3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
Huhu Sabi,

ich denke alle Nazzissten haben 2 Gesichter.Das,in welches wir uns so unsterblich verliebten und das andere.....welches uns dahin treibt ihn zu hassen. Ich finde dieses Hassen schrecklich...aber immer noch besser als die Phase vorher,wo ich ihm ständig nachtrauerte. So spüre ich mich zumindest wieder.Und trotzdem bin ich so gefangen in mir selber....er hat mir jegliches Selbstbewusstsein geraubt! Ich fange mit 54 Jahren wieder neu an,muss lernen mich wieder selbst zu lieben....ich wäre so gerne wieder die fröhliche Frau die ich war,bevor ich ihm begegnete.Diese Verbrecher merken gar nicht was sie an Opfern zurücklassen. Oder doch......sie ergötzen sich in ihrer Perversion noch daran!
Das habe ich meiner perversen Kreatur am Ende einmal vorgeworfen. Was meinst du,was da los war?

22.06.2013 17:47 • #5986


E
kacke, mein N kommt auch von da...


Eure auch?

Der Gefühlsstau
Ein Psychogramm der DDR

Hans-Joachim Maaz

Zu diesem Buch

Den psychischen Druck, den ein umfassendes System autoritärer Unterwerfung erzeugt und der durch die reale Angst vor der Bestrafung verstärkt und durch die phantasierte Bedrohung einer allgegenwärtigen Bespitzelung ins Irrationale gesteigert wurde, konnte der einzelne schließlich nur noch gegen sich selbst wenden - gesundheitsuntergrabend, psychisch deformierend und zerstörerisch - oder wieder an andere weitergeben. Den Ernst dieser Mechanismen kann nur der unterschätzen, der nie erlebt hat, was es heißt, wenn schließlich alles vorgeschrieben ist, was man sehen, hören, denken, sprechen, fühlen und tun darf.

22.06.2013 17:49 • #5987


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
Huhu Cilli...
Dr Jeckyll und Mr Hide eben.
Und wir vermissen Dr Jeckyll - und das macht es so schwer.

22.06.2013 17:52 • #5988


E
@effi

Habe auch überlegt, irgendwie an die Nr der Ex ranzukommen...sie waren fast 30 Jahre zusammen...aber ich weiß nicht, ob das gut tut. Vielleicht erfahren wir nur noch mehr Dinge, die uns schmerzen...seine Ex ist überzeugt, dass wir was miteinander hatten, als sie noch kt ihm...hat mir seine Tochter erzählt.

Ich habs abgestritten-hab ja ihm geglaubt, dass da nichts mehr läuft-, anstatt der Tochter das genaue Datum unseres Kennenlernens zu nennen!

Wenn ich das jetzt noch rausbekäme, wärs ganz rum!

Was ich mich nur frage: Warum ist er so lange geblieben? Er hat Chancen ohne Ende, das hab ich selbst erlebt...

22.06.2013 17:58 • #5989


cilli54
Wir vergessen nur leider allzu häufig,dass es Dr.Jekyll ohne Mr.Hide nicht gibt!
Himmel,ich wünschte es gäbe einen Schalter in meinem Hirn,der sich mal ausschalten liesse....das Monster schiesst mir ja schon beim Aufwachen durch den Kopf!
Dem Himmel sei Dank,dass es dieses Forum und damit auch Euch gibt!

22.06.2013 18:07 • #5990


Effi
Liebe Sabi,

mein N. hat mir erzählt, dass er und seine Frau nie S. hatten, die ganzen 20 Jahre nicht, da seine Frau damit ein Problem hatte. Klingt utopisch, gell.

Darum hatte ich ja verstanden, dass er irgendwann Affären hatte und wegen 1000 andere nGründen trotzdem bei seiner Frau geblieben ist.
Das irgendwann war angeblich nach ca eineinhalb Jahren Ehe (zusammen waren sie da dreieinhalb Jahre) und es kam später raus, dass er schon als sie heirateten fremd ging. Das fand ich dann schon krass, da ich denke, wenn es da ein Problem gibt, sollte man als liebende Partner erst mal versuchen woran das Problem liegt und nicht gleich in fremden Betten landen.
So weiss ich ned was da überhaupt stimmt, den eigenartigerweise hat die Frau auch wieder einen neuen Freund, ja vielleicht ne platonische Beziehung aber sind wir mal ehrlich.....mir wird ganz konfus.
Wahrscheinlich decke ich da noch mehr Lügen auf, den sie wollte ja angeblich schlussendlich die Trennung und trotzdem sind sie noch nicht geschieden, keine Kinder, nur ne Mietwohnung, okay sie wohnen inzwischen auseinander. Anfangs hiess es ja auch er will dieScheidung auch noch in 2011 spätestens 2012 erledigt haben. Heute ist weder das noch die PFerdefreundin erledigt , nur ich habe es erledigt und leide, die anderen scheints nicht.

Verquere Welt

22.06.2013 18:09 • #5991


E
@effie

....was für ein sympathischer Gutmensch! Ist bei ihr geblieben,auch ohne S...

naja. Dann glaub ich auch noch an den Klapperstorch.

Bin aber sowas von durch den Wind, dass ich mittlerweile ALLES hinterfrage und von so einem nicht mal ´n Karton Eier abkaufen würde oder die Uhrzeit glauben.

22.06.2013 18:23 • #5992


E
...und ich dachte damals...was für ein Mann!
Er hat mich nämlich nie kritisiert, fand alles ok,...nur einmal hab ich seinen Kühlschrank ein bisschen zu fest zugemacht,...ein 17 Jahra altes Ding....ist mir halt aus der Hand gerutscht...da hab ich ein Referat gehalten bekommen:Sieh mal, es hat doch Geld gekostet, mach ihn doch bitte das nächste Mal....ich will Dir doch nichts Böses, warum sschaust du so..?

Fand ich doof,weil ich behandelt wurde wie ein kleines Kind... hab aber nur gesagt, er sei mir eben aus der Hand gefallen...

Gedacht hab ich damals: ich hab meinen auch nicht geschenkt bekommen und komischerweise bin ich noch nicht von ihm begraben worden!

Ach ja, so kam ich mir bei den Disputen vor:

Wie ein kleines Kind, das man in sein Zimmer schickt und erst wieder rauskommen darf, wenn es wieder lieb ist!

Und das ist GENAU diese schei. Art: (bitte verzeiht mir, wenn ich ins Ordinäre abdrifte...kann grad gar niccht anders! Oder maßregelt mich, wenn es Euch stört, dann werde ich es lassen))

Subtile Kritik mit gleichzeitigem Trösten...war ja gar nicht so schlimm, aber...

Neutral gesehen findet man das ja auch nicht vorwurfsvoll...

Aber Ihr glaubt nicht, mit welchem Bedacht ich anschließend ALLES zugemacht habe...Autotüren, Schranktüren...ALLES!

Immer war dieser gottverbotene Dreckskühlschrank im Kopf!

Und jetzt kommt der Hammer, an dem ich schlussendlich erkannt habe, WIE TIEF ich schon in seiner Denke war:

Gestern haben mein Sohn und ich uns einen Film angesehen...

den hatte ich zuvor schon mal mit dem Synapsenmutant gesehen...war aber eingeschlafen ...nur habe ich damals gedacht:Naja, soo schön ist der Film eigentlich nicht.

Und gestern? Fand ich ihn TOTAL schön!

Hab selbst FILME durch seine Augen gesehen!

Eigentlich DIE GEBORENE Partnerin für ihn!

Wäre der letzte Anlass nicht derart banal gewesen...xmal zuvor war es eben genauso und es hieß IMMER: mach deine Sachen in Ruhe zuende...

Ich hätte mir WIEDER den Schuh angezogen!Ich schwör´s!

Aber ist das nicht krass mit dem Film?

22.06.2013 18:40 • x 1 #5993


cilli54
Das stimmt Sabi,lach
Mein N. hat mich ja auch so belogen....er erzählte mir,dass er in die Insolvenz geraten sei,weil sein Gesellschafter( die hatten damals eine GmbH) die Steuern angeblich hinterzogen hat! Ich blöde Kuh,ich blöde,habe ihm das damals natürlich geglaubt!
Kurz vor seinem Auszug habe ich mir mal seine Akten angesehen: Mein Perverser hat seinen Kollegen um -zig Tausende betrogen....der hat ihn dann daraufhin angezeigt. Das Monster bat ihn dann schriftlich die Anzeige zurückzunehmen und hat dem Anderen dann ein paar Tausend zurückgezahlt,unter der Prämisse die Anzeige zurückzuziehen,da er ja sonst nirgendwo mehr Arbeit finden würde.....
Ich habe das Monster dann mal zur Rede gestellt und wurde natürlich in Grund und Boden gestampft! Ich weiss nicht....dieses Lügen und Betrügen ist mir so fremd....und noch fremder ist mir dieses narzisstische Monster mit dem ich so viele Jahre verbracht habe.

22.06.2013 18:40 • #5994


W
@ Medium
Zitat von Medium:
Nur wer die Furcht seiner Mitmenschen f ü h l t, weiss ihre Ängste zu schüren, weiss mit Wut, Zorn und Gewalt seine Macht auszuspielen - und kann wenn er gut ist - als Tyrann mitunter ganze Völker unterdrücken.


Medi, es sei denn er studiert sie - die Menschen einfach - LERNT aus ihrem Verhalten!
Ich lerne und habe gelernt sagte mein Narzisst immer. Und, Er spricht mit Frauen über Gefühle sagte er. Man

Er studiert uns! Dazu baucht man keine Empathie! Und wenn man keine hat - dann studiert er eben die Menschen!

Seine Mutter war schwierig - schwer berechenbar - er lernte sie zu studieren, ihr Verhalten zu deuten!

22.06.2013 18:53 • #5995


E
schnaubtobdetonier!

Mein guter Freund, mit dem ich 8 Jahre zusammen war, sagte einmal:Der Typ hat nur die Sabi-light-Version erlebt!
Aber er meinte es positiv und sagte immer zu mir damals: Meine kleine Zicke, komm mal wieder runter...wenn ich mich über etwas aufgeregt hatte..und da musste ich selbst oft lachen.

Das heißt nicht, dass ich damals in regelmäßigen Abständen explodiert bin..aber ich habe mich eben authentischer geärgert.

Wir haben damals sogar hinterher manchmal über die Wortwahl (von beiden) gelacht,...und gut wars.

Und ich dachte jetzt:Schön, dass ich jetzt liebevoller mit meinem Partner ( schreienden Kleinkind triffts wohl eher) umgehen kann...man kann im ohen Alter noch was lernen und war sogar froh über diesen Fortschritt.

Was ich HEUTE sehe: damals wurden die Dingre GEKLÄRT und man fühlte sich freier danach...beim N wurde GAR NICHTS geklärt, ich bin unterm Teppich Fallschirm gesprungen irgendwann und hab meine Worte auf die Goldwaage gelegt. So siehts aus.

Denn der N hatte stets betont, dass LIEBEVOLLER UMGANG das Wichtigste sei in einer Beziehung.

Spuck, spei....!


2 Tage, nachdem wir uns kennen gelernt hatten, wollte er zu uns auf den Campingplatz...hab damals gesagt, wäre ja mit meinen Freunden hier und sei mir nicht böse,aber das möchte ich nicht.

Antwort, haargenau so: ich werde Dir NIE böse sein! Sms wars.

Und wisst Ihr was?

Damals hat in mir ALLES ABER AUCH ALLES gerufen:

o -o-Hallo, Sabi, der Typ hat ´nen Sockenschuss!

Ich weiß es noch genau!

Ich hätte mir besser in die Hose gemacht damals anstatt mich auf ihn einzulassen...sorry...die Kacke wäre schneller erledigt gewesen!

Passt auch schön in dem Zusammenhang: alle anderen hatten nämlich einen Magenvirus damals...außer mir.

Dafür hat mich dieser drecksansteckende NVirus infiziert!

So, nun gelobe ich Besserung...ich will eigentlich gar nicht so ordinär sein...ooooh, man!

22.06.2013 19:06 • #5996


W
@ Medium - wissen tue ich es auch nicht - aber, es gab da mal eine Situation.
Ich war im Keller, aufräumen, packen usw. Der Herr Narzisst rief an und fragte wie weit ich denn sei. Na ja, gut fertig, aber mir sind die Kartons ausgegangen sagte ich. Ich werde den Rest erst mal wieder einräumen und wir müssen dann irgendwann später noch mal Kartons besorgen. Soweit so gut!

Eigentlich war er im Büro - und ich fing an den Keller - wieder einzuräumen - als der N. plötzlich vor mir stand mit neuen Kartons Cool, genau dafür liebte ich ihn so sehr. Ein Mann der mit dachte, und er schien immer zu wissen, was ich gerade brauchte!

Ich hatte ihn ja gar nicht drum gebeten! Später bei der Psychologin sagte diese - Er erfüllt Wünsche - und ja sagte ich, das tut er Aber, wieso? Wieso kann er das?
Sie sagte, er achtete von klein auf an sehr auf seine Mutter. Nur wenn er ihre Bedürfnisse befriedigte wurde er gesehen.
Für ihn war es ein leichtes - alleine meine Aussage - die Kartons sind alle, was ja nur eine einfach Feststellung von mir war - sofort umzudeuten!
Tonus: Mama hat keine Kartons, wenn ich ihr welche bringe werde ich beachte oder geliebt!

Und noch eine andere Situation! Bei dem ersten Treffen wollte er mich nach Haus fahren - aber ich nahm ein Taxi. Er sagte zum Abschied Wetten, das der Fahrer dich noch zum Kaffee einlädt?
Ja ne, is klar Ich meine, es war Sonntag Morgen - 6 Uhr rum - und ich hatte die Nacht durchgemacht.
Der Fahrer fuhr mich nach Hause - und - fragte mich, ob wir noch einen Kaffee trinken gehen wollen -

Eine Situation die ich nie vergessen hatte. Faszinierend! Die Psychologin ent-zauberte mich dann Sie sagte, hat er den Fahrer gesehen?

Ja, hatte er

22.06.2013 19:10 • #5997


E
@writer

mir wird ganz kalt, wenn ich Deine Zeilen lese...EISKALT!

2 Stunden bevor er meinen Sohn nach allen Regeln der Kunst platt gemacht hat, sagte er:

Ich lerne jeden Tag und hoffe, ich werde nie aufhören zu lernen

Ich fands damals toll...heute kriege ich fast schon Todesangst, wenn ich das lese..

Die große Gefahr ist, dass man in Zukunft, wenn ein gesunder Mensch sowas sagt, wieder Angst bekommt, an so ein Monster geraten zu sein...

...obwohl...ich überlege gerade...würde ich es
SO ausdrücken...nee...

wohl eher:Man lernt nie aus und das ist gut so.

Meiner sagte am ERSTEN Tag, was für einen wunderbaren Menschen er kennen gelernt habe...ich:Du kennst mich doch noch überhaupt nicht.

Antwort:An Kleinigkeiten erkennt man den ganzen Menschen

PSYCHO..wieviel Teile gabs von dem Film?

Wenns 4 gab, ist das Teil 5!

22.06.2013 19:13 • x 1 #5998


W
Er kann gar nicht zaubern Medium Er studiert einfach nur ganz genau - ist ein perfekter Beobachter Er kann nicht in den Menschen lesen - nicht in mir - er kombiniert einfach nur

Zaubertrick enttarnt - und nichts bleibt mehr übrig von der Magie!

22.06.2013 19:14 • #5999


E
@writer

mannomannomann...das ist dann Teil 6!
Da braucht man keinen Horrofilm mehr, ich finder das DERART BEÄNGSTIGEND!

22.06.2013 19:16 • #6000


A


x 4