundert oder dich ihm unterworfen

Bewunderung heißt in dem fAll, keine Zweifel und keine Kritik aufkommen zu lassen, die Meinung des Bewunderten nicht infrage zu stellen und seine Äußerung als unzweifelhaft richtig zu übernehmen. Bewundern bedeutet verehren, nachahmen und identifizieren, aber auch, sich nicht abgrenzen zu können und seine Eigenständigkeit ein stück weit zu verlieren.

Mit Unterwerfung sind Zurückhaltung der eigenen Meinung, Hintantstellung der Bedürfnisse, Unterordnung der GEfühle und Verleumdung des Ich verbunden. Der sich unterwerfende Mensch wird niemals zur Entfaltung gelangen, er verleugnet einen wesentlichen Teil seiner Person, er ist unfrei und - wie es das Wort eigentlich sagt - versklavt.
Beide Reaktionsmuster erfüllen das, was der Narzisst will und von all seinen Mitmenschen erwartet. Er braucht Bewunderung zur Befriedigung seiner narzisstischen Bedürfnisse, zur weiteren Stärkung seines Ich. Die Bewunderung ist sein tägliches Brot, seine Muttermilch, die Nahrung seiner Psyche. Unterwerfung ist für ihn Ausdruck seiner Großartigkeit , sie stärkt seine Überlegenheitsgefühle und seine Machtansprüche. Und sie bedeutet Entwertung.
Der Narzisst versteht es vorzüglich, um sich eine Atmosphäre zu schaffen, die gar keine Kritik zulässt. ....

Meiner schrieb mal nach einem Streit als ich mehr Einsicht von ihm forderte. Soll ich vor dir im Staub liegen
Ich fand das damals etwas übertrieben, jetzt verstehe ich es....uiwui

Ist noch ziemlich frisch
[/i]

21.06.2013 23:30 • #5943

C
@anka, kann mir was besseres passieren ? ,
was SCHLIMMERES konnte mir nicht passieren !

DIESE FRAU hat mir den krieg erklärt.
sie rief mich an und fragte:
WASS WILL ER BEI DIR ? KATZEN FÜTTERN ? WISCHEN ? ICH HABE EIN GROSSES HAUS 325000 EURO: SAG MIR : WAS WILL ER BEI DIR ? BITTE ?
DU BIST NIX ... ICH HABE ALLES

Sie erzählt meinem mann lügen über mich.erz
Sie rief mich an
sie

21.06.2013 23:32 • #5944

A
Hey Medium!

Eine der ganz wenigen Fragen, die ich habe u.deren Antwort ich gern wüsste. Dieser Empathie-Widerspruch.

Wahrscheinlich ist es nicht durchgehend so. Eher mal so - mal so - je nach Zweckmäßigkeit ihrer Bedürfnisse. Das macht es ja so flach -

Ich empfinde die Flachheit bei ihnen als trostlosen Stillstand.

LG
Anka

21.06.2013 23:39 • #5945

cilli54
Narzissten empfinden keine Empathie....sie wissen nicht mal,was das ist!
Sonst wären sie keine Narzissten!

21.06.2013 23:44 • #5946

A
Liebe Chaosfee!

Bitte rede nicht mit ihr! Sie ist es nicht wert. Nimm erstmal auch totalen Abstand von ihm. Du hast mit deinen Gefühlen wahrscheinlich schon genug zu tun.

tut mir leid, wenn ich taktlos war. Ich hätte es mir jedenfalls in der ersten Phase gewünscht, dass er an eine N. gerät, wahrscheinlich eher aus Rache, wegen der Verletzungen.

LG
Anka

21.06.2013 23:54 • x 1 #5947

C
@effi ,
unterworfen habe ich mich nie !
bewundert habe ich IHN leider auch nicht !
HABE IHN EINFACH NUR GELIEBT !

21.06.2013 23:54 • #5948

W
Danke Sabi! Es gab keine Disputs - niemals! Und trotzdem fühlte ich mich schuldig, verantwortlich - weil er ja immer das gespielte Opfer war!

Und fee - die frage stelle ich mir auch gerade - Wechsel mal an den Rechner!

22.06.2013 00:03 • #5949

M
Zitat von cilli54:
Narzissten empfinden keine Empathie....sie wissen nicht mal,was das ist!
Sonst wären sie keine Narzissten!

Und weshalb ziehen auch die dunkelsten Seiten der Psyche ihre Kraft aus der Empathie?

LG

22.06.2013 00:05 • #5950

C
sorry, wechsel mal den rechner ?

22.06.2013 00:10 • #5951

cilli54
@ Medium

Ich weiss nicht woher Du das wissen willst! Es ist jedenfalls nicht korrekt!
Da kannst Du jeden Psychiater und Psychologen fragen. Empathie ist ein Fremdwort für jeden Narzissten.

22.06.2013 00:15 • #5952

C
@ writer
und fee-die frage stelle ich mir auch gerade-
wechsel mal den Rechner

weiss nicht was du meinst , mitt wechsel mal den rechner .

KLARTEXT BITTE .....

22.06.2013 00:29 • #5953

W
?
An den Rechner - vom Handy an den Rechner - Mich nervte das getippe am Handy gerade!

Ich frage mich auch gerade ob ich narzisstisch bin Ich habe es nicht, weiß es gesichert. Ich war ja damals nach meinem Narzissten bei eine Psychologin zum stabilisieren - war ja völlig verwirrt (wen wundert das bei der Verdrehtheit des Verrückten). Ich fragte sie sogar ob ich Borderliner sein könnte - von Narzissmus wusste ich da noch nichts. Sie schüttelte nur den Kopf, fragte mich, wie ich denn darauf komme! Ich glaube sie war echt entsetzt, was ein Narzisst aus einem machen kann. Die schwarze Wand war weiß und umgekehrt

Es ist der Zwischenmenschliche Bereich - und ich sprach gerade lange mit Anna - das hört sich schon sehr narzisstisch an sagte sie. Ja, ich weiß Ich weiß es ja, ich weiß nur nicht was mit mir los ist! Ich war nicht immer so, da bin ich sicher! Sprach auch gerade lange mit einem Exfreund von mir - dachte, vielleicht ist mir ja auch in der Vergangenheit etwas entgangen was mich selbst betraf. Er versteht natürlich überhaupt nichts- wie könnte er auch - aber die Prinzessin auf der Erbse war ich nie sagte er!

Ätzend, es ist sooo ätzend!
Schön ist nur, das ich es noch merke, Noch merke, das gerade ich ein Problem habe - und nicht mein Gegenüber! Es ist wirklich mein Ding - da ist nicht eingeredet worden.

Könnte - sorry!

22.06.2013 00:31 • #5954

M
Zitat von cilli54:
@ Medium

Ich weiss nicht woher Du das wissen willst! Es ist jedenfalls nicht korrekt!
Da kannst Du jeden Psychiater und Psychologen fragen. Empathie ist ein Fremdwort für jeden Narzissten.

Hallo cilli54

Deine Antwort ist mir zu pauschal. Ich habe dbzgl. andere Erkenntnisse, die für dich vll. keine Gültigkeit haben. Nur soviel:

Nur wer die Furcht seiner Mitmenschen f ü h l t, weiss ihre Ängste zu schüren, weiss mit Wut, Zorn und Gewalt seine Macht auszuspielen - und kann wenn er gut ist - als Tyrann mitunter ganze Völker unterdrücken.

Bei keinem Lebewesen ist der Neokortex - und damit die Fähigkeit zur Empathie - so ausgeprägt wie beim Menschen: Es macht rund 80% des Hirnvolumens aus.
Das sollte einem doch zu denken geben.

LG

22.06.2013 00:40 • #5955

A

x 4