So ihr Lieben Irgendwie wird es Zeit das auch ich mich mal bedanke. Ich schlug noch mal eine Schlacht bei Narzissmus Net (Vorsicht - erst da rein, wenn man die NPS sehr gut kennt ansonsten bekommt ihr das vor dem ihr gerade versucht zu flüchten. Eine Verdrehung pur). Ich war gut Danke an Anka noch mal an dieser Stelle Ich erkenne ihr Muster, falle nicht mehr drauf rein, lass mich nicht mehr mit ziehen und verwirren. Obwohl ich echt sagen muss - wenn man die NPS nicht kennt - keine Chance. Heute konnte ich über die Versuche - mir zu erzählen ich sei krank - nur noch lächeln. Dabei half mir aber auch Anna´s Narzisstin die zu Anna sagte - Anna müsse krank sein weil sie so gut alleine sein kann! Alleine sein zu können ist völlig normal! Die Narzisstin ist in Behandlung, weil sie eben nicht alleine sein kann, lässt ständig die Fernseher laufen, hat Panik-Störungen, Angst vor dem allein sein! Aber- wenn sie wirklich nicht alleine sein kann - dann muss natürlich jeder der es gut kann - in ihren Augen krank sein! So ist eben ihre Welt! Sie glauben das wirklich - es ist wirklich ihre verdrehte Wahrnehmung! Wenn sie uns sagen - wir seine krank - dann glauben sie das ja wirklich - weil wir so anders sind als sie. Gesund eben
Irre, völlig irre in was ich da rein stolperte!
Wenn ich so zurück denke - ich könnte mir so in den Hintern beißen - all dieses Seltsame - sein plötzlich manchmal so kindlich sein. Die Sms die ich mal bekam als er mit Freunden an der Ostsee war - wie so ein kleines Kind - er will nach Hause Ich wunderte mich, aber ich hatte keine Erklärung! Jetzt habe ich sie - und der nächste der sich so merkwürdig benimmt - bei dem gebe ich Fersengeld!
Er war mir wichtig - unheimlich sogar. Ich hing wirklich an ihm Aber, das was er wirklich ist, das kann man nicht lieben! Und ich verstehe schon gut das sie es mit sich selber alleine nicht aushalten - ich würde auch wenn ich so wäre - und mich selber ertragen müsste!
Macht eine Bogen um sie - und raus aus der Kommunikation mit ihnen! Sie verdrehen einem die Sinne - aber sie glauben es wirklich! Der erste Schritt ist immer - nie wieder auch nur ein Wort mit ihnen zu wechseln! Wenn dann nur förmlich, nichts persönliches, und immer schriftlich. Lasst euch auf nichts persönliches ein!
Tja - wird Zeit oder medium ist wieder da - ob Empathie oder nicht - keine Ahnung - dendiere zu letzterem. Ich meine, ich kann heute einem Narzissten auch direkt ins Herz sehen - aber eben weil ich sie genau kenne - mitfühlen kann ich es deshalb trotzdem noch nicht. Ich regulieren es - wie der Narzisst auch - über den Verstand! Ist eine reine Kopfsache den Narzissten zu verstehen!
Ich werde jetzt noch an meinem letzten Schliff arbeiten -wieder ganz ICH werden. Ist noch ein wenig arbeit, aber es wird immer besser!
Danke euch
24.06.2013 11:02 •