Ja @ Lebedeinentraum, sind wir froh das wir sie los sind! DITO!
Und nein, der weibliche ist nicht viel besser. Das man mehr über den männlichen schreibt, mag daran liegen, das eigentlich eher Männer die männlichen NPS haben - und es eher Frauen sind, die da mehr redebedarf danach drüber haben.
Wieso reden Männer eigentlich so wenig über ihre Gefühle

Männer sind hier immer eher die Seltenheit, aber auch sie geraten an NPS´lerinen!
Ich weiß wenig über den männlichen, alles was ich weiß, lies mir die Haare zu Bergen stehen, und ich weiß, das der männliche bei mir ganz schlechte Karten hätte!
Fasziniert allerdings - bin ich von dem weiblichen

Ich erkenne ihn schon ab Schreibstil - und weiß auch was es ist. Mich fasziniert seine Weichheit - diese Art über Gefühle zu schreiben. Es ist so verrückt - er beschreibt so gut seine Gefühle - und hat doch keine Ahnung über sich selber!
Der weibliche passt sich an, bis zur Übernahme des ICH´s des anderen. Das geht dann soweit, das er manchmal sogar die Unterwäsche des Partners trägt oder sein Parfüm. Er passt sich so sehr an - um zu gefallen - das er zu dem anderen wird. Das ich des anderen dann völlig kopiert und das als sein neues ich, oder eben sein ich empfindet.
Für den gesunden Partner gleicht das dann einem ICH Klau. Horror! Er wird geklont und - liebt sch dann irgendwann eigentlich selber. Nur weiß er das nicht.
Er denkt einfach es passt so toll mit dem neuen Partner. Die selber Interessen, die selben Hobbys, die selben Vorlieben und Ansichten. Stutzig wird er dann oft erst, wenn die Übernahme - die Anpassung so weit geht - das der andere plötzlich die Unterwäsche von einem trägt.
Mit einem neuen Partner hat der weibliche Narzisst dann natürlich plötzlich ganz andere Vorlieben. Er passt sich eben dem neuen Partner an!
Das soweit der Theoretische Teil!
Der weibliche ist hinterhältiger, macht es geschickter! Er hält einen in einem goldenen Käfig, kontrolliert einen ohne das man es merkt.
ER selber - führt natürlich ein ausschweifendes Doppelleben von dem man nichts weiß! Er versucht einen klein zu halten, in der Abhängigkeit - weil nur dann ist man nicht gefährlich (Mami war ja böse, das überträgt er)! Insofern verunsichert er einen dann auch gerne beim Autofahren - damit man nicht mehr selber fährt, Angst hat. Dann hat er einen besser unter Kontrolle!
Er hat eine verdrehte - andere Wahrnehmung - sieht nur sich. Dem weiblichen Narzissten ist glaube ich nicht mal klar, das er eine Beziehung gar nicht beendet hat! Er ändert einfach seine Handynummer - damit ist es - für ihn ja klar - Für IHN wohlgemerkt! Den anderen sieht er ja gar nicht - ist die ICH Erweiterung.
Er hält einen - klar warm - er darf ja nie alleine sein!
Eigentlich sucht er Mamis Liebe die er nie bekommen hat. Versucht so das innere Kind zu versorgen. Das heißt, auch er liebt nur um lieben zu bekommen! Eigentlich tut er nur so als wenn er liebt - es geht ihm ja nur darum lieben "zu bekommen"!
Noch mehr
Ich schreibe gerade mit einem - und oh man - es wird einem ewig fehlen. Diese Weichheit, dieses gespielte Verständnis

Ich werde ein leben lang ein potenzielles Opfer - oder Partner - des weiblichen Narzissten sein. Mich fasziniert diese Weichheit - weil ich sie selber kaum habe. Ich bewundere es einfach - und man sucht immer das was man nicht hat! Und der weibliche will meine Stärke, meine Emotionalität - und eigentlich Ergänzen wir uns echt gut! Nur eben - nicht sooooo krank bitte! Ich habe keine NPS - da kann ich nicht mit halten - aber nach wie vor fasziniert mich diese weiche Art des weiblichen Narzissten
Adlerauge sein wachsam

Bin ich
