3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Guten Morgen,

nein Chilli, so meinte ich das auch gar nicht. Ich meinte, das sie uns wirklich auch krank machen!
Sie sind dem Narzissmus ausgesetzt gewesen als Kinder - und wir waren es jetzt durch sie - als Erwachsene. Es wirkt auf uns nicht anders, wie es auf sie gewirkt hat. Es - Sie - machen uns wirklich krank!

lg

25.06.2013 07:33 • #6076


Effi
Zitat:
kommt mir bekannt vor. mein mann hat sich immer gedrückt... so was wollte er nicht... lieber den Kopf in den sand stecken und andere machen lassen.


Tja das ist perfekt er erklärt. Feige auch noch
Seine Eltern haben mich um meine Telefonnummer gefragt, da sie nie wüssten ob alles okay wäre, da er sich so selten meldet. Mir hatte er erzählt er hat sie ihnen gegeben schon Monate vorher, da ich gefragt habe (ich kannte sie damals noch nicht) von wem ich erfahren würde, wenn ihm was passiert.
Eine Lüge die aufflog und irgendwie völlig ignoriert wurde. Und das war bei einigen Sachen so.

Ansonsten geht es mir nicht sehr gut zur Zeit, mir ist permanent schwindlig undübel und ich liege fast nur im Bett und versuche meine Arbeit halbwegs ordentlich zu machen. Glücklicherweise ist meine Tochter bis Freitag mit der Schule unterwegs. Es tut mir so leid wegen ihr, dass ich so schwach bin.

Alles Liebe für euch, vielleicht eröffne ich noch einen eigenen Thread mit meiner Geschichte.

Ach ja den bösen Blick hatte mein N. nun doch als das mit dem Fuss passiert ist, da sah er wirklich böse aus und hatte eine Fratze und einen Ausdruck auf seinem Gesicht den ich bis dato nicht kannte.
Beleidigt und abgrundtief böse und ohne Einsicht wo sein Anteil liegt. zumindest alles halb so schlimm, da mein angebliches Runterschubsen das Allerschlimmste war.

Und noch was als wir am Donnerstag was trinken waren hat er mir doch noch mitgeteilt, dass er mir das nicht so offen zeigen wrüde wie ich ihm, dass ich eifersüchtig bin auf seine Pferdefreundin. Er würde das verstecken. Guter Witz, er ärgerte sich mal als ich mit Freunden unterwegs war und einen deutschen Mann kennenlernte der mir über seine Einvernehmliche Scheidung erzählte und sehr interessiert an mir war.
Ach so du redest mit anderen Männern wenn ich nicht da bin, das möge er nicht so gerne, sein Ärger war subtil nicht offen gezeigt.

Aber hätte ich es hingenommen ohne Worte mit seiner Freundin, dann hätte er ja seine Ruhe gehabt. Es ging also nur um sein Wohlbefinden, aber überhaupt sowas zu sagen, zeigt wie die denken.

Noch einen Schönen Tag und Viel Kraft

25.06.2013 10:00 • #6077


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
Effi schrieb:

(Ansonsten geht es mir nicht sehr gut zur Zeit, mir ist permanent schwindlig und übel und ich liege fast nur im Bett und versuche meine Arbeit halbwegs ordentlich zu machen.)

und:

(Ach so du redest mit anderen Männern wenn ich nicht da bin, das möge er nicht so gerne, sein Ärger war subtil nicht offen gezeigt.)

Tja Effi das sind die Entzugssyndrome die Du gerade durchmachst. Da musst Du einfach durch. Da gibt es leider kein Allheilmittel dagegen. Aber das wirst Du ja von Deiner früheren Beziehung her kennen. Dauert halt leider sehr lange das Ganze. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft.

Und er wollte nicht, dass Du mit anderen Männern redest. Da hatte er einfach Angst Dich zu verlieren. Dann hätte er sein Spiel mit Dir ja nicht weiter spielen können. Es sind schon verdammt arme Kreaturen diese Narzissten und Narzisstinnen. Deren Spiel ist im Grunde ganz einfach zu durchschauen wenn man das System hinter deren Spiel mal erkennt.

Sind wir einfach froh, dass wir sie los sind!



[/b]

25.06.2013 11:40 • #6078


E
Hallo Effi!

Fühl Dich mal gaaaaaaaanz doll gedrückt!

Wie fühlt es sich bei Dir an? So tief drin, ist da auch so was wie Angst dabei?

Mir hat mal eine Freundin gesagt - und da waren wir noch zusammen, es käme ihr manchmal so vor als hätte ich Angst vor ihm... und heute denke ich, dass sie recht hatte.

Denn selbst nach fast 4 Jahren war ich oft so nervös und unter Strom wie in der Anfangsphase.

Und das finde ich im Nachhinein auch nicht normal und würde es heute mit Angst erklären.

25.06.2013 12:34 • #6079


E
@lebedeinentraum


...ging es Dir auch anch der Beziehung so, dass Du sehr viele auffällige Menschen siehst?

Hab bei mir im Moment so ein Gefühl, als ob ich kaum noch jemandem trauen kann..und hab auch das Gefühl, dass es unendlich viele davon gibt...hab gelesen, so 1 Prozent der Bevölkerung wäre betroffen..ich persönlich hab den Eindrunck. es gibt so viele davon!

Vielleicht spinne ich mir ja auch nur was zusammen und höre die Flöhe husten.

25.06.2013 12:53 • #6080


L
Writer,

schließt Du jetzt daraus, dass die Threadschreiberin eine schizoide PS diagnostiziert bekam, weil sie mit einem Mann mit narz. PS zusammen war?

Gruß
Laurana

25.06.2013 15:13 • #6081


Bettina-Maria-Paula
@alle lieben Menschen !

Ich wollte mich mal wieder melden und berichten, dass auch die schlimmsten Kränkungen irgendwann mal weniger weh tun. Kränkungen machen aber krank und das wollen wir hier alle sicher NICHT..... KRANK werden.

Auf eine oberflächliche sms vorletzte Woche habe ich böse aber nicht gemein reagiert. ich spüre, dass jetzt ENDLICH nichts mehr kommen wird.

Eine gemeinsame Freundin hat mir gerade erklärt, dass sie von den anderen Frauen gewusst hat und mir nichts gesagt, weil ich ja doch immer wieder reingefallen bin.
Ich hätte mich gefreut wenn sie mich informiert hätte. Was meint ihr dazu?

Für diese Abhängigkeit geniere ich mich im Nachhinein ein wenig.

Böser Blick.. darüber hab ich nachgedacht. Eigentlich waren es mehr leere, desinteressierte Blicke.

Cat.. es tut sehr weh wie schnell man weg vom Fenster ist, aber es ist auch sehr sehr lehrreich. Durchs immer wieder mal reinlesen in dieses Forum erkennt man die Verhaltensmuster genau.

Mittlerweile bin ich nicht mehr gekränkt.. sondern auf dem EGAL Weg, der tut richtig gut.

Andere Männer haben auch wieder Chancen.. und Möglichkeiten ergeben sich genug. Es ist wie wieder in die Verhaltensbeziehungsschule gehen. Die Gehirnwäsche die jahrelang funktioniert hat probiere ich bei mir selbst.. natürlich in Richtung Lebensfreude pur..ich wünsche mir einen Strandurlaub.. hab schon bebucht etc.

Gemeinsame Freunde- innen meide ich derzeit bewusst und mir tut es gut. Wenn sie mich lieb haben dann werden sie verstehen, dass man einfach Abstand braucht.

Deswegen habe ich nicht mehr regelmässig hier ins Forum reingeschaut und es hat mir ja auch gut getan. Wenn die Verletzung beim Abklingen ist möchte man nicht mehr ständig über diese Persönlichkeitsmuster sprechen weil es den Heilvorgang dann unterbrechen kann. FUNKTIONIERT

Über die Bezeichnung Monster musste ich herzlichst lachen.. wie super treffend

Mich würde es sehr interessieren wie es mittlerweile anderen Betroffenen geht.

Bitte meldet euch.. wenn auch nur ganz kurz !

Alles Liebe von ganzem Herzen

25.06.2013 16:18 • #6082


L
@sabi63

Also das mit den 1% der Bevölkerung die eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben, das stimmt.

Ja und ich kann Dich beruhigen. Ich habe auch hinter allem und jedem einen Narzisst oder eine Narzisstin gesehen. War gegenüber Menschen die ich neu kennengelernt habe auch sehr misstrauisch. Und bin es heute teilweise immer noch. Denke auch, dass ich jetzt Narzissten früher erkenne. Aber zu 100% sicher kann man sich trotzdem nicht sein. Wir sind ja keine Psychologen und selbst die tun sich mit einer Diagnose ja manchmal auch schwer.

Aber das mit dem Misstrauen wird langsam besser. Unsere Abhängigkeit wird ja durch chemische Prozesse im Gehirn ausgelöst. Und ich denke je länger man vom Narzissten weg ist umso normaler wird dann ja auch unser Gehirnstoffwechsel wieder. Wir können dann langsam ja auch wieder klarer denken und leben nicht mehr in unserer Traumwelt. Und ich denke wenn wir klarer denken können nimmt auch unser Misstrauen gegenüber unseren Mitmenschen wieder ab.

Einmal eine Narzisstin und nie wieder. NEIN DANKE! Hier im Thread geht es ja hauptsächlich um männliche Narzissten aber ich glaube die weibliche Spezies von denen ist keinen Deut besser.

LG

25.06.2013 18:50 • x 1 #6083


Effi
Zitat:
Wie fühlt es sich bei Dir an? So tief drin, ist da auch so was wie Angst dabei?


Hi Sabi,
Ein ungutes Gefühl hatte ich schon länger, einfach weil ich mich nie verstanden fühlte, so was sollte man nicht fühlen kurz bevor der Freund kommt, habe ich aber mit der Zeit rausgebildet, aber ignoriert.
Ein diffuses GEfühl von Angst verspüre ich, weil ich seine Pferdefreundin angerufen habe und er nichts hat hören lassen.
Habe ihm heute kurz und bündig auf seinen Brief wegen der Sachen geantwortet, dass ich die innert der nächsten 3 Wochen zurückschicken werde, sobald ich nach Deutschland komme, weil es sonst horrende Kosten sind zum Verschicken und er das sicher nicht übernimmt, da ihn ja seine Nochfrau schon untersrstützen muss. oh gott, so selbstherrlich und arrogant.
Wieso macht sie das nur?
Na ja diese Angst habe ich und davor erst bei unseren letzten grossen STreits als ich aber schon über die andere FRau bescheid wusste. Noch früher eben nur dieses etwas unangenehme diffuse Gefühl, wenn er zu mir kam.

Schreib wohl etwas konfus und bin konfus, am Donnerstag habe ich endlich einen TErmin bei einer Therapeutin.

Alles Liebe an euch und danke und danke auch an Bettina Maria Paula für die aufmunternden Worte
auch dir lebedeinenetraum obwohl deine Worte hart und direkt - aber keinesfalls böse - rüberkommen, danke auch dafür

Wer hat den Thread mit dem Rosa Elefanten gelesen? Findet ihr, dass dieser Mann narzisstische Anteile in sich trägt?

25.06.2013 19:55 • #6084


cilli54
Hallo ihr Lieben,

ich hatte leider eine schrecklichen Tag heute,war deshalb auch nicht hier!
Was soll ich sagen....3 Monate Trennung sind nicht lange her und ich verfluche ihn so sehr! Warum haben wir bloss nicht diesen KnopfHirn ausschalten und nicht mehr dran denken? Das haben diese Monster doch auch!
Ich habe mich bei meiner Freundin dann erstmal wieder ausgeweint. Dabei möchte ich nicht mehr weinen...doch die Tränen fliessen einfach! Dann finde ich ihn immer noch widerlicher! Bei mir wird es wohl noch lange dauern,vor allem weil ich noch acht Jahre die Schulden abzahlen muss,die er mir eingebrockt hat!
Möge er in der Höllbte irgendwann schmoren,wenn es sie denn gibt!

25.06.2013 21:16 • #6085


W
Ja @ Lebedeinentraum, sind wir froh das wir sie los sind! DITO!
Und nein, der weibliche ist nicht viel besser. Das man mehr über den männlichen schreibt, mag daran liegen, das eigentlich eher Männer die männlichen NPS haben - und es eher Frauen sind, die da mehr redebedarf danach drüber haben.
Wieso reden Männer eigentlich so wenig über ihre Gefühle Männer sind hier immer eher die Seltenheit, aber auch sie geraten an NPS´lerinen!

Ich weiß wenig über den männlichen, alles was ich weiß, lies mir die Haare zu Bergen stehen, und ich weiß, das der männliche bei mir ganz schlechte Karten hätte!

Fasziniert allerdings - bin ich von dem weiblichen Ich erkenne ihn schon ab Schreibstil - und weiß auch was es ist. Mich fasziniert seine Weichheit - diese Art über Gefühle zu schreiben. Es ist so verrückt - er beschreibt so gut seine Gefühle - und hat doch keine Ahnung über sich selber!

Der weibliche passt sich an, bis zur Übernahme des ICH´s des anderen. Das geht dann soweit, das er manchmal sogar die Unterwäsche des Partners trägt oder sein Parfüm. Er passt sich so sehr an - um zu gefallen - das er zu dem anderen wird. Das ich des anderen dann völlig kopiert und das als sein neues ich, oder eben sein ich empfindet.

Für den gesunden Partner gleicht das dann einem ICH Klau. Horror! Er wird geklont und - liebt sch dann irgendwann eigentlich selber. Nur weiß er das nicht.
Er denkt einfach es passt so toll mit dem neuen Partner. Die selber Interessen, die selben Hobbys, die selben Vorlieben und Ansichten. Stutzig wird er dann oft erst, wenn die Übernahme - die Anpassung so weit geht - das der andere plötzlich die Unterwäsche von einem trägt.

Mit einem neuen Partner hat der weibliche Narzisst dann natürlich plötzlich ganz andere Vorlieben. Er passt sich eben dem neuen Partner an!

Das soweit der Theoretische Teil!

Der weibliche ist hinterhältiger, macht es geschickter! Er hält einen in einem goldenen Käfig, kontrolliert einen ohne das man es merkt.
ER selber - führt natürlich ein ausschweifendes Doppelleben von dem man nichts weiß! Er versucht einen klein zu halten, in der Abhängigkeit - weil nur dann ist man nicht gefährlich (Mami war ja böse, das überträgt er)! Insofern verunsichert er einen dann auch gerne beim Autofahren - damit man nicht mehr selber fährt, Angst hat. Dann hat er einen besser unter Kontrolle!

Er hat eine verdrehte - andere Wahrnehmung - sieht nur sich. Dem weiblichen Narzissten ist glaube ich nicht mal klar, das er eine Beziehung gar nicht beendet hat! Er ändert einfach seine Handynummer - damit ist es - für ihn ja klar - Für IHN wohlgemerkt! Den anderen sieht er ja gar nicht - ist die ICH Erweiterung.

Er hält einen - klar warm - er darf ja nie alleine sein!
Eigentlich sucht er Mamis Liebe die er nie bekommen hat. Versucht so das innere Kind zu versorgen. Das heißt, auch er liebt nur um lieben zu bekommen! Eigentlich tut er nur so als wenn er liebt - es geht ihm ja nur darum lieben zu bekommen!

Noch mehr

Ich schreibe gerade mit einem - und oh man - es wird einem ewig fehlen. Diese Weichheit, dieses gespielte Verständnis Ich werde ein leben lang ein potenzielles Opfer - oder Partner - des weiblichen Narzissten sein. Mich fasziniert diese Weichheit - weil ich sie selber kaum habe. Ich bewundere es einfach - und man sucht immer das was man nicht hat! Und der weibliche will meine Stärke, meine Emotionalität - und eigentlich Ergänzen wir uns echt gut! Nur eben - nicht sooooo krank bitte! Ich habe keine NPS - da kann ich nicht mit halten - aber nach wie vor fasziniert mich diese weiche Art des weiblichen Narzissten

Adlerauge sein wachsam Bin ich

25.06.2013 21:37 • #6086


W
Diese Verdrehte Wahrnehmung geht dann so weit, das gerad einer da rum rennt und jammert, er würde mit jeder gescheiterten Beziehung immer mehr Misstrauen. Alle,wohlgemerkt alle, seine Expartnerinnen hätten ihn getäuscht
Der männliche. Er sucht Perfekt - und wenn Partner dann nicht Perfekt ist - nach SEINEN Vorstellungen eben - dann fühlt er sich wirklich und allen ernstes getäuscht!
Nur nicht bei sich gucken klar!

Der andere schrieb gerade, er trenne sich immer von seinen Partnerrinnen immer, weil diese irgendwann nur noch wie Schwestern für ihn sind.
Der weibliche. Klar, er passt sich immer mehr an - S** sucht er dann außerhalb - weil er seine Bedürfnisse ja nicht sagen kann (könnte ja sein das er dann nicht mehr gefällt) - und er wird dann ja auch immer weiblicher - weil er ja als Mann - das ICH seiner Frau übernimmt.
Und auch hier - nicht das Problem bei sich selber suchen, die anderen haben immer schuld. Is klar!

Beide trösten sich aber sofort mit neuen Partnern! Beiden geht es nur darum - nicht allein zu sein.

Traurig aber wahr Völlig irre diese Wesen!

25.06.2013 21:48 • #6087


cilli54
@ writer
Das sehe ich anders: Narzissten suchen sich Partner gezielt aus! Nicht,da sie nicht alleine sein können,sondern weil sich jemanden brauchen den sie demütigen können. So weit erniedrigen,dass sie sich wieder grossartig fühlen! Erst dann fühlen sie sich wieder richtig und grossartig .Fast alle dieser narzisstisch persönlichkeitsgestörten Perversen sind auch Borderliner. Einige dieser N.,und das sind meist Frauen,ritzensich,heisst sie fügen sich selber Verletzungen zu um sich selber zu spüren.Bei Männern geht diese Abartigkeit dann meist in den Sadismus über in dem sie ihre Partner oder Opfer entweder körperlich quälen(bis zum Mord) oder eben wie bei uns seelisch soweit erniedrigen,bis ihr Opfer am Boden liegt. Dann lassen sie ab....denn es gibt ja nichts mehr zu quälen.
Das nächste Opfer haben sie dann aber schon in Aussicht...

25.06.2013 22:05 • #6088


M
Zitat von Bettina Maria Paula:
@alle lieben Menschen !
Zitat:
Eine gemeinsame Freundin hat mir gerade erklärt, dass sie von den anderen Frauen gewusst hat und mir nichts gesagt, weil ich ja doch immer wieder reingefallen bin.
Ich hätte mich gefreut wenn sie mich informiert hätte. Was meint ihr dazu?

Von einer guten Freundin kann man das erwarten. Ein diskreter Hinweis kann da schon sehr hilfreich sein. Aber die wenigsten haben die Courage dazu. Lieber weggucken, man möchte ja nicht in die Beziehungsprobleme anderer hineingezogen werden. Anschließend sich outen, ist nicht nach meinem Geschmack. Klingt so - wie, alle anderen haben es gewußt - nur du nicht.

Zitat:
Für diese Abhängigkeit geniere ich mich im Nachhinein ein wenig.

Warum? Dich trifft keine Schuld - wir sind nicht die Kranken - sondern die Normalen. Genieren muß man sich nicht dafür, das Gefühl ist in mir nie aufgekommen. Warum auch, wußte doch überhaupt nicht, was mit mir passierte.

Zitat:
Böser Blick.. darüber hab ich nachgedacht. Eigentlich waren es mehr leere, desinteressierte Blicke.

Ja, teilweise tote Augen - Blicke die voller leere und ohne Leben waren.
Eigenartig

Zitat:
Mittlerweile bin ich nicht mehr gekränkt.. sondern auf dem EGAL Weg, der tut richtig gut.

Dann bist du auf dem richtigen Weg

Zitat:
Andere Männer haben auch wieder Chancen.. und Möglichkeiten ergeben sich genug. Es ist wie wieder in die Verhaltensbeziehungsschule gehen. Die Gehirnwäsche die jahrelang funktioniert hat probiere ich bei mir selbst.. natürlich in Richtung Lebensfreude pur..ich wünsche mir einen Strandurlaub.. hab schon bebucht etc.

Da kann man dir nur noch gratulieren Es ist toll zu lesen, dass du deine Lebensfreunde langsam aber sicher zurückgewinnst.

Zitat:
Gemeinsame Freunde- innen meide ich derzeit bewusst und mir tut es gut. Wenn sie mich lieb haben dann werden sie verstehen, dass man einfach Abstand braucht.

Das ist auch gut so, man weiss nie was die guten Freunde - wenn man sich in solch einer Phase befindet - dir noch erzählen würden - was einem vll. wieder zurück wirft. Das ist mir passiert

Zitat:
Mich würde es sehr interessieren wie es mittlerweile anderen Betroffenen geht.

Nett, dass du nachfragst. Auch ich sehe meine Zukunft sehr positiv. Fühle mich mittlerweile innerlich 3 x chemisch gereinigt - also nicht mehr infiziert - Ein bißchen Wehmut begleitet mich aber immer noch, wenn ich über ihn nachdenke. Ohne diese Störung wäre er ein sehr wertvoller Mensch für mich. Er bestand ja nicht nur aus dieser Ps.
Zitat:
Alles Liebe von ganzem Herzen

Liebe Bettina, das wünsche ich dir auch und möge dein Strandurlaubt sich noch positiver auf deinem Genesungsprozess auswirken. Tolle Urlaubstage wünsche ich dir.

26.06.2013 00:50 • x 1 #6089


M
Liebe Writer-

Wollte dir auch noch schreiben, merke aber die Müdigkeit. So bleibt es nur bei einem Gruß

Allen eine Gute Nacht

26.06.2013 00:54 • #6090


A


x 4