Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
[quote="Lebedeinentraum"

Was haben wir denn verloren? NICHTS![/quote]

Hallo Lebedeinentraum

Das erste was mir dazu einfiel:" ICH" hatte mich in dieser Beziehung verloren. Das war weitaus schlimmer als ihn zu verlieren.

LG

M
Zitat von Writer-:
Man beachte auch diesen Satz : Es ist, als würde ich allein gar nicht existieren, nur dahinvegetieren.

Ein Andocker - ohne Spiegel ist er nichts - exestiert gar nicht! durcheinander Kein eigens ICH!

Genau, so ist es.

Was veranlasst dich im Narzissten net. dich mit solchen ? langsam weiss ich auch nicht mehr, welchen Namen ich verwenden soll- auszutauschen?

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Hey Medium Smile - na ja, die Frage nach den Mails - kann ich dir locker beantworten Smile Sie hat sich gelöscht - schon vor Tagen! So einfach kann eine Lösung manchmal sein Mr. Green Alles gut? Smile

Und was ich mit diesem ***** Schreibe (mir fällt auch kein Wort mehr für sie ein durcheinander ) Ich weiß nicht genau. Na ja, sie haben mich am Anfang ziemlich auseinander genommen. Ich stolperte da mal rein, ganz am Anfang! Ich musste es mir einfach noch mal beweisen, wissen, das ich auch einem ganzen Zoo (Horde) von ihnen gewachsen bin. Das ich diesmal bei mir bleiben kann, mich nicht noch mal verwirren lasse. Mich angreifen lasse! Ich konnte diese Erfahrung von damals einfach nicht so stehen lassen! Und, ich sah sie heute mit ganz anderen Augen, kann gar nicht mehr verstehen, wie sie mich damals so packen konnten, mich so verwirren. Aber, ich war damals auch nicht stabil und wusste nichts über Narzismuss. Jetzt fühlt es sich gut an, richtig einfach Smile
Und, es war auch noch mal dir volle Dosis zum gewöhnen! Du glaubst gar nicht "wie" irre die sind ( oder doch) trost spenden

W
@Medium - weg vom Misstrauen bitte Kuss geben (Kenne es aber noch zu gut)! Sie hatte einfach genug - will weg von dem Thema! Ich werde ihr jetzt auch folgen - es ist einfach genug. Verstehen was es mit machte werde ich wohl eh.

lg Smile

P
Glaubt ihr eigentlich dass man sich mit einer Narzisstin (die sich schon länger in Therapie befindet) auch vernünftig über das Beziehungsende unterhalten kann? Oder ist das eher eine Schnappsidee?

Ich komme irgendwie nicht von dem Gedanken los dass sie bei mir sehr viele lichte Momente hatte, auch wenn es nur eine sehr kurze Beziehung war, aber im Endeffekt trotzdem wieder in alte Muster verfiel.

Geht auch gar nicht darum sie wieder zurückzuerobern, sondern eher um ein versöhnliches Abschlussgespräch, da wir uns früher oder später sicher wieder übern Weg laufen werden (gemeinsamer Freundeskreis).

Weiß gerade nicht ob ich mir das antun soll, weil ich mir nicht sicher bin mit welcher Person ich es zu tun hätte, aber es würde mir doch irgendwie am Herzen liegen. durcheinander

W
Zitat prometheus: Glaubt ihr eigentlich dass man sich mit einer Narzisstin (die sich schon länger in Therapie befindet) auch vernünftig über das Beziehungsende unterhalten kann? Oder ist das eher eine Schnappsidee?

Willkommen prometheus, und da ich gerade hier bin, eine Antwort von mir.

Nein!

Und ja, ist eine Schnappsidee!

Es tut mit leid - wirklich - aber Narzissmus ist nicht heilbar! Sie verfallen immer wieder in alte Verhaltensmuster - selbst nach langer Therapie!
Cilli schrieb es schon kurz vorher - selbst Therapeuten beißen sich an ihnen die Zähne aus.

Liebe Grüße knuddeln

M
[quote="Effi"]Na ja, vielleicht überlegt sich seine Frau zumindest ob sie ihm weiterhin aus Gutmütigkeit die Steuern übernimmt, so klang sie zumindest gestern als ob da was angekommen ist, geht mich nichts an und lasse ich auch jetzt,

Hallo Effi

Zu diesen Entschluss kann ich dir nur beipflichten. Was geht es dich an!
Du bist tief verletzt - weil Lug und Betrug vorrangig die Beziehung beherrscht haben - Alle hier und auch ich emfinden mit dir, da kannst du von ausgehen.

Unverständlich sind für mich deine Reaktionen, ich kann es nicht nachvollziehen, dass du Unschuldige/Unwissende mit euer Beziehungsjauche überschüttelst. Meinst du nicht, dass das sehr belastent für seine Eltern/Ex-Ehefrau und Ex-Affäre ist. Nun müssen auch noch Unschuldige leiden. Man verletzt nicht jemanden, indem man sich sein soziales Umfeld zu Diensten macht. Wiedermal trifft es die Falschen, obwohl du ihn treffen wolltest - zum Teil wird es dir auch gelungen sein - aber zu welchem Preis - auf den Rücken von anderen.
Ich glaube, damit hast du dir und anderen keinen Gefallen getan und das wirst du sicherlich bald selber feststellen.

Eine totale Ks-sperre beinhaltet für mich, von soetwas Abstand zu nehmen. Auch wäre ich moralisch nicht in der Lage so zu handeln.

Aber Menschen sind halt verschieden, wenn es für dich hilfreich war, dann sei es so.

Weiterhin alles Gute auf deinem Weg.

LG

W
Ich hatte aber gerade gewechselt, vom HANDY an den RECHNER, damit es nicht wieder Verwunderung gibt Smile Wollte Medium noch etwas schreiben.

Medi - es ist seltsam, aber sie machen uns wirklich genau zu dem was sie selber sind! Dieses auf sich beziehen - ich kenne es selber nur zu gut - das ist genau das was die Narzissten machen. In so vielem sind wir ihnen danach ähnlich - dieses Misstrauen was sie haben - und wir haben es danach auch - eine Zeit lang wenigstens. Lasst es nicht zu, lasst sie nicht gewinnen, werdet wieder fühlende normale Menschen!
Es ist wirklich so, der Narzisst ist als Kind dem Narzissmus ausgesetzt gewesen - und auf uns wirkt das nicht viel anders.
Seine Eltern benutzen ihn/oder sie nur - um ihr eigenes schwaches ICH zu stabilisieren - und genau so wurden auch wir dann von ihm/ oder ihr nur benutz! Es wirkt auf uns nicht anders.

Ich frage mich nur, wieso die Verdrehung bei uns nicht früher statt gefunden hat - aber, man erkennt den Narzissten immer nur in der Kriese! Es war die ganze Zeit schon völlig verdreht - nur wusste ich das nicht. Erst als ich hinter sein Doppelleben kam - konnte ich erkennen - wie irre das alles ist!
Diese Alpträume - die eigentlich Erkennungsträume waren - das Unterbewusstsein arbeitete und das ist anstrengend! Daher wohl auch diese Müdigkeit über Wochen (man, ich dachte, ich stehe nie wieder auf *stöhn)! Man kehrt glaube ich zurück in die "Realität" und das ist anstrengend, mega anstrengend.

Das alles erklärt aber auch, wieso es bei mir so relativ spät kam. Ich wusste bis dato nichts. Erst mit dem Auffliegen seines Doppellebens konnte ich langsam erkennen - aber das dauerte.

Man muss danach einfach wieder sein Gleichgewicht finden, die Mitte - so ging es mir wenigstens!

Passt schon zwinkern

Wir hören Medi? Waren wir bis die Sonne da ist mit dem Eis zwinkern
Hoffe deiner Tochter geht es gut?

zwinkern

W
Medi - ich finde es gut was Effi gemacht hat! Der Narzisst ver**** alle- sie hat nur allen mal die Augen geöffnet. Finde das toootal gut - und seine Eltern - mal ehrlich - die haben das Elend doch erst fabriziert geschockt

Ich kann immer nur wieder sagen - wenn die Affäre meines **** kopf gegen die wand -mir nichts gesagt hätte - der hätte mich heute noch an der Nase rumgeführt!

Jetzt sind die Fronten doch klar - jeder weiß bescheid! Ab jetzt - ist es von jedem sein Ding wie er damit umgeht - aber jetzt spielen wenigstens alle mit "ehrlichen" Karten!

Ich find´s toootal gut! Und meinst du nicht, jeder hat das Recht auf Wahrheit? Der Narzisst hätte doch mit ehrlichen Karten spielen können. Dann wäre das alles nicht nötig gewesen! Und das Effi Antworten braucht ist doch auch klar! Sie bekommt sie nur von ihm nicht. Es ist "sein" Ding wenn sie "andere" Fragen muss- schon schlimm genug.

Smile

M
Zitat von Writer-:
Hey Medium :) - na ja, die Frage nach den Mails - kann ich dir locker beantworten :) Sie hat sich gelöscht - schon vor Tagen! So einfach kann eine Lösung manchmal sein :mrgreen: Alles gut? :)

Und was ich mit diesem ***** Schreibe (mir fällt auch kein Wort mehr für sie ein :? ) Ich weiß nicht genau. Na ja, sie haben mich am Anfang ziemlich auseinander genommen. Ich stolperte da mal rein, ganz am Anfang! Ich musste es mir einfach noch mal beweisen, wissen, das ich auch einem ganzen Zoo (Horde) von ihnen gewachsen bin. Das ich diesmal bei mir bleiben kann, mich nicht noch mal verwirren lasse. Mich angreifen lasse! Ich konnte diese Erfahrung von damals einfach nicht so stehen lassen! Und, ich sah sie heute mit ganz anderen Augen, kann gar nicht mehr verstehen, wie sie mich damals so packen konnten, mich so verwirren. Aber, ich war damals auch nicht stabil und wusste nichts über Narzismuss. Jetzt fühlt es sich gut an, richtig einfach :)
Und, es war auch noch mal dir volle Dosis zum gewöhnen! Du glaubst gar nicht "wie" irre die sind ( oder doch) :trost:

Ja, alles gut - danke, für die Aufklärung- dann liebe Grüße und alles, alles Gute für die Zukunft - Richtung Dresden :kuss:

Das du dich danach herausgefordert gefühlt hast und dich selber Bestätigen wolltest, kann ich verstehen. Das du jetzt bei dir bleiben kannst, muss dir doch genug beweisen wie weit du schon mit deiner Verarbeitung vorangeschritten bist. Sollte man nicht dann seinen Hut nehmen und danke sagen :mrgreen: Ich würde mich nicht länger als nötig da aufhalten - also gar nicht - allein schon der Gedanke verursacht mir Übelkeit :schlecht: Bewundere deine Nerven :daumen:

W
Der Narzisst war es (bei Effi wie bei allen anderen) der dieses Chaos angerichtet hat. "Er" war es der der Schuldige ist - der alle benutz und belogen hat! Effi hat den anderen nur die Augen geöffnet zwinkern

Deine Wut richtest du an die falsche Stelle Medi freunde - der Narzisst ist der Schuldige! Er log!

So, und ab ins Bett Smile

W
Zitat Medium: Bewundere deine Nerven daumen hoch

Ich auch Mr. Green

Doch, habe mich gut geschlagen denke ich. Sehe sie heute als das was sie sind - völlig verrückte! Alles gut bei mir. Den Hut habe ich schon genommen Smile

M
Writer-
Das diese "ZECKEN" meine neue Bezeichnung Mr. Green völlig verdreht sind, ist mir klar.

Es geht doch ausschließlich darum raus zu finden, wo wir verdreht worden sind. Wo ehemals gesundes Verhalten, im Sinne der Domestizierung, denn für mich ist es nichts anderes, für falsch erklärt wurde. Herauszufinden, wo das überall der Fall ist, das eigene "Richtig und Falsch" wieder zu finden, es wieder spüren zu lernen.

Und das geht! Erst dann entfernt man die Zecke endgültig.

Alternative zum Eis wäre Glühwein - entspricht auch mehr der Witterung. grinsen

Töchterchen geht es auch wieder besser. Danke, für deine Nachfrage.

M
Zitat von Writer-:

Deine Wut richtest du an die falsche Stelle Medi freunde - der Narzisst ist der Schuldige! Er log!

So, und ab ins Bett Smile

Writer

Wütend bin ich nicht. Nur so ein Verhalten passt nicht in mein Weltbild, zumal der Beziehungsstatus dies in meinen Augen nicht rechtfertigt. Sicherlich ist er der Schuldige - dann soll auch er die Schuld tragen - andere sind dafür nicht verantwortlich. Seinen Eltern den Spiegel vorzuhalten - ich weiss nicht - hast du das getan? Das wäre mir nie im Leben eingefallen, eher hätte ich meinen ins Spiegelkabinett geschickt.

Bestimmt nicht hilfreich für Effi, aber auch in so einem Forum sollte man sich mit unterschiedlichen Meinungen auseinandersetzen können und diese nicht als einen persönlichen Angriff werten.

Natürlich wünsche ich Effi weiterhin alles Gute!

cilli54
Es ist zwar sehr interessant und hilfreich hier zu lesen.....es könnte mir nur manchmal der Kragen platzen!
Warum verstehen einige hier nicht,dass es wirklich nicht weiterhilft den früheren narzisstischen Partner ob seines Erscheinungsbildes zu hinterfragen?
Letztendlich geht es hier doch um uns...die Opfer dieser Täter!
Das analysieren derer ist doch vergeudete Zeit.
Kaum jemand von denen begibt sich in Therapie...aber die meisten von uns nach der Trennung von diesem Abschaum der Menschheit!

Das musste ich einfach mal loslassen

Liebe Grüsse

Cilli

A

x 4