Bei mir begann die Beziehung nach einem One-Night-Stand zu einer Dame, die ich davor schon flüchtig kannte, und ich wusste auch damals schon dass sie extrem gerne im Mittelpunkt steht, von einer Beziehung in die nächste hüpft und sehr Statusbezogen ist.
Ich hatte schon am Anfang meine Zweifel ob ich mich darauf einlassen sollte, weil ich überhaupt nicht ihrem Beuteschema entsprach (bin selber eher schüchtern, die Meinung anderer ist mir ziemlich egal, keinen Status in ihrer sogenannten Szene), ließ es dann aber trotzdem auf mich zukommen weil sie den Kontakt zu mir suchte und ich mir dachte eventuell sucht sie gerade einen anderen Typ Mann, warum nicht, mal schauen was passiert...
Das ganze dauerte ungefähr 5 Monate. In dieser Zeit erzählte sie mir sehr viel aus ihrer Kindheit. Ihre Eltern lebten getrennt, sie wurde von ihrem Stiefvater sehr gefordert und s.uell missbraucht. Resultat: 2x pro Woche Therapie. Dadurch dass sie mir das damals alles anvertraute entstand meinerseits eine enorme Nähe zu ihr, ich schenkte ihr auch mein Vertrauen und wir verliebten uns, zumindest glaubte ich das damals. Ich entwickelte innerhalb kürzester Zeit enorme Gefühle für sie, konnte gar nicht fassen was mit mir geschah.
Allerdings wurde es nach vier Monaten von einem Tag auf den anderen extrem ungemütlich. Es folgten die typischen Nähe/Distanz-Spielchen, unnötige Streiterein (muss dazu sagen dass ich zwar einerseits schon sehr nachgiebig war, andererseits aber mich doch immer wieder dagegen wehrte und mir die Worte nicht im Mund verdrehen ließ... mal so, mal so, war die ganze Zeit komplett verwirrt und konnte teilweise keinen rationalen Gedanken mehr fassen) Lügen, Lügen, Lügen und dann das abrupte Ende ihrerseits.
Wollte es davor schon selber beenden, weil ich an mir merkte wie sie mich innerlich zerstörte, konnte es aber irgendwie nicht übers Herz bringen, weil sie mir nach so kurzer Zeit doch schon sehr viel bedeutete, und ich glaube gespürt zu haben dass es auf gegenseitigkeit beruhte.
Ihre Begründung war dann dass sie zwar sehr viel für mich empfindet, sich allerdings noch nicht fest binden kann weil sie ab und zu noch immer an ihren Ex denken würde und deswegen noch nicht fixes eingehen könnte.
Das klang mir zu diesem Zeitpunkt eher nach einer typischen Floskel, und ich dachte mir OK, wenn dem so ist wird sie sich früher oder später sowieso wieder bei mir melden, wenn nicht, dann bin ich da noch halbwegs normal ausgestiegen und hab schlimmeres vermieden.
Zirka 4 Tage später kam ich drauf dass sie schon einen wieder einen Neuen hat, jemanden mit Status, und sie hielt mich trotzdem noch warm.
Ich verstand die Welt nicht mehr, kam dann irgendwann auf das Thema Narzissmus und das half mir dann auch mich von ihr zu lösen.
Es gehören eigentlich noch viel mehr Details zu der ganzen Geschichte um es genauer zu erläutern, weil mir in so kurzer Zeit so absurde Sachen passiert sind, aber das würde für heute den Rahmen sprengen.
Einen Monat später kann ch behaupten dass ich froh bin dass es so schnell zu Ende ging. Wenn das länger gedauert hätte wäre ich wahrscheinlcih an ihr zugrunde gegangen. Könnt mir nur selber jeden Tag in den Allerwertesten treten dass ich so naiv war und nicht öfters auf mein Bauchgefühl hörte. Aber was solls, ich hab meine Erfahrungen daraus gezogen, beim nächsten mal geh etwas abgeklärter an die Sache ran.
Kopf hoch!
22.06.2013 19:23 •