3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Oh Medium - Stirnlappen also - ich kann echt noch was lernen von dir - wusste doch das ich mich nicht geirrt hatte

Wie geht es deiner Tochter?

22.06.2013 00:44 • #5956

M
Liebe writer-

Was ist denn bloss los mit dir? Du kommst mir ein wenig verändert vor.
Ist in der zwischenzeit etwas bei dir passiert, was du nicht einordnen kannst?

Drück dich mal

22.06.2013 00:51 • #5957

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
DANKE
UND SCHLAFT SCHÖN

22.06.2013 00:53 • #5958

cilli54
Noch einmal: Empathie ist das Vermögen sich in andere Menschen einzufühlen....ein sozialer und im meist im Kindesalter erlernter Prozess!
Da ein Narzisst eine dissoziale Persönlichkeit ist,kann eben dieser keine Empathie empfinden.
Andere Menschen zu quälen hat nichts....aber auch überhaupt nichts mit Empathie zu tun.Empathie ist etwas positives......davon kann ein Narzisst nur träumen.Er hätte es vielleicht gerne,und das neidet er uns ja!

22.06.2013 01:00 • #5959

W
Ja, ich versuche mich zu verlieben :) Ach Medium :trost: Es ist alles so schwer und ich benehme wie einfach widerlich! Und, ich hoffe ihr schreibt trotzdem noch mit mir :(
Stolz bin ich darauf echt nicht! Ich führe mich auf wie Prinzessin auf der Erbse, bin total empfindlich - wie ein Narzisst komme ich mir vor :( Mein Narzisst tat immer alles für mich - Mama gefallen weiß ich heute - und ich erwarte irgendwie das es jetzt wieder genau so ist, genau so wird. Genau so toll wie am Anfang mit meinem Narzissten.
ER sagt zu irgendwas nein, will er jetzt nicht, weil er einfach keine Lust zu hat - und ich bin sofort verletzt :? Und nein, das war vorher nicht so! Vorher hätte ich gesagt Okay schade und hätte es alleine gemacht. Aber, genau DAS ist Narzissmus pur was ich da gerade abziehe!
Keine Ahnung - ich hatte eh immer schon den Gedanken - das der Narzisst ein selber narzisstisch macht. Er gibt das kranke Verhalten weite welches ihn so krank gemacht hat - also wirkt es bei mir nicht anders! Nicht prägend - aber zurück zu kommen ist immer noch schwierig, wenigstens in solchen neuen und noch nicht wieder erprobten Situationen wie jetzt.
Puh - Schreiben hilft immer um die Gedanken zu ordnen - ich glaube das was ich schrieb trifft es so irgendwie.
Man, was hat dieser Kerl nur aus mir gemacht, nur angerichtet :(

@ fee - siehst du, ich schreibe auch einfach drauf los. Es erleichtert einfach eigentlich ob es jemand wirklich liest :kuss: Und ich freue mich von dir zu lesen :)

Die letzte Phase Narzisst hoffe ich :? Irgendwann muss es doch mal vorbei sein!

Ja chilli - sie haben keine Empathie haben- weil die Spiegelung nicht funktionierte - dann weißt du ja bescheid. Und, es tröstet, das selbst Menschen die damit zu tun haben, es nicht immer erkennen.
Chilli ich hätte noch eine Frage zu der Dissoziation - vielleicht könntest du mich mal anschreiben? Es gibt noch eine Frage die uns wahrscheinlich wirklich nu jemand beantworten kann der mit solchen Menschen schon mal gearbeitet hat.

Aber wisst ihr was - ich danke heute noch mal einer Freundin, die mir in der Zeit wirklich immer zur Seite gestanden hat, Und zwar Tag und Nacht! Und sie sagte - sie würde es immer wieder für mich tun - Was soll ich noch sagen? Es gibt nicht nur Narzissten - es gibt auch noch wirkliche Menschen! Ich sagte ihr übrigens Hoffen wir, das das nie wieder nötig sein wird :) Es fühlt sich einfach toll an MENSCHEN um sich zu haben! Das macht doch Mensch aus. Zusammen zu halten, füreinander da zu sein, zu stützen wenn man schwach ist und im Notfall auch für den anderen da sein!

Ich gehe jetzt schlafen - und mich schämen für mein Verhalten :kuss:

22.06.2013 01:26 • #5960

W
Das mit dem schlafen wird auch Zeit so wie ich schreibe - hoffe ihr könnte es trotzdem noch lesen!

Und Effi - gut gemacht. Wenigstens bis zu dem Punkt heute Morgen an dem ich gelesen habe!

Schlaft alle gut

22.06.2013 01:32 • #5961

M
Zitat von cilli54:
Noch einmal: Empathie ist das Vermögen sich in andere Menschen einzufühlen....ein sozialer und im meist im Kindesalter erlernter Prozess!
Da ein Narzisst eine dissoziale Persönlichkeit ist,kann eben dieser keine Empathie empfinden.
Andere Menschen zu quälen hat nichts....aber auch überhaupt nichts mit Empathie zu tun.Empathie ist etwas positives......davon kann ein Narzisst nur träumen.Er hätte es vielleicht gerne,und das neidet er uns ja!

Hallo cilli54

Es ist doch völlig falsch zu glauben, Einfühlungsvermögen wäre hauptsächlich eine Sache für soziale Menschen Dann würde unser ganzes System zusammenbrechen.

Bitte, habe nicht den Eindruck von mir: Haust du meine Meinung, hau ich deine Meinung.
Wir vertreten unterschiedliche Ansichten und dabei sollten wir es in Zukunft bewenden lassen. Möchte mich hier nur austauschen und keine Überzeugungsarbeit leisten.
Möge sich jeder User seine eigene Meinung bilden.

Gruß

22.06.2013 01:45 • #5962

W
Ziatat Medium:

Manche Menschen (Narzissten......) erleben Befriedigung wenn sie fühlen, dass ein anderer Mensch leidet und erfreuen sich an seinen Qualen. Und genau das ist doch der entscheidene Punkt - sie vermögen ihr Gegenüber nur deshalb gezielt zu demütigen, weil sie sich genau vorstellen können, welche Handlung ihr Opfer als besonders quälend und erniedrigend empfindet - Mit anderen Worten: weil sie sensible Empathen sind.

Zitat Sabi:
Kinder kommen mit der angeborenen Fähigkeit auf die Welt, sich für das menschliche Gesicht mehr zu interessieren, als für alles andere...

Komisch, beides ist irgendwie richtig. Medium: Um den anderen Treffen zu müssen – muss ich irgendwie wissen was ihn verletzt.

Und es stimmt was Sabbi schreibt: Die fehlende Spiegelung ist das eigentlich Problem. Säuglinge studieren unsere Gesichter, weil sie daraus lernen. Sie lernen anhand unserer Gesichter Gefühle zu deuten – und sie auch mit ihren eigenen abzugleichen.

Wisst ihr, wir werden nie wissen wie sie wirklich fühlen. Man kann sie einfach nicht verstehen – gesunde können es einfach nicht nachempfinden wie es ist so krank zu sein. Und mit normaler menschlicher Logik schon gar nicht. Sie folgen keiner ins bekannten Logik.
Warum sie unsere Wünsche erraten können wissen wir – sie achteten so sehr auf jede Regung ihrer Eltern – das sie auch bei uns alles sofort erkennen. Aber, braucht man dazu Empathie? Und wenn sie welche haben – sind sie dann nur so sehr auf sich gerichtet – das es ihnen eigentlich egal ist wie es uns dabei geht? Das sie sich dann alles zu nutzen machen, was ihnen hilft?

Und sollte man nicht besser sehen - das man sich endlich mal wieder um sich kümmert?

22.06.2013 01:51 • #5963

cilli54
Hallo writer,

wir können uns gerne darüber unterhalten.....schreib mich einfach an!
Etliche Jahre in der Forensik....und bin selber auf so ein Monster reinfallen!
Unglaublich aber wahr!

Gute Nacht!

22.06.2013 01:58 • #5964

M
Liebe writer-

Ist doch toll, was du da schreibst. Bitte, nicht schämen - jetzt heißt es Altlasten zu entsorgen - fange bei der Erbse an und dann bis du auf dem richtigen Weg -

Schöne Träume

22.06.2013 02:12 • #5965

M
Zitat von writer-:
Warum sie unsere Wünsche erraten können wissen wir – sie achteten so sehr auf jede Regung ihrer Eltern – das sie auch bei uns alles sofort erkennen. Aber, braucht man dazu Empathie? Und wenn sie welche haben – sind sie dann nur so sehr auf sich gerichtet – das es ihnen eigentlich egal ist wie es uns dabei geht? Das sie sich dann alles zu nutzen machen, was ihnen hilft?

Ja, so wie du vermutest, bin ich davon überzeugt.

Jetzt aber endgültig gute Nacht

22.06.2013 02:35 • #5966

groupie
An alle:
Wir haben doch gegenüber den Fachleuten den Vorteil, dass wir zumindest einen N. gut kennen und seine Wirkung auf uns. Deshalb wird das nie in eine Diskussion unter Fachleuten ausarten, denn wir sind Betroffene. Das Fachwissen der einzelnen Mitschreiberinnen sollten wir jedoch nutzen. Dass die Meinungen so unterschiedlich sind, liegt daran
a) die Fachwelt ist sich auch nicht immer einig
b) die N. sind nun mal nicht gleich, deshalb sind unsere Erfahrungen mit ihnen nicht gleich.
c) wir sind ja auch nicht gleich, deshalb haben wir unterschiedliche Sichtweise und machen auch unterschiedliche Erfahrungen.

Mir hat das Differenzieren geholfen. Also das differenzierte Wahrnehmen, z. B. meiner Gefühle. Ich komme mir dann immer vor wie Aschenputtel, die die Linsen aus der Asche liest. Das hat mich verändert. Mein Gefühlsleben verändert. Ich habe es mehr im Griff und es nicht mehr mich so sehr.

Mir haben auch die Auseinandersetzungen im Forum geholfen. ich bin jetzt selbstbewußter.

Die nächsten Tage kann ich weder mitlesen noch schreiben. Ich fahre in die Stadt, in der ich solange lebte und in der mein Ex lebt und wirkt. Ich muß da noch diel etzten Scherben meiner Bekanntschaft mit ihm zur Seite räumen. Wenn ich mich beherrschen kann, werde ich ihn nicht sehen. Ich muß ihm noch den Wohnungsschlüssel zurück geben, aber nicht mal auf die mail, wo ich den hintun soll, hat er geantwortet. Manchmal denke ich, ich geb ihn einfach in seinem Institut ab, bei der Sekretärin, mit der er wahrscheinlich auch was hat/hatte.

Schönes Wochenende!

22.06.2013 08:20 • #5967

W
Guten Morgen,

oh man, er lernt es! Er lernt wie Frauen ticken - er lernt Emphathie! Schreib es euch gleich was ich meine!

22.06.2013 10:09 • #5968

Effi
Hi,

Liebe Writer ich hoffe es geht dir heute besser und du hast für dich rausfinden können, dass du einfach nur vorsichtig agierst und menschlich.

Im übrigen können sich N. oberflächliche Empathie aneignen, dies aber nur als Mittel zum Zweck um etwas zu erreichen, für sich zu nutzen, sie fühlen nicht wirklich was, tja sehr traurig und wie man aus meinem Brief meines noch kürzlich um mich kämpfenden N. raushört schlägt das um, wenn Frau nicht mehr will, obwohl er ja noch zum Tanzclub wollte. Sein mail von gestern nachmittag mit seiner und meiner Anschrift, richtig toll und formal. Ohne weitere Worte, ach ja zum besseren verständnis, in diesem Geschäft war ich zweimal einkaufen, weil ich das durfte und konnte es anschreiben lassen, das erste mal war ich da alleine letzten Sommer mit meiner Tochter (er war auf Reiturlaub angeblich in Ungarn, jetzt weiss ich wo wirklich und war auch die ganze Woche nicht erreichbar, da er einen mehrtägigen Ritt da mitmacht in Ungarn, dabei war er 150km weiter bei ihr). Aber ich durfte da einkaufen und da sie seinen Namen kannten sprachen sie mich auch an, wie es seiner Frau geht, ich sah also nicht aus wie die neue Freundin und es war echt super.

Hier aber der Brief, ich schweife ab, immer wieder fällt mir was ein.

[/b] Sehr geehrte Frau blabla
liebe bla,

wie heute morgen, den 21.06.13, in deiner oben genannten Wohnung, in persönlicher Ansprache von mir aufgefordert, bitte ich um die Rückgabe der Schlüssel (1 Schlüssel für den Haus und Wohnungseingang, 1 Schlüssel für den Briefkasten) meiner angemieteten Wohnung an der in meiner Anschrift genannten Adresse.

Die Schlüssel habe ich dir am 20.05.13 (Pfingstmontag) übergeben. Ich habe dir die Genehmigung erteilt, nach Rücksprache mit mir, die Wohnung zu betreten und zu nutzen.

Dies widerrufe ich und untersage dir oder einer anderen Person ohne meine Autorisierung die Wohnung zu betreten und den Briefkasten zu öffnen. Über die strafrechtlichen, wie auch evtl. zivilrechtlichen Konsequenzen bei Zuwiderhandlung, bist Du als ehemalige Angestellte einer Rechtsanwaltskanzlei im Bilde.

Außerdem untersage ich dir oder von dir beauftragten Personen ab sofort in meinem Namen und auf meine Rechnung Waren oder sonstige Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Die gilt insbesondere für das italienische g in blabla.

In deinem Besitz befinden sich noch diverse Gegenstände, die Du aus meiner Wohnung entnommen hast (DVD, CD, Küchengeräte). Ich bitte um Rückgabe dieser Gegenstände.

Für die Modalitäten der Schlüsselrückgabe und der anderen Gegenstände, bitte ich, das Du dich mit mir ins Benehmen setzt.

Mit freundlichen Grüßen

NPS[b]

[/u]

22.06.2013 11:27 • x 1 #5969

Effi
Heute ruft mich die Freundin meines Vaters an und sagte mir, dass er gestern abend noch zum Arzt fuhr, weil er keine Luft bekam, er hat COPD sehr schlimm und nachts auch eine Sauerstoffgerät aber das reichte nicht mehr.
Sie hat jetzt erst morgens erfahren, wo er ist weil niemand meldete ihr dass er gleich vom ARzt ins Krankenhaus befördert wurde.

Ein Unglück reicht wohl nicht.

Ich werde nachmittags mit ihr zu ihm fahren.

Die nächsten Tage kann ich weder mitlesen noch schreiben. Ich fahre in die Stadt, in der ich solange lebte und in der mein Ex lebt und wirkt. Ich muß da noch diel etzten Scherben meiner Bekanntschaft mit ihm zur Seite räumen. Wenn ich mich beherrschen kann, werde ich ihn nicht sehen. Ich muß ihm noch den Wohnungsschlüssel zurück geben, aber nicht mal auf die mail, wo ich den hintun soll, hat er geantwortet. Manchmal denke ich, ich geb ihn einfach in seinem Institut ab, bei der Sekretärin, mit der er wahrscheinlich auch was hat/hatte.

Ich wünsche dir Alles Gute und Viel Kraft.

22.06.2013 11:37 • #5970

A

x 4