×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
@Effi

ich danke Dir für Deine lieben Worte!

Wie sich diese Kranken gleichen, ist verblüffend!

"Stück für Stück..."sagte er immer.
Und einander entgegenkommen...blablabla!

Und auch das habe ich gehört:"Ich würde doch dir oder deinem Sohn NIEMALS wehtun wollen!"

Wohlgemerkt, NACHDEM er ihn als Nichts und Niemand betitelt hatte!

"..wie wir es uns alle wünschen", kam auch, er bezeichnete es als Pulverfass, wenn mein Sohn sein Verhalten nicht ändert....sprich, Zimmer aufräumt bzw nicht so oft das letzte Wort haben wollen. Ich kenne seeeehr viele 16jährige, die so sind...Pubertät halt.

Dieser Hirnverdreher war die DYNAMITFABRIK, nicht mein Sohn!

Das erste Mal, als er auszog (KOMPLETT, aber nur für 3 Tage), sagte er zu meinem Sohn:"Ich gehe wegen deiner Mutter, nicht wegen dir. Du bist ein guter Junge und wirst deinen Weg machen." Mein Satz:"Mach denselben Fehler nicht nochmal" war der Grund.

9 Monate später zu mir :"Ich hab dich wirklich sehr lieb gehabt, aber mit deinem Sohn..."

Nein, ich habe nichts mehr gehört seit ich es beendet habe. Es nagt immer noch an mir, dass ich es per sms gemacht hab. Ich hätte es Auge in Auge niemals gekonnt! Und dabei ist sowas soooo mies, nach 4 Jahren per sms...

Hab in einem anderen
forum von einem N gelesen, der es als absoluten Supergau bezeichnet, wenn er verlassen wird.

Nun hab ich Angst, dass er irgendwann noxhmal ankommt....nur, damit er MICH dann am Ende wegwerfen kann und schließlich DOCH der Gewinner ist.

Begegnen ist unwahrscheinlich, er wohnt 130km weit weg.

Ein ganzes Jahr lang ist er jeden Tag diese Strecke zur Arbeit gefahren..ich dachte, der meint es ja wirklich ernst mit mir, wenn er das macht.Und danach 4 mal die Woche

Aber seine Ex wohnte da ja auch noch im Haus und er hätte sich alles neu kaufen müssen....war doch praktisch, das gemachte Nest ...so sehe ich es heute.

Wenn ich ihn sehen würde , würde ich zusammenbrechen, glaube ich.

Bei Dir, liebe Effi, sind wohl auch viele km dazwischen, wenn ich das richtig verstanden habe....

Ich finde das alles so furchtbar,...meiner hatte ja nicht die Diagnose (ist ja auch super schwer zu diagnostizieren), aber es treffen so viele, wenn nicht alle Punkte zu.

Wie lange hab ich gebraucht um zu sehen, dass er gar nicht das ist, wie er selbst sich beschreibt! Dabei hab ich aus dem Bauch heraus mal vor 2 Jahren zu ihm gesagt:"Was sollen deine Liebesschwüre, wenn du dich wegen einer solchen Kleinigkeit so aufregst; was sind das dann?Lippenbekenntnisse?"

GENAU! MAULHELD!

Es gehören doch immer zwei dazu...und ich suche meinen Anteil an der ganzen Misere..er sagte zu mir:"Ja, ich weiß, schuld sind immer die anderen!"

Ich fühlte mich jedes Mal zum großen Teil" schuldig" bzw konnte dann seine Sicht nachvollziehen und hab dann immer gedacht, ok, in Zukunft mache ich es anders.

War auch so ein Thema am Anfang:"Man kann ja sagen, wenn einem was nicht gefällt und wenn es wirklich sooo schlimm ist, es beim nächsten Mal versuchen, besser hinzukriegen."

Was für ein Mann, dachte ich,.. jemand, der versteht, dass man Dinge besprechen muss!

#6106


Effi
Zitat:
Stück für Stück..."sagte er immer.
Und einander entgegenkommen...blablabla!

Und auch das habe ich gehört:"Ich würde doch dir oder deinem Sohn NIEMALS wehtun wollen!


@sabi

ohje, genau diese Worte kenne ich auch zur Genüge, brrr kalt.

Meine Tochter liess er wirklich in Ruhe, das fand ich gut, da sie ihn wegen seiner "Schnösel Art" nicht so mochte, obwohl das halt ein 12jähriges Mädchen in der Pubertät sagt. Sie kann sehr schwierig sein und wenn sie mal gegenüber mir ausfallend wurde hielt er sich total zurück und stand dann direkt hinter mir, wie sehr er da sei.
Genau in dem Moment wo er da war aber bitte nur nicht lästig sein, wenn er grad nicht da ist. Und das Zusammenziehen klappte dann auch nicht wegen meiner Tochter angeblich, das könne er nicht. Toller Mann.

Ganz am Schluss - wo er auf mich sauer war - konnte er auch nicht mehr tschüss und hallo zu ihr sagen, obwohl sie es sagte an diesem Tag und am Wochenende davor und er soviel Wert darauf legte. Typisch.

Kam ziemlich krank für mich rüber, er der sonst über allem stand und die Weisheit mit Löffeln gefressen hatte, seine rationale Art.

Zitat:
Aber seine Ex wohnte da ja auch noch im Haus und er hätte sich alles neu kaufen müssen....war doch praktisch, das gemachte Nest ...so sehe ich es heute.


Sieht man doch bei "meinem", wohnte bei mir, bei seiner Pferdefreundin, 10 Monate noch mit seiner Frau und brauchte ewig bis seine neue Wohnung halbwegs eingerichtet war, da durfte ich bei allem helfen, obwohl es unsere "Ferienwohnung" war hatte ich nie einen Schlüssel. Den bekam ich erst als ich das mit der anderen rausfand - wohl als Schweigepfand - oder wie man das nennt. Tolles GEfühl. Und er sein Nestchen an verschiedenen Orten. kopf gegen die wand

ICh sprach seine Frau gestern drauf an, warum sie ihm seine Steuern zahlt. So direkt drauf angesprochen fand sie das auch sehr merkwürdig und meinte, dass sie halt da immer wieder sehr gutmütig sei. ÜBrigens dachte sie, ich rufe an, weil er seit 14 Jahren schon ein Kind hat (das kam wie aus der Pistole geschossen war das ihr erster Gedanke)
Sie wusste den Namen und den Ort der PFerdefreundin aber mich kannte sie nicht. Sie hatte ihn mal mit mir in einem Restaurant gesehen (das erzählte er mir erst Monate später, dass seine Frau auch da war) und dann konnte sie sich an mich erinnern.
Ich half ihm an diesem Wochenende beim Umziehen, mir fällt grad ein das war auch Pfingsten letztes Jahr. Er wohnt ca 180km weg von mir. Ein paar Tage später traf seine Frau ihn und es gab Schlüsselübergabe und er blieb bedeckt (wie er so ist meinte sie) wer ich gewesen bin.
Aber er schämt sich nicht für mich und steht komplett hinter mir, nur nicht vor seiner Nochfrau und sonstigen Freunden. würgen

So long und auch danke dir liebe liebe cilli und ganz Viel Kraft und jeden Tag einen Schritt vor und manchmal kippt man halt wieder.

Liebe Sabi noch,
Ich glaube ich würde auch umfallen, wenn ich ihn jetzt sehen müsste, es ist grausig und er lebt sicher ganz gut weiter, lasst euch drücken und in den Arm nehmen, das ist so wichtig und tut gut gruppenkusscheln

#6107


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Effi
Meiner hat übrigens die Diagnose auch nicht, aber ich bin ja schon mal auf so jemand reingefallen, sniff,

Also meine Anteile heißt es jetzt zu suchen,

Grade mal ziemlich ratlose Effi

#6108


E
Effi,

Du bist schon mal auf so jemanden reingefallen?

Wie lange hat Deine damalige Beziehung denn gedauert?

Könnte sein, dass es bei mir auch schon mal so war,...fing auch damals toll an...nur bei diesem Mann wurde es schneller offensichtlich - er war nicht so perfide und intellligent wie mein N:

Aber bei dem Damaligen waren auch immer die anderen Schuld...Probleme in der Arbeit, mit seinem Chef...flippte auch wegen Kleinigkeiten aus..


Aber damals hatte ich mich noch nicht mit diesem Thema beschäftigt und weiß heute auch nicht mahr alles...ist über 20 Jahre her.

@cillie:

ja, bevor ich diese ( )=Hülle, kannte, war ich auch lebendiger, spontaner, lebenslustiger, frecher...

aber wenn man so lange auf Eiern getanzt hat, ist es auch kein Wunder, denke ich.

Sie haben uns ja auch ständig irgendwie beobachtet, glaube ich. Und ich hab mich manchmal auch in Zeiten, die vermeintlich gut liefen und von Liebeserklärungen trieften...unsicher und unter Spannung gefühlt. Ging es Dir auch manchmal so?

#6109


E
@Effi

stimmt ja, hattest Du ja am Anfang geschrieben,dass es jetzt 3 Jahre her ist.

In wievielen Masken kommen die eigentlich daher?

Ich dachte, man erkennt sie an der Intensität von Anfang an...oh man, ist es vielleicht wirklich so, dass sie genau merken, was man braucht? Um es dann vorzuspielen..oder hattest Du ihm von Deiner ex- Beziehung erzählt, dass er sich "drauf eingestellt" hat?

#6110


W
Lebedeinentraum - Zitat: Was haben wir denn verloren? NICHTS!

Komisch, spontan kam mir in den Sinn - Verloren? - Eine *beep* - so ein schwarzes, glitschiges Ding irgendwie! Keine Ahnung, war mein erster Gedanke als ich las - was haben wir denn verloren Smile

Bei Narzissmus-Net sind die irre geschockt Die eine Stört den Chat dort, andere sagen es ihr, fragen sie, warum sie das macht. Und dann - statt mal bei sich zu gucken - schreibt sie netter Versuch - und denkt die anderen wollten ihr nur die Schuld zuschieben- wie es Narzissten eben so tun geschockt

Und noch was, zu dieser tollen Doppelmoral - Ein NPS´ler - ich schrieb ihm, wie sehr mein Narzisst mir Vorwürfe gemacht hat, ich würde ihn betrügen und all das. Und er antwortet:

Freunde von mir, die sehr viel herumgehurt haben, haben so etwas beschrieben. Sie haben gesagt, sie können ihren Partnern nicht mehr vertrauen - eh klar, weil sie selber alles und jeden ge**** haben, egal ob verheiratet oder nicht. Wenn du dich selbst wie ein Mensch benimmst, dem du nicht vertrauen würdest, wie um Himmels willen willst du dann anderen vertrauen?

Aha geschockt Nun wissen wir zum einem das dieser Mensch da der das schreibt eine NPS hat. Also genau einer von denen ist, die er da beschreibt.
Zum anderen kann man davon ausgehen- wenn jemand solche Freunde hat - er sich in solchen Kreisen bewegt - kein Deut besser ist!

Fast lustig diese Doppelmoral, mit welchem ekel er das beschreibt was seine Freunde da tun! Man könnte echt meinen, er würde so etwas natüüürlich niemals tun geschockt
Er sieht es eben nur bei anderen. Zu sich selber hat er gar keinen Zugang! Und wenn man dahinter kommt, das er genau so ist - dann waren eben die Umstände schuld Mr. Green

Völlig irre halt!

Außerdem ist mir eingefallen, das mein Narzisst nichts, aber auch wirklich nichts gehalten hat von dem was er versprochen hat. Weder den Duschkopf angebaut den "er" unbedingt haben wollte, noch das Bett gekauft welches er so toll war. Nicht mal sein Versprechen mich niemals zu belügen hat er gehalten! Jetzt weiß ich auch warum das Ver-sprochen heißt Mr. Green

Ein Freund sagte heute - sei froh das du den so billig los geworden bist - bin ich - hätte nur echt gerne die Jahre zurück!

Ach ja, und dieser weibliche Narzisst schrieb noch:
Je länger ich mit dir darüber rede, desto mehr komme ich darauf, dass an dem Bild, dass ich von uns beiden hatte, hinten und vorne etwas nicht stimmt. Ich hab mich immer so in der Opferrolle gesehen in der Beziehung... langsam frage ich mich, ob ich nicht der wahre Täter war.

Oh - wir machen Fortschritte geschockt (Er meinte mit dem was er schrieb seine Ex-Beziehung). Ich hoffe nur, das der jetzt nicht zu seinem Ex rennt und sich entschuldigt. Der wäre ganz sicher nicht begeistert den noch mal zu sehen Mr. Green

So what - erledigt!

#6111


W
Den hier sollte sich jeder wohl einprägen:

Wenn du dich selbst wie ein Mensch benimmst, dem du nicht vertrauen würdest, wie um Himmels willen willst du dann anderen vertrauen?

#6112


W
Effi - wusstest du von seinem Kind? Und wäre doch schön, wenn die Pfetdefreundin ich auch noch absägt! Dann würde der Gute ganz alleine da stehen Smile Oder sie ist doof genug um bei ihm zu bleiben - ihr Ding. Aber nett wäre es schon! So ergeht es eben Betrügern - keiner will mit ihnen noch was zu tun haben Smile

#6113


E
es ist so perv.!

Man sollte meinen, dass sie irgendwann ganz alleine dastehen.

Originalzitat von meinem Ex. "Es gibt so viele Menschen mit einem fehlenden Unrechtsbewusstsein, es ist erschreckend! Kaum noch Werte wie Moral...für die Täter wird mehr getan als für die Opfer..."

Hat seine Tochter mal übelst auseinandergenommen, als sie, naja,,,hat aber selbst Dinge bei sich zu Hause, (von der Arbeit), die er als "Dauerleihgabe" bezeichnet...

und hat mir selbst von einem einmaligen Fremdgehen erzählt, aber da habe er sich so erschrocken und gemerkt, er wäre kein Fremdgänger.

Nachdem seine Ex ihm fremd ging,(ging allerdings länger) ließ er sich scheiden...allerdings nicht ohne sie vorher "zurückzuerobern"..er hat dafür allerdings ein Wort benutzt, das viel ekliger war.
Ich war damals total irritiert (es war ziemlich am Anfang)..und hab gefragt, was DAS denn sollte..wenn man doch nicht mehr will! K

WIE BLIND UND VERNEBELT WAR ICH FENN NUR?
DAS HÄTTE EIN BLINDER MIT DEM KRÜCKSTOCK MERKEN MÜSSEN!

#6114


Effi
Zitat:
Wenn du dich selbst wie ein Mensch benimmst, dem du nicht vertrauen würdest, wie um Himmels willen willst du dann anderen vertrauen?


Ja writer, ich habe ihn mal direk gefragt, ob er sich vertrauen würde und er meinte ja klar. boese

Und wegen dem Kind das hast du falsch verstanden. Seine Frau dachte nur da ruft jetzt eine (ich) an und teilt ihr noch mit, dass er ein Kind hat seit 14 Jahren. Dabei meinte ich die Pferdefreundin hat er seit ca. 14 Jahren, das wusste sie aber bereits, wie lange sie das wusste weiss ich nicht. Wir wollten ja heute nochmal telefonieren, aber sie war nicht da, möglicherweise ist ihr das ganze zu unheimlich und sie machte einen Rückzieher. Nun, einiges hat sie ja noch gehört und ich werde sie nicht weiter belästigen.

Von der Pferdefreundin, die wohl entweder heute oder morgen aus dem Krankenhaus kommt, habe ich auch nichts mehr gehört, die hätte auch meine Nummer, aber das passt auch.

Meine Therapeutin meinte ja auch, dass ich es jetzt lassen soll. Alle einschließlich Eltern wissen es und er wird um Schadenswiedergutmachung - oder RAche an mir geschockt - bemüht sein. Wie gesagt nicht konfliktfähig. Er vertrug es auch immer weniger, wenn ich so laut wurde, weil wütend wegen seiner komischen Art.
ER wurde dann wirklich böse (Gesicht - ansonsten blieb er ja ruhig) und ich solle leiser sein, er würde krank davon und entzog sich jeglicher Aussprache. Kopf in den Sand steck Taktik. Jahrelang so gelebt.
Tja ohne weitere Worte. Und ich war die erste Frau die nicht alles so hinnahm, obwohl doch lange genug zwar mit Zetern und laut sein aber schlussendlich nahm ich es ja auch hin.

Gruss

#6115


W
Mr. Green

Zitat Effi: Und wegen dem Kind das hast du falsch verstanden. Seine Frau dachte nur da ruft jetzt eine (ich) an und teilt ihr noch mit, dass er ein Kind hat seit 14 Jahren.

Oh man, seine arme Frau Smile mal im Ernst, in ihrer Haut möchte ich auch nicht stecken durcheinander

Und sabbi Zitat: Originalzitat von meinem Ex. "Es gibt so viele Menschen mit einem fehlenden Unrechtsbewusstsein, es ist erschreckend! Kaum noch Werte wie Moral...für die Täter wird mehr getan als für die Opfer..."

Ja ja - diese Gutmenschen Augen rollen (sorry schlecht )

Dem setzte ich noch eine Drauf:
Bei mir ist das auch so, ich traue weder mir selbst noch anderen und habe immer mehr und mehr Angst vor einer neuen Beziehung. Alle meine Beziehungen waren negative Erfahrungen, ich denke mir, ich wäre dumm, wenn ich noch eine Beziehung anfange. Im Moment bin ich allein, aber ich empfinde es als wahnsinnig zermürbend und bin ziemlich verzweifelt damit... es ist, als würde ich allein gar nicht existieren, nur dahinvegetieren.

Ein Narzisst! "Alle" seine Beziehungen waren negativ und er traut niemandem mehr! Seine Ex Freundinnen wohl nach ihm auch nicht kopf gegen die wand Aber ehrlich, "alle" seine Beziehungen waren "negativ" - und der wacht immer noch nicht auf! Er ist ja sooo das arme Opfer - soooo viele böse Frauen kopf gegen die wand

Was für ein Schlag ins Gesicht muss das eigentlich für seine Frauen sein, die ihn geliebt haben?

Aber, eben nur am jammern dieses Volk schlecht

#6116


Effi
@sabi

mit dem vorigen war ich ca. 3 Jahre zusammen, allerdings mit ein paar Unterbrechungen, er kam aus den Niederlanden, lernte ich natürlich auch im Internet kennen. Und dieser überschüttete mich mit mails und SMS und anfangs jedes Mal ein Parfum, wenn er kam u.ä.. Der hatte 2 Töchter, ca. 18 und 24 damals und hatte schon mal eine mehrjährige Partnerschaft mit einer Österreicherin.
Wenn er in den Niederlanden weilte wohnte er jedes Mal bei der Mutter seiner Kinder, da war ich dann auch mal mit meiner Tochter, das ist in Holland unkomplizierter. Der hielt mich nicht so raus aus dem Leben, darum fand ich das wenige von meinem Zweiten zuerst fast erholsam.

Bei meinem Ersten N. (klingt ja grauenvoll) rief mich irgendwann eine Frau an und erklärte mir, dass er die letzten beiden Monate bei ihr verbracht hatte (auch irgendwo in Österreich). Dies nachdem er grade wieder zu mir zurückgekommen war, da ich mich in Holland falsch verhalten hatte und er angeblich die Zeit in FRankreich bei seinem Freund brauchte um zu überlegen was er tun sollte geschockt
Trotzdem nahm ich ihn zurück und war irgendwie überfordert von der Frau mit der ich einige Male telefonierte. Aber es passte natürlich nie mehr und irgendwann schaffte ich es loszukommen und lernte kurze Zeit später meinen bis letzten Donnerstag lieblichen Freund kennen.

Ich erzählte ihm die GEschichte und dass ich nie wieder Zweitfrau sein will - dabei war ich es beim ersten nicht mal richtig - da der sich ja für mich entschied schlussendlich, aber die Mutter der Kinder war mir auch schon zuviel obwohl da sicher nichts mehr lief. Mein lieber zweiter N. beteuerte, dass er sich nun auch nach Harmonie und Nähe sehne, nach seiner Nähelosen Ehe und seinen Affären und das er es mit mir langsam und angenehm angehen will, weil ich die Nadel im Heuhaufen bin usw.
LÜGE; LÜGE ;LÜGE vom ersten Moment

Aber kürzlich von ihm erwähnt, es war nie geplant was da passiert ist, er ist so reingerutscht, weil er sich in mich verliebt hatte.
Dabei ging es mir auch immer und hauptsächlich darum, dass er sich von seinr Frau aus der gemeinsamen Wohnung verabschiedet (passierte nach 10 Monaten weil sie auszog) und die einvernehmliche Scheidung rasch durchgeht. Wie gesagt heute noch nicht geschieden und noch ne andere Frau samt Pferd gibt es . Juhu. böse

Umarme euch gruppenkusscheln

#6117


W
Man beachte auch diesen Satz : Es ist, als würde ich allein gar nicht existieren, nur dahinvegetieren.

Ein Andocker - ohne Spiegel ist er nichts - exestiert gar nicht! durcheinander Kein eigens ICH!

#6118


Effi
Na ja, vielleicht überlegt sich seine Frau zumindest ob sie ihm weiterhin aus Gutmütigkeit die Steuern übernimmt, so klang sie zumindest gestern als ob da was angekommen ist, geht mich nichts an und lasse ich auch jetzt, ich weiss wie es ist, wenn man erstmal das Gesagte verdauen muss.

#6119


M
[quote="Writer-"]@ Medium - deine Mails verschwinden geschockt Wie das denn?

Liebe Writer-

Weiss ich nicht. Im Posteingang sowie im Postausgang ist der gesamte Mailverlauf mit eine Userin aus Dresden verschwunden. Der Rest ist noch da. Ob die Userin das bei der Forenleitung veranlasst hat und die dafür verantwortlich ist- großes Fragezeichen Wenn ja, wäre es mehr als höflich gewesen mich davon in Kenntnis zu setzen. So bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Werde mich bei der Forenleitung erkundigen ob soetwas möglich ist - um für mich Klarheit zu schaffen.

Ist schon mehr als merkwürdig durcheinander

#6120


A


x 4